Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lena (20.02.2025)
Seit Abschluss des Vertrages habe ich nicht einmal die Leistung erhalten, die ich vereinbart habe. Auf Nachfragen beim Kundenservice (mittlerweile gut 100 Stunden Zeit nur in uneffektive Gespräche investiert) kann keiner helfen, wenn das Gespräch überhaupt zu Ende geführt wird.
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.
Wenn es nicht der einzige Anbieter wär, wäre ich längst gewechselt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Egon Kellmann (18.02.2025)
Hallo Habe Glasfaser Vertrag Ende 2022 abgeschlossen im Januar 2024 sollte alles fertig sein jetzt haben wir 2025 und es geht immer noch nicht wollte den Vertrag Kündigen geht angeblich auch nicht weil er ja noch nicht gestartet ist ich werde es jetzt meinem Anwalt übergeben so ein Sorry Drecksladen macht bitte keinen Vertrag mit dieser Firma
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Meyer (18.02.2025)
Deutsche Glasfaser ist ungefähr das Letzte, das man empfehlen kann:: Kurz vor Ablauf hatten wir mal wieder ein Problem mit DG.
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.
Dieses wurde behoben, weil wir gleichzeitig ein Problem mit WLAN hatten (funktioniert so gut wie gar nicht) wurde und angeboten, die aktuelle Fritzbox zu senden, wenn der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert würde. Haben wir unter dieser Vorraussetzung getan, nichts passierte. Nachfrage mit natürlich diesem nicht funktionierenden Helpdesk nach Tagen: Nein. Sie sind nicht vorgesehen für die aktuelle Fritzbox, Sie bekommen lediglich ein Update. Oh Wunder: hat wie alles dieses Anbieters nicht geklappt. Muss den Fall leider meiner Rechtsschutzversicherung/Anwalt übergeben. Der freut sich auf leicht verdientes Geld, weil zig gleiche Klagen, DG verliert immer, wenn es vor Gericht geht.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Philipp Stuchly (15.02.2025)
Nach Abschluss mit der Deutschen Gladfaser dachte ich das es besser wird als Mi der Telekom. Heute wünsche ich mir die Telekom zurück!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.K. (15.02.2025)
Absolute Katastrophe mit diesem Anbieter. Bei Abschluss des Vertrages Anfang 2024 hieß es das man nach 12 Monaten dann in den Tarif 400 kommt für 44.99 Euro, Nun wollte ich das ändern um nicht für das Giga 89.99 Euro bezahlen zu müssen (was schon eine absolute Frechheit ist). Da kann ich plötzlich nur ins 300 für 44,99 Eurp und wenn ich noch mit dem Festnetz eine Flatrate möchte, muss ich nochmal 5 Euro extra zahlen. Ich hatte mich da frühzeitig gemeldet, aber scheinbar wird von denen nur am Wochenende geantwortet wenn der Nebenjobber Lust hat. Ich bereue es sehr dort einen Vertrag abgeschlossen zu haben und empfehle diese Firma KEINESWEGS weiter. In einem Jahr hatten wir soviele Störungen, wie noch nie. Sobald es geht bin ich weg von dem Betrügerverein. Bei Vertragsabschluß wurden ganz andere Sachen erzählt, nur damit man den Vertrag abschließt.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Josef Cleven (14.02.2025)
Unglaublich aber wahr,
Rufnummer vom Altanbieten wird Pünktlich um 0Uhr abgeschaltet.
Zur weiteren Teilnahme am Öffentlichen Leben sind dann zu diesem Zeitpunkt keine Geräte der Glasfaser da !!!
Eine 87 Jährige Frau ist bis auf unbestimmte Zeit ohne
Telefon und Medizinischen Notruf auf sich alleine gestellt.
Ich kann nur Sagen UNGLAUBLICH
Rufnummer vom Altanbieten wird Pünktlich um 0Uhr abgeschaltet.
Zur weiteren Teilnahme am Öffentlichen Leben sind dann zu diesem Zeitpunkt keine Geräte der Glasfaser da !!!
Eine 87 Jährige Frau ist bis auf unbestimmte Zeit ohne
Telefon und Medizinischen Notruf auf sich alleine gestellt.
Ich kann nur Sagen UNGLAUBLICH
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Paul8043 (09.02.2025)
DG hat nahezu kein eigenes Personal, alles wird über Subcontractors abgewickelt, die sehr schlecht koordiniert werden (die Linke weiß nicht, was die Rechte tut). Schlecht ausgeführte Grabungsarbeiten, Leerrohre waren nicht durchgängig. Subcontractor ging Pleite. Anschluss hat 3 Jahre gedauert! Anmelde-Daten haben nicht funktioniert. Die Glasfaser-Leitungen sind von miserabler Qualität, aktuell 3 mehrstündige Totalausfälle pro Monat.
Bewertetes Produkt: 400
Anja G-F (07.02.2025)
Nach Vertragsabschluss wurde schnell ein Router zugeschickt. Der Anschuß funktionierte aber nicht und befindet sich permanent in Störung. Mir wurde bei Abschluss zugesagt das der Vertrag erst mit der Rufnummernübernahme des alten Internetanbieters in 3 Monaten beginnen wurde. Jetzt erhalte eine Rechnung und der Vertrag und die Kosten beginnen seit Erhalt der Hardware. Obwohl der Anschluss nicht funktioniert. Das ist blanker Betrug. Offenbar hat die DG das schon nötig.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Rüdiger Tonn (29.01.2025)
Alle Termine wurden eingehalten, Mitarbeiter durchgehend freundlich und dem Kunden zugewandt.
Habe den Anschluss seit 4 Monaten und keine Probleme mit Ausfall oder Langsamkeit.
Habe den Anschluss seit 4 Monaten und keine Probleme mit Ausfall oder Langsamkeit.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jessica (27.01.2025)
Leider absolut nicht zu Empfehlen..
Wir haben unsern alten Vertrag gekündigt zum 08.12.2024 (Kündigungsfrist von einem Jahr, vorher ist nichts zu machen), allerdings sind bei uns keine guten Leitungen und wir mussten wieder auf die Deutsche Glasfaser zurück greifen.
Vorher zahlten wir ca. 100 € für etwas was absolut nicht so klappte wie es versprochen wurde (wenn es überhaupt mal richtig geklappt hat).
Der neue Vertrag wurde am 12.12.2024 von uns in Auftrag gegeben, bis heute den 27.01.2025 ist absolut gar nichts passiert. Keine Anschlussaktivierung, keinen neuen Router zugeschickt bekommen, gar nichts. Ich habe wöchentlich mehrfach angerufen, es wurde immer was absolut anderes gesagt und jeder machte auch den Eindruck, als würden die nicht wirklich einen Plan haben von dem was sie tun sollen.
Immer wieder wurde gesagt „das tut uns sehr leid, wir geben es weiter“, oder „Das Experten Team ist dran“ Wie man merkt wurde aber absolut gar nichts weiter gegeben und da frage ich mich auch an welches Experten Team, wenn einem eine so unfassbare Unfähigkeit übermittelt wird.
Mehrfach habe ich drum gebeten das es wirklich zeitnah aktiviert werden soll, da ich Studiere und die letzen Monate alles Vorlesungen von zuhause aus hatte, wurde auch nicht irgendwie berücksichtigt. Aber ohne WLAN hat es leider alles nicht geklappt.
Ich bin mal gespannt, wann es endlich Final klappt,
Wir haben unsern alten Vertrag gekündigt zum 08.12.2024 (Kündigungsfrist von einem Jahr, vorher ist nichts zu machen), allerdings sind bei uns keine guten Leitungen und wir mussten wieder auf die Deutsche Glasfaser zurück greifen.
Vorher zahlten wir ca. 100 € für etwas was absolut nicht so klappte wie es versprochen wurde (wenn es überhaupt mal richtig geklappt hat).
Der neue Vertrag wurde am 12.12.2024 von uns in Auftrag gegeben, bis heute den 27.01.2025 ist absolut gar nichts passiert. Keine Anschlussaktivierung, keinen neuen Router zugeschickt bekommen, gar nichts. Ich habe wöchentlich mehrfach angerufen, es wurde immer was absolut anderes gesagt und jeder machte auch den Eindruck, als würden die nicht wirklich einen Plan haben von dem was sie tun sollen.
Immer wieder wurde gesagt „das tut uns sehr leid, wir geben es weiter“, oder „Das Experten Team ist dran“ Wie man merkt wurde aber absolut gar nichts weiter gegeben und da frage ich mich auch an welches Experten Team, wenn einem eine so unfassbare Unfähigkeit übermittelt wird.
Mehrfach habe ich drum gebeten das es wirklich zeitnah aktiviert werden soll, da ich Studiere und die letzen Monate alles Vorlesungen von zuhause aus hatte, wurde auch nicht irgendwie berücksichtigt. Aber ohne WLAN hat es leider alles nicht geklappt.
Ich bin mal gespannt, wann es endlich Final klappt,
Bewertetes Produkt: DG classic 300