Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jo (14.10.2024)
Im Oktober/November 2021 Glasfaser bestellt ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...
heute haben wir ???? :-)
Außer Baupfusch und Schäden von Seiten der Billiglöhner und mehrmaliger Untersagung durch die Stadt/Gemeinde ist absolut nichts mehr passiert. Auf Anfragen per Mail, ob es denn weitergeht wird nicht geantwortet.
Von mir aus kann das mittlerweile auch so bleiben.
Der DSL Anschluss läuft und läuft und läuft ...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
M.S (13.10.2024)
wir haben vor mehreren Jahres einen Glasfaseranschluß durch Helinet erhalten und sind nach mehreren Jahren zur Dt. Glasfaser gewechselt. Der Wechsel verlief problemlos zum verabredeten Termin. Seitdem läuft der Betrieb weitestgehend störungsfrei. Die Hotline ist im Bedarfsfall erreichbar, die Mitarbeiter sind kompetent und konnten alle Probleme lösen. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten werden eingehalten. Ich kann mich nicht beschweren.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Manfred Heer (12.10.2024)
Ich versuche seit langem Auskünfte zu bekommen welche Router ich selber anschließen kann bzw. welche anschlüsse der DG - Router hat.
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.
Finger weg!!
Dumme antworten, ohne Kundennummer geht es nicht! Da ich kein Kunde bin bekomme ich also keine Auskünfte.
Ich soll die Hotline anrufen: was ist denn schon an einem unverbindlichem Telefonanruf verbindlich?
Ich warte jetzt, DSL läuft ja noch einige Jahre.
Finger weg!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christian (10.10.2024)
Der Kundenservice der Deutschen Glasfaser ist eine Katastrophe. Bei Anfragen über das Kundenportal wird häufig nicht auf das Anliegen eingegangen. Stattdessen gibt es nur Standard-Antworten (vermutlich meist durch KI generiert). Rückfragen werden teilweise nicht beantwortet und trotzdem als "bearbeitet" markiert.
Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.
Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.
Zudem hat sich der angekündigte Anschlusstermin an das Glasfasernetz bei uns um insgesamt 13 Monate verschoben.
Zum Glück läuft das Internet bisher stabil. Sollte es ein Problem geben, wird es vermutlich schwierig es über den Kundenservice zu lösen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Humbert (10.10.2024)
Ich habe seit 16 Monaten einen Glasfaser Anschluss, das erste Jahr dg 1000 dann Umstellung auf dg 400. Die Leitung ist stabil und die gemessene Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.
Die Umstellung nach dem ersten Jahr auf den dg 400 mit dem eigenen Router erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Auch die Bauarbeiten wurden kompetent durchgeführt.
Ich kann die Deutsche Glasfaser nur empfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
DF (08.10.2024)
Ich wohne in Riedstadt Ortsteil Erfelden. Leider kann ich nach Inbetriebnahme unseres Glasfaseranschluss DG 1000 kein positives Wort, weder über die Performance des Anschlusses noch über Deutsche Glasfaser finden. Von einem 1000 Tarif kommt im Download bei Breitbandmessung max. 100 MBit (10% der Tarilfeistung) an und im Upload immerhin 350 MBit (Upload 500 laut Tarif). Manchmal bei längeren Downloads geht die Leistung immerhin hoch zu 350 MBit, selbst hier 35% von 100%. Viel zu wenig. Die Logik hat sich mir hier nicht erschlossen. Ich warte seid 2 Wochen auf eine Antwort und es kommt nichts. Keine Reaktion. Es gibt scheinbar keinen Kundenservice. Das Ticket bleibt einfach offen und unbeantwortet. Selbst der Anschluss hat manchmal kleine Aussetzer. Mit DSL war alles wunderbar und nur 2 mal in mehreren Jahren einen Ausfall gehabt. Wenn ich nur 700-800 MBit hätte und mir fehlen 20%, ok, dann wären Tipps wie Netzwerkkonfiguration und WLAN an/aus sicherlich hilfreich. Aber nicht wenn mir bis zu 900 MBit fehlen....die auch bezahlt werden...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Tom (08.10.2024)
Anschluss ist seit Juni 2022 fertiggestellt, die Nachbarschaft wurde September 2022 aktiviert, durch diverse Prozessfehler hat man es bei mir seit dem nicht geschafft die Aktivierung durchzuführen. Der Service ist eine absolute Totalkatastrophe, zu nichts zu gebrauchen. Ich weiß von Freunden&Bekannten dass wenn es einmal läuft auch gut läuft, sobald aber Fehler auftreten hat man ein Problem. Prozesse für Fehler scheint es nicht zu geben... Katastrophe.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Krzysztof Zylla (07.10.2024)
In Mai 2021 ein Vertrag gemacht bis jetzt kein Anschluss! Nachbahrn haben schon einem Jahr also ganz, ganz schlecht!
Bewertetes Produkt: DG classic 300
PB (30.09.2024)
Ich kann leider keine richtige Bewertung abgeben da ich seid 5 Jahren auf den Anschluss warte.
Bauschäden beim verlegen des Leerrohrs werden erst nach einschalten des Anwalts bearbeitet. Behoben sind die nach 9 Monaten Streit noch nicht.
Ich Wechsel jetzt zu Starlink.
Bauschäden beim verlegen des Leerrohrs werden erst nach einschalten des Anwalts bearbeitet. Behoben sind die nach 9 Monaten Streit noch nicht.
Ich Wechsel jetzt zu Starlink.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Pure Abzocke (23.09.2024)
Wir haben im März 2023 einen Vertrag zum Oktober 2023 abgeschlossen und es sollte bis zum 15.09.2023 alles erledigt sein. Im September Wurde erst auf unserer Nachfrage mitgeteilt, dass es nicht geht!!!! Sie hatten 7 Monate Anlaufzeit uns zu informieren, dass sie bei unserer neuen Adresse keinen Anschluss haben und es ist auch noch keine Baumaßnahme vorgesehen. Zum Oktober sind wir in die neue Wohnung eingezogen ohne Internet mit HomeOffice!!! Nach dieser puren Enttäuschung haben wir direkt einen Kündigung eingereicht, die natürlich abgelehnt wurde.
Dann hieß es wir können bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen für bis 2 Jahre und es wird in dieser Zeit nichts von deutschen Glasfaser abgebucht. Es gab keinen Anbieter, der uns einen Vertrag mit einem Jahr abschließen würde. Also unser Vertrag geht beim anderen Anbieter bis Oktober 2025.
Nun hat deutsche Glasfaser es plötzlich geschafft einen Anschluss zum Juli 2024 bei uns zu bauen und wurde dann direkt den Betrag abgebucht. Das Verbraucherschutzzentrale hat ebenfalls null geholfen. Und selbst dort mussten wir bezahlen um eine Beratung zu bekommen…. Ebenfalls erfolglos.
Lange Geschichte und immer mehr Enttäuschung. Fazit am Ende: wir haben nun 2 Internet-Anschlüssen parallel laufen, die automatisch Geld abbuchen. Also BITTE FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.
Es ist absolute ABZOCKE. Der Service, das Produkt und der Konzept sind buchstäblich SCHLIMM. Selbst ein Stern ist zu viel!
Dann hieß es wir können bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen für bis 2 Jahre und es wird in dieser Zeit nichts von deutschen Glasfaser abgebucht. Es gab keinen Anbieter, der uns einen Vertrag mit einem Jahr abschließen würde. Also unser Vertrag geht beim anderen Anbieter bis Oktober 2025.
Nun hat deutsche Glasfaser es plötzlich geschafft einen Anschluss zum Juli 2024 bei uns zu bauen und wurde dann direkt den Betrag abgebucht. Das Verbraucherschutzzentrale hat ebenfalls null geholfen. Und selbst dort mussten wir bezahlen um eine Beratung zu bekommen…. Ebenfalls erfolglos.
Lange Geschichte und immer mehr Enttäuschung. Fazit am Ende: wir haben nun 2 Internet-Anschlüssen parallel laufen, die automatisch Geld abbuchen. Also BITTE FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.
Es ist absolute ABZOCKE. Der Service, das Produkt und der Konzept sind buchstäblich SCHLIMM. Selbst ein Stern ist zu viel!
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