Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Conny (06.07.2024)
2.Grossstörung in 2 Jahren, werden immer wieder vertröstet und nichts passiert. Das letzte Mal 2022 hatten wir 3 Monate kein Internet jetzt sind wir schon wieder bei 1 Monat
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Peter R (04.07.2024)
Seit 2022 befindet sich unser Glasfaseranschluß in der Planungsphase.Seitdem ist nichts mehr geschehen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Susanne Wildt (02.07.2024)
Ich kann die deutsche Glasfaser absolut nicht empfehlen. Erst hat es Monate mit dem Anschluss gedauert, dann funktionierte das Internet endlich mit sehr viel Hickhack zwischendurch. Nun seit gestern dem 1. Juli 2024 Störung, keinerlei LAN Verbindung mehr kein Internet, das lief gerade seit drei Wochen und funktioniert wunderbar. Sämtliche Hinweise welche von den Technikern telefonisch durchgegeben wurden, haben nicht gefruchtet. Immer noch kein Internet. Meine Nachbarin hat das gleiche Problem zur selben Zeit. Die deutsche Glasfaser weigert sich, mir einen Techniker zu schicken mit der Begründung, dass ich einen eigenen Router habe.
Sie ruhen sich quasi auf dieser Aussage aus und behaupten steif und fest, dass es nicht an ihnen läge, dabei zeigt ihr Gerät eindeutig keine LAN Verbindung an
Ich werde jetzt eine Frist setzen, in der ein Techniker hier zu erscheinen hat. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, über ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages aus dem Vertrag rauszukommen. Sollte es da Probleme geben wende ich mich an einen Rechtsanwalt. Ohne Worte!!!
Sie ruhen sich quasi auf dieser Aussage aus und behaupten steif und fest, dass es nicht an ihnen läge, dabei zeigt ihr Gerät eindeutig keine LAN Verbindung an
Ich werde jetzt eine Frist setzen, in der ein Techniker hier zu erscheinen hat. Wenn das nicht funktioniert, werde ich versuchen, über ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages aus dem Vertrag rauszukommen. Sollte es da Probleme geben wende ich mich an einen Rechtsanwalt. Ohne Worte!!!
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Manfred H. (28.06.2024)
Niemals wieder, Finger weg !
Mit einem Vertragsabschluss ist die DG schnell, danach passiert nichts mehr…?Nach einem Umzug in eine Wohnung mit vorhandenem Glasfaseranschluss und einem aktiven Anschluss im Haus schafft es diese „Firma“ nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Faser zu spleissen und anzuschließen.(1 Stunde Arbeit).?In meinen 35 Jahren Berufserfahrung als Anlagenelektroniker ist das die schlechteste Firma und eine Schande für das gesamte Handwerk !?Von den dumm-dreisten Hotline-Mitarbeitern wird man immer wieder vertröstet , man muss sich immer melden und wird immer an irgendwelche externen Baufirmen verwiesen.Man bekommt immer nur zu hören: bald…?Da möchte man garnicht wissen, was bei einer Störung ist.?Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um einen Vertrag, dessen Erfüllung durch die DG niemals stattfinden wird, zu kündigen.?Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen und sage : niemals wieder ?Deutsche Glasfaser !
Mit einem Vertragsabschluss ist die DG schnell, danach passiert nichts mehr…?Nach einem Umzug in eine Wohnung mit vorhandenem Glasfaseranschluss und einem aktiven Anschluss im Haus schafft es diese „Firma“ nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Faser zu spleissen und anzuschließen.(1 Stunde Arbeit).?In meinen 35 Jahren Berufserfahrung als Anlagenelektroniker ist das die schlechteste Firma und eine Schande für das gesamte Handwerk !?Von den dumm-dreisten Hotline-Mitarbeitern wird man immer wieder vertröstet , man muss sich immer melden und wird immer an irgendwelche externen Baufirmen verwiesen.Man bekommt immer nur zu hören: bald…?Da möchte man garnicht wissen, was bei einer Störung ist.?Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um einen Vertrag, dessen Erfüllung durch die DG niemals stattfinden wird, zu kündigen.?Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen und sage : niemals wieder ?Deutsche Glasfaser !
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Sven Heumer (27.06.2024)
Seit über 2 Jahren habe ich meinen Anschluß bisher ohne einzige Störung gehabt . Bekam eins zwei mal eine Mail wo die sich für eine Störung entschuldigt hatten aber davon habe ich nichts gemerkt es war immer in der Nacht
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Jasmin (14.06.2024)
Ich hatte Besuch von einem Mitarbeiter zwecks Begehung. Leider konnte ich mich nicht verständigen, da ich seine Sprache nicht konnte. Er leider auch nicht meine. Kontaktaufnahmen per Mail und Telefon sind ungeklärt. Tickets werden ohne Beantwortung geschlossen. Ich würde nie wieder einen Vertrag mit Glasfaser eingehen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas Beeskow (08.06.2024)
2 Störungen in einer Woche, davon jetzt seit 2 Tagen absolute Funkstille. Hotline zwar freundlich, aber komplett unwissend. „Gross-Störung“… ja, und was heißt das? Heute? Morgen? Weihnachten? Dazu 2x eine Email: Hallo! Wir haben eine Störung. Wir arbeiten dran, heute im Laufe des Tages fertig… Pustekuchen! Wie geschrieben, ? line zwar freundlich, aber wenn 1. Level gar keine (!) Infos hat und die DG Website bei Eingabe des Ortes echt keine Störung ausweist, dann, ja DG, dann ist das schlechtestes Customer Care. Dann brauchst auch kein „Wir wollen besser werden bla bla“ in der Warteschleife. Deutsche Glasfaser? Nie wieder. Sobald der Vertrag kündbar ist, sind wir weg!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Andy (03.06.2024)
Absoluter Saftladen, der von 6 Geschäftsführern geführt wird, die in Ihrem Job absolute Versager sind. Der Kundenservice ist eine Vollkatastrophe, egal mit wem man spricht. Auch die angeblichen Techniker sind fehl am Platz. Nach jedem Telefonat oder jeder Email bekommt man immer die Ansage: „Ich gebe Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter und Sie werden schnellstmöglich kontaktiert“. Nach mindestens 30 Beschwerden per Telefon oder Mail gab es nie einen Rückruf. Eine Fachabteilung existiert überhaupt nicht! In diesem Unternehmen sind sämtliche kaufmännischen Gepflogenheiten für die Mülltonne. Und deren Baupartner, die NE4net , die für den Oberbayerischen Raum zuständig sind, überbieten die desolate Deutsche Glasfaser dann auch noch bei weitem. Hier wird vom Servicemitarbeiter bis zum Inhaber die Unfähigkeit in Ihren Job selten krass demonstriert.
Die Deutsche Glasfaser und NE4net zusammen sind eine Vollkatastrophe! Ich kann nur jedem raten, von diesen beiden Unternehmen Abstand zu halten.
Die Deutsche Glasfaser und NE4net zusammen sind eine Vollkatastrophe! Ich kann nur jedem raten, von diesen beiden Unternehmen Abstand zu halten.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
uli (02.06.2024)
Seit 2019 FTTH aktiv. Der Ausbau im Ort ging zügig und ohne Störungen und fachlich gut gemacht. Seither keine Probleme. Das einzige über was man meckern kann ist der (Telefon)Service - ein Anruf reicht da regelmäßig nicht um ein Problem auszuräumen oder eine Frage zu klären.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dirk R (30.05.2024)
Bei uns im Mehrfamilienhaus wurde der HÜP und alle ONTs für diejenigen die leichtsinnig genug waren bei DG einen Vertrag zu buchen, beim Vermieter in die Wohnung gelegt, wohlgemerkt ohne vorherige Hausbegehung und Protokollierung dieser. Der Bautrupp ist einfach angerückt, hat das Loch gebohrt, alles an die Wand genagelt und ist wieder verschwunden. An der Stelle, wo die den Mist hingeknallt haben, gibt es nicht mal Leerrohre in die entsprechenden Wohneinheiten, hätte man bei einer Hausbegehung feststellen können, aber ach ja die blieb ja aus. Der Vermieter müsste jetzt quasi alle aktiven Geräte für die Mieter selber betreiben, was er natürlich nicht möchte, u.a. Auch deshalb weil an dieser Stelle mit Kondenswasser zu rechnen ist und bei Kurzschluss die Bude abfackeln könnte, ignoriert die DG komplett.
Aber darum geht es eigentlich nicht mehr. Es gab keine Hausbegehung, die DG hat ihren Rotz nicht in den Keller, sondern in eine Privatwohnung gelegt, absolute Stümper und ich rate jedem davon ab sich auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen sich von diesem Drecksladen die Internetanbindung machen zu lassen, wartet bis die Telekom oder ein anderer seriöser Anbieter den Anschluss legen, keinesfalls aber DG!!
Aber darum geht es eigentlich nicht mehr. Es gab keine Hausbegehung, die DG hat ihren Rotz nicht in den Keller, sondern in eine Privatwohnung gelegt, absolute Stümper und ich rate jedem davon ab sich auch nur ansatzweise damit zu beschäftigen sich von diesem Drecksladen die Internetanbindung machen zu lassen, wartet bis die Telekom oder ein anderer seriöser Anbieter den Anschluss legen, keinesfalls aber DG!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000