Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Eckhard Meyer (31.01.2020)
Unqualifizierter Mitarbeiter. Konnte mir nicht sagen, wie eine Kontoumstellung (Inhaberwechsel) möglich ist. Angeblich ist ein Wechsel nicht möglich (auch bei Tod nicht ????). Als ich eine schriftliche Bestätigung dieser telefonischen Aussage verlangte, hat der Mitarbeiter aufgelegt ……. Geht ja wohl gar nicht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tiago Ernst (16.01.2020)
100% Zustimmung und zu empfehlen. Wir auf dem Land haben jetzt schnelleres Internet als in der Stadt Dank Deutsche Glasfaser. Zwar gab es Probleme bei der Installation und einen Bauschaden, aber das alles wurde in überschaubaren Zeitraum geregelt und jetzt haben wir 400/200 Mega, das entschädigt für alles. Es kommt sogar noch mehr Speed an um ja nicht unter die 400 Mega zu fallen. der rosa Riese ist bei uns in Simmerrath ein für alle Mal Geschichte
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver Schüller (14.01.2020)
Vertragsabschluss im November 2017 zu Beginn der Nachfragebündelung. Anschluss wurde dann Anfang November 2018 mit 600 / 300 MBit aktiviert. Garantierte Geschwindigkeit liegt auch immer an.
Portierung der Rufnummern im Oktober 2019 hat dann auch reibungslos funktioniert ebenso wie der Wechsel im Rahmen der Wechselgarantie in den Tarif 400/200 zu November 2019.
Seitdem auch immer die garantierten 400/200 MBit anliegend.
Kundenservice ist sicher immer verbesserungsfähig. Aber ich kann hier keine Abweichung zur Servicequalität anderer Wettbewerber feststellen (und ich habe vermutlich mittlerweile jeden namhaften Internetanbieter durch).
Da kein Wettbewerber auch nur im Ansatz vergleichbare Leistungen bringen kann, ist das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich hervorragend.
Und man hat einen zukunftsfähigen Anschluss.
Portierung der Rufnummern im Oktober 2019 hat dann auch reibungslos funktioniert ebenso wie der Wechsel im Rahmen der Wechselgarantie in den Tarif 400/200 zu November 2019.
Seitdem auch immer die garantierten 400/200 MBit anliegend.
Kundenservice ist sicher immer verbesserungsfähig. Aber ich kann hier keine Abweichung zur Servicequalität anderer Wettbewerber feststellen (und ich habe vermutlich mittlerweile jeden namhaften Internetanbieter durch).
Da kein Wettbewerber auch nur im Ansatz vergleichbare Leistungen bringen kann, ist das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich hervorragend.
Und man hat einen zukunftsfähigen Anschluss.
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Helma Spona (09.01.2020)
Die Geschwindigkeit ist super, da gibt es nichts zu meckern. Der DG-Router ist allerdings nicht zu empfehlen. Mit der Fritzbox klappt es gut, außer man will Fernsehen. Die Settopbox hängt sich ständig auf, keine Abhilfe durch die DG. Die Rufumleitung bei "nicht-antworten" ist beim Telefon leider nur nach 30s möglich. Das ist viel zu lang. DA wollte der Support Abhilfe schaffen, bisher nicht geschehen.
Der Support ist unterirdisch. Tickets werden ohne Antwort geschlossen, fragt man nach, heißt es, das Tickest ist noch offen, Wochen später erfährt man dann, das es schon 3 Wochen vor der Aussage, es sei noch offen, geschlossen wurde, Eine Antwort bekommt man nie! Probleme werden auch nicht gelöst. Sonderrufnummern mit 0900-er oder 018x-er-Vorwahl sind pauschal gesperrt, auch wenn man dies so nicht im Vertrag stehen hat. Eine Freischaltung ist nicht möglich, entgegen der Angaben in der Leistungsbeschreibung.
Einen VErtrag habe ich deshalb fristlos gekündigt! Für den anderen haben sie noch die Chance nachzubessern.
Der Support ist unterirdisch. Tickets werden ohne Antwort geschlossen, fragt man nach, heißt es, das Tickest ist noch offen, Wochen später erfährt man dann, das es schon 3 Wochen vor der Aussage, es sei noch offen, geschlossen wurde, Eine Antwort bekommt man nie! Probleme werden auch nicht gelöst. Sonderrufnummern mit 0900-er oder 018x-er-Vorwahl sind pauschal gesperrt, auch wenn man dies so nicht im Vertrag stehen hat. Eine Freischaltung ist nicht möglich, entgegen der Angaben in der Leistungsbeschreibung.
Einen VErtrag habe ich deshalb fristlos gekündigt! Für den anderen haben sie noch die Chance nachzubessern.
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Axel Kirschbaum (30.12.2019)
DG = Drecksbude ??
Sorry wenn ich das so deutlich auf den Punkt bringen muss, aber.....
1.) DG ist völlig unfähig was eine ordentliche Beratung angeht.
2.) Anschluss nach mehreren Zusagen erst mit 1,5 Jahren Verspätung bereit gestellt.
3.) Seit 2.12.2019 funktioniert der Telefonanschluss nicht.
4.) seit 20.12.2019 funktioniert der Internetanschluss nicht mehr.
5.) Zusagen von der DG werden entweder nicht bearbeitet, revidiert oder fehlerhaft durchgeführt. Siehe auch 3. und 4.
6.) Verträge werden entweder falsch aufgenommen, oder ohne Zustimmung von Geschäftskunden auf Privatkundenvertrag durch die DG geändert.
7.) Der Geschäftsbetrieb Der ASD-GmbH in 47647 wurde durch die DG völlig stillgelegt.
Alles in allem absolut nicht brauchbar der Laden??
Inzwischen hat DG 5x versucht nachzubessern, ohne Erfolg.
Allerdings im Abbuchen von verschiedensten Beträgen OHNE Rechnungslegung können sie.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Erschreckend das man als Kunde die Hinweise der Mitarbeiter erfahren muss. Hätte man dies vorher gewusst hätte ich DG nie als Vertragspartner in Erwägung gezogen, siehe Bewertung als Arbeitgeber auf www.kununu(dot)com/de/deutsche-glasfaser-unternehmensgruppe1/kommentare
Deutsche Glasfaser ist einfach nur unterirdisch ????????????
Vertrag mit DG wurde heute fristlos gekündigt.
Sorry wenn ich das so deutlich auf den Punkt bringen muss, aber.....
1.) DG ist völlig unfähig was eine ordentliche Beratung angeht.
2.) Anschluss nach mehreren Zusagen erst mit 1,5 Jahren Verspätung bereit gestellt.
3.) Seit 2.12.2019 funktioniert der Telefonanschluss nicht.
4.) seit 20.12.2019 funktioniert der Internetanschluss nicht mehr.
5.) Zusagen von der DG werden entweder nicht bearbeitet, revidiert oder fehlerhaft durchgeführt. Siehe auch 3. und 4.
6.) Verträge werden entweder falsch aufgenommen, oder ohne Zustimmung von Geschäftskunden auf Privatkundenvertrag durch die DG geändert.
7.) Der Geschäftsbetrieb Der ASD-GmbH in 47647 wurde durch die DG völlig stillgelegt.
Alles in allem absolut nicht brauchbar der Laden??
Inzwischen hat DG 5x versucht nachzubessern, ohne Erfolg.
Allerdings im Abbuchen von verschiedensten Beträgen OHNE Rechnungslegung können sie.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Erschreckend das man als Kunde die Hinweise der Mitarbeiter erfahren muss. Hätte man dies vorher gewusst hätte ich DG nie als Vertragspartner in Erwägung gezogen, siehe Bewertung als Arbeitgeber auf www.kununu(dot)com/de/deutsche-glasfaser-unternehmensgruppe1/kommentare
Deutsche Glasfaser ist einfach nur unterirdisch ????????????
Vertrag mit DG wurde heute fristlos gekündigt.
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Rainer Henke (27.12.2019)
Unzuverlässige TV-Box, hängt sich täglich auf, schaltet 5 -8 Kanäle durch, dann wars das.
Der freundliche sagte, bin ich selber in Schuld. Mit Lan wäre das nicht passiert!
Und es gibt keine Gewährleistung auf Funk, also auch auf W-LAN.
Spannend, oder?
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Telekom Monopolvergangenheit?
Immerhin ist die mitgelieferte Fritz-Box eine (aktuelle?) AMV.
Hätte es vorab einen Warnhinweis wie: Achtung, W-LAN nur im Notfall gegeben, hätte ich vor dem Renovieren ein Kabel gelegt.
Schade, den Rechner konnte ich LAN-verkabeln, aber...
Der freundliche sagte, bin ich selber in Schuld. Mit Lan wäre das nicht passiert!
Und es gibt keine Gewährleistung auf Funk, also auch auf W-LAN.
Spannend, oder?
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Telekom Monopolvergangenheit?
Immerhin ist die mitgelieferte Fritz-Box eine (aktuelle?) AMV.
Hätte es vorab einen Warnhinweis wie: Achtung, W-LAN nur im Notfall gegeben, hätte ich vor dem Renovieren ein Kabel gelegt.
Schade, den Rechner konnte ich LAN-verkabeln, aber...
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Oliver Reinhardt (16.10.2019)
Weniger als 33 % der gebuchten Leistung.
Reklamation wird ohne Nachfrage und Kontakt fristgerecht nach 14 Tagen als erledigt gemeldet.
Es erfolgt keine Verbesserung.
Hätte es nicht machen sollen....
Reklamation wird ohne Nachfrage und Kontakt fristgerecht nach 14 Tagen als erledigt gemeldet.
Es erfolgt keine Verbesserung.
Hätte es nicht machen sollen....
Bewertetes Produkt: DG premium 600
Uli (30.09.2019)
Der Anbieter macht zwar schon mal Fehler wie nicht eingehaltene Werbeaussagen, oder Aktivierungen die noch nicht ganz durch sind. Fühlt sich alsl (erstaunlicherweise) noch wie ein Neuling im Geschäft an. Aber er reagiert auf Kundenbeschwerden und korrigiert die offenen Dinge. Bei der Leistung gibt's aber auch gar nix zu meckern - die versprochenen Datenraten 400M/200M für up/down werden zu jeder Tageszeit übererfüllt.
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Robin Prokaska (18.09.2019)
Top Anbieter, super Leistung, absolut zuverlässig, Termine wurden eingehalten.
Nie Unterbrechungen.
Nie wieder xDSL
Nie Unterbrechungen.
Nie wieder xDSL
Bewertetes Produkt: DG classic 400
HP (09.09.2019)
Von dem kleinen Anbieter können sich die Großen mal eine Scheibe abschneiden. Termine wurden eingehalten, Netz läuft schnell und stabil. Der Preis ist fair und der telefonische Service war ebenfalls voll in Ordnung.
Bewertetes Produkt: DG classic 400