inexio Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:
Störung bei inexio melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Boxer73 (17.02.2023)
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Wen Inexio bei uns im Dorf nicht der einzige Anbieter für halbwegs vernünftige DSL-Geschwindigkeiten wäre würde ich wechseln. Neue Tarifpreise werden Bestandskunden nicht weitergegeben, man muss erst einen Tarifwechselbeantragen, damit man die neuen Preise bekommt, ist dann aber wieder 2 Jahre an Inexio gebunden.
Beu Supportanfragen bekommt man teilweise vorgefertigte Texte, die nicht wirklich auf die Anrage eingehen.
Also Kundensupport verstehe ich anders.
Beu Supportanfragen bekommt man teilweise vorgefertigte Texte, die nicht wirklich auf die Anrage eingehen.
Also Kundensupport verstehe ich anders.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Alexander Heilig (07.01.2023)
Einfach gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Resignation (20.10.2022)
Bin seit 3 Jahren Kunde bei Inexio, da es hier auf dem Land keine Alternative dazu gibt. Bandbreite war nie wirklich viel vorhanden, aber seit Dez. 2021 wird dieser von mir dokumentiert. Untertags ca. 15 Mbit, abends ca. 1,5 Mbit (Bei 25Mbit Vartrag, 45€). Die Leitung ist offensichtlich ohne Ende überlastet, wenn abend alle Netflix & co anschalten.
Ebenfalls seit Dez. 2021 läuft eine Serviceanfrage zu exakt diesem Thema. Es wurde mir von Inexio sofort zugesichert, dass "mit Hochdruck" an dem Problem gearbeitet werde. Bis heute wurde das Problem nicht behoben, nachfragen beim Service bringen meist keine neuen Erkenntnisse.
Anfangs habe ich das Nachweißverfahren der Bundesnetzagentur monatlich durchgeführt (Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden pro Monat!!!) und konnte mir dadurch ca. 35€ monatlich zurückholen. Mittlerweile ist der ursprüngliche Elan einer Resignation gewichen. Jegliche versuche meinerseits, eine Übereinkunft über eine pauschale Gutschrift bis die notewndigen technischen Maßnahmen durchgeführt wurden zu treffen, wurden ignoriert. Eine Anfrage über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur zu diesem Thema blieb von inexio ebenfalls unbeantwortet.
Leider ist es genau dieser Sch***verein, der bei uns im Ort im Laufe 2023-24 Glasfaser verlegt und ich somit weitere 2 Jahre gebunden bin. Danach werde ich diesem Unternehmen schnellstmöglich den Rücken kehren.
Ich finde es eine Frechheit, dass die Monopolstellung im ländlichen Gebiet schamlos ausgenutz wird.
Ebenfalls seit Dez. 2021 läuft eine Serviceanfrage zu exakt diesem Thema. Es wurde mir von Inexio sofort zugesichert, dass "mit Hochdruck" an dem Problem gearbeitet werde. Bis heute wurde das Problem nicht behoben, nachfragen beim Service bringen meist keine neuen Erkenntnisse.
Anfangs habe ich das Nachweißverfahren der Bundesnetzagentur monatlich durchgeführt (Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden pro Monat!!!) und konnte mir dadurch ca. 35€ monatlich zurückholen. Mittlerweile ist der ursprüngliche Elan einer Resignation gewichen. Jegliche versuche meinerseits, eine Übereinkunft über eine pauschale Gutschrift bis die notewndigen technischen Maßnahmen durchgeführt wurden zu treffen, wurden ignoriert. Eine Anfrage über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur zu diesem Thema blieb von inexio ebenfalls unbeantwortet.
Leider ist es genau dieser Sch***verein, der bei uns im Ort im Laufe 2023-24 Glasfaser verlegt und ich somit weitere 2 Jahre gebunden bin. Danach werde ich diesem Unternehmen schnellstmöglich den Rücken kehren.
Ich finde es eine Frechheit, dass die Monopolstellung im ländlichen Gebiet schamlos ausgenutz wird.
Bewertetes Produkt: inexio basic 25
Andreas Kayser (12.11.2021)
Bis ein Vertrag zustande gekommen ist, ist man freundlich und rührig.
Habe das TV Paket mit abgeschlossen, funktioniert von Anfang an nur mit Störungen. Bei den Kontakten mit der Hotline sucht man überall den Schuldigen, nur nicht bei sich selbst.
Beim letzten Kontakt gestern nun die Auskunft, dass man schon länger Probleme hat, ein stabiles TV Signal anzubieten, wann dies sein wird, weiss man nicht. Das Gespräch endet mit einem frechen und unverschämten Hotline Mitarbeiter.
Ich kann nur raten, Finger weg von inexio!
Habe das TV Paket mit abgeschlossen, funktioniert von Anfang an nur mit Störungen. Bei den Kontakten mit der Hotline sucht man überall den Schuldigen, nur nicht bei sich selbst.
Beim letzten Kontakt gestern nun die Auskunft, dass man schon länger Probleme hat, ein stabiles TV Signal anzubieten, wann dies sein wird, weiss man nicht. Das Gespräch endet mit einem frechen und unverschämten Hotline Mitarbeiter.
Ich kann nur raten, Finger weg von inexio!
Bewertetes Produkt: IX 60
Markus (18.10.2021)
Solange das Netz funktioniert ist alles ok - Störungen werden aufgenommen und verschwinden danach wohl in Ablage "P".
Keine Reaktion von Seiten INEXIO. Auf Rückfragen wird auch nach 3 Tagen noch mit "Hochdruck" daran gearbeitet!?
Keine Reaktion von Seiten INEXIO. Auf Rückfragen wird auch nach 3 Tagen noch mit "Hochdruck" daran gearbeitet!?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hannes (20.07.2021)
FFtth Ausbau, gefördert durch den Staat zur Versorgung ländlicher Gegenden. Seit Monaten sind die Bauarbeiten beendet, aber die Anschlüsse im Ort funktionieren nicht. Technik hat vor Monaten die Baustelle verlassen. Seit 8 Monaten wird man durch Inexio von monat zu Monat vertröstet. Keine Info durch Inexio, kein Rückruf. Soetwas geht nur mit einem Monopol und dass bezahlt vom Steuerzahler. BnetzA informiert. Ich kann jedem nur abraten mit Inexio einen Vertrag zu machen.
Bewertetes Produkt: IX FiBER 200
Risch Lothar (20.06.2021)
Keine Reaktion auf mein Anliegen.
Mehrere Anfragen gestartet keine Antwort.
Sehr schlechter Anbieter,Leistung mangelhaft.
Service mangelhaft.
Kann ich nicht weiterempehlen.
Mehrere Anfragen gestartet keine Antwort.
Sehr schlechter Anbieter,Leistung mangelhaft.
Service mangelhaft.
Kann ich nicht weiterempehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Xxx (09.04.2021)
Xxx
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Willi Jost (31.12.2020)
Leider ständig ausfall aller Komponenten, in diesem Fall Internet,TV und Telefon.internetleitung selten in vollen Pempo und wenn , kommt es nicht durch...Sehr instabil, oft kleine , bzw, nur eine Leitung, Anrufer bekommen signalisiert, dass frei ist kein Anklopfzeichen. Dazu kommt,man solle sich an den Hersteller des Routers wenden, der blockt aber ab, es wäre alles OK. Also die Katze beisst sich in den Schwanz, der Dumme ist der Kunde. Leider ist inexio bei uns alleinanbieter. Ich war 40 Jahr zuvor bei Telekom, BEISPIELHAFT!. Da wurde alles geregelt. Auf Anfragen im Support gibt es nur Standards und nichsagende Antworten. Schade, das die heir alleine sind. Da TV in den Mediathekne ist ständig unterbrocchen, weil die Leitungengestört sind. ach was, ich habe jetzt ekeine Lust nehr
Bewertetes Produkt: IX 25
Markus S. (18.12.2020)
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Seit über 3 Monaten Probleme mit dem Internet. Auf den Sozial Media Plattformen wird täglich Hilfe versprochen. Kontaktaufnahme vom Hersteller finden aber nicht statt und geholfen wird auch nicht.
Der teuerste Anbieter den man finden kann mit dem schlechtesten Support den man sich vorstellen kann!
Man kann nur jedem potenziellen Neukunden davon abraten, hier einen Vertrag abzuschließen.
Der teuerste Anbieter den man finden kann mit dem schlechtesten Support den man sich vorstellen kann!
Man kann nur jedem potenziellen Neukunden davon abraten, hier einen Vertrag abzuschließen.
Bewertetes Produkt: IX 60