Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S.V. (11.04.2024)
Seit 1 1/2 Monaten kein Internet
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Daira Lange (10.04.2024)
Ich mach lieber meine Steuererklärung und spreche mit dem Finanzamt. Seit 2022 habe ich Scherereien mit der Deuschen Glasfaser. Ein Anschluß wurde nach extremen Telefonterror meinerseits von einem kompetenten Mitarbeiter in die Wege geleitet. Dieser kam nur viel zu spät und meine Mieterin hat nun 2 Internetanschlüsse. Die Verbindung über 1&1 ist stabiler und hat meist mehr Up- und Download als die versprochenen "Bis zu 1.000 Mbit/s Download, Bis zu 500 Mbit/s Upload" von der deutschen Glasfaser, obwohl es nur der ganz normale DSL Anschluss ist. Für das Haus in dem ich wohne, gleich nebenan liegt das orangene Leerkabel seit 1,5 jahre einfach schön aufgerollt am Haus. Ich habe mich für die Wechselgarantie über meine DG gemeldet und die deutsche Glasfaser hat den Tarif nicht umgestellt. Unendliche viele Telefonate habe ich geführt und Tickets erstellt aber bekomme nun nur unverschämt hohe Rechnungen, sonst keine Reaktion. Die Tickets werden einfach nur geschlossen. Ich werde nun zum Anwalt gehen, denn so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Ich war immer freundlich zu den Mitarbeitern am Telefon, aber wahrscheinlich sind das nicht alle.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Boris (25.03.2024)
Vor knapp einem Jahr Glasphaser bestellt, bis heute ist niemand nur mal zur Besichtigung gekommen, obwohl ich bereits 4 mal Bescheid gegeben habe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S.G. (18.03.2024)
Habe eine Auftragsbestätigung von Deutsche Glasfaser im Okt 2023. Laut der Hausbegehung sollte alles bis Ende Oktober 2023 funktionieren, es besteht ja bereits seit Jahren ein Anschluss im Mehrfamilienhaus. Alles gut laut Techniker. Jetzt nach 5 Monaten (immer noch kein Anschluss) wollen Sie eine andere Baufirma vorstellen die sich um die Durchführung kümmert. In der Zeit keinerlei Info wann es weiter geht. Ich habe das alles Storniert.
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
jens richter (15.03.2024)
Erster Termin Hausbesichtigung ...NICHT ERSCHIENEN !!! Beim 2. Termin ,ein Mitarbeiter der die Landessprache nicht beherrscht .Also Nachfragen zwecklos !!! Mehr Zeichen braucht es NICHT ,schliessen keinen Vertrag ab .
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stephan B. (15.03.2024)
Wenn ich Minus 1 Stern geben könnte wäre das noch zuviel. 1000 GB gebucht, es kommen 1 Meter vom Router entfernt 100 MB an Zweites Jahr bezahl ich jetzt 100 Euro ( aufpassen). Es werden Versprechungen gemacht ohne Einhaltung . Habe mittlerweile 26 Tickets offen wo einem Hilfe von EXPERTEN versprochen wird. Es tut sich nichts. Man kommt aus dem Vertrag nicht raus trotz Scheidung und Wohnungswechsel. Soviel Platz was alles passiert ist hab ich leider nicht mal ansatzweise. Ich kann nur ALLEN eindringlich davon abraten. Habe Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt eingeschaltet. NOCH MAL FÜR DIE Glasfaser, SOLLTEN SIE NOCH EINMAL MEIN GRUNDSTÜCK BETRETEN BEKOMMEN SIE EINE ANZEIGE WEGEN HAUSFRIEDENSBRUCH
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Holger (08.03.2024)
Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursachte Probleme nicht und schieben alle Schuld von sich. Ohne Information kamen wir vier Tage nicht mehr mit dem PKW aus der Hauseinfahrt und hatten in dieser Zeit kein Internet, da die DSL-Leitung durch DG oder ein im Auftrag von DG handelndes Subunternemhen zerstört wurde. Dass währenddessen wichtige gesundheitliche und berufliche Termine nicht wahrgenommen werden konnten und die Arbeitsstätte nicht mit dem Auto aufgesucht werden konnte, ist DG egal, schließlich betrifft es ja einen selber nicht. Schriftliche Beschwerden direkt über die Geschäftsführung werden erst nach Erinnerung und dann auch nur per Standardantwort durch Mitarbeiter lapidar erledigt. Mal sehen, was Presse und Gericht zu diesem verantwortungslosen Umgang mit Gesundheit und Arbeitsplatz von anderen Menschen sagen. Hätten wir uns selber nicht auf eigene Kosten und zu Lasten der Freizeit um die Behebung der Probleme gekümmert, würde wahrscheinlich immer noch gelten "und still ruht der See". Für uns gilt: Deutsche Glasfaser - niemals.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
G. Michael (28.02.2024)
Bin seit 3 Jahren bei DGF, keine Probleme,
ein Kurzzeitausfall von 20 Min, kann nicht klagen. Läuft.
ein Kurzzeitausfall von 20 Min, kann nicht klagen. Läuft.
Bewertetes Produkt: DG Klassik 400
Lukas (25.02.2024)
Deutsche Glasfaser...
Danke für Nichts. Seit mittlerweile 4 Monaten ist die Deutsche Glasfaser für unseren Internetausfall verantwortlich..
Es passiert nichts. Unser Provider wird sich wohl nicht einig, wer was wie übernimmt.
Die brauchen an meiner Tür nicht zu klingeln.
Danke für Nichts. Seit mittlerweile 4 Monaten ist die Deutsche Glasfaser für unseren Internetausfall verantwortlich..
Es passiert nichts. Unser Provider wird sich wohl nicht einig, wer was wie übernimmt.
Die brauchen an meiner Tür nicht zu klingeln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dirk (23.02.2024)
Hallo,
wir haben seit dem 16.02.24 einen Glasfaseranschluss. Die Aktivierung hat bisher nicht funktioniert, wir haben zig Mal bei der Hotline unser Problem geschildert, bekamen E-Mails um die Einstellungen zu verändern (Fritz-Box) ohne Erfolg. Das "Sahnehäubchen" war die letzte Aussage eines Mitarbeiters aus der Hotline: Es müsste ein Techniker vorbeikommen und sich die Sache anschauen, aber ob das diese Woche oder nächste funktioniert wüsste sie nicht ! Mir sollte dann eine "Ticketnummer" zugeschickt werden, damit der "Fall" schneller bearbeitet werden kann. Auch dieses Ticket haben wir nicht bekommen. Wir laden uns für teures Geld einen Hotspot auf ein Handy, damit wir online gehen können!! Wir haben vier Kinder, die Stimmung ist entsprechend, keiner kann seine Playstation etc. nutzen. Die mit Abstand größte Unverschämtheit aber war gestern Abend. Wieder, wie die letzten Tage nach meiner Arbeit, ein Anruf bei der Hotline. Ich frage den Mitarbeiter ob das normal wäre und welchen Vorschlag er hätte. Der Mitarbeiter legte einfach auf !! Unfassbar !!
Ich werde jetzt hier eine Art Tagebuch einrichten und nun jeden Tag meine Erfahrung schildern, vielleicht hilft es ja !!
wir haben seit dem 16.02.24 einen Glasfaseranschluss. Die Aktivierung hat bisher nicht funktioniert, wir haben zig Mal bei der Hotline unser Problem geschildert, bekamen E-Mails um die Einstellungen zu verändern (Fritz-Box) ohne Erfolg. Das "Sahnehäubchen" war die letzte Aussage eines Mitarbeiters aus der Hotline: Es müsste ein Techniker vorbeikommen und sich die Sache anschauen, aber ob das diese Woche oder nächste funktioniert wüsste sie nicht ! Mir sollte dann eine "Ticketnummer" zugeschickt werden, damit der "Fall" schneller bearbeitet werden kann. Auch dieses Ticket haben wir nicht bekommen. Wir laden uns für teures Geld einen Hotspot auf ein Handy, damit wir online gehen können!! Wir haben vier Kinder, die Stimmung ist entsprechend, keiner kann seine Playstation etc. nutzen. Die mit Abstand größte Unverschämtheit aber war gestern Abend. Wieder, wie die letzten Tage nach meiner Arbeit, ein Anruf bei der Hotline. Ich frage den Mitarbeiter ob das normal wäre und welchen Vorschlag er hätte. Der Mitarbeiter legte einfach auf !! Unfassbar !!
Ich werde jetzt hier eine Art Tagebuch einrichten und nun jeden Tag meine Erfahrung schildern, vielleicht hilft es ja !!
Bewertetes Produkt: DG classic 300