Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andre H. (16.12.2024)
Bin dort seit über 10 Jahren Kunde (wg. Monopolstellung). Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Störungen und Ausfälle. Für den Giga 1000 zahle ich fast 1100,- im Jahr. Beruflich und wegen Home-Office bin ich darauf angewiesen, dass Internet und Telefon funktionieren. Seit 09.12.24 liegt bei mir ein Totalausfall vor. Ich habe Stand heute 18 (!) Mal die Hotline kontaktiert. Ursache - vermutlich aus Versehen mitgeteilt - ist deren defektes Modem. Außer den üblichen Hinweisen (Starten Sie mal neu) und "Ich stufe Ihre Prio hoch" passiert bislang rein gar nichts. Seit über 1 Woche muss ich deshalb zu Hause komplett umorganisieren (Kinder unterbringen/Hin- und Herfahren, Termine umschichten, Verdienstausfall, zusätzliche Fahrzeit- u. -kosten ins Büro). Es gibt keinerlei erkennbare Anstalten, dass Problem zu beheben.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Klaus (15.12.2024)
Nach einer Wartung hat es DG wieder mal geschafft 70 Teilnehmer die Leitung zu zerstören. Die Hälfte aus unserm Dorf hat kein Internet. Die Kommunikation von DG ist grottenschlecht. Erst wird gemeldet das eine Großstörung vorliegt. Am nächsten Tag wird gemeldet das die Störung beseitigt wurde. Leider stimmt das nicht. Vor Ort finde ich einen Rumänischen Techniker, der mir erklärt das bei einem Anschluss eines Neukunden die Störung verursacht wurde. Das ganze hatten wir bereits vor einem Jahr. Wenn ich nicht angewiesen wäre auf einen schnellen Anschluß, würde ich DG verlassen.
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Benedikt (14.12.2024)
ICH KANN NUR VON DER DG ABRATEN - UNMÖGLICH!!!
Seit über einem Jahr schafft es die DG nicht, den Baupartner dazu zu kriegen, unseren Anschluss zu legen. In zahlreichen Gesprächen wird versprochen, sich um das Problem zu kümmern, dann melden sie sich nie wieder.
Seit über einem Jahr schafft es die DG nicht, den Baupartner dazu zu kriegen, unseren Anschluss zu legen. In zahlreichen Gesprächen wird versprochen, sich um das Problem zu kümmern, dann melden sie sich nie wieder.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Eureheilichkeit (11.12.2024)
Der Support ist unterirdisch. Alle Telefonate verlaufen im Sand und es passiert nichts. Man versucht uns zwingend ein Glasfasermodem anzudrehen, obwohl der Router FritzBox 5590 ein solches an Bord hat und wir lediglich einen Glasfaser-Teilnehmeranschluss (GF-TA) benötigen.
Einen Techniker musste man mit buchen und bezahlen. Mit solch einem haben wir bis heute weder gesprochen noch hat sich dieser vorstellig gemacht.
Das ganze läuft jetzt seit Anfang November und bis heute ohne jeden Erfolg.
Wir können leider nur abraten.
Sehr sehr schade!
Einen Techniker musste man mit buchen und bezahlen. Mit solch einem haben wir bis heute weder gesprochen noch hat sich dieser vorstellig gemacht.
Das ganze läuft jetzt seit Anfang November und bis heute ohne jeden Erfolg.
Wir können leider nur abraten.
Sehr sehr schade!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Köhl (07.12.2024)
DG= Vollkatastrophe! Leider kann man nicht null Sterne vergeben. Die "Umstellung" erfolgte am 12.11.24. An diesem Tag wurde mein DSL Zugang von der DG stillgelegt. Heute ist der 7.12.24. Der Faseranschluss hat bis jetzt nicht wirklich funktioniert. Zwischenzeitlich hat es drei mal kurz für etwa 2 Stunden geklappt, dann aber nicht mehr. Also kein Hard- oder Softwareproblem von meiner Seite. Telefonische Lösungsversuche: zwecklos. Wegen vermutetem Modemfehler eine Fritz Box 5590 beschafft. Diese kann nicht konfiguriert werden, da der Glasfaseranschluss nicht gefunden wird. Nach vielen Anrufen und ewigen Zeiten in der Warteschleife immer wieder nur die gleiche Auskunft: Ich müsse mich eben gedulden. Das tue ich jetzt seit fast einem Monat... Keine technische Kompetenz beim Telefonservice. Komischerweise wurden die Kosten für den Anschluss sofort nach der "Freischaltung" abgebucht, also: Money for nothing.... Ich fürchte, es wird wohl nur mit Starlink eine Lösung geben.
Fazit: Unseriöser Anbieter. Ganz schlecht. Ich kann nur abraten.
Fazit: Unseriöser Anbieter. Ganz schlecht. Ich kann nur abraten.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Cliff Meesenburg (02.12.2024)
Das Grauen, vor zwei Jahren den Vertrag abgeschlossen, anderthalb bis zum Anschluss. Seit dem fehlt die Freischaltung. Monatelang nichts gehört und es gibt keine konkreten Infos auf der Internetseite, obwohl dies immer versprochen wird. Nun der erlösende Anruf der einen Termin für die Freischaltung durch einen Mitarbeiter bei uns im Hause versprach. Natürlich kam aber keiner und auch der Anruf und die fünfmalige Weiterleitung an den "zuständigen" Mitarbeiter brachte keinen Erfolg. Frustrierend. Nicht machen!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Ronny (18.10.2024)
April 2019 Anschluss und Inbetriebnahme des Glasfaseranschluss im Tarif DG classic 400. Soweit so gut und bis auf gelegentliche Störungen und Ausfälle war ich auch zufrieden. Ab August 24 habe ich festgestellt das bei Internetanwendungen zu Störungen und mangelnder Leistung kam. Ein Speedtest bestätigte dies auch. Ein Anruf bzw mehrere anrufe beim Kundencenter der DG brachte nur so weit Unterstützung, das mir mitgeteilt wurde, ich solle einen Reset der Box und dem Router vornehmen. Wurde gemacht...keine Verbesserung ! Nach mehrfach durchgeführten Speedtests und genauer Betrachtung der Langzeit Ergebnisse habe ich festgestellt, dass die Leistung seit 08.2024 kontinuierlich im Bereich von 308 bis 312 Mbps liegt.. Für mich ein Beleg dafür, das ich ohne einen Hinweis oder mein Einverständnis auf den Tarif 300 herabgesetzt wurde. Man versucht hier den Kunden bewusst zu besch....... denn sonst hätte mir der Mitarbeiter des Kundendienst nicht immer wieder erklärt ich müsse einen Reset durchführen, andere Kabel oder eine andere Fritzbox verwenden. Für mich irreführung um eine Herabstufung in einen anderen Tarif zu verschleiern. Weniger Leistung für das gleiche Geld.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Jan (17.10.2024)
Wir hatten mit DG absolut null Probleme. Jeder Termin wurde eingehalten, es gab auch nie Probleme bei Rücksprachen. Der Ausbau auf unseren (zugegeben etwas schwierigen) Mosaiksteinen war nicht so toll, das mußten wir nacharbeiten. Aber der Anschluß an sich läuft top. Wir haben 400/200 MBit gebucht, das wird übertroffen. Die Arbeiter sprachen leidlich Englisch und freuten sich über Kaffee und Speiseeis. :-)
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Markus (16.10.2024)
Ein absoluter Katastrophenladen. Reagiert auf keine E-Mail und auf keinen Brief, schickt stattdessen Mahnungen, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Haus verkauft wurde.
Es gibt auch keinen Ansprechpartner, es gibt auch keine Namen unter Briefe oder unter Mahnungen. Telefonisch erreicht man nur Leute, die der deutschen Sprache nur sehr bedingt mächtig sind.
Es gibt auch keinen Ansprechpartner, es gibt auch keine Namen unter Briefe oder unter Mahnungen. Telefonisch erreicht man nur Leute, die der deutschen Sprache nur sehr bedingt mächtig sind.
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