easybell Bewertungen und Erfahrungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter easybell Bewertungen und Erfahrungen:
Störung bei easybell melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
ernst (02.10.2024)
Die Up- und Downloadgeschwindigkeit übertrifft zeitweise die bestellte Leistung! Das habe ich bei anderen Anbietern noch nie erlebt. Außerdem muss ich mich nicht jahrelang an diesen Anbieter binden. Ich bin aber jetzt schon jahrelang dabei :)
Bewertetes Produkt: Komplett easy speed 100
Schröder (13.05.2024)
Leider konnten die mir mein gewünschtes Paket (100er Leitung) nicht liefern und haben mir einen alternativen Vertrag geboten, wo aber nicht drin stand, das es nur eine 16 er Leitung war. Zudem hat das Internet ständig hänger gehabt.
Die Kündigung lief erst reibungslos. Da mein neuer Anbieter den Termin zum 13 ten des Monats erst liefern konnte war easybell auch damit einverstanden, so lange weiter zu liefern. Leider hatten wir ab dem 10 ten des Monats kein Internet mehr. Bekomme die 2 Tage ohne Internet nicht erstattet, da es angeblich nicht an Ihnen lag. Habe aber meine Nachbarn gefragt, die komischer Weise Internet hatten.
Also es nicht zu empfehlen.
Die Kündigung lief erst reibungslos. Da mein neuer Anbieter den Termin zum 13 ten des Monats erst liefern konnte war easybell auch damit einverstanden, so lange weiter zu liefern. Leider hatten wir ab dem 10 ten des Monats kein Internet mehr. Bekomme die 2 Tage ohne Internet nicht erstattet, da es angeblich nicht an Ihnen lag. Habe aber meine Nachbarn gefragt, die komischer Weise Internet hatten.
Also es nicht zu empfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver Verfürth (13.01.2024)
Mega Unzufrieden.
Hab mir eine 250MB Leitung bestellt, nachdem ich Online eine Leitungskapazitätsprüfung auf der easyBell Seite gemacht habe. Nach 3 Wochen kam dann der Techniker (von der Telekom), der dann die Leitung vom Keller in meine Wohnung geschaltet und geprüft hat. Diese Leitung war vom Anfang an zu groß für die Hauskabel, ständige Abbrüche der Leitung. Dann habe ich beim Service angerufen und der Techniker von easyBell hat die Leitung geprüft und ein Termin vereinbart. Nach 2 Tagen kam wieder ein Techniker der Telekom und hat die Leitung geprüft, seine Aussage, Sie hätten nie eine Leitung von easyBell bekommen dürfen und rat mir eine 100MB Leitung zu besorgen.
Dann habe ich wieder den Service angerufen und dieser Mitarbeiter war sehr unhöflich, es sei meine Schuld, easyBell hat nix mit der Leitung zu tun im Haus, was mit klar ist, aber spätestens bei der Einrichtung vor Ort, hätte es stoppen müssen. 250€ für nix, danke easyBell
Servicegespräch war am 10.01.2024 14.55 Uhr und ging 6,47 Minuten und würde aufgezeichnet, ich hoffe Sie finden die Aufnahmen, so unverschämter Mitarbeiter
Hab mir eine 250MB Leitung bestellt, nachdem ich Online eine Leitungskapazitätsprüfung auf der easyBell Seite gemacht habe. Nach 3 Wochen kam dann der Techniker (von der Telekom), der dann die Leitung vom Keller in meine Wohnung geschaltet und geprüft hat. Diese Leitung war vom Anfang an zu groß für die Hauskabel, ständige Abbrüche der Leitung. Dann habe ich beim Service angerufen und der Techniker von easyBell hat die Leitung geprüft und ein Termin vereinbart. Nach 2 Tagen kam wieder ein Techniker der Telekom und hat die Leitung geprüft, seine Aussage, Sie hätten nie eine Leitung von easyBell bekommen dürfen und rat mir eine 100MB Leitung zu besorgen.
Dann habe ich wieder den Service angerufen und dieser Mitarbeiter war sehr unhöflich, es sei meine Schuld, easyBell hat nix mit der Leitung zu tun im Haus, was mit klar ist, aber spätestens bei der Einrichtung vor Ort, hätte es stoppen müssen. 250€ für nix, danke easyBell
Servicegespräch war am 10.01.2024 14.55 Uhr und ging 6,47 Minuten und würde aufgezeichnet, ich hoffe Sie finden die Aufnahmen, so unverschämter Mitarbeiter
Bewertetes Produkt: Komplett easy speed 250
Dominik S. (04.05.2023)
Bei keinem Internetanbieter hatte ich solche Komplikationen wie bei Easybell. Und ich war schon bei fast allen Anbietern in Deutschland.
Nach Vertragsabschluss sollte nach ca. 1 Woche der Techniker kommen. Habe mir extra Urlaub genommen und Zuhause gewartet.
Doch es kam statt dem Techniker eine Mail "Sie waren nicht anzutreffen". Sofort habe ich bei Easybell angerufen, mehr als "Tut uns leid" und ein neuer Termin in 7 Tagen waren aber nicht drin. Allgemein war der Mitarbeiter echt unfreundlich und wirkte null interessiert, eine Lösung zu finden. Verifiziert wurde ich auch nicht, hätte also jeder anrufen können, mit meinem Nachnamen.
Beim zweiten Termin hat ein Nachbar den Keller abgeschlossen, doof für mich.
Also dritten Termin gebucht, wieder Urlaub genommen. Wieder kam kein Techniker, sondern eine Mail "Sie waren nicht anzutreffen".
Da ich gemerkt habe, dass wir mit immer neuen Terminen nicht weiterkommen, da der Techniker ja nicht erscheint, wollte ich endlich eine Lösung finden und habe wieder Easybell angerufen.
Mir wurde am Telefon aber wieder das Gleiche gesagt, man könnte grundsätzlich nichts machen, und die Telekom sei schuld. Frei nach dem Motto "Das war ja die Telekom, wir sind da raus." Also so lange die Easybell einen Sündenbock hat, ist denen auch völlig egal, was mit Ihren Kunden ist. Gut zu wissen. Das war für mich natürlich inakzeptabel, da es schon das zweite Mal ist, also wollte ich endlich mal mit jemandem sprechen, der etwas mehr machen kann, als "tut mir leid" zu sagen.
Mir wurde am Telefon versichert, dass sich ein Vorgesetzter von Easybell bei mir telefonisch melden wird, um das weitere Vorgehen, sprich individueller Technikertermin bzw. Entschädigung von Easybell an mich zu besprechen. (1 Monat kostenloses Internet hätte mich schon glücklich gemacht)
Da ich dann ein paar Tage nichts mehr gehört habe, schrieb ich erneut eine Anfrage an Easybell, als Antwort erhielt ich, wie jedes Mal, wenn ich Easybell geschrieben habe, eine total allgemein gehaltene Mail voller Textbausteine. Außerdem hat der Mitarbeiter am Freitag vergessen den Technikertermin zu buchen, daher ist der nächste Anschlusstermin nicht diese Woche Freitag, sondern nächsten Mittwoch. Das heißt, ich darf jetzt nicht nur eine Woche, sondern anderthalb Wochen warten.
Da ich aber nicht locker lassen wollte, bis ich irgendwas als Entschuldigung von Easybell bekomme, habe ich auf die letzte Rückmeldung von Easybell geantwortet, allerdings mit ca. 20 E-Mails, in denen der Ton deutlich unfreundlicher war als in meiner ersten Anfrage.
Ich habe damit gerechnet, dass gerade bei der Anzahl an Mails, die ich geschickt habe, der halbe Kundenservice von Easybell jetzt in den Fall involviert ist, und hoffentlich irgendein Vorgesetzter sich einschaltet. Aber stattdessen kam nur ein Einzeiler:
"wir beantworten nur Nachrichten, die in in einer höflichen Ausdrucksweise gehalten sind"
Da ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich wurde sehr beleidigend, worauf mir besagter Simon per Mail eine außerordentliche Kündigung geschickt hat. Und die Anfahrt des Technikers für den Tag, an dem der Keller abgeschlossen war, soll ich zahlen (48 €) Ich habe Easybell natürlich so freundlich wie ich bin angeboten, das mit den Kosten für meine verschwendeten Urlaubstage (zufällig auch 48 €) zu verrechnen. Höchstwahrscheinlich fehlt hier die rechtliche Handhabe, aber wenn Easybell mir Ihre Zeit in Rechnung stellen können, dann kann ich das auch, oder? Oder darf nur Easybell meine Zeit verschwenden, ich aber nicht Ihre? Oder wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Easybell selbst hat einen Sündenbock und scheint daher mit der Situation vollkommen zufrieden zu sein, die Schuld auf diesen schieben zu können, ohne irgendeine Verbesserung herbeizuführen. "Der andere ist schuld" ist halt viel einfacher, als sich zu fragen "Was kann ich besser machen?"
Verbraucherschutz ist informiert.
FAZIT:
Wer zu viel Urlaub hat, und keine Internetverbindung braucht, ist bei Easybell genau richtig.
Wer einen zuverlässigen und seriösen DSL-Anbieter sucht, dem kann ich nur empfehlen, bloß keinen Vertrag mit Easybell einzugehen.
Nach Vertragsabschluss sollte nach ca. 1 Woche der Techniker kommen. Habe mir extra Urlaub genommen und Zuhause gewartet.
Doch es kam statt dem Techniker eine Mail "Sie waren nicht anzutreffen". Sofort habe ich bei Easybell angerufen, mehr als "Tut uns leid" und ein neuer Termin in 7 Tagen waren aber nicht drin. Allgemein war der Mitarbeiter echt unfreundlich und wirkte null interessiert, eine Lösung zu finden. Verifiziert wurde ich auch nicht, hätte also jeder anrufen können, mit meinem Nachnamen.
Beim zweiten Termin hat ein Nachbar den Keller abgeschlossen, doof für mich.
Also dritten Termin gebucht, wieder Urlaub genommen. Wieder kam kein Techniker, sondern eine Mail "Sie waren nicht anzutreffen".
Da ich gemerkt habe, dass wir mit immer neuen Terminen nicht weiterkommen, da der Techniker ja nicht erscheint, wollte ich endlich eine Lösung finden und habe wieder Easybell angerufen.
Mir wurde am Telefon aber wieder das Gleiche gesagt, man könnte grundsätzlich nichts machen, und die Telekom sei schuld. Frei nach dem Motto "Das war ja die Telekom, wir sind da raus." Also so lange die Easybell einen Sündenbock hat, ist denen auch völlig egal, was mit Ihren Kunden ist. Gut zu wissen. Das war für mich natürlich inakzeptabel, da es schon das zweite Mal ist, also wollte ich endlich mal mit jemandem sprechen, der etwas mehr machen kann, als "tut mir leid" zu sagen.
Mir wurde am Telefon versichert, dass sich ein Vorgesetzter von Easybell bei mir telefonisch melden wird, um das weitere Vorgehen, sprich individueller Technikertermin bzw. Entschädigung von Easybell an mich zu besprechen. (1 Monat kostenloses Internet hätte mich schon glücklich gemacht)
Da ich dann ein paar Tage nichts mehr gehört habe, schrieb ich erneut eine Anfrage an Easybell, als Antwort erhielt ich, wie jedes Mal, wenn ich Easybell geschrieben habe, eine total allgemein gehaltene Mail voller Textbausteine. Außerdem hat der Mitarbeiter am Freitag vergessen den Technikertermin zu buchen, daher ist der nächste Anschlusstermin nicht diese Woche Freitag, sondern nächsten Mittwoch. Das heißt, ich darf jetzt nicht nur eine Woche, sondern anderthalb Wochen warten.
Da ich aber nicht locker lassen wollte, bis ich irgendwas als Entschuldigung von Easybell bekomme, habe ich auf die letzte Rückmeldung von Easybell geantwortet, allerdings mit ca. 20 E-Mails, in denen der Ton deutlich unfreundlicher war als in meiner ersten Anfrage.
Ich habe damit gerechnet, dass gerade bei der Anzahl an Mails, die ich geschickt habe, der halbe Kundenservice von Easybell jetzt in den Fall involviert ist, und hoffentlich irgendein Vorgesetzter sich einschaltet. Aber stattdessen kam nur ein Einzeiler:
"wir beantworten nur Nachrichten, die in in einer höflichen Ausdrucksweise gehalten sind"
Da ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich wurde sehr beleidigend, worauf mir besagter Simon per Mail eine außerordentliche Kündigung geschickt hat. Und die Anfahrt des Technikers für den Tag, an dem der Keller abgeschlossen war, soll ich zahlen (48 €) Ich habe Easybell natürlich so freundlich wie ich bin angeboten, das mit den Kosten für meine verschwendeten Urlaubstage (zufällig auch 48 €) zu verrechnen. Höchstwahrscheinlich fehlt hier die rechtliche Handhabe, aber wenn Easybell mir Ihre Zeit in Rechnung stellen können, dann kann ich das auch, oder? Oder darf nur Easybell meine Zeit verschwenden, ich aber nicht Ihre? Oder wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Easybell selbst hat einen Sündenbock und scheint daher mit der Situation vollkommen zufrieden zu sein, die Schuld auf diesen schieben zu können, ohne irgendeine Verbesserung herbeizuführen. "Der andere ist schuld" ist halt viel einfacher, als sich zu fragen "Was kann ich besser machen?"
Verbraucherschutz ist informiert.
FAZIT:
Wer zu viel Urlaub hat, und keine Internetverbindung braucht, ist bei Easybell genau richtig.
Wer einen zuverlässigen und seriösen DSL-Anbieter sucht, dem kann ich nur empfehlen, bloß keinen Vertrag mit Easybell einzugehen.
Bewertetes Produkt: Komplett easy speed 100 ohne Schufa
G. Grabowski (28.02.2021)
Der Anbieter bietet bis auf 6 Stunden pro Jahr stabiles Internet, das Telefon fiel eine Stunde pro Jahr aus. Der Download sank ab April 2020 von 15,6 Mbs auf 13,5 Mbs ( ev Coronafolge?)
Bewertetes Produkt: Komplett basic
o0 (21.11.2019)
easybell ist das was ihr braucht und nicht den inkompetenten Sauhaufen der "großen" insbesondere der rote Riese der es noch nicht mal gebacken bekommt die Rechnung nach Umzug (Anschluss liegt an genau dieser Adresse) postalisch korrekt zu adressieren. 3x wurde dann gemahnt ohne dass überhaupt einer von den Bumsbirnen mal was mitbekommt (unbekannt verzogen klingt einleuchtend, oder?) und dann einfach ohne Kommentar oder Rückmeldung der Businessanschluss eines Kunden gesperrt. Telefon haben die auch und nicht nur eine Rufnummer...Unitymedia, Yodafone usw. sind hier sogar noch mieser. Bei easybell wird nicht lange gefackelt, da wird geholfen oder erstmal nachgefragt - DAS ist Service und nicht nur kassieren und "nach mir die Sinnflut"-Mentaliät.
Bewertetes Produkt: Komplett easy VDSL
Dieter (11.05.2019)
Seit Jahren sehr zuverlässig. Ich würde easybell jedem empfehlen. Internet und Telefon sind top. Immer gerne wieder.
Bewertetes Produkt: Komplett easy speed 100
Kaufmann (16.03.2018)
Nie Probleme gehabt. Bin seit über einen Jahr bei diesem Anbieter. Monatlich kündbar! Kann ich jedem nur empfehlen.
m.m (03.01.2018)
wurde mir anders versprochen nun hab ich den salat geld ist weg bezahle für etwas was zu 0% geliefert wird
Ihr Name (10.01.2017)
Keine Empfehlung, da die garantierte Bandbreite bei weitem nicht erreicht wird.