Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • LTE Infos
        • 5G Infos
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
      • DSL, Kabel, GlasfaserDie Evolution der Internetanbieter
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
19 Bewertungen
Durchschnitt: 2,64 von 5
EWE – Gruppe
  • EWE Übersicht
  • EWE Erfahrungen
  • EWE kündigen
  • osnatel Übersicht
  • osnatel kündigen
  • swb Übersicht
  • swb kündigen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ludwigshöhe
    (Rheinland-Pfalz)
  • Heupelzen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ostrhauderfehn
    (Niedersachsen)
  • Hohenstein
    (Baden-Württemberg)
  • Arpsdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Schönecken (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Kleve (Kreis Dithmarschen)
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Blankenhain
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Löffingen
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Schönsee
    (Bayern)
  • Seedorf
  • Sonnschied
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sulzbach am Main
    (Bayern)
  • Steinfeld (Landkreis Südliche Weinstraße)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Westerholt
    (Niedersachsen)
  • Jettingen
    (Baden-Württemberg)
  • Tensfeld
    (Schleswig-Holstein)
  • Andisleben
    (Thüringen)
  • Niederwambach
    (Rheinland-Pfalz)

Sie sind hier: Internetanbieter.de » EWE » EWE Erfahrungen und Bewertungen

EWE Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter EWE:

Service2.5 Stern(e) 2,4
Geschwindigkeit3 Stern(e) 2,8
Preis/Leistung2.5 Stern(e) 2,7
Stabilität2.5 Stern(e) 2,7
31 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter EWE.
Bisher haben 19 Besucher EWE mit durchschnittlich 2,64 von 5 Sternen bewertet.
Zu den EWE-Angeboten

Störung bei EWE melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Demir (25.01.2025)
2 mal wegen Tarifänderung persönlich erschienen. Der Berater geht den Vertag mit dir durch. Vom Konto wird jedoch eine Leistng abgebucht, die wir bereits persönlich schon im September 2024 gekündigt haben. Telefonische Nachfrage, kann der Herr nicht nachvollziehen. Heisst so gut wie, der Kunde erzählt Märchen. Wenn ich den Glasfaseranschlluss nicht seit Mitte Dezember hätte, würde ich den Vertag kündigen kündigen.
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass wir fast jeden Abend Störungen haben. Manchmal dauert die Störung fast eine Stunde. Unmöglich sowas

Bewertetes Produkt: Glasfaser 500

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Patrick M (30.12.2024)
Unzureichender Kundenservice und Verzögerung der Glasfaserbereitstellung

Wir haben ursprünglich in der KW 47 einen Auftrag zur Internetversorgung bei der EWE abgeschlossen. Die komplette Infrastruktur ist gegeben, wir wohnen in einem Doppelbungalow. In der vorderen Wohnung hat mit der EWE alles geklappt. Bei uns läuft dafür nichts.
Die Home ID wurde von der EWE falsch eingegeben. Der Auftrag wurde vom System direkt storniert und wir bekommen von der EWE keine Rückmeldung.
Anfang Dezember haben wir dann erneut dort angerufen und wurden dann erst auf den Fehler der EWE hingewiesen. Kann ja mal passieren, ärgerlich. Ist aber so. Auftrag wurde neu abgeschlossen. Aber warum zum Teufel bekommt man wohl keine Rückmeldung? Diese mangelhafte Kommunikation begleitet uns seitdem weiter.

In der Zwischenzeit immer wieder angerufen, die gleichen Aussagen bekommen. Man kann uns zum aktuell Stand nicht viel sagen. Heute am 30.12 dann erneut angerufen, da wurde uns mitgeteilt, dass sich noch immer nichts geändert hat und nichts bearbeitet wurde. Wir warten somit seit Wochen auf Internet & Telefon, Rückmeldungen gibt es von der EWE selber mal gar nicht. Ganz schlechter Kundenservice. Da wir jetzt in einer Neubausiedlung an der EWE gebunden sind, bleibt uns nichts anderes über. Katastrophe was wir hier mit denen erleben.

Die Hotline von der EWE ist gut. Keine lange Wartezeiten, Mitarbeiter freundlich und können den Ärger gut verstehen. Bringt uns am Ende aber auch nicht weiter, wenn man Kunden so behandelt..... Einen freiwilligen Abschluss bei der EWE kann ich keinem empfehlen! Wenn man der EWE einen Auftrag erteilt, kann man am besten in der Zwischenzeit erstmal den Mond betreten. Dann wird es auch nicht so langweilig....

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Dieter Kleine-Erfkamp Bremervörde (21.07.2023)
Fernsehen bei EWE ein einziges Ärgernis ,es ist keine einzige Sendung ohne Störungen zu sehen, Meine Bitten um Kontrollle bei dem zuständigen Service Stelle in Bremervörde blieb ohne Erfolg.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
wernermaschen@yahoo.de (20.10.2022)
Aufgrund enormer Probleme mit einem anderen Anbieter, habe ich mit EWE Kontakt aufgenommen und dabei eine sagenhaft gute, fachkundige und kundenfreundliche Beratung erfahren können. Eine Dame führte mit mir ein sehr intensives Gespräch, dieses führte sofort zu einem Erfolg. Das hierbei erkennbare Engagement ist lobenswert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
G.S (04.05.2022)
Ich habe ein 150 Glasfaser Vertrag
Bei mir kommen bisher 95 M Bit/s im Download an ewe paarmal kontaktiert immer haben sie gesagt Problem behoben aber das ist nicht der Fall bin sauer hoch drei

Bewertetes Produkt: Glasfaser 150

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter Urban (05.08.2021)
Dsl 100 im Dezember 2020 abgeschlossen
Schaltungstermin 28.7.2021.
Finde die fehler im folgenden.
April 2021 erscheint der techniker um den Anschluss zu schalten. Man kann sich ja mal irren, leiber zu früh als garnicht.
Der 28.7.2021 ist da telefonisch erfahe ich das der techniker zwischen 8 und 13 erscheint, wer nicht kommt ist der techniker. Am 29.7.2021 kommt mit der pist der bief das am 28.7.2021 der techniker kommt. Poststempel 27.7.2021, ja die post war auch s auch mal schneller.
Der nächste termin telefonisch abgesproch 4.8.2021 frage wer erschien nicht? Stimmt es war der techniker. Telefonische nachfrage wie es denn wohl weiter geht, erfahren wir ewe wird den Vertrag stornieren ohne das wir schriftlich darüber informiert werden.
Gruß Peter Urban

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
T.Würich (17.02.2021)
Vorsicht!!!
Verhindern mit allen Mitteln einen Anbieterwechsel, obwohl vor 1,5 Monaten, d.h. fristgerecht, die Kündigung der Stromverträge ausgesprochen wurde.
Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht nur inkompetent, sondern auch dreist und legen einfach auf.

Fazit: Der Anbieter lockt mit hohem Bonus um den Kunden dann zu knebeln. Finger weg!

Bewertetes Produkt: Strom

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Vera leis (04.12.2020)
Der Service ist ungenügend und sehr langsam. Man empfahl mir,die Stronzufuhr zu kappen und nach 30 Min.ein Reset durchzuführen.

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
schwiderski reinhold (06.11.2020)
habe angeblich gigaglas 300 speedtest sagt downloat müsste wenigsten 250 sein habeaber nur 32,29.upload müsste wenigsten 68sein habeaber nur 35,83 es würde uns erzählt wenn sie glasfaser nehmen geht alles viel schneller das stimmt in meinen fall aber nicht mfg

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
John Dorian (11.09.2020)
Dieses Unternehmen ist die Reinform der Inkompetenz. Wussten nicht das ein Glasfaseranschluss anliegt (obwohl es sich um ein EWE Ausbaugebiet handelt). Wussten nicht wann das Kabel gelegt wurde oder von wem, sind auch nicht dazu in der Lage das heraus zu finden. Kabel wurde dann auf eigen Initiative gepatcht. Lügen dreist die Bundesnetzagentur an. Weisen grundsätzlich anderen die Schuld zu und besitzen Prozesse schlimmer als jede Behörde. Ein Schaltungstermin zu nennen dauert 6 MONATE. Verkaufen tun sie natürlich etwas in Gänze anderes (4 Wochen), allerdings versicherte man mir das das was verkauft wird, nichts mit dem zu tun hat, was man gekauft hat!?

Unerträglich!

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

Jetzt selber bewerten

Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk