Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andre (22.04.2019)
Instabile Geschwindigkeit ziemlich häufige ausfälle. Nie wieder DG bei denen interessiert sich niemand für die Kunden.
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Alex (19.04.2019)
In meiner alten Wohnung war ich eigentlich von der Leitung selber sehr begeistert. Es stand meist mehr Bandbreite zur Verfügung wie versprochen.
Beim Umzug in mein neues Haus sollte ich auch wieder mit Internet von der Deutschen Glasfaser versorgt werden. Kabel liegt in der Straße. Muss eigentlich "nur" ein Anschluss ans Haus gelegt werden. Mein Umzug wurde schon 2 Monate vor dem Umzugstermin bekannt gegeben. Jetzt 6 Monate nach meinem Umzug ist immer noch kein Anschluss erfolgt. Man hat es mal Versucht und ist auf Probleme gestoßen und danach war nie wieder ein Mitarbeiter von dem Unternehmen zu sehen obwohl ich alternative Anschlusswege angeboten habe.
Ein Servicemitarbeiter der Deutschen Glasfaser sagte mir am Telefon ganz eindeutig das Neukunden vorrangig mit Anschlüssen versorgt werden und man nicht alles stehen und liegen lassen könne um mir einen Anschluss zu legen. Sowas muss man sich nach insgesamt 8 Monaten Geduld anhören. Eine absolute Frechheit.
Das einzige was sofort und problemlos funktionierte war meine Kündigung.
Insgesamt ein Armutszeugnis und absolut nicht empfehlenswert!
Beim Umzug in mein neues Haus sollte ich auch wieder mit Internet von der Deutschen Glasfaser versorgt werden. Kabel liegt in der Straße. Muss eigentlich "nur" ein Anschluss ans Haus gelegt werden. Mein Umzug wurde schon 2 Monate vor dem Umzugstermin bekannt gegeben. Jetzt 6 Monate nach meinem Umzug ist immer noch kein Anschluss erfolgt. Man hat es mal Versucht und ist auf Probleme gestoßen und danach war nie wieder ein Mitarbeiter von dem Unternehmen zu sehen obwohl ich alternative Anschlusswege angeboten habe.
Ein Servicemitarbeiter der Deutschen Glasfaser sagte mir am Telefon ganz eindeutig das Neukunden vorrangig mit Anschlüssen versorgt werden und man nicht alles stehen und liegen lassen könne um mir einen Anschluss zu legen. Sowas muss man sich nach insgesamt 8 Monaten Geduld anhören. Eine absolute Frechheit.
Das einzige was sofort und problemlos funktionierte war meine Kündigung.
Insgesamt ein Armutszeugnis und absolut nicht empfehlenswert!
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Detlev Verhufen (05.04.2019)
Wir haben einen DG Anschluss mit 200Mbits beauftragt, da wir ja eine Wechselgarantie haben und es testen können. Jetzt wollte ich in in einen höheren Anschluss wechseln und soll plötzlich vollen Preis zahlen und alle Vergünstigungen fallen weg. Soviel also zu der Wechselgarantie ...
Ich kann nur sagen : Nie wieder DG !
Ich kann nur sagen : Nie wieder DG !
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Michael Kausch (03.04.2019)
Performanz und Stabilität der Leitung sind sehr gut. Umstellung hat weitgehend problemlos funktioniert. Völlig unzureichend aber ist der Service in Verbindung mit Tiefbauarbeiten und Erstanschluss: meine diesbezüglichen Erfahrungen (Aufgraben auf Privatgrund ohne Zustimmung und Information; keine Service-Kommunikation, etc) habe ich ausführlich beschrieben: http://www.czyslansky.net/wenn-die-deutsche-glasfaser-anderen-eine-grube-graebt/. Der Ärger begann bei der Hausbegehung und setzt sich bis zu einer offenen Baugrube in meiner Einfahrt fort.
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Matthias Hund (02.04.2019)
Geschwindigkeit und Stabilität sind ausgezeichnet. Ja teuer sind Sie. Den Service kann ich nicht beurteilen, da ich bei der DG noch nie Probleme hatte.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dirk Pfeiffer (02.04.2019)
Seit 2015 bin ich Kunde bei der DG und hatte bisher nie Probleme. Bis: Mitten im Betrieb fiel am 18.03.2019 die Geschwindigkeit plötzlich bis auf 35Mbit down und 0.9Mbit up ab. Seither bin ich im Clinch mit der DG, deren einzige Lösung wohl darin besteht CPE und Router pausenlos auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nach langen Diskussionen war ein Techniker im Haus, der den CPE austauschte, woraufhin das Internet für einen Tag wieder einigermaßen gut funktionierte. Seither wieder das gleiche Problem.
Eigentlich hatte ich bisher nichts als Lob für die DG, aber mit den Erfahrungen der letzten zwei Wochen kann ich derzeit nur abraten.
Eigentlich hatte ich bisher nichts als Lob für die DG, aber mit den Erfahrungen der letzten zwei Wochen kann ich derzeit nur abraten.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
gcat (27.03.2019)
Beim Providerwechsel innerhalb des DG-Netzes (NEW -> DGHome) muss man leider mit 1 Woche Ausfall rechnen. Die DG hat keine Prozeduren hierfür. Der alte Vertrag wird deaktiviert, damit ist der Anschluss tot. Erst dann beginnt man mit der bürokratischen Neueinrichtung usw., erst zum Schluss wird die Telefonie wieder aktiviert. Hinzu kommt, dass der Versand der neuen Router in mehreren Fällen nicht erfolgte. Die Wartezeit kam noch dazu.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Mandy (26.03.2019)
Bis der Anschluss gebaut und freigeschaltet wurde, hat es ein wenig Zeit in Anspruch genommen, dafür war der Hausanschluss kostenlos und somit habe ich keinen Grund zum Meckern...
Von 400 Mbit/s kommen im Endeffekt auch 400 Mbit/s an und kann diesen optimal für mein Home Office gebrauchen. Zufriedene Kundin und würde die deutsche Glasfaser weiterempfehlen! ( seit 3 Jahren Kunde und nur 1x Ausfall )
Von 400 Mbit/s kommen im Endeffekt auch 400 Mbit/s an und kann diesen optimal für mein Home Office gebrauchen. Zufriedene Kundin und würde die deutsche Glasfaser weiterempfehlen! ( seit 3 Jahren Kunde und nur 1x Ausfall )
Bewertetes Produkt: DG classic 400
bubumey (24.03.2019)
400er Leitung ist vorhanden und 400Mbit werden auch erreicht.
In 2 Jahren bisher 2 Störungen (kurzeitig).
Telefonischer Support ohne Probleme, sehr schnell.
Mails werden wohl nicht beantwortet!!!!
Kosten 50 Euro mit Telefonflat.
Ausbau, Einrichtung, Portionierung alles ohne Probleme.
Abrechnung (bis Kündigung wirksam) wie vereinbart.und Kündigung des bisherigen Anbieters erfolgte.
Also fast uneingeschränkte Empfehlung für die DG.
In 2 Jahren bisher 2 Störungen (kurzeitig).
Telefonischer Support ohne Probleme, sehr schnell.
Mails werden wohl nicht beantwortet!!!!
Kosten 50 Euro mit Telefonflat.
Ausbau, Einrichtung, Portionierung alles ohne Probleme.
Abrechnung (bis Kündigung wirksam) wie vereinbart.und Kündigung des bisherigen Anbieters erfolgte.
Also fast uneingeschränkte Empfehlung für die DG.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Christine (22.03.2019)
Schlechtester Service überhaupt! Innerhalb von 3 Monaten haben es die Techniker nicht geschafft meinen Anschluss zum Laufen zu bringen. Bei der Kundenhotline konnte mir nie jemand helfen, auf Emails wurde erst nach Wochen geantwortet. Dan bin ich umgezogen und soll jetzt im Nachhinein über 70 Eur zahlen - dafür, dass ich nie einen Anschluss hatte und nie die Dienste in Anspruch genommen habe! Das ist bei weitem der schlechteste Service und die größte Frechheit, die ich irgendwo erlebt habe!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt