DNS:NET Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter DNS:NET:
Störung bei DNS:NET melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael (24.05.2023)
Anschluss ans Glasfasernetz erfolgte vor über einem Jahr. Aktivierung bisher trotz vielfacher Anfragen nicht erfolgt. Mails an den Kundenservice werden nicht beantwortet. Telefonischer Kontakt (über 10 Anrufe) mündet immer in der Aussage, man gebe es weiter und könne nichts weiter tun.
Definitiv keine Empfehlung!
Definitiv keine Empfehlung!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Neuenhagen (24.04.2023)
Hinhaltetaktik, kein Service, keine Reaktionen auf Mails, keine Hilfe, Termine werden nicht eingehalten....
Bewertetes Produkt: 1000 MBit/s
Rene (06.04.2023)
Ich kann nur sagen Finger weg von DNS! Habe im März 2021 den Vorvertrag für Glasfaser abgeschlossen. Da zwischenzeitlich kein Kontakt zustande kam, weder Telefon noch Email, schrieb ich eine Kündigung meines Vorvertrages. Komischerweise kam daraufhin sofort eine Antwort - dies sei nicht möglich, da die Kündigungsfrist abgelaufen sei. Ich brauchte ja nicht weiter zu diskutieren, sie hatten Recht. Im August 2022 kam dann endlich der Bautrupp - muss keiner denken dass das ein geplanter Termin war! - Bauleiter klingelte und sagte sie sind morgen in der Gegend, ob sie dann bei mir aufs Grundstück können. Ja okay, ich wollte ja Fortschritt. Sie legten das Leerrohr bis vor mein Badfenster. Das war es! Ich wartete und wartete und wartete. Im März 2023 fragte ich meinen Nachbarn ob es ihm genauso ginge - Nein, er hat seinen Anschluss Ende Februar bekommen.
Ich rief bei DNS an und man versprach mir dass das jetzt zügig weitergeleitet und umgesetzt wird, der Bautrupp wird sich bei mir melden. Das ist jetzt wieder eine ganze Woche her und niemand rief an. Hab echt die Faxen dicke und überlege ob ich den Vertrag doch kündige (kann ich ja nach 2 Jahren und nicht erledigtem Auftrag).
Ich rief bei DNS an und man versprach mir dass das jetzt zügig weitergeleitet und umgesetzt wird, der Bautrupp wird sich bei mir melden. Das ist jetzt wieder eine ganze Woche her und niemand rief an. Hab echt die Faxen dicke und überlege ob ich den Vertrag doch kündige (kann ich ja nach 2 Jahren und nicht erledigtem Auftrag).
Bewertetes Produkt: 1000 MBit/s
Marion H. (27.03.2023)
Bei Vertragsabschluss im Juni 2022 würden eine Menge versprechen gemacht, leider nie umgesetzt. Bis heute 27.03.2023 ist nichts passiert, also kein Anschluss, keine geräte und keine Infos. Kann also nur den sehr schlechten Service bewerten. Will nur noch weg von DNS.net
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s
Schulze Gerhard (11.03.2023)
Hat vom Vorvertrag bis zum Anschluss alles geklappt.Probleme wurden in kurzer Zeit beseitigt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lars Mischak (07.03.2023)
Von DNS Net können wir nur abraten. Immer wieder Ausfälle im Internet und TV läuft seit Wochen nur verpixelt. Der Kundenservice erzählt bei jedem Anruf etwas anderes und Störungen werden einfach nicht behoben. Wir haben in einem Jahr 31 Störungstickets angesammelt. Erstattungen wegen der Ausfälle werden mündlich zugesagt, aber auch diese erfolgen nie.
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s + TV
Tanja (04.11.2022)
Ich kann DNS:NET absolut nicht empfehlen. Wir wurden falsch beraten und entsprechend wurde uns zu früh die Grundgebühr abgezogen. Nun sollen wir seit Monaten eine Gutschrift erhalten und jeden Monat passiert nichts. Der Buchhaltung liegt alles vor, aber sie werden nicht tätig. Der Kundenservice erzählt mir jedes Mal, dass sie selbst nicht begeistert sind und erneut eine Nachricht an die Buchhaltung schreiben. Wir mussten zu DNS:NET, weil es bei uns keinen anderen Anbieter gibt. Sobald wir wechseln können, kündigen wir.
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s
Michael Schmidt (27.08.2022)
bisher sehr stabiler Anbieter mit sehr gutem Service und weiterer Gf-Ausbau in 2022
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas Hensel (05.07.2022)
Finger weg von diesem Anbieter. Der Service ist miserabel.
Kundenreklamationen werden seit 2 Monaten einfach ignoriert.
Wir haben bislang keine Antwort auf diverse Mails erhalten.
Sonderpreiszusagen werden seitens DNSnet nicht eingehalten.
Seit Mai 2022 werden zu hohe Beiträge abgebucht.
Mal sehen, wie auf unsere Kündigung reagiert wird.
Kundenreklamationen werden seit 2 Monaten einfach ignoriert.
Wir haben bislang keine Antwort auf diverse Mails erhalten.
Sonderpreiszusagen werden seitens DNSnet nicht eingehalten.
Seit Mai 2022 werden zu hohe Beiträge abgebucht.
Mal sehen, wie auf unsere Kündigung reagiert wird.
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s
J. Weber (02.02.2022)
Ich bin zufrieden.
Der Anschluss läuft bei mir seit März 2020 sehr zuverlässig, bislang habe ich keine störenden Ausfälle mitbekommen.
Die TV App (Android Smartphone, Android TV Box & Android TV only) wirkt hingegen nicht ganz so ausgereift. Ab und an stürzt diese beim Start des Live-Streamings ab.
Über kleine Umwege (Easy Fire Tools) ist es möglich die App mit einem Amazon Fire TV Stick zu nutzen.
Ein paar technische Details für Nerds:
- es wird ein IPv4 CGNAT verwendet
- auf tel. Nachfrage öffentliche IPv4 (kostenlos)
- kostenpflichtige statische IP möglich (10€ im Monat)
- noch immer kein IPv6 Support (Stand 02.02.2022)
- auch mit eigener Modem-/Routerkombination nutzbar
- VDSL VLAN-Tagging im Modem deaktivieren! (Vigor 165)
Verbesserungsvorschläge:
- Mehr Nachhaltigkeit durch vollen IPv6 Support
- Offizielle TV App auch für Roku, Fire TV und Apple TV bereitstellen
Der Anschluss läuft bei mir seit März 2020 sehr zuverlässig, bislang habe ich keine störenden Ausfälle mitbekommen.
Die TV App (Android Smartphone, Android TV Box & Android TV only) wirkt hingegen nicht ganz so ausgereift. Ab und an stürzt diese beim Start des Live-Streamings ab.
Über kleine Umwege (Easy Fire Tools) ist es möglich die App mit einem Amazon Fire TV Stick zu nutzen.
Ein paar technische Details für Nerds:
- es wird ein IPv4 CGNAT verwendet
- auf tel. Nachfrage öffentliche IPv4 (kostenlos)
- kostenpflichtige statische IP möglich (10€ im Monat)
- noch immer kein IPv6 Support (Stand 02.02.2022)
- auch mit eigener Modem-/Routerkombination nutzbar
- VDSL VLAN-Tagging im Modem deaktivieren! (Vigor 165)
Verbesserungsvorschläge:
- Mehr Nachhaltigkeit durch vollen IPv6 Support
- Offizielle TV App auch für Roku, Fire TV und Apple TV bereitstellen
Bewertetes Produkt: 250 MBit/s + TV (VDSL2+)