Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Humbert (10.10.2024)
Ich habe seit 16 Monaten einen Glasfaser Anschluss, das erste Jahr dg 1000 dann Umstellung auf dg 400. Die Leitung ist stabil und die gemessene Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
DF (08.10.2024)
Ich wohne in Riedstadt Ortsteil Erfelden. Leider kann ich nach Inbetriebnahme unseres Glasfaseranschluss DG 1000 kein positives Wort, weder über die Performance des Anschlusses noch über Deutsche Glasfaser finden. Von einem 1000 Tarif kommt im Download bei Breitbandmessung max. 100 MBit (10% der Tarilfeistung) an und im Upload immerhin 350 MBit (Upload 500 laut Tarif). Manchmal bei längeren Downloads geht die Leistung immerhin hoch zu 350 MBit, selbst hier 35% von 100%. Viel zu wenig. Die Logik hat sich mir hier nicht erschlossen. Ich warte seid 2 Wochen auf eine Antwort und es kommt nichts. Keine Reaktion. Es gibt scheinbar keinen Kundenservice. Das Ticket bleibt einfach offen und unbeantwortet. Selbst der Anschluss hat manchmal kleine Aussetzer. Mit DSL war alles wunderbar und nur 2 mal in mehreren Jahren einen Ausfall gehabt. Wenn ich nur 700-800 MBit hätte und mir fehlen 20%, ok, dann wären Tipps wie Netzwerkkonfiguration und WLAN an/aus sicherlich hilfreich. Aber nicht wenn mir bis zu 900 MBit fehlen....die auch bezahlt werden...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Tom (08.10.2024)
Anschluss ist seit Juni 2022 fertiggestellt, die Nachbarschaft wurde September 2022 aktiviert, durch diverse Prozessfehler hat man es bei mir seit dem nicht geschafft die Aktivierung durchzuführen. Der Service ist eine absolute Totalkatastrophe, zu nichts zu gebrauchen. Ich weiß von Freunden&Bekannten dass wenn es einmal läuft auch gut läuft, sobald aber Fehler auftreten hat man ein Problem. Prozesse für Fehler scheint es nicht zu geben... Katastrophe.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Krzysztof Zylla (07.10.2024)
In Mai 2021 ein Vertrag gemacht bis jetzt kein Anschluss! Nachbahrn haben schon einem Jahr also ganz, ganz schlecht!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
PB (30.09.2024)
Ich kann leider keine richtige Bewertung abgeben da ich seid 5 Jahren auf den Anschluss warte.
Bauschäden beim verlegen des Leerrohrs werden erst nach einschalten des Anwalts bearbeitet. Behoben sind die nach 9 Monaten Streit noch nicht.
Ich Wechsel jetzt zu Starlink.
Bauschäden beim verlegen des Leerrohrs werden erst nach einschalten des Anwalts bearbeitet. Behoben sind die nach 9 Monaten Streit noch nicht.
Ich Wechsel jetzt zu Starlink.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Pure Abzocke (23.09.2024)
Wir haben im März 2023 einen Vertrag zum Oktober 2023 abgeschlossen und es sollte bis zum 15.09.2023 alles erledigt sein. Im September Wurde erst auf unserer Nachfrage mitgeteilt, dass es nicht geht!!!! Sie hatten 7 Monate Anlaufzeit uns zu informieren, dass sie bei unserer neuen Adresse keinen Anschluss haben und es ist auch noch keine Baumaßnahme vorgesehen. Zum Oktober sind wir in die neue Wohnung eingezogen ohne Internet mit HomeOffice!!! Nach dieser puren Enttäuschung haben wir direkt einen Kündigung eingereicht, die natürlich abgelehnt wurde.
Dann hieß es wir können bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen für bis 2 Jahre und es wird in dieser Zeit nichts von deutschen Glasfaser abgebucht. Es gab keinen Anbieter, der uns einen Vertrag mit einem Jahr abschließen würde. Also unser Vertrag geht beim anderen Anbieter bis Oktober 2025.
