Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
GuE (30.01.2024)
Seit 2022 versuchen wir, unseren Vertrag anzupassen. Leider noch immer erfolglos. Das Einzige, was klappt sind überhöhte Abbuchungen.
Zur Krönung haben wir im Dezember drei Wochen lang keine Glasfaser gehabt, weil Techniker unseren Anschluss gekappt haben, als sie den Nachbarn anschließen wollten.
Natürlich ohne Entschädigung oder Entschuldigung.
Auch hier hat nur die Abbuchung geklappt.
Zur Krönung haben wir im Dezember drei Wochen lang keine Glasfaser gehabt, weil Techniker unseren Anschluss gekappt haben, als sie den Nachbarn anschließen wollten.
Natürlich ohne Entschädigung oder Entschuldigung.
Auch hier hat nur die Abbuchung geklappt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
B. hellwig (30.01.2024)
Störung am 22.01.24 gemeldet, IT Mitarbeiter kam am 26.01.24 zu Durchmessen der Leitung. Stellt fest das der Port defekt ist. Wollte den Port am Verteilerkasten umstecken, leider war das Schloss defekt so das er den Verteilerkasten nicht öffnen konnte. Elektronische konnte der Verteiler auch nicht geöffnet werden. Also kein Internet, Telefon usw. Neuer Termin von Glasfaser am Dienstag den 30.01.24, IT Fachmann wollte Verteiler öffnen, geht nicht das Schloss defekt ist, oh das wussten wir schon am Freitag. Es lag zu hoch Schnee und das Wasser vom Schnee ist in das Schloss gelaufen. Aus Sicherheitsgründen darf der Verteiler nicht geöffnet werden. Also immer noch kein Internet, das ist Glasfaser. Ich bin stink sauer. Man muss Punkt vergeben, verdient haben die nicht einen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Nils (27.01.2024)
Service gleich null
Seit einer Woche kein Internet im ganzen Ort und die
DG gibt null Infos im Netz und bei anrufen geht nur ein Tonband ans Telefon.
Würde am liebsten sofort kündigen
Seit einer Woche kein Internet im ganzen Ort und die
DG gibt null Infos im Netz und bei anrufen geht nur ein Tonband ans Telefon.
Würde am liebsten sofort kündigen
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Enttäuschter Kunde (24.01.2024)
Wir wurden mit absoluten Falschbehauptungen zu einem Vertragsabschluss überredet. Seitdem geht alles schief was nur schief gehen kann. Die Baufirma hat unsere Einfahrt aufgegraben und dabei ein anderes Kabel beschädigt. Das Loch wurde dann zwei Wochen einfach aufgelassen ohne uns zu informieren oder erreichbar zu sein. Im Vorgarten hatten wir extra die Positionen der Löcher gemeinsam abgesteckt, was die DG nicht davon abgehalten hat einfach woanders zu graben und erheblichen Schaden anzurichten an Drainagen, Bewässerung und Pflanzen. Dann einfach zugeschüttet und nichts gesagt. Die DG selbst stellt sich taub und beantwortet keine Mails. Maximal Kundenunfreundlich. Den Vertretern bloß nichts glauben und am besten einen großen Bogen um diese Firma machen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Klaus Schüler (22.01.2024)
Die zugesagten Leistungen wurden nie erreicht! Bei Reklamationen wurde sich immer auf das offizielle Testverfahren berufen, was ja in der Praxis kaum durchführbar ist. Für mich ein betrügerisches Unternehmen, was viel Verspricht, aber nichts davon liefert. NICHT EMPFEHLENSWERT ??
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Andreas P. (17.01.2024)
Absolute Katastrophe wenn es um Service geht.
Bei jedem Anruf oder E-Mail hat man einen anderen Mitarbeiter der von gar nichts weiß was der vorherige schon gesagt hat, Jedes mal muss man die Geschichte, das Anliegen von neuen wiederholen, wobei einige Mitarbeiter es gar nicht verstehen was man will, und wenn man glaubt dass einer es verstanden hat, und mit der angebotenen Lösung einverstanden ist, kommt die Ernüchterung einige Tage später dass es doch nicht verstanden wurde.
Die kriegen es nicht auf die Kette bei einen Umzug, den „Alten Anschluss bzw Vertrag“ zu der neuen Adresse mit einem neuen Vertrag umzuschreiben.
Ein Schimpanse ist intelligenter.
Bei jedem Anruf oder E-Mail hat man einen anderen Mitarbeiter der von gar nichts weiß was der vorherige schon gesagt hat, Jedes mal muss man die Geschichte, das Anliegen von neuen wiederholen, wobei einige Mitarbeiter es gar nicht verstehen was man will, und wenn man glaubt dass einer es verstanden hat, und mit der angebotenen Lösung einverstanden ist, kommt die Ernüchterung einige Tage später dass es doch nicht verstanden wurde.
Die kriegen es nicht auf die Kette bei einen Umzug, den „Alten Anschluss bzw Vertrag“ zu der neuen Adresse mit einem neuen Vertrag umzuschreiben.
Ein Schimpanse ist intelligenter.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Janine Wiegand (13.01.2024)
Absolute Vollkatastrophe. Wir haben eine 400er Leitung gebucht für satte 55 €. Es kommen tlws. nur 8 MBit an. Auf Nachfrage immer wieder Reset Vorschlag. Dann sollen WIR einen 5 Tages Speedtest machen. Man kommt nach 2 Jahren nicht aus dem Vertrag raus. Ich überlege, Rechtsbeistand hinzu zu ziehen. Service absolut Mist. Tlws. gar nicht zu verstehen. Nie wieder!
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Günter Preis (09.01.2024)
Stark schwankende Geschwindigkeit, zahlreiche
kurzzeitige Komplettaussetzer. Ich würde jederzeit wechseln, wenn möglich.
kurzzeitige Komplettaussetzer. Ich würde jederzeit wechseln, wenn möglich.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Dominik Amann (09.01.2024)
Ich kann keine Bewertung zur Geschwindigkeit und Stabilität machen, da wir immer noch versuchen endlich Freigeschaltet zu werden. Daher bitte diese Angaben nicht beachten. Ich versuche nun bereits seit 5 Monaten eine Freischaltung zu bekommen (gemäß Hausverwaltung ist bei uns im Hause bereits alles verlegt. Leider drehen wir uns mit der deutschen Glasfaser wegen Unklarheiten bezüglich der Adresse (-> leider einNeubau) ständig im Kreis. Mittlerweile haben wir da schon echt viel Zeit reinstecken müssen. Zumindest geht es bei unserem Gebäude (mehrere Parteien) wohl jedem so. Wenn ich eine Alternative hätte würde ich es definitiv da versuchen abzuschließen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300
Caro Bert (02.01.2024)
Ich verstehe die negativen Bewertungen hier nicht.
Ich bin seit 2018 Kunde bei DG und sehr zufrieden. Den Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie kompetent man diet beraten wird
Probleme hatte ich eher zu Beginn des Vertrages, als es um die Installation der Leitung ging. DG verlegt nicht selber, sondern lässt dies von Osteuropäischen Baufirmen erledigen. Die Verständigung mit den Mitarbeitern dieser Firmen ist schwierig, weil sie leider kein Deutsch sprechen.
Ich bin seit 2018 Kunde bei DG und sehr zufrieden. Den Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie kompetent man diet beraten wird
Probleme hatte ich eher zu Beginn des Vertrages, als es um die Installation der Leitung ging. DG verlegt nicht selber, sondern lässt dies von Osteuropäischen Baufirmen erledigen. Die Verständigung mit den Mitarbeitern dieser Firmen ist schwierig, weil sie leider kein Deutsch sprechen.
Bewertetes Produkt: DG classic 300