M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marcel (10.04.2024)
So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.
Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!
Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.
Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!
M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
Der Rückruf kam nicht!
Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!
Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
NICHTS!
Ich schwöre.
Nun zum Angebot seitens M-net:
Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.
/
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).
Vielen Dank für NICHTS.
Es ist kein Wunder, dass Ihr all eure Kunden verliert.
Ich hatte vor zwei jahren einen Vertrag mit 100mbit/s abgeschlossen. Nach einem halben Jahr sind wir kurzfristig umgezogen und da wurde mir versichert, dass ich den Vertrag mitnehmen kann. Nichts da!
Der Techniker kam und hat im Protokoll vermerkt, dass es von Glasfaser (Kellerraum) zurück auf Kupfer (Wohnung) geht. Damit wir aber erstmal Internet haben, hatte er den Router unten im Technikraum (wo jeder Zugang hat) angeschlossen und mit W-Lan und einigen Repeatern (Kosten selbst bezahlt) konnte man das dann auch erstmal nutzen, jedoch regelmäßig mit ausfällen und Funklöchern.
Spoiler* Seitdem (1 1/2 Jahre) hat sich an dieser Situation nichts geändert!
M-net hielt es nicht für nötig, an dieser Situation etwas zu ändern.
Habe vor drei Wochen mit einer Telefonistin von M-net gesprochen, die meinte, dass ist ja absolut kurios und sie würde sich in Ihrem Namen für die Lage entschuldigen und würde eine Gutschrift für mich aushandeln.
Also laut der Telefonistin hätte der Vertrag gekündigt werden müssen und dann hätte man für mich einen neuen Vertrag aussuchen können. Das wäre Ok gewesen.
Sie wollte das sogar in der Abteilung besprechen und mich zurückrufen.
Nachdem sich diese Frau so gut um mich gekümmert hatte, meinte ich zu Ihr, wenn man mir eine angemessene Gutschrift gibt, dann würde ich auch Kunde bleiben. Im Hinterkopf das ich einen Glasfaseranschluss (egal wie teuer, Hauptsache schnell) haben möchte.
Der Rückruf kam nicht!
Etwas später dafür eine andere Frau von der Kundenrückgewinnung mit einem "angemessenen" Angebot im Gepäck. Dazu gleich mehr. Das ist der Hammer, schwöre!
Unsere Vermeiterin hatte in der Zwischenzeit Glasfaser im Gebäude verlegen lassen und nun wäre auch mein Anschluss mit 100mbit/s nutzbar. Also rief ich an um nach einen Termin für den Techniker zu fragen, damit man mir endlich meinen Router ordnungsgemäß und fachgerecht im Keller anschließt. Nichts da!
Da es 1 1/2 Monate vor Ablauf des Vertrags ist, sieht sich M-net nicht dazu verpflichtet meinen Router noch anzuschließen. Obwohl meine Vermieterin darauf bestanden hat, weil sie den Router und Repeater entfernt haben möchte (verständlicherweise). Sie hat die Technik entfernen lassen und somit habe ich nun kein Internet mehr.
Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus.
Man schmeißt mich bei anrufen aus der Leitung und seit 3 Wochen versichert man mir, dass mich der Techniker bald anruft.
NICHTS!
Ich schwöre.
Nun zum Angebot seitens M-net:
Eine 200€ Gutschrift (für 1 1/2 Jahre stress und 1/4 der versprochenen Leistung) + ein neuer Vertrag über 2 Jahre mit Galsfaseranschluss ohne weitere Vergünstigungen.
/
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nur schade, wie Sie mit Menschen umgehen. Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (250mbit/s).
Vielen Dank für NICHTS.
Bewertetes Produkt: Internet 100
Pavel (09.01.2024)
Bekannte Firma für Betrugsmasche (Haustürgeschäfte). Nie mit den Vertreter sprechen, sonst wird teuer. Also ganz einfach: sehen Sie einen M-Net Vertreter vor der Tür- schnell zu machen und auf gar keinen Fall reden lassen.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100
Ein Nachbar (13.10.2023)
Guten Tag,
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, was meiner Nachbarin an der Wohnungstür im März 2023 angedreht wurde.
Widerspruchsfrist ist lange abgelaufen.
1. Sie braucht keine 100ter Leitung.
2. Sie ist dement und weis nichts davon, dass in 2 Wochen ihr Anschluss umgestellt wird.
3. Der monatliche Preis vom März 2023 ist höher als aktuelle Angebote.
4. Zum vierten Mal laufen Berater durchs Haus um Verträge zu verkaufen.
5. Neuerdings wurden Werbezettel für Beratungen ( also Abschlüsse) ohne Erlaubnis im ganzen Haus aufgehängt.
Seriös klingt anders.
Am Ende sind es Drücker von deren Machenschaften M-Net natürlich noch nie etwas gehört hat.
M-net steht auf dem blauen Hemd und Anstecker. Aber wenn es Verträge bringt...
Gruß
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, was meiner Nachbarin an der Wohnungstür im März 2023 angedreht wurde.
Widerspruchsfrist ist lange abgelaufen.
1. Sie braucht keine 100ter Leitung.
2. Sie ist dement und weis nichts davon, dass in 2 Wochen ihr Anschluss umgestellt wird.
3. Der monatliche Preis vom März 2023 ist höher als aktuelle Angebote.
4. Zum vierten Mal laufen Berater durchs Haus um Verträge zu verkaufen.
5. Neuerdings wurden Werbezettel für Beratungen ( also Abschlüsse) ohne Erlaubnis im ganzen Haus aufgehängt.
Seriös klingt anders.
Am Ende sind es Drücker von deren Machenschaften M-Net natürlich noch nie etwas gehört hat.
M-net steht auf dem blauen Hemd und Anstecker. Aber wenn es Verträge bringt...
Gruß
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Tim (07.09.2023)
Der Kundenservice ist eine Frechheit, wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Von 25mbits sind 2 angekommen, nach 30 Minütiger Diskussion und 10 Speedtests auf 5 Geräten, hat es der Support endlich eingesehen, dass bei uns wie er behauptete nicht 27 mbits ankommen. Dann sagt mir dieser ich muss die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Getan und es geht nichts mehr. Nach erneutem Telefonat sagt mir der gleiche Mitarbeiter, ich werde am nächsten Morgen angerufen, einen Tag später rufe ich dann Nachmittags an, da ich nicht angerufen wurde. Der Support sagt mir, dass erst ein Techniker vorbeikommen muss, da der Mitarbeiter gestern, nicht die Kabel protokolliert hat. Erst dann bekommen wir eine neue Fritz Box. Mit anderen Worten ich bezahle für Internet und den Techniker, habe voraussichtlich zwei Wochen kein Internet und Telefon, nur weil dieser Support so unfähig ist. Auch heute sprach ich dies mit den respektlosen und frechen Mitarbeitern an, allerdings wurde der Punkt, dass ich Zuhause arbeite und somit finanzielle Verluste haben nur belächelt. Wenn ihr überlegt zu mnet zu wechseln, lasst es, alles ist besser.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
A. B. Hinterbliebener (15.08.2023)
Ich würde 0 Sterne geben, wenn es ginge.
Ich bin Hinterbliebener eines Kunden von M-Net und hatte das Unternehmen via Kontaktformular im Februar über den Tod des Vertragsnehmers informiert und um Bestätigung bzw. Kündigung gebeten.
Leider habe ich nie eine bekommen.
Nach einigen Wochen und einem Banktermin bei der Bank der verstorbenen Person, habe ich gesehen, dass M-Net weiter ohne dass Leistungen erbracht wurden abgebucht hat.
Also habe ich die Abbuchung gestoppt und das Geld zurück geholt. Gleichzeitig M-Net nochmals kontaktiert und siehe da, plötzlich ging es
Jedoch kam drei Tage nach der Kündigungsbestätigung auch schon die Mahnung mit dem Hinweis, dass der Vertrag ja erbracht worden wäre und eine rückwirkende Kündigung oder Erstattung nicht möglich sei.
Mehrere Wochen und Mails sind seitdem geschrieben worden.
Doch dass Unternehmen besteht auf sein Geld.
Absolut ekelhaft und inakzeptabel.
Ich bin Hinterbliebener eines Kunden von M-Net und hatte das Unternehmen via Kontaktformular im Februar über den Tod des Vertragsnehmers informiert und um Bestätigung bzw. Kündigung gebeten.
Leider habe ich nie eine bekommen.
Nach einigen Wochen und einem Banktermin bei der Bank der verstorbenen Person, habe ich gesehen, dass M-Net weiter ohne dass Leistungen erbracht wurden abgebucht hat.
