Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Janine Wiegand (13.01.2024)
Absolute Vollkatastrophe. Wir haben eine 400er Leitung gebucht für satte 55 €. Es kommen tlws. nur 8 MBit an. Auf Nachfrage immer wieder Reset Vorschlag. Dann sollen WIR einen 5 Tages Speedtest machen. Man kommt nach 2 Jahren nicht aus dem Vertrag raus. Ich überlege, Rechtsbeistand hinzu zu ziehen. Service absolut Mist. Tlws. gar nicht zu verstehen. Nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Günter Preis (09.01.2024)
Stark schwankende Geschwindigkeit, zahlreiche
kurzzeitige Komplettaussetzer. Ich würde jederzeit wechseln, wenn möglich.
kurzzeitige Komplettaussetzer. Ich würde jederzeit wechseln, wenn möglich.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dominik Amann (09.01.2024)
Ich kann keine Bewertung zur Geschwindigkeit und Stabilität machen, da wir immer noch versuchen endlich Freigeschaltet zu werden. Daher bitte diese Angaben nicht beachten. Ich versuche nun bereits seit 5 Monaten eine Freischaltung zu bekommen (gemäß Hausverwaltung ist bei uns im Hause bereits alles verlegt. Leider drehen wir uns mit der deutschen Glasfaser wegen Unklarheiten bezüglich der Adresse (-> leider einNeubau) ständig im Kreis. Mittlerweile haben wir da schon echt viel Zeit reinstecken müssen. Zumindest geht es bei unserem Gebäude (mehrere Parteien) wohl jedem so. Wenn ich eine Alternative hätte würde ich es definitiv da versuchen abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Caro Bert (02.01.2024)
Ich verstehe die negativen Bewertungen hier nicht.
Ich bin seit 2018 Kunde bei DG und sehr zufrieden. Den Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie kompetent man diet beraten wird
Probleme hatte ich eher zu Beginn des Vertrages, als es um die Installation der Leitung ging. DG verlegt nicht selber, sondern lässt dies von Osteuropäischen Baufirmen erledigen. Die Verständigung mit den Mitarbeitern dieser Firmen ist schwierig, weil sie leider kein Deutsch sprechen.
Ich bin seit 2018 Kunde bei DG und sehr zufrieden. Den Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie kompetent man diet beraten wird
Probleme hatte ich eher zu Beginn des Vertrages, als es um die Installation der Leitung ging. DG verlegt nicht selber, sondern lässt dies von Osteuropäischen Baufirmen erledigen. Die Verständigung mit den Mitarbeitern dieser Firmen ist schwierig, weil sie leider kein Deutsch sprechen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Josef (27.12.2023)
nach 5 Telefongesprächen mit dem Servicecenter zwecks meiner Einrichtung der neuen Fritz Box hab ich mir vor Ort erfolgreich Hilfe geholt , Servicecenter DG katastrophal und unkompotent
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jens D. (24.12.2023)
Ich bin mit der Deutsche Glasfaser GmbH nicht zufrieden.
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.
Schlechter Kundenservice. Schwankende Bandbreite trotz stabiler Glasfaser. Wahrscheinlich hat der Knoten eine zu geringe Anbindung.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
A.B. (20.12.2023)
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. 2020 haben wir uns dazu entschlossen einen Vertrag mit Deutsche Glaser, aufgrund der Werbung 0,-€ Anschlussgebühr, einzugehen und somit eine Laufzeit von 24 Monaten abzuschließen. Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass ein Unternehmen uns solche Bauchschmerzen bereitet. Nur mal kurzgefasste Eckpunkte, welche sich über 3 Jahre ziehen:
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss
Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...
- Anschluss wurde erst nicht verlegt, obwohl unsere Mieter bereits einen verlegt bekommen haben (Mieter haben sich 9 Monate nach unsere Vertragsunterzeichnung dazu entschlossen)
- Kundenservice, nach gefühlt 40 Telefonaten, konnte einem nie weiterhelfen und auch Absprachen und Rückmeldungen wurde nicht eingehalten
- Organisation von Deutsche Glaser war mangelhaft, Anschlüsse von unseren Mietern und unsere wurden an 2 verschiedene Bauunternehmen weitergegeben
- die erste Leitung unserer Mieter wurde sinnlos in die Wand durch die Abdichtung gebohrt, ohne dass wir Eigentümer über die legung der Leitung informiert wurden
- Wir erhielten im Nachgang ein Angebot zur Legung unserer Leitung für ca 5.000€
- nach rechtlicher Beratung und Androhung wurde unsere Leitung dann kostenlos gelegt.
- Alles schon und gut, die Leitung wurde endlich nach wiedermal 20 Telefonaten gelegt.
- passen Sie bitte im Nachgang auf die Vertragsdetails auf, wir zahlen aktuell knapp 100€ im Monat und freuen uns NIE wieder, nach erlöschen unseres Vertrages, mit dem Unternehmen irgendwelche Berührungspunkte zu haben.
Ich kann dieses Unternehmen in keinsterweise empfehlen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich hoffe, dass keiner diese Problematik, wie wir sie hatten, durchmachen muss
Es gibt viele tolle andere Unternehmen mit tollem Kundenservice, Organisation...
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Salasas (19.12.2023)
2 Jahre Kunde gewesen. Häufige Ausfälle. Zum Kündigungsablauf explizit nach einem unverbindlichen Angebot gefragt und klar geäußert, dass ich kein Vertrag haben möchte. Der Mitarbeiter hat ein Kundenvorteil aktiviert und somit einfach ohne meine Zustimmung einen Vertrag geschlossen, obwohl er ausdrücklich bestätigt hat, dass es nur zu einem Vertrag kommt, wenn ich den Bestätigungslink per Email bestätige.Dies habe ich nicht getan. Nach der ersten Mahnung 4 Stunden hinterher telefonieren, herumgereicht werden und 10 mal die Situation erklären sowie alles auch nochmals via Email. Keine Reaktion geschweige denn Aktion seitens deutscher Glasfaser. Nehmt ein seriösen Anbieter, der nicht durch arglistige Täuschung an euer Geld will. Der Sachverhalt wird jetzt über einen Anwalt geklärt.
Bewertetes Produkt: DG400
Heiko (16.12.2023)
Das einzige was funktioniert ist die Abbuchung von meinem Konto.
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.
Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.
Nie wieder DG
Nach zwei Jahren habe ich immer noch keinen funktionierenden Glasfaseranschluss.
Seit zwei Wochen bin ich völlig ohne Internet und Telefon.
Mein Grundstück wurde verwüstet, Mitarbeiter reden kein deutsch, kein englisch. Am Telefon sind keine Verantwortlichen zu erreichen. Es gibt nur die eine Tel. 02861 890600.
An denen kommst Du nicht vorbei. Die Mitarbeiter beteuern das sie sich kümmern und es gibt keine weitere Telefonnummer zum eskalieren. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden.
Nie wieder DG
Bewertetes Produkt: DG 400
Sebastian (27.10.2023)
Ich warne ausdrücklich vor diesem Anbieter. Solange es läuft, ist die Leitung gut. Aber wehe es kommt ein Ausfall, egal ob irgendwo an einer Leitung zum Haus hin oder an einem Gerät innerhalb des eigenen Hauses. Hier ist dann mit einer durchschnittlichen Wartezeit, also ohne ugang zum Internet, von ein bis zwei Wochen zu rechnen. Mir innerhalb von acht Monaten schon zwei Mal passiert. Erstes Mal hat es zwei Wochen gedauert und wurde nur behoben da die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde. Jetzt warte ich aktuell wieder seit fünf Tagen und es passiert nichts.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000