Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas Beeskow (08.06.2024)
2 Störungen in einer Woche, davon jetzt seit 2 Tagen absolute Funkstille. Hotline zwar freundlich, aber komplett unwissend. „Gross-Störung“… ja, und was heißt das? Heute? Morgen? Weihnachten? Dazu 2x eine Email: Hallo! Wir haben eine Störung. Wir arbeiten dran, heute im Laufe des Tages fertig… Pustekuchen! Wie geschrieben, ? line zwar freundlich, aber wenn 1. Level gar keine (!) Infos hat und die DG Website bei Eingabe des Ortes echt keine Störung ausweist, dann, ja DG, dann ist das schlechtestes Customer Care. Dann brauchst auch kein „Wir wollen besser werden bla bla“ in der Warteschleife. Deutsche Glasfaser? Nie wieder. Sobald der Vertrag kündbar ist, sind wir weg!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Andy (03.06.2024)
Absoluter Saftladen, der von 6 Geschäftsführern geführt wird, die in Ihrem Job absolute Versager sind. Der Kundenservice ist eine Vollkatastrophe, egal mit wem man spricht. Auch die angeblichen Techniker sind fehl am Platz. Nach jedem Telefonat oder jeder Email bekommt man immer die Ansage: „Ich gebe Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter und Sie werden schnellstmöglich kontaktiert“. Nach mindestens 30 Beschwerden per Telefon oder Mail gab es nie einen Rückruf. Eine Fachabteilung existiert überhaupt nicht! In diesem Unternehmen sind sämtliche kaufmännischen Gepflogenheiten für die Mülltonne. Und deren Baupartner, die NE4net , die für den Oberbayerischen Raum zuständig sind, überbieten die desolate Deutsche Glasfaser dann auch noch bei weitem. Hier wird vom Servicemitarbeiter bis zum Inhaber die Unfähigkeit in Ihren Job selten krass demonstriert.
Die Deutsche Glasfaser und NE4net zusammen sind eine Vollkatastrophe! Ich kann nur jedem raten, von diesen beiden Unternehmen Abstand zu halten.
Die Deutsche Glasfaser und NE4net zusammen sind eine Vollkatastrophe! Ich kann nur jedem raten, von diesen beiden Unternehmen Abstand zu halten.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
uli (02.06.2024)
Seit 2019 FTTH aktiv. Der Ausbau im Ort ging zügig und ohne Störungen und fachlich gut gemacht. Seither keine Probleme. Das einzige über was man meckern kann ist der (Telefon)Service - ein Anruf reicht da regelmäßig nicht um ein Problem auszuräumen oder eine Frage zu klären.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dirk R (30.05.2024)
Bei uns im Mehrfamilienhaus wurde der HÜP und alle ONTs für diejenigen die leichtsinnig genug waren bei DG einen Vertrag zu buchen, beim Vermieter in die Wohnung gelegt, wohlgemerkt ohne vorherige Hausbegehung und Protokollierung dieser. Der Bautrupp ist einfach angerückt, hat das Loch gebohrt, alles an die Wand genagelt und ist wieder verschwunden. An der Stelle, wo die den Mist hingeknallt haben, gibt es nicht mal Leerrohre in die entsprechenden Wohneinheiten, hätte man bei einer Hausbegehung feststellen können, aber ach ja die blieb ja aus. Der Vermieter müsste jetzt quasi alle aktiven Geräte für die Mieter selber betreiben, was er natürlich nicht möchte, u.a. Auch deshalb weil an dieser Stelle mit Kondenswasser zu rechnen ist und bei Kurzschluss die Bude abfackeln könnte, ignoriert die DG komplett.
Aber darum geht es eigentlich nicht mehr. Es gab keine Hausbegehung, die DG hat ihren Rotz nicht in den Keller, sondern in eine Privatwohnung gelegt, absolute Stümper und ich rate jedem davon ab sich auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen sich von diesem Drecksladen die Internetanbindung machen zu lassen, wartet bis die Telekom oder ein anderer seriöser Anbieter den Anschluss legen, keinesfalls aber DG!!
Aber darum geht es eigentlich nicht mehr. Es gab keine Hausbegehung, die DG hat ihren Rotz nicht in den Keller, sondern in eine Privatwohnung gelegt, absolute Stümper und ich rate jedem davon ab sich auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen sich von diesem Drecksladen die Internetanbindung machen zu lassen, wartet bis die Telekom oder ein anderer seriöser Anbieter den Anschluss legen, keinesfalls aber DG!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
JEV (22.05.2024)
Ich muß mal eine Lanze für die Deutsche Glasfaser brechen. Wir haben im Sommer 2023 einen Vertrag abgeschlossen. Danach hat sich DG an jedes Versprechen und jeden Termin gehalten, die Mitarbeiter waren alle kompetent und freundlich. Anfang April wurde die Leitung dann geschaltet. DG Classic 400 ist schneller als 400 Mbit im Down- und schneller als 200 Mbit im Upload. Es gab noch keine Störung, uns würden aber ein paar Tage ohne Internet und Festnetz nicht besonders stören, TV haben wir über Satelliten.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
GuE (21.05.2024)
Ich habe direkt nach Einrichtung des Anschlusses das angebotene Downgrade ab dem 13. Monat gebucht, aber nie eine Antwort erhalten. DG bucht fleißig weiter über 90 € monatlich ab und reagiert nie auf Anrufe oder Mails. Einzig die Mahnungen nach Widerruf des Bankeinzuges ließen nicht auf sich warten.
Habe Stunden in Warteschleifen und mit dem Verfassen von Emails verbracht.
Wechseln jetzt wieder auf Kabel.
N I E wieder DG!!!!
Habe Stunden in Warteschleifen und mit dem Verfassen von Emails verbracht.
Wechseln jetzt wieder auf Kabel.
N I E wieder DG!!!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Christian (30.04.2024)
Das Problem sind die häufigen und langen 6 bis 8 Stunden Wartungsfenster und die ungeplanten Ausfälle, auch meist mehrere Stunden. Ich würde keinen Vertrag mehr abschließen und gehe wohl zurück ins Kupfernetz. Der 5 Ausfall dieses Jahr und wir haben erst Ende April
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Andreas (24.04.2024)
Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Download und tatsächlich 0,5 GBit im Upload an, super!
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Harald (17.04.2024)
Wenn der Anschluß zur Verfügung steht ist alles Top. Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Downlink und tatsächlich 0,5 GBit im Uplink an. Das ist sehr zufriedenstellend. Aber: ständig Wartungen im Netz (Dauer auch mal eine Woche). Sobald das Wartungsfenster beginnt, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker, ist die Statbilität absolut inakzeptabel. Bin jetzt seit 1,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es keinerlei Besserung. Sobalt ein anderer Anbieter mir auch einen technisch schlechteren Anschluß bieten kann, werde ich kündigen. Auch die Kommunikation von Störungen ist grottig schlecht. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben; in das kommt man wegen fehlendem Internetzugang aber nicht rein. Das Paradoxum schaftt DG auch nicht aufzulösen - durch bspw. eine simple SMS.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
S Brand (16.04.2024)
Ganz klare Abzocke, keinerlei vertragliche Leistungen eingehalten. Ein Stern ist noch zu viel. Rechtsanwalt eingeschaltet.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000