M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Varvara (22.06.2022)
Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Mnet-Service. Meine Geschichte dauerte mehr als zwei Monate und endete mit der Ablehnung des Vertrags durch Mnet.
Zuerst habe ich drei Wochen gewartet, bis die Techniker von Mnet zu mir nach Hause kamen, um das Internet zu installieren und den Router anzuschließen. Am Tag X, als ich den ganzen Tag auf sie gewartet hatte, schickten sie abends einen Email, in dem sie auf die Probleme "Endleitung defekt" und "Endleitung fehlt vollständig / teilweise" hinwiesen. Dass es prinzipiell sich gegenseitig ausschließende Probleme gibt. Wie konnten sie sie identifizieren, ohne ins Haus zu gehen? Außerdem schließen sich diese Probleme gegenseitig aus. Das war also die erste Täuschung ihrerseits.
Ich kontaktierte den Facility Manager meines Hauses und nach seiner Inspektion (auf die ich auch zwei Wochen wartete) sagte er, dass er keine Probleme habe. Ich rief Mnet an mit der Bitte, einen zweiten Termin zu vereinbaren. Trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde gewartet habe, um den Hotline-Betreiber zu kontaktieren, sagte der Operator, dass er in einer Woche einen neuen Termin festlegen würde. Dies war jedoch ein Scherz.
Immerhin bekam ich eine Woche später statt einer neuen Frist einen Installationsverweigerungsbrief und eine Vertragskündigung. Es ist auch lustig, dass in dem Brief steht, dass Mnet viele Male versucht hat, mich anzurufen, aber ich habe mich nicht gemeldet.Das ist schwachsinn. Ich bin immer erreichbar und habe keine verpasst.
Ich rate niemandem, sich mit M-net zu beschäftigen. Sie werden Ihre Energie, Nerven und Zeit verschwenden.
Zuerst habe ich drei Wochen gewartet, bis die Techniker von Mnet zu mir nach Hause kamen, um das Internet zu installieren und den Router anzuschließen. Am Tag X, als ich den ganzen Tag auf sie gewartet hatte, schickten sie abends einen Email, in dem sie auf die Probleme "Endleitung defekt" und "Endleitung fehlt vollständig / teilweise" hinwiesen. Dass es prinzipiell sich gegenseitig ausschließende Probleme gibt. Wie konnten sie sie identifizieren, ohne ins Haus zu gehen? Außerdem schließen sich diese Probleme gegenseitig aus. Das war also die erste Täuschung ihrerseits.
Ich kontaktierte den Facility Manager meines Hauses und nach seiner Inspektion (auf die ich auch zwei Wochen wartete) sagte er, dass er keine Probleme habe. Ich rief Mnet an mit der Bitte, einen zweiten Termin zu vereinbaren. Trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde gewartet habe, um den Hotline-Betreiber zu kontaktieren, sagte der Operator, dass er in einer Woche einen neuen Termin festlegen würde. Dies war jedoch ein Scherz.
Immerhin bekam ich eine Woche später statt einer neuen Frist einen Installationsverweigerungsbrief und eine Vertragskündigung. Es ist auch lustig, dass in dem Brief steht, dass Mnet viele Male versucht hat, mich anzurufen, aber ich habe mich nicht gemeldet.Das ist schwachsinn. Ich bin immer erreichbar und habe keine verpasst.
Ich rate niemandem, sich mit M-net zu beschäftigen. Sie werden Ihre Energie, Nerven und Zeit verschwenden.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Julia aus N. (28.11.2021)
Wir sind seit über 17 Jahre Kunde, aber nun reicht es uns.
Vor ca. 1 jahr mussten wir unseren sehr stabilen ISDN-Anschluss aufgeben und auf IP-Telefon und DSL umstellen. Es hat uns mind. 6 Anrufe und mehrere E-Mails gekostest, um als langjährige Kunden bei der Umstellung die Neukundenrabatte zu bekommen. Die Umstellung selbst kam erst mit einigen Wochen Verzögerung. Nach der Umstellung auf Surf&Fon-Flat 18 hatten wir passable Übertragungsgeschwindigkeiten, meist um die 12 MBit, manchmal langsamer, manchmal etwas schneller.
Seit einiger Zeit ist Internet aber extrem langsam und unstabil. Auch IP-Telefon war mehrfach gestört. Mit der Browsermesseung der Bundesnetzagentur messen wir Geschwