Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
JEV (22.05.2024)
Ich muß mal eine Lanze für die Deutsche Glasfaser brechen. Wir haben im Sommer 2023 einen Vertrag abgeschlossen. Danach hat sich DG an jedes Versprechen und jeden Termin gehalten, die Mitarbeiter waren alle kompetent und freundlich. Anfang April wurde die Leitung dann geschaltet. DG Classic 400 ist schneller als 400 Mbit im Down- und schneller als 200 Mbit im Upload. Es gab noch keine Störung, uns würden aber ein paar Tage ohne Internet und Festnetz nicht besonders stören, TV haben wir über Satelliten.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
GuE (21.05.2024)
Ich habe direkt nach Einrichtung des Anschlusses das angebotene Downgrade ab dem 13. Monat gebucht, aber nie eine Antwort erhalten. DG bucht fleißig weiter über 90 € monatlich ab und reagiert nie auf Anrufe oder Mails. Einzig die Mahnungen nach Widerruf des Bankeinzuges ließen nicht auf sich warten.
Habe Stunden in Warteschleifen und mit dem Verfassen von Emails verbracht.
Wechseln jetzt wieder auf Kabel.
N I E wieder DG!!!!
Habe Stunden in Warteschleifen und mit dem Verfassen von Emails verbracht.
Wechseln jetzt wieder auf Kabel.
N I E wieder DG!!!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Christian (30.04.2024)
Das Problem sind die häufigen und langen 6 bis 8 Stunden Wartungsfenster und die ungeplanten Ausfälle, auch meist mehrere Stunden. Ich würde keinen Vertrag mehr abschließen und gehe wohl zurück ins Kupfernetz. Der 5 Ausfall dieses Jahr und wir haben erst Ende April
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Andreas (24.04.2024)
Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Download und tatsächlich 0,5 GBit im Upload an, super!
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Harald (17.04.2024)
Wenn der Anschluß zur Verfügung steht ist alles Top. Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Downlink und tatsächlich 0,5 GBit im Uplink an. Das ist sehr zufriedenstellend. Aber: ständig Wartungen im Netz (Dauer auch mal eine Woche). Sobald das Wartungsfenster beginnt, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker, ist die Statbilität absolut inakzeptabel. Bin jetzt seit 1,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es keinerlei Besserung. Sobalt ein anderer Anbieter mir auch einen technisch schlechteren Anschluß bieten kann, werde ich kündigen. Auch die Kommunikation von Störungen ist grottig schlecht. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben; in das kommt man wegen fehlendem Internetzugang aber nicht rein. Das Paradoxum schaftt DG auch nicht aufzulösen - durch bspw. eine simple SMS.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
S Brand (16.04.2024)
Ganz klare Abzocke, keinerlei vertragliche Leistungen eingehalten. Ein Stern ist noch zu viel. Rechtsanwalt eingeschaltet.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
S.V. (11.04.2024)
Seit 1 1/2 Monaten kein Internet
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Daira Lange (10.04.2024)
Ich mach lieber meine Steuererklärung und spreche mit dem Finanzamt. Seit 2022 habe ich Scherereien mit der Deuschen Glasfaser. Ein Anschluß wurde nach extremen Telefonterror meinerseits von einem kompetenten Mitarbeiter in die Wege geleitet. Dieser kam nur viel zu spät und meine Mieterin hat nun 2 Internetanschlüsse. Die Verbindung über 1&1 ist stabiler und hat meist mehr Up- und Download als die versprochenen "Bis zu 1.000 Mbit/s Download, Bis zu 500 Mbit/s Upload" von der deutschen Glasfaser, obwohl es nur der ganz normale DSL Anschluss ist. Für das Haus in dem ich wohne, gleich nebenan liegt das orangene Leerkabel seit 1,5 jahre einfach schön aufgerollt am Haus. Ich habe mich für die Wechselgarantie über meine DG gemeldet und die deutsche Glasfaser hat den Tarif nicht umgestellt. Unendliche viele Telefonate habe ich geführt und Tickets erstellt aber bekomme nun nur unverschämt hohe Rechnungen, sonst keine Reaktion. Die Tickets werden einfach nur geschlossen. Ich werde nun zum Anwalt gehen, denn so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Ich war immer freundlich zu den Mitarbeitern am Telefon, aber wahrscheinlich sind das nicht alle.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Boris (25.03.2024)
Vor knapp einem Jahr Glasphaser bestellt, bis heute ist niemand nur mal zur Besichtigung gekommen, obwohl ich bereits 4 mal Bescheid gegeben habe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S.G. (18.03.2024)
Habe eine Auftragsbestätigung von Deutsche Glasfaser im Okt 2023. Laut der Hausbegehung sollte alles bis Ende Oktober 2023 funktionieren, es besteht ja bereits seit Jahren ein Anschluss im Mehrfamilienhaus. Alles gut laut Techniker. Jetzt nach 5 Monaten (immer noch kein Anschluss) wollen Sie eine andere Baufirma vorstellen die sich um die Durchführung kümmert. In der Zeit keinerlei Info wann es weiter geht. Ich habe das alles Storniert.
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000