Nun hat deutsche Glasfaser es plötzlich geschafft einen Anschluss zum Juli 2024 bei uns zu bauen und wurde dann direkt den Betrag abgebucht. Das Verbraucherschutzzentrale hat ebenfalls null geholfen. Und selbst dort mussten wir bezahlen um eine Beratung zu bekommen…. Ebenfalls erfolglos.
Lange Geschichte und immer mehr Enttäuschung. Fazit am Ende: wir haben nun 2 Internet-Anschlüssen parallel laufen, die automatisch Geld abbuchen. Also BITTE FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.
Es ist absolute ABZOCKE. Der Service, das Produkt und der Konzept sind buchstäblich SCHLIMM. Selbst ein Stern ist zu viel!
Dann hieß es wir können bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen für bis 2 Jahre und es wird in dieser Zeit nichts von deutschen Glasfaser abgebucht. Es gab keinen Anbieter, der uns einen Vertrag mit einem Jahr abschließen würde. Also unser Vertrag geht beim anderen Anbieter bis Oktober 2025.
Nun hat deutsche Glasfaser es plötzlich geschafft einen Anschluss zum Juli 2024 bei uns zu bauen und wurde dann direkt den Betrag abgebucht. Das Verbraucherschutzzentrale hat ebenfalls null geholfen. Und selbst dort mussten wir bezahlen um eine Beratung zu bekommen…. Ebenfalls erfolglos.
Lange Geschichte und immer mehr Enttäuschung. Fazit am Ende: wir haben nun 2 Internet-Anschlüssen parallel laufen, die automatisch Geld abbuchen. Also BITTE FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.
Es ist absolute ABZOCKE. Der Service, das Produkt und der Konzept sind buchstäblich SCHLIMM. Selbst ein Stern ist zu viel!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthias Wölfle (17.09.2024)
Unterirdisch, was Deutsche Glasfaser abliefert:
Mit über einem Jahr Verspätung wurde der Hausanschluß gelegt.
Nach Abschaltung des Internet-Signals und Rufnummernmitnahme erst mal für 3 Tage kein Internet, danach nur sporadisch Internet verfügbar, keine Telefonie.
Seit Wechsel von Classic-Router auf FritzBox gar kein Internetsignal mehr und keine Telefonie mehr, d.h. seit 5 Tagen kein Internet..
Telefonischer Kontakt sinnlos, Personal zwar freundlich, aber absolut inkompetent: nur Tipps wie Stecker ziehen, Reset betätigen, trotz Bilder und Erklärung wird das Problem nicht korrekt erkannt und aufgenommen.
Kontakt per E-Mail ähnlich sinnlos, es werden nur vorgefertigte Antwortmails verschickt, wie ein Reset durchzuführen ist, keine echte Problemlösung. Seit klar ist, dass das Internet-Siganl von außen fehlt (nachgewiesen durch Bilder und Analysen aus Fritz-Box und App) totale Funkstille.
Ich kann nur empfehlen: bisherigen Provider erhalten bis alles tadellos funktioniert. Oder auf 2 Provider bauen, da ich der DG nicht zutraue, einen dauerhaft stabilen Betrieb (auch später bei Störungen) zu gewährleisten. Am besten ganz die Finger weg von Deutsche Glasfaser, dem Netz der Zukunft!
Mit über einem Jahr Verspätung wurde der Hausanschluß gelegt.
Nach Abschaltung des Internet-Signals und Rufnummernmitnahme erst mal für 3 Tage kein Internet, danach nur sporadisch Internet verfügbar, keine Telefonie.
Seit Wechsel von Classic-Router auf FritzBox gar kein Internetsignal mehr und keine Telefonie mehr, d.h. seit 5 Tagen kein Internet..
Telefonischer Kontakt sinnlos, Personal zwar freundlich, aber absolut inkompetent: nur Tipps wie Stecker ziehen, Reset betätigen, trotz Bilder und Erklärung wird das Problem nicht korrekt erkannt und aufgenommen.
Kontakt per E-Mail ähnlich sinnlos, es werden nur vorgefertigte Antwortmails verschickt, wie ein Reset durchzuführen ist, keine echte Problemlösung. Seit klar ist, dass das Internet-Siganl von außen fehlt (nachgewiesen durch Bilder und Analysen aus Fritz-Box und App) totale Funkstille.
Ich kann nur empfehlen: bisherigen Provider erhalten bis alles tadellos funktioniert. Oder auf 2 Provider bauen, da ich der DG nicht zutraue, einen dauerhaft stabilen Betrieb (auch später bei Störungen) zu gewährleisten. Am besten ganz die Finger weg von Deutsche Glasfaser, dem Netz der Zukunft!
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Siggi (13.09.2024)
Bauphase der Erster Vertrag wegen nicht erfolgreicher Anschluss, würde mit Krampf von mir gekündigt.
Keine korrekte Aufnahme vom alten Teleanschluss, somit keine korrekte Glasfaserkabelverlegung, das Glasfaserkabel ist am Haus am falschen Ende verlegte würden.
Glasfaser hat sich, nicht interessiert, ob der Kabel am falschen Ende herausgekommen ist,
haben es so abgestempelt als wäre es unsere Fehler.
Aussage vom ersten Techniker, wir sollen ein Kabelkanal von außen legen. Da könnte er das Kabel nach oben schießen. Gesagt, getan, als der zweite Techniker zu uns gekommen ist. Hat er uns erst mal richtig aufgeklärt. Gesagt das es mit dem Kabelkanal so nicht geht, Glasfaser zentral hatte dem Techniker und auch uns nicht zu gehört, es sollte ja unser Fehler sein, Geld und Zeit investiert und nichts klappt. Der Bautopp sollte noch mal kommen, um den Kabel neu zu verlegen, was nach einem dreiviertel Jahr immer noch nichts passierte.
Da wir gezwungen waren es zu nehmen, ansonsten hätten wir bei uns kein stabiles Netzwerk, müssten wir im Treppenhaus ein 15 m Kabelkanal neu legen, was wieder heißt Geld und Zeit investieren.
Da wir eine 1000 Leitung liegen haben, kommen gerade mal 560 an, wenn man bei Glasfaser telefonisch oder eine Mail schreibt. Heißt es bei uns ist alles in Ordnung, wie kann alles in Ordnung sein, wenn man eine 1000 Leitung liegen hat, es aber gerade mal nur 560 ankommen.
Auf meinem Vertrag, steht auch nichts von Bereitstellungskosten,
angeblich haben sie mir etwas zugeschickt, was nie bei mir angekommen ist.
Empfehlung, möchte sie den Schritt zur Glasfaser machen, Kontaktiere Sie alles dreimal und lassen Sie sich dieses Unterschriebenen zukommen.
Hier lauert eine Kastenfalle
Keine korrekte Aufnahme vom alten Teleanschluss, somit keine korrekte Glasfaserkabelverlegung, das Glasfaserkabel ist am Haus am falschen Ende verlegte würden.
Glasfaser hat sich, nicht interessiert, ob der Kabel am falschen Ende herausgekommen ist,
haben es so abgestempelt als wäre es unsere Fehler.
Aussage vom ersten Techniker, wir sollen ein Kabelkanal von außen legen. Da könnte er das Kabel nach oben schießen. Gesagt, getan, als der zweite Techniker zu uns gekommen ist. Hat er uns erst mal richtig aufgeklärt. Gesagt das es mit dem Kabelkanal so nicht geht, Glasfaser zentral hatte dem Techniker und auch uns nicht zu gehört, es sollte ja unser Fehler sein, Geld und Zeit investiert und nichts klappt. Der Bautopp sollte noch mal kommen, um den Kabel neu zu verlegen, was nach einem dreiviertel Jahr immer noch nichts passierte.
Da wir gezwungen waren es zu nehmen, ansonsten hätten wir bei uns kein stabiles Netzwerk, müssten wir im Treppenhaus ein 15 m Kabelkanal neu legen, was wieder heißt Geld und Zeit investieren.