Also habe ich die Abbuchung gestoppt und das Geld zurück geholt. Gleichzeitig M-Net nochmals kontaktiert und siehe da, plötzlich ging es
Jedoch kam drei Tage nach der Kündigungsbestätigung auch schon die Mahnung mit dem Hinweis, dass der Vertrag ja erbracht worden wäre und eine rückwirkende Kündigung oder Erstattung nicht möglich sei.
Mehrere Wochen und Mails sind seitdem geschrieben worden.
Doch dass Unternehmen besteht auf sein Geld.
Absolut ekelhaft und inakzeptabel.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tassilo Schweiger (23.03.2023)
Ein furchtbares Unternehmen. Ich hab bereits dreimal meine Fritz-Box, die von M-Net gestellt wurde, tauschen lassen müssen, weil sie angeblich defekt sei. Jedes Mal war ein Techniker vor Ort, der nix festgestellt hat.
Heute hatte ich ein wirklich wichtiges Telefon-Gespräch mit der Jobagentur, eine Telefonberatung, und bin, aufgrund einer Störung, erneut aus der Leitung geflogen. Internet fiel plötzlich aus. Ich konnte nicht zurückrufen, da die Leitung der Arbeitsagentur für eingehende Anrufe gesperrt wurde. Ich bin sehr "angepisst" deswegen.
Die Hotline von M-Net hat gar keine Kompetenz, Mitarbeiter dort sind arrogant. Auf meine verärgerte Art reagierten sie dermaßen plump, und zeigten überhaupt kein Verständnis. Man ruft dort an, wird von der einen an die andere Stelle weiterverbunden, und dann wieder zurück. Auf meine Frage, ob ich dann wieder in die Warteschlange komme, meinte er nur arrogant: "Warteschlangen gibt es bei Aldi an der Kasse". Ich denke, er wusste durchaus, was ich meine (Warteschleife statt -schlange).
Zu den Leistungen im einzelnen
- Internet: Oft Totalausfall,
- Telefon: jetzt auch bereits mehrfach gestört.
- TV-Box: Oftmals wirklich nur sehr ruckartig, wenn Zugriff überhaupt möglich (falls Internet nicht ohnehin gestört).
Kein tarifliches Entgegenkommen aufgrund nicht erbrachter Leistungen, nichts. Eigentlich müsste ich den Anbieter wechseln. Das Dumme ist nur, dass ich fürchte, dass das bei anderen Anbietern ebenfalls so sein wird.
Heute hatte ich ein wirklich wichtiges Telefon-Gespräch mit der Jobagentur, eine Telefonberatung, und bin, aufgrund einer Störung, erneut aus der Leitung geflogen. Internet fiel plötzlich aus. Ich konnte nicht zurückrufen, da die Leitung der Arbeitsagentur für eingehende Anrufe gesperrt wurde. Ich bin sehr "angepisst" deswegen.
Die Hotline von M-Net hat gar keine Kompetenz, Mitarbeiter dort sind arrogant. Auf meine verärgerte Art reagierten sie dermaßen plump, und zeigten überhaupt kein Verständnis. Man ruft dort an, wird von der einen an die andere Stelle weiterverbunden, und dann wieder zurück. Auf meine Frage, ob ich dann wieder in die Warteschlange komme, meinte er nur arrogant: "Warteschlangen gibt es bei Aldi an der Kasse". Ich denke, er wusste durchaus, was ich meine (Warteschleife statt -schlange).
Zu den Leistungen im einzelnen
- Internet: Oft Totalausfall,
- Telefon: jetzt auch bereits mehrfach gestört.
- TV-Box: Oftmals wirklich nur sehr ruckartig, wenn Zugriff überhaupt möglich (falls Internet nicht ohnehin gestört).
Kein tarifliches Entgegenkommen aufgrund nicht erbrachter Leistungen, nichts. Eigentlich müsste ich den Anbieter wechseln. Das Dumme ist nur, dass ich fürchte, dass das bei anderen Anbietern ebenfalls so sein wird.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 50
Joachim M. (24.10.2022)
Auf Grund des so gut wie nicht vorhandenen Kundenservice kann ich diesen Anbieter niemand empfehlen.
Zudem gibt es bei stundenlangen technischen Ausfällen keine Entschädigung, nicht mal eine Entschuldigung.
Also, Finger weg!
Zudem gibt es bei stundenlangen technischen Ausfällen keine Entschädigung, nicht mal eine Entschuldigung.
Also, Finger weg!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 25
Birgit (10.10.2022)
Der Service bei diesem Anbieter ist eine Katastrophe! Auf Grund von Unklarheiten bei Vertragsabschluss und mehrfacher telefonischer Rückspracheversuche zahle ich jetzt für einen Anschluss, den ich gar nicht nutzen kann, Gebühren. In der ‚Hotline‘ werde ich regelmäßig vertröstet, man werde mein Anliegen dem Geschäftsführer vorlegen. Passiert ist jedoch nichts, es gibt keinerlei Rückmeldung durch kompetente Mitarbeiter oder die Geschäftsführung.
Muenet kassiert weiter fleißig Geld ein.
Zur Vorgeschichte: Man weigerte sich, mir lediglich die Glasfaser bis zum/in Haus zu legen. Sog. ‚Totanschlüsse‘ seien nicht möglich. Für einen Anschluss müsse ich auch bezahlen. Dass aber gar kein Anschluss im Haus hergestellt wurde, interessiert Muenet nun überhaupt nicht.
Finger weg von diesem Anbieter!
Muenet kassiert weiter fleißig Geld ein.
Zur Vorgeschichte: Man weigerte sich, mir lediglich die Glasfaser bis zum/in Haus zu legen. Sog. ‚Totanschlüsse‘ seien nicht möglich. Für einen Anschluss müsse ich auch bezahlen. Dass aber gar kein Anschluss im Haus hergestellt wurde, interessiert Muenet nun überhaupt nicht.
Finger weg von diesem Anbieter!
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 50
Bella münchen (21.09.2022)
würde nicht mal diesen einen Stern geben!
Am 29.7 22 war mein Anschluss abends für Internet und Telefon einfach Tod. Ich habe am nächsten Tag angerufen und die Störung gemeldet! Dann passierte 14 Tage nichts, wohlgemerkt auch mein festnetz ging nicht. Dann versuchte ich anzurufen was wirklich unfassbar ist was sich mnet da erlaubt, das erste mal 47 min in der leitung Dann weitere 27 min, da ich einfach aus der Leitung flog. Nach mehren Mails hin und her ist mnet nicht in der Lage die Störung in der 3 Woche zu beheben. Darauf hin habe ich die Kündigung geschrieben. Von da an also die nächsten 4 Wochen Kündigungsfrist passierte garniert mehr .Kein Anruf zur Behebung der Störung nichts, keine Mail wann ein Techniker kommt ....nichts! Und zu guter letzt für diese Art und Weise, haben sie mir heute für den August auch noch 4.99 Euro abgebucht, an Dreistigkeit kaum zu überbieten und an Frechheit . Das wohlgemerkt der Anschluss seit 29.7.tot ist. Ich hoffe ehrlich aus tiefster Seele das mnet pleite geht , so wie sie mit ihren Kunden umgeht ist das nur eine Frage der Zeit!
Datum der Erfahrung: 21. September 2022
Am 29.7 22 war mein Anschluss abends für Internet und Telefon einfach Tod. Ich habe am nächsten Tag angerufen und die Störung gemeldet! Dann passierte 14 Tage nichts, wohlgemerkt auch mein festnetz ging nicht. Dann versuchte ich anzurufen was wirklich unfassbar ist was sich mnet da erlaubt, das erste mal 47 min in der leitung Dann weitere 27 min, da ich einfach aus der Leitung flog. Nach mehren Mails hin und her ist mnet nicht in der Lage die Störung in der 3 Woche zu beheben. Darauf hin habe ich die Kündigung geschrieben. Von da an also die nächsten 4 Wochen Kündigungsfrist passierte garniert mehr .Kein Anruf zur Behebung der Störung nichts, keine Mail wann ein Techniker kommt ....nichts! Und zu guter letzt für diese Art und Weise, haben sie mir heute für den August auch noch 4.99 Euro abgebucht, an Dreistigkeit kaum zu überbieten und an Frechheit . Das wohlgemerkt der Anschluss seit 29.7.tot ist. Ich hoffe ehrlich aus tiefster Seele das mnet pleite geht , so wie sie mit ihren Kunden umgeht ist das nur eine Frage der Zeit!
Datum der Erfahrung: 21. September 2022
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Paul (16.08.2022)
Bei Störungen ist kein Fachmann zu erreichen eine Notfall Hotline wird nicht genannt trotz mehrmaligen Nachfragen wird der Kunde als dumm verkauft und die Störung nicht behoben seid 24 Stunden ohne ein Info von tm
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt