Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Christin M. (23.08.2024)
Wir sind seit 2 Jahren Kunden bei der Deutschen Glasfaser. Bis vor zwei Monaten waren wir zufriedene Kunden. Mitte Juni kam es dann zu einer Störung, in der Kundenhotline hieß es zunächst, es gebe eine Modernisierung an einem Verteilerkasten. Seitdem werden wir von Woche zu Woche vertröstet. Es hat sich in den zwei Monaten niemand bei uns gemeldet. Die Anrufe und Nachfragen gehen immer von uns aus. Der Fall wird jedes Mal „mit Hochdruck“ an die „Fachabteilung“ weitergegeben, es passiert aber NICHTS!!! Wir haben vor vier Wochen außerordentlich gekündigt wegen Nichteinhalten des Vertrags und haben die Einzugsermächtigung widerrufen. Am Telefon hieß es auf Nachfrage, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird. Eine schriftliche Antwort gab es nicht. Es wird trotzdem weiter abgebucht. Nun habe ich die Abbuchungen zurückgeholt und prompt kam eine Mahnung! Ich fasse es nicht! Schlechtester Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. Es werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden. Größter Saftladen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
JW (22.08.2024)
Ich erlebe einen miserablen Kundenservice:
Wir haben seit geraumer Zeit keinen Internetzugang. Mehrmals wurde der telefonische Serivce kontaktiert: wir erhielten stets die Aussage, dass das Modem online sei. Da der Router nicht von der DG bezogen wurde, sei alles nach dem Router nicht mehr in der Verantwortung der DG. Nachdem wir verschiedenste Maßnahmen unternommen haben (Lan-Kabel tauschen, Neustarts, Kontakt zum Hersteller des Routers etc) wurde dann ein Techniker der DG rausgeschickt, hat am dezentralen Verteilerkasten eine Änderung vorgenommen und seitdem war der Internetzugang wieder da. Insgesamt hat die Störung 2 Monate gedauert. In dem Zeitraum lag keinerlei Internetleistung vor. Eine Erstattung nach TKG wird nicht gezahlt, derzeit erfolgt keinerlei Reaktion auf schriftliche Kontaktaufnahme.
Nunmehr habe ich seit 1 Woche erneut keinen Internetzugang. Erneut wird mir berichtet, das Modem sei online, ich möge Geduld haben. Inhaltlich wird mir in keinster Weise weitergeholfen.
Ich kann nur davon abraten, zur DG zu wechseln. Der Kundenservice ist nicht zufriedenstellend.
Wir haben seit geraumer Zeit keinen Internetzugang. Mehrmals wurde der telefonische Serivce kontaktiert: wir erhielten stets die Aussage, dass das Modem online sei. Da der Router nicht von der DG bezogen wurde, sei alles nach dem Router nicht mehr in der Verantwortung der DG. Nachdem wir verschiedenste Maßnahmen unternommen haben (Lan-Kabel tauschen, Neustarts, Kontakt zum Hersteller des Routers etc) wurde dann ein Techniker der DG rausgeschickt, hat am dezentralen Verteilerkasten eine Änderung vorgenommen und seitdem war der Internetzugang wieder da. Insgesamt hat die Störung 2 Monate gedauert. In dem Zeitraum lag keinerlei Internetleistung vor. Eine Erstattung nach TKG wird nicht gezahlt, derzeit erfolgt keinerlei Reaktion auf schriftliche Kontaktaufnahme.
Nunmehr habe ich seit 1 Woche erneut keinen Internetzugang. Erneut wird mir berichtet, das Modem sei online, ich möge Geduld haben. Inhaltlich wird mir in keinster Weise weitergeholfen.
Ich kann nur davon abraten, zur DG zu wechseln. Der Kundenservice ist nicht zufriedenstellend.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
W. H. (15.08.2024)
Der Anschluss wurde im Oktober 2022 beantragt. Da Glasfaserkabel liegt vor der Haustüre, es müsste nur noch der Hausanschluss erfolgen. Es handelt sich um ein MFH mit 11 Parteien. Jeder erhält in der Hotline eine andere Auskunft, und versprochene Termine werden nicht eingehalten, wir sollen uns in Geduld üben und auf den Anruf des Baupartners warten.... Bald werden wir 2-jähriges feiern..
Bewertetes Produkt: DG classic 300
A.R. (03.08.2024)
Seit November 2023 warte ich auf einen Techniker, der mir ein Modem anschließt und den Anschluss aktiviert. Außer Vertröstungen auf irgendwann tut sich seit 9 Monaten rein gar nichts! Das Versprechen bei Vertragsabschluss, dass mein Anschluss innerhalb von 14 Tagen aktiviert wird, war eine reine Lüge! So viel Inkompetenz habe ich noch nie erlebt! Seriösität sieht anders aus!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Cube (22.07.2024)
Im Sommer 2022 wurden die Gehwege in Göllheim aufgebuddelt und die Glasfaser bis ins Haus verlegt, incl. HÜP NT und Modem. Seither tut sich nichts mehr. Der voraussichtliche Aktivierungstermin wird halbjahresweise verschoben. Mittlerweile gibt es gar keine Termine mehr. Jetzt spricht man von "zeitnah".
Ich glaube ind diesem Leben wird es nix mehr. :-(
Ich glaube ind diesem Leben wird es nix mehr. :-(
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Hanno Heckhoff (20.07.2024)
Seit der Einrichtung des Glasfaseranschluss vor ca. 10 Wochen liegt die tatsächlich mögliche Nutzungsdauer bei ca. 4 Wochen.
Seit einer "Wartung" vor ca. 6 Wochen liegt kein Signal mehr an.
Bei jetzt insgesammt 16! Anrufen beim Service habe ich festgestellt das dort mehrfach neue Fall-Nummern vergeben wurden (so besteht die Meldung der Störung erst seit diesem speziellen Anruf und gilt nicht als langanhaltende Störung), zugesagte Rückrufe finden nicht statt, einmal kam eine Mail eines Technikers (mit dem Hinweis meinen Router neu zu konfigurieren was aber gar nicht der Grund der Störung war), eine Mail kündigte mir eine Gutschrift des Ausfallzeit an, vier Zusagen mit einem Datum, an dem das Signal "ganz sicher" wieder anliegen sollte, sind ohne jede Aktion verstrichen.
Bei der tel. Hotline habe ich bisher nur zweimal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat gehabt (positiv muß ich melden: alle Mitarbeiter sind/waren bisher sehr freundlich !).
Fazit:
sobald es einen anderen Anbieter an meinem Wohnort gibt, werde ich bei der Deutschen Glasfaser kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln
Seit einer "Wartung" vor ca. 6 Wochen liegt kein Signal mehr an.
Bei jetzt insgesammt 16! Anrufen beim Service habe ich festgestellt das dort mehrfach neue Fall-Nummern vergeben wurden (so besteht die Meldung der Störung erst seit diesem speziellen Anruf und gilt nicht als langanhaltende Störung), zugesagte Rückrufe finden nicht statt, einmal kam eine Mail eines Technikers (mit dem Hinweis meinen Router neu zu konfigurieren was aber gar nicht der Grund der Störung war), eine Mail kündigte mir eine Gutschrift des Ausfallzeit an, vier Zusagen mit einem Datum, an dem das Signal "ganz sicher" wieder anliegen sollte, sind ohne jede Aktion verstrichen.
Bei der tel. Hotline habe ich bisher nur zweimal einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat gehabt (positiv muß ich melden: alle Mitarbeiter sind/waren bisher sehr freundlich !).
Fazit:
sobald es einen anderen Anbieter an meinem Wohnort gibt, werde ich bei der Deutschen Glasfaser kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln
Bewertetes Produkt: DG basic 100
Däumling Andreas (08.07.2024)
Internet lief Ca. 3 Wochen nach Aktivierung…. 1 Gbit gebucht… Leistung mangelhaft oft nur 16Mbit. Dann nach den beschrieben 3-4 Wochen - Totalaufall über Stand heute 8.7.2024 - 4 Wochen.
Vermutlich werden wir noch mehrere Wochen wenn nicht gar Monate ohne Internet und Telefon sein.
Den kümmern tut sich keiner um das Problem…. Das halbe Dorf ist verärgert über die mangelhafte Leistung.
Vermutlich werden wir noch mehrere Wochen wenn nicht gar Monate ohne Internet und Telefon sein.
Den kümmern tut sich keiner um das Problem…. Das halbe Dorf ist verärgert über die mangelhafte Leistung.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Müller (07.07.2024)
Ich habe seit 1 Jahr einen stabilen Glasfaser Anschluss, die Kontakte sind immer erfolgreich, die Rechnungen waren alle korrekt.
Die Deutsche Glasfaser kann ich nur weiterempfehlen.
Die Deutsche Glasfaser kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Conny (06.07.2024)
2.Grossstörung in 2 Jahren, werden immer wieder vertröstet und nichts passiert. Das letzte Mal 2022 hatten wir 3 Monate kein Internet jetzt sind wir schon wieder bei 1 Monat
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Peter R (04.07.2024)
Seit 2022 befindet sich unser Glasfaseranschluß in der Planungsphase.Seitdem ist nichts mehr geschehen.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000