Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Christian Schmidt (11.07.2021)
Es fällt mir tatsächlich schwer mich auf das größte Problem zu konzentrieren, da ich gar nicht weiß was von den ganzen Probleme am schwersten wiegt. Ich liste kurz auf, was alles nicht funktioniert hat.
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
- Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
- Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
- Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
- Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
- Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
- Preis-Leistung passt nicht ansatzweise
Bewertetes Produkt: DG classic 400
J. Sousa (21.06.2021)
Über den eigentlichen Anschluss kann ich noch nichts sagen. Aber die Verkaufsmasche, dass man 12 Monate erst ein geringen Preis bezahlt, und dann ein Relativ hohen Preis.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Das relativiert sich, wenn man bedenkt, dass die Monate wo man am Voranbieter noch gebunden ist, von dieses Monaten mit den vergünstigten Preis abrechnen muss. Zwar bezahlt man ihn nicht bei GF Deutschland aber der Durchschnitt der 24 Monate ist dann auch höher.
Ich hoffe nur, dass jetzt der Anschluss alles wieder rausholt und Stabil läuft. Dann gibt es auch mehr Sterne.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Aileen K. (15.06.2021)
Es ist eine absolute Katastrophe mit der Deutschen Glasfaser.
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Der Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!
Bewertetes Produkt: DG basic 300
Nothnagel Walter (13.04.2021)
Ich kann nur jeden warnen vor diesen Abzockerverein.
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Bei mir wird fleißig Geld abgebucht und ich habe funktionierenden Anschluß
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Meppen (13.04.2021)
Es lief fast alles wie geplant. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ?
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
M. Coenen (19.03.2021)
Nach einem sehr holprigen Beginn nahm die Hilfe von Glasfaser allmählich Fahrt auf. Per Telefon oder Email bekam ich Hilfe von verschiedenen Servicemitarbeitern. Man war von Seiten der DG sehr bemüht mir zu helfen.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Nachdem ich eine neue TV-Box installiert hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Somit konnte der Fehler doch nicht bei der DG liegen sondern im Hausnetz.
Haben den Fehler nun nach monatelangem Suchen gefunden.
Also muss ich meinen vorherigen Eintrag revidieren.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
M. Coenen (15.03.2021)
Wir sind seit über 2 Jahren bei der DG. In dieser Zeit hatten wir öfter Schwierigkeiten mit der Settopbox. Eine wurde daraufhin ausgetauscht ohne große Probleme.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Nun haben wir seit einiger Zeit wieder ständig mit aussetzern zu kämpfen. z.B. 13 mal Standbild in einer halben Stunde. Da alles mit WLAN verbunden war haben wir vom Fachmann auf LAN umzustellen lasse. Mit der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen. Fernsehen ist nicht möglich.
Machte keinen Spaß, also Hotline angerufen alles geschildertund auf den Techniker verwiesen worden. Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Nach nochmaliger Anfrage wieder nett vertröstet worden da der Techniker anscheinend eine Kundenunfreundliche arbeitszeit oder keinen Lust auf unlösbare Problemgespräche hat.
Mit dem Hinweis alles wieder auf Werkseinstellung zurückoder Stecker für kurze Zeit ziehen lassen sich nicht alle Fehler zbeseitigen und keine Kunden zufriedenstellen.
Eine Kündigung liegt nah.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Mathammor (04.02.2021)
Wir sind seit dem 01.02.2021 komplett bei der Deutsche Glasfaser und seitdem funktioniert unser Telefon nicht mehr. Vorher sind wir zweigleisig gefahren, Telefon bei der Telekom und Internet (größtenteils) bei der Glasfaser.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Seit die Telekom weg ist können wir nicht telefonieren, das Internet bricht dauernd ab und wir haben teilweise 4 Mbit per WLAN, von angeblichen 400 Mbit die wir haben sollten.
Klar, dass nicht 400 Mbit im WLAN ankommen, aber 4 Mbit ist echt eine Frechheit. Immerhin ist die schlechte Leistung stabil.
Der Service ist auch einem schlechten IT Witz entsprungen, da außer "Wackeln sie mal am Kabel" oder "Starten sie das Gerät mal neu" keine Hilfe kommt.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei meiner 150 MBit Telekomleitung geblieben, da hat wenigstens alles funktioniert. Und wenn es mal Probleme gab, hatte man wenigstens das Gefühl, dass sich jemand drum kümmert.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
CMB (02.02.2021)
Habe seit einem Jahr einen DGF Anschluss, seit zwei Monaten keine IP-V6 Verbindung, kann deren eigene Seite www_deutsche-glasfaser_de nur über Handy aufrufen, um einen Call abzusetzen, Call ist seit dem geöffnet. Keine Hilfe vom Support, obwohl es nachweislich ein DGF Problem ist, alle paar Wochen kommt eine Aussage, wie: "Unsere Fachabteilung ist noch mit der Störungsbehebung beschäftigt ", "wir sind nicht zuständig", "starten Sie die Box neu," oder "Ihre Konfiguration ist nicht in Ordnung". Ich habe noch nie im Leben eine so schlechte Hotline und Service erlebt.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
uli (01.02.2021)
Vielleicht solllten Sie die Deutsche Glasfaser doch mal in Ihre Anbieterlisten aufnehmen ? Und für Hohenhameln 31249 die Verfügbarkeit von bis zu 1GBit/s für Glasfaser von 0% auf 100% ändern ?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt