Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ja (26.04.2019)
der bin ich
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ja (26.04.2019)
der bin ich
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Verärgerter Kunde (24.04.2019)
Ich kann nichts Gutes über diesen Anbieter schreiben. Seit Auftragsbestätigung warten wir seit einem halben Jahr auf eine Kommunikation jeglicher Art. Kein Anruf, kein Schreiben, einfach nichts. Mich ärgert am allermeisten die nicht vorhandene Kommunikation. Wer auch immer die Prozesse in dem Konzern festlegt, der hat sein Handwerk gegenüber den Kunden nicht verstanden.Es kann dich nicht im Sinne der Deutschen Glasfaser sein, dass Kunden alle paar Wochen genervt anrufen, um einen Status zu erfragen - der nicht gegeben werden kann. Wäre es nicht viel sinnvoller hier proaktiv zu kommunizieren, un dem Kunden transparent mitzuteilen, warum es sich weiter verzögert?
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Malte Wagener (24.04.2019)
Ich habe den Vertrag vor unserem Umzug abgeschlossen und war eigentlich froh das wir den Anschluss auch in dem neuen Ort wo wir hingezogen sind bekommen hätten !
Nachdem aber die Anschlüsse in unserer Straße gelegt wurden,ist mir direkt aufgefallen das an unserem Haus kein Kabel rausgelegt worden ist .
Nach unzähligen anrufen und Monate (fast ein Jahr) warten hat sich immer noch nichts getan !
Anschlussgebühr wurde übrigens schon bezahlt ,das ging auch super schnell und ohne weitere Anrufe ?
Ich hab schon viel schlechten Service in der Branche erlebt aber die deutsche Glasfaser ist die absolute Krönung !
Nachdem aber die Anschlüsse in unserer Straße gelegt wurden,ist mir direkt aufgefallen das an unserem Haus kein Kabel rausgelegt worden ist .
Nach unzähligen anrufen und Monate (fast ein Jahr) warten hat sich immer noch nichts getan !
Anschlussgebühr wurde übrigens schon bezahlt ,das ging auch super schnell und ohne weitere Anrufe ?
Ich hab schon viel schlechten Service in der Branche erlebt aber die deutsche Glasfaser ist die absolute Krönung !
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sven B. (23.04.2019)
Der Anschluss erfolgte Monate später als angekündigt und dann wurden falsch Informationen von der Deutschen Glasfaser nicht korrigiert sondern ich als Kunde habe die höheren Kosten zu tragen!
Miserabler Kundenservice!
Vertrag wurde meinerseits gekündigt!
Einmal DG und nie wieder!!!
Miserabler Kundenservice!
Vertrag wurde meinerseits gekündigt!
Einmal DG und nie wieder!!!
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Bodo (23.04.2019)
Als bisher durch die Tiefen der LTE-Versorgung mit Vodafon und Telekom gegangener Kunde, der regelmäßig nach verbrauchten 15 GB 15 Euro nachzahlen musste, bin ich mit der DG sehr zufrieden. Die Telekom hat sich ja für unser Dorf (3000 Einwohner) nicht interessiert und auf die Nasen von der Verwaltung mit ihren Fördermillionen kann man sich auch nicht verlassen, die brauchen ja mehrere Jahre für die Vorbereitung, Ausschreibung etc. Die komplette Bauphase war sehr transparent kommuniziert, regelmäßig Beratung vor Ort, der Bau wurde sehr ordentlich realisiert, sogar Monate nach Fertigstellung waren noch Leute unterwegs, die die Pflasterfugen mit Sand verfüllt haben, wo es nötig war. Die Umstellung des Telefons von der Telekom war ein wenig schwierig, konnte aber nach zwei Tagen auch abgehakt werden. Also klare Empfehlung. (Anschluss besteht seit November 2018.)
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Andre (22.04.2019)
Instabile Geschwindigkeit ziemlich häufige ausfälle. Nie wieder DG bei denen interessiert sich niemand für die Kunden.
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Alex (19.04.2019)
In meiner alten Wohnung war ich eigentlich von der Leitung selber sehr begeistert. Es stand meist mehr Bandbreite zur Verfügung wie versprochen.
Beim Umzug in mein neues Haus sollte ich auch wieder mit Internet von der Deutschen Glasfaser versorgt werden. Kabel liegt in der Straße. Muss eigentlich "nur" ein Anschluss ans Haus gelegt werden. Mein Umzug wurde schon 2 Monate vor dem Umzugstermin bekannt gegeben. Jetzt 6 Monate nach meinem Umzug ist immer noch kein Anschluss erfolgt. Man hat es mal Versucht und ist auf Probleme gestoßen und danach war nie wieder ein Mitarbeiter von dem Unternehmen zu sehen obwohl ich alternative Anschlusswege angeboten habe.
Ein Servicemitarbeiter der Deutschen Glasfaser sagte mir am Telefon ganz eindeutig das Neukunden vorrangig mit Anschlüssen versorgt werden und man nicht alles stehen und liegen lassen könne um mir einen Anschluss zu legen. Sowas muss man sich nach insgesamt 8 Monaten Geduld anhören. Eine absolute Frechheit.
Das einzige was sofort und problemlos funktionierte war meine Kündigung.
Insgesamt ein Armutszeugnis und absolut nicht empfehlenswert!
Beim Umzug in mein neues Haus sollte ich auch wieder mit Internet von der Deutschen Glasfaser versorgt werden. Kabel liegt in der Straße. Muss eigentlich "nur" ein Anschluss ans Haus gelegt werden. Mein Umzug wurde schon 2 Monate vor dem Umzugstermin bekannt gegeben. Jetzt 6 Monate nach meinem Umzug ist immer noch kein Anschluss erfolgt. Man hat es mal Versucht und ist auf Probleme gestoßen und danach war nie wieder ein Mitarbeiter von dem Unternehmen zu sehen obwohl ich alternative Anschlusswege angeboten habe.
Ein Servicemitarbeiter der Deutschen Glasfaser sagte mir am Telefon ganz eindeutig das Neukunden vorrangig mit Anschlüssen versorgt werden und man nicht alles stehen und liegen lassen könne um mir einen Anschluss zu legen. Sowas muss man sich nach insgesamt 8 Monaten Geduld anhören. Eine absolute Frechheit.
Das einzige was sofort und problemlos funktionierte war meine Kündigung.
Insgesamt ein Armutszeugnis und absolut nicht empfehlenswert!
Bewertetes Produkt: DG classic 400
Detlev Verhufen (05.04.2019)
Wir haben einen DG Anschluss mit 200Mbits beauftragt, da wir ja eine Wechselgarantie haben und es testen können. Jetzt wollte ich in in einen höheren Anschluss wechseln und soll plötzlich vollen Preis zahlen und alle Vergünstigungen fallen weg. Soviel also zu der Wechselgarantie ...
Ich kann nur sagen : Nie wieder DG !
Ich kann nur sagen : Nie wieder DG !
Bewertetes Produkt: DG basic 200
Michael Kausch (03.04.2019)
Performanz und Stabilität der Leitung sind sehr gut. Umstellung hat weitgehend problemlos funktioniert. Völlig unzureichend aber ist der Service in Verbindung mit Tiefbauarbeiten und Erstanschluss: meine diesbezüglichen Erfahrungen (Aufgraben auf Privatgrund ohne Zustimmung und Information; keine Service-Kommunikation, etc) habe ich ausführlich beschrieben: http://www.czyslansky.net/wenn-die-deutsche-glasfaser-anderen-eine-grube-graebt/. Der Ärger begann bei der Hausbegehung und setzt sich bis zu einer offenen Baugrube in meiner Einfahrt fort.
Bewertetes Produkt: DG basic 200