Da wir eine 1000 Leitung liegen haben, kommen gerade mal 560 an, wenn man bei Glasfaser telefonisch oder eine Mail schreibt. Heißt es bei uns ist alles in Ordnung, wie kann alles in Ordnung sein, wenn man eine 1000 Leitung liegen hat, es aber gerade mal nur 560 ankommen.
Auf meinem Vertrag, steht auch nichts von Bereitstellungskosten,
angeblich haben sie mir etwas zugeschickt, was nie bei mir angekommen ist.
Empfehlung, möchte sie den Schritt zur Glasfaser machen, Kontaktiere Sie alles dreimal und lassen Sie sich dieses Unterschriebenen zukommen.
Hier lauert eine Kastenfalle
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Th. P. (07.09.2024)
Entgegen der vielen negativen Erfahrungen anderer Kunden der Deutschen Glasfaser, läuft es in unserer Gegend am unteren Niederrhein in einem kleinen Dorf besser.
Nach den ersten Ausbauarbeiten wurden die Kunden, welche bei der Nachfrage Bündelung einen Anschluss bestellt hatten, zeitnah an Glasfasernetz angeschlossen.
Das Problem hier, über Kupferleitungen ist lediglich DSL 2000 möglich, daher war Glasfaser ein Segen für unser Dorf.
In den letzten 2 ½ Jahren gab es mal kurzfristige Störungen, ansonsten läuft alles perfekt
Die Geschwindigkeit ist im Up- und Download wie im Tarif Classic 400 angegeben.
Eine Kleinigkeit nervt etwas und zwar flattert regelmäßig Werbung von Deutsche Glasfaser zwecks Kundengewinnung ins Haus, obwohl wir
bereits Bestandskunden sind.
Dann erhielt ich vor längerer Zeit einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen Glasfaser, welcher mir den Tarif 1000 schmackhaft machen wollte. Natürlich für 1 Jahr zu den aktuellen Konditionen des Classic 400, danach hätte ich die Option wieder zurückzuwechseln.
ABER, den Tarif Classic 400 gibt es nicht mehr, wie soll ich dann auf diesen Tarif zurück wechseln können?
Die sagte ich meinem Gesprächspartner und dieser räumte dann ein, dass ich dann nur noch zwischen den aktuellen Tarifen auswählen könnte.
Um also die alten Konditionen zu bekommen, müsste ich dann den 20€ teueren Tarif 500 wählen. Habe den Trick durchschaut und habe das Angebot abgelehnt. Also aufgepasst bei solchen Angeboten und sich vorher informieren.
Ansonsten wie oben erwähnt, wir sind mit der Deutschen Glasfaser hier sehr zufrieden.
Nach den ersten Ausbauarbeiten wurden die Kunden, welche bei der Nachfrage Bündelung einen Anschluss bestellt hatten, zeitnah an Glasfasernetz angeschlossen.
Das Problem hier, über Kupferleitungen ist lediglich DSL 2000 möglich, daher war Glasfaser ein Segen für unser Dorf.
In den letzten 2 ½ Jahren gab es mal kurzfristige Störungen, ansonsten läuft alles perfekt
Die Geschwindigkeit ist im Up- und Download wie im Tarif Classic 400 angegeben.
Eine Kleinigkeit nervt etwas und zwar flattert regelmäßig Werbung von Deutsche Glasfaser zwecks Kundengewinnung ins Haus, obwohl wir
bereits Bestandskunden sind.
Dann erhielt ich vor längerer Zeit einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen Glasfaser, welcher mir den Tarif 1000 schmackhaft machen wollte. Natürlich für 1 Jahr zu den aktuellen Konditionen des Classic 400, danach hätte ich die Option wieder zurückzuwechseln.
ABER, den Tarif Classic 400 gibt es nicht mehr, wie soll ich dann auf diesen Tarif zurück wechseln können?
Die sagte ich meinem Gesprächspartner und dieser räumte dann ein, dass ich dann nur noch zwischen den aktuellen Tarifen auswählen könnte.
