Kabel BW Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel BW:
Störung bei Kabel BW melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
desima (18.02.2016)
Wir sitzen nun seit 2 Tagen im Büro ohne Telefon. Zahlreiche emails und Anrufe bei der Service Hotline bleiben ohne konkrete Information und Abhilfe.
Frustrierend und geschäftsschädigend!
Frustrierend und geschäftsschädigend!
Stefan Michels (09.02.2016)
Hatte meinen Vertrag über Telefon und Internet aufgrund häufiger Serviceaussetzer (inkl. 1 Woche Totalausfall) schon gekündigt, mich dann aber von einem Kundenberater beschwatzen lassen, den Vertrag zu verlängern - mir war versprochen worden, das als unzuverlässig bekannte Technicolor-Modem gegen ein ganz neues Modell, eine sog. Connect Box auszutauschen; zudem sollte ich die Dienste 2 Monate kostenlos nutzen dürfen.
Das neue Modem wurde auch prompt geliefert und ich (Esel) habe das alte sogleich zurückgeschickt.
Nachdem der Kundendienst das Modem dann ins System eingepflegt und konfiguriert hat, schien auch alles gut zu funktionieren, bis der erste Anruf kam: sofort nach Beantworten des Anrufs, wird die Leitung unterbrochen und zwar so gut wie immer und das seit mittlerweile über fünf Wochen!
Unzählige Anrufe beim Kundendienst, Mails an das Beschwerdemanagement sowie Besuche im lokalen unitymedia-Shop brachten nur folgende Ergebnisse:
- das Problem mit der Connect Box ist bekannt und betrifft eine unbekannte Zahl von Nutzern
- der Support "arbeitet" an einer Lösung, kann aber keine Auskunft geben, wie lange sich das Problem noch hinziehen wird
- Ein Gerätetausch (gegen eine Fritzbox oder auch die alte Krücke Technicolor) ist aus verwaltungstechnischen Gründen leider nicht möglich
- Zwischenzeitlich wurde mir aus Kulanzgründen eine Gutschrift von 30 EUR sowie die Erstattung der Versandkosten für die Connect Box in Aussicht gestellt (dass der Versand kostenpflichtig ist, hatte der nette Verkäufer neulich leider verschwiegen)
Fazit: Überall wird mit Wasser gekocht, im Kundenservice von unitymedia aber offensichtlich ohne Kocher!
Ich werde
Das neue Modem wurde auch prompt geliefert und ich (Esel) habe das alte sogleich zurückgeschickt.
Nachdem der Kundendienst das Modem dann ins System eingepflegt und konfiguriert hat, schien auch alles gut zu funktionieren, bis der erste Anruf kam: sofort nach Beantworten des Anrufs, wird die Leitung unterbrochen und zwar so gut wie immer und das seit mittlerweile über fünf Wochen!
Unzählige Anrufe beim Kundendienst, Mails an das Beschwerdemanagement sowie Besuche im lokalen unitymedia-Shop brachten nur folgende Ergebnisse:
- das Problem mit der Connect Box ist bekannt und betrifft eine unbekannte Zahl von Nutzern
- der Support "arbeitet" an einer Lösung, kann aber keine Auskunft geben, wie lange sich das Problem noch hinziehen wird
- Ein Gerätetausch (gegen eine Fritzbox oder auch die alte Krücke Technicolor) ist aus verwaltungstechnischen Gründen leider nicht möglich
- Zwischenzeitlich wurde mir aus Kulanzgründen eine Gutschrift von 30 EUR sowie die Erstattung der Versandkosten für die Connect Box in Aussicht gestellt (dass der Versand kostenpflichtig ist, hatte der nette Verkäufer neulich leider verschwiegen)
Fazit: Überall wird mit Wasser gekocht, im Kundenservice von unitymedia aber offensichtlich ohne Kocher!
Ich werde
Bernd (05.02.2016)
Bin trotz der vielen negativen Kommentare zu Unitymedia umgestiegen. Heute wurde der Anschluss gelegt. Bisher war alles einwandfrei. Vertragsanmeldung ok, Bestätigung und Beratung am Telefon ok, der Installateur hat sehr engagiert und nach Wunsch gearbeitet und die Leitung "läuft" - 200Mbit download, 20 Mbit upload, wie versprochen. Ich kann also bisher keine der aufgeführten Probleme so bestätigen und bin bisher sehr zufrieden.
uli (02.02.2016)
Unitymedia zum heulen. Kundenservice der inkompeteneste den ich kennen. falsche Aussagen. wollen nur verkaufen, bei Beschwerden wird aufgelegt, wenn man sich nicht ablassen will.. Ständige Preiserhöhungen und laufend schlechtere Leistungen, Bandbreite usw.. KabelBW war zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber seit Unitymedia dahinter steht Vollkatastrophe, da kann man nur kündigen.
Joachim (29.07.2015)
Dauern Internet zu langsam von 32000 nur höhstens 3000. Kundendienst eine KATASTROFE! Nur billige ausreden!
Unitymedia wurde ich niemandem empfelen.
Unitymedia wurde ich niemandem empfelen.
Cisco (24.07.2015)
SAFTLADEN hoch 1000, Wartezeit für Ersatz bei defektem Gerät ist nicht zumutbar. Unfreundlicher Service
walter (18.07.2015)
hatte vor ca. 2 wochen eine bewertung abgegeben, wurde nicht veröffentlicht war das zu ehrlich oder passte meine meinung nicht in das konzept des vereines, habe aber nur meine meinung geäußert und mir luft gemacht, wie viele viele andere kunden auch, denn unitymedia ist unkompetent in jeder hinsicht, anrufe können nicht sachgemäß beantwortet werden, schlägt man einen strengeren ton an wird man ausgelacht und bekommt unverschämte antworten, und über technische fragen hat man dort wohl keine richtige ahnung, uns wurde ein verlängerter vertrag auf die augen gedrück ohne uns zu informieren, nun haben wir noch zwei jahre stillzuhalten, den aus dem vertrag kommen wir leider nicht herraus, aber dann wird gewechselt, also vorsicht.
Heidi Cristina (15.07.2015)
Statt die von mir bezahlte Geschwindigkeit 100, messen wir ca. 35. der Service und das Produkt Paket : TV, Telefon, Internet ist das schlechteste was ich je hatte , und ich habe schon in Spanien und in der Schweiz gelebt.
Wie kann ein Staat die Privatisierung eines wichtigen Mediums an so eine schlechte Firma erlauben. Da fehlt mir echt das Verständnis dafür. Grüße sie. H. C.
Wie kann ein Staat die Privatisierung eines wichtigen Mediums an so eine schlechte Firma erlauben. Da fehlt mir echt das Verständnis dafür. Grüße sie. H. C.
Werner Braun (11.07.2015)
Ich habe vor mehr als einem Jahr meine Verträge wegen Unzufriedenheit gekündigt. Nun streite ich mich seit der Kündigung mit wechselnden und unfreundlichen Mitarbeitrn rum.
Es wird behauptet, keine Kündigung wäre eingegangen, dann doch, es wird fleißig abgebucht, obwohl Umstellung auf anderen Tarif erfolgte, jetzt habe sie anscheinend meine Zubehöre nicht zurückerhalten usw. usw. Ich kann von Unitymedia nur abraten und werde den Vorgang (inzwischen ein ganzer Ordner) meinem Rechtsschutz übergeben.
Guter Rat, Finger weg von Unitymedia !!!
Es wird behauptet, keine Kündigung wäre eingegangen, dann doch, es wird fleißig abgebucht, obwohl Umstellung auf anderen Tarif erfolgte, jetzt habe sie anscheinend meine Zubehöre nicht zurückerhalten usw. usw. Ich kann von Unitymedia nur abraten und werde den Vorgang (inzwischen ein ganzer Ordner) meinem Rechtsschutz übergeben.
Guter Rat, Finger weg von Unitymedia !!!
kegel walter (09.07.2015)
sind schon einige jahre bei diesem verein haben nichts wie ärger, telefonate kannste vergessen, unkompitente aussagen und rummgeeier.haben nun die schnauze voll und wollten kündigen, nichts da wurden eiskalt über den tisch gezogen. wir brauchten vor ca. 8 wochen ein neues steuergerät da unser schon uralt waren und nichts mehr ging, ja wir bekamen eins aber ein minderwertiges das was wir eigentlich wollten und zwar ein fritzbox wurde uns verwehr. jetzt zur kündigung, haben angeblich einen neuen vertrag abgeschlossen wurde uns per post mitgeteilt und der geht bis mai 2017,, von einem neuen vertrag wissen wir allerdings nicht. also verarscht und es wurde am telefon noch gelacht, nachdem wir androhten uns zur wehr zusetzten. man kann es nicht nachvollziehen, daß solchen betrügern nicht das handwerk gelegt wird. man kann hin hören wo man will wehr mit diesem verein zu tun hat hat nur ärger. also finger weg von unitymedia. so und nur weil man auf den neusten stand sein wollte ein neuer vertrag einfach so ist das nicht eine frechheit sonders gleichen. so jetzt geht es mir besser, habe mir luft gemacht. und nun haben wir diesen verein leider noch zwei jahre am hals, und können leider nicht machen toll was.