Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Cube (22.07.2024)
Im Sommer 2022 wurden die Gehwege in Göllheim aufgebuddelt und die Glasfaser bis ins Haus verlegt, incl. HÜP NT und Modem. Seither tut sich nichts mehr. Der voraussichtliche Aktivierungstermin wird halbjahresweise verschoben. Mittlerweile gibt es gar keine Termine mehr. Jetzt spricht man von "zeitnah".
Ich glaube ind diesem Leben wird es nix mehr. :-(
Ich glaube ind diesem Leben wird es nix mehr. :-(
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Hanno Heckhoff (20.07.2024)
Seit der Einrichtung des Glasfaseranschluss vor ca. 10 Wochen liegt die tatsächlich mögliche Nutzungsdauer bei ca. 4 Wochen.
Seit einer "Wartung" vor ca. 6 Wochen liegt kein Signal mehr an.
Bei jetzt insgesammt 16! Anrufen beim Service habe ich festgestellt das dort mehrfach neue Fall-Nummern vergeben wurden (so besteht die Meldung der Störung erst seit diesem speziellen Anruf und gilt nicht als langanhaltende Störung), zugesagte Rückrufe finden nicht statt, einmal kam eine Mail eines Technikers (mit dem Hinweis meinen Router neu zu konfigurieren was aber gar nicht der Grund der Störung war), eine Mail kündigte mir eine Gutschrift des Ausfallzeit an, vier Zusagen mit einem Datum, an dem das Signal "ganz sicher" wieder anliegen sollte, sind ohne jede Aktion verstrichen.
Bei der tel. Hotline habe ich bisher nur zweimal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat gehabt (positiv muß ich melden: alle Mitarbeiter sind/waren bisher sehr freundlich !).
Fazit:
sobald es einen anderen Anbieter an meinem Wohnort gibt, werde ich bei der Deutschen Glasfaser kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln
Seit einer "Wartung" vor ca. 6 Wochen liegt kein Signal mehr an.
Bei jetzt insgesammt 16! Anrufen beim Service habe ich festgestellt das dort mehrfach neue Fall-Nummern vergeben wurden (so besteht die Meldung der Störung erst seit diesem speziellen Anruf und gilt nicht als langanhaltende Störung), zugesagte Rückrufe finden nicht statt, einmal kam eine Mail eines Technikers (mit dem Hinweis meinen Router neu zu konfigurieren was aber gar nicht der Grund der Störung war), eine Mail kündigte mir eine Gutschrift des Ausfallzeit an, vier Zusagen mit einem Datum, an dem das Signal "ganz sicher" wieder anliegen sollte, sind ohne jede Aktion verstrichen.
Bei der tel. Hotline habe ich bisher nur zweimal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat gehabt (positiv muß ich melden: alle Mitarbeiter sind/waren bisher sehr freundlich !).
Fazit:
sobald es einen anderen Anbieter an meinem Wohnort gibt, werde ich bei der Deutschen Glasfaser kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Däumling Andreas (08.07.2024)
Internet lief Ca. 3 Wochen nach Aktivierung…. 1 Gbit gebucht… Leistung mangelhaft oft nur 16Mbit. Dann nach den beschrieben 3-4 Wochen - Totalaufall über Stand heute 8.7.2024 - 4 Wochen.
Vermutlich werden wir noch mehrere Wochen wenn nicht gar Monate ohne Internet und Telefon sein.
Den kümmern tut sich keiner um das Problem…. Das halbe Dorf ist verärgert über die mangelhafte Leistung.
Vermutlich werden wir noch mehrere Wochen wenn nicht gar Monate ohne Internet und Telefon sein.
Den kümmern tut sich keiner um das Problem…. Das halbe Dorf ist verärgert über die mangelhafte Leistung.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Müller (07.07.2024)
Ich habe seit 1 Jahr einen stabilen Glasfaser Anschluss, die Kontakte sind immer erfolgreich, die Rechnungen waren alle korrekt.
Die Deutsche Glasfaser kann ich nur weiterempfehlen.
Die Deutsche Glasfaser kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Conny (06.07.2024)
2.Grossstörung in 2 Jahren, werden immer wieder vertröstet und nichts passiert. Das letzte Mal 2022 hatten wir 3 Monate kein Internet jetzt sind wir schon wieder bei 1 Monat
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Peter R (04.07.2024)
Seit 2022 befindet sich unser Glasfaseranschluß in der Planungsphase.Seitdem ist nichts mehr geschehen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Susanne Wildt (02.07.2024)
Ich kann die deutsche Glasfaser absolut nicht empfehlen. Erst hat es Monate mit dem Anschluss gedauert, dann funktionierte das Internet endlich mit sehr viel Hickhack zwischendurch. Nun seit gestern dem 1. Juli 2024 Störung, keinerlei LAN Verbindung mehr kein Internet, das lief gerade seit drei Wochen und funktioniert wunderbar. Sämtliche Hinweise welche von den Technikern telefonisch durchgegeben wurden, haben nicht gefruchtet. Immer noch kein Internet. Meine Nachbarin hat das gleiche Problem zur selben Zeit. Die deutsche Glasfaser weigert sich, mir einen Techniker zu schicken mit der Begründung, dass ich einen eigenen Router habe.
Sie ruhen sich quasi auf dieser Aussage aus und behaupten steif und fest, dass es nicht an ihnen läge, dabei zeigt ihr Gerät eindeutig keine LAN Verbindung an
Ich werde jetzt eine Frist setzen, in der ein Techniker hier zu erscheinen hat. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, über ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages aus dem Vertrag rauszukommen. Sollte es da Probleme geben wende ich mich an einen Rechtsanwalt. Ohne Worte!!!
Sie ruhen sich quasi auf dieser Aussage aus und behaupten steif und fest, dass es nicht an ihnen läge, dabei zeigt ihr Gerät eindeutig keine LAN Verbindung an
Ich werde jetzt eine Frist setzen, in der ein Techniker hier zu erscheinen hat. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, über ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages aus dem Vertrag rauszukommen. Sollte es da Probleme geben wende ich mich an einen Rechtsanwalt. Ohne Worte!!!
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Manfred H. (28.06.2024)
Niemals wieder, Finger weg !
Mit einem Vertragsabschluss ist die DG schnell, danach passiert nichts mehr…?Nach einem Umzug in eine Wohnung mit vorhandenem Glasfaseranschluss und einem aktiven Anschluss im Haus schafft es diese „Firma“ nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Faser zu spleissen und anzuschließen.(1 Stunde Arbeit).?In meinen 35 Jahren Berufserfahrung als Anlagenelektroniker ist das die schlechteste Firma und eine Schande für das gesamte Handwerk !?Von den dumm-dreisten Hotline-Mitarbeitern wird man immer wieder vertröstet , man muss sich immer melden und wird immer an irgendwelche externen Baufirmen verwiesen.Man bekommt immer nur zu hören: bald…?Da möchte man garnicht wissen, was bei einer Störung ist.?Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um einen Vertrag, dessen Erfüllung durch die DG niemals stattfinden wird, zu kündigen.?Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen und sage : niemals wieder ?Deutsche Glasfaser !
Mit einem Vertragsabschluss ist die DG schnell, danach passiert nichts mehr…?Nach einem Umzug in eine Wohnung mit vorhandenem Glasfaseranschluss und einem aktiven Anschluss im Haus schafft es diese „Firma“ nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Faser zu spleissen und anzuschließen.(1 Stunde Arbeit).?In meinen 35 Jahren Berufserfahrung als Anlagenelektroniker ist das die schlechteste Firma und eine Schande für das gesamte Handwerk !?Von den dumm-dreisten Hotline-Mitarbeitern wird man immer wieder vertröstet , man muss sich immer melden und wird immer an irgendwelche externen Baufirmen verwiesen.Man bekommt immer nur zu hören: bald…?Da möchte man garnicht wissen, was bei einer Störung ist.?Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um einen Vertrag, dessen Erfüllung durch die DG niemals stattfinden wird, zu kündigen.?Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen und sage : niemals wieder ?Deutsche Glasfaser !
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Sven Heumer (27.06.2024)
Seit über 2 Jahren habe ich meinen Anschluß bisher ohne einzige Störung gehabt . Bekam eins zwei mal eine Mail wo die sich für eine Störung entschuldigt hatten aber davon habe ich nichts gemerkt es war immer in der Nacht
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Jasmin (14.06.2024)
Ich hatte Besuch von einem Mitarbeiter zwecks Begehung. Leider konnte ich mich nicht verständigen, da ich seine Sprache nicht konnte. Er leider auch nicht meine. Kontaktaufnahmen per Mail und Telefon sind ungeklärt. Tickets werden ohne Beantwortung geschlossen. Ich würde nie wieder einen Vertrag mit Glasfaser eingehen.
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