Um also die alten Konditionen zu bekommen, müsste ich dann den 20€ teueren Tarif 500 wählen. Habe den Trick durchschaut und habe das Angebot abgelehnt. Also aufgepasst bei solchen Angeboten und sich vorher informieren.
Ansonsten wie oben erwähnt, wir sind mit der Deutschen Glasfaser hier sehr zufrieden.
Bewertetes Produkt: Classic 400
Aram Hosseini (04.09.2024)
Ich rate jedem, der sich einen Vertrag mit dem Unternehmen schließen will, davon ab, diesen Schritt zu machen.
Erstmal eine positive Sache muss ich erwähnen, die Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses ist top, wenn es funktioniert; leider ist diese Tatsache abhängig von den Menschen, die es supporten; dazu komme ich jetzt.
Die Hotline ist zu 100 % unfähig.
Wenn man die Hotline anruft, kommt eine automatische Ansage, da kann man dann das passende Thema wählen, ist man falsch abgebogen, dann fängt eine sehr Nerv aufreibende Zeitverschwendung an.
Ich habe die Vermutung, dass die Hotline ausgelagert ist. Ich erzähle gleich, wieso.
Die Hotliner machen kein Ticket, können keine Statusmeldung geben, keinen Bearbeitungsstand geben.
Die machen nur einen Fall auf, wenn vorher durch den Kunden eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal eingegangen ist.
Bei der Kontaktaufnahme per Anruf werden Sie folgende Sachen öfters hören:
Ich bin nicht zuständig, bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, bitte rufen Sie Nummer XY an.
Ich bin nicht zuständig und kann Sie nicht weiterleiten; bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, der nächste hört sich das Thema an, ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, Pingpong, bis Sie das hören: "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.
Jetzt zu meinem Fall:
Ich habe meinen Vertrag, gekündigt. Ich würde von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir würde mein Vertrag zu neuen Konditionen angeboten, die ich akzeptiert hatte, schriftlich die auch schriftlich bestätigt worden ist. Soweit so gut, die Dame von der Kundenrückgewinnung hat jedoch vergessen, die Abschaltung der Leitung herauszunehmen, die durch die Kündigung angestoßen ist.
Die Hotline fühlte sich nicht verantwortlich. Ich habe nur Folgendes gehört: Ich bin nicht berechtigt und die Leitung ist deaktiviert. Wir können es nicht mehr aktivieren und wir können es nicht bearbeiten.
Hier noch der Hinweis: Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen aktiven Vertrag und aktiven Tarif, der auch bezahlt war; das könnte die Hotline bestätigen, aber die Leitung ist trotzdem abgeschaltet.
Ich habe nun nach etlichen Anrufen einen neuen Vertrag online abgeschlossen, da es mir über die Hotline empfohlen worden ist, da wohl mein Anschluss sich nicht mehr aktivieren lässt.
Dann fingen die Probleme richtig an:
Ich hatte keinen Anspruch auf Neukunden-Konditionen, auf mein altes auch nicht, hatte dann aber zwei Verträge, offene Zahlung ect.
Auf die Anfrage auf Anpassung habe ich die Aussage bekommen:
Mir steht nur der reguläre Betrag zu, zu dem regulären Preis zu.
Meinen alten Tarifkonditionen und die 10 Rufnummern, die ich hatte, die ich auch extra bezahlt habe, die sind natürlich alle entfallen, die muss ich dann bitte nochmal bezahlen.
Eine Änderung ist nicht möglich, mir steht nichts weiter zu.
Juristisch ist mein Fall eine außerordentliche Kündigung. Die ich nicht angestoßen habe, sondern ein Fehler der Kundenrückgewinnung der Deutschen Glasfaser war.
Die der Deutschen Glasfaser nicht anhand der AGB weder schriftlich bestätigt hat, noch könnte. Es handelt es sich nicht um technische Herausforderungen oder Verzögerung der Bauarbeiten durch Gewitterig, die auch durch der AGB abgedeckt war.
Somit hat Deutschen Glasfaser bewusst Vertragsbruch begangen und mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder regulären Vertrag zum teureren Tarif oder keinen Vertrag.
Ich sage nur gewinnorientiert und kein Kundensupport.
Erstmal eine positive Sache muss ich erwähnen, die Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses ist top, wenn es funktioniert; leider ist diese Tatsache abhängig von den Menschen, die es supporten; dazu komme ich jetzt.
Die Hotline ist zu 100 % unfähig.
Wenn man die Hotline anruft, kommt eine automatische Ansage, da kann man dann das passende Thema wählen, ist man falsch abgebogen, dann fängt eine sehr Nerv aufreibende Zeitverschwendung an.
Ich habe die Vermutung, dass die Hotline ausgelagert ist. Ich erzähle gleich, wieso.
Die Hotliner machen kein Ticket, können keine Statusmeldung geben, keinen Bearbeitungsstand geben.
Die machen nur einen Fall auf, wenn vorher durch den Kunden eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal eingegangen ist.
Bei der Kontaktaufnahme per Anruf werden Sie folgende Sachen öfters hören:
Ich bin nicht zuständig, bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, bitte rufen Sie Nummer XY an.
Ich bin nicht zuständig und kann Sie nicht weiterleiten; bitte machen Sie eine schriftliche Kontaktanfrage über das Portal.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.
Ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, der nächste hört sich das Thema an, ich bin nicht zuständig, ich leite Sie weiter, Pingpong, bis Sie das hören: "Sie könnten nicht weitergeleitet werden, es liegt ein technischer Fehler vor." Anruf beendet.
Jetzt zu meinem Fall:
Ich habe meinen Vertrag, gekündigt. Ich würde von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir würde mein Vertrag zu neuen Konditionen angeboten, die ich akzeptiert hatte, schriftlich die auch schriftlich bestätigt worden ist. Soweit so gut, die Dame von der Kundenrückgewinnung hat jedoch vergessen, die Abschaltung der Leitung herauszunehmen, die durch die Kündigung angestoßen ist.
Die Hotline fühlte sich nicht verantwortlich. Ich habe nur Folgendes gehört: Ich bin nicht berechtigt und die Leitung ist deaktiviert. Wir können es nicht mehr aktivieren und wir können es nicht bearbeiten.
Hier noch der Hinweis: Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen aktiven Vertrag und aktiven Tarif, der auch bezahlt war; das könnte die Hotline bestätigen, aber die Leitung ist trotzdem abgeschaltet.
Ich habe nun nach etlichen Anrufen einen neuen Vertrag online abgeschlossen, da es mir über die Hotline empfohlen worden ist, da wohl mein Anschluss sich nicht mehr aktivieren lässt.
Dann fingen die Probleme richtig an:
Ich hatte keinen Anspruch auf Neukunden-Konditionen, auf mein altes auch nicht, hatte dann aber zwei Verträge, offene Zahlung ect.
Auf die Anfrage auf Anpassung habe ich die Aussage bekommen:
Mir steht nur der reguläre Betrag zu, zu dem regulären Preis zu.
Meinen alten Tarifkonditionen und die 10 Rufnummern, die ich hatte, die ich auch extra bezahlt habe, die sind natürlich alle entfallen, die muss ich dann bitte nochmal bezahlen.
Eine Änderung ist nicht möglich, mir steht nichts weiter zu.
Juristisch ist mein Fall eine außerordentliche Kündigung. Die ich nicht angestoßen habe, sondern ein Fehler der Kundenrückgewinnung der Deutschen Glasfaser war.
Die der Deutschen Glasfaser nicht anhand der AGB weder schriftlich bestätigt hat, noch könnte. Es handelt es sich nicht um technische Herausforderungen oder Verzögerung der Bauarbeiten durch Gewitterig, die auch durch der AGB abgedeckt war.
Somit hat Deutschen Glasfaser bewusst Vertragsbruch begangen und mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder regulären Vertrag zum teureren Tarif oder keinen Vertrag.
Ich sage nur gewinnorientiert und kein Kundensupport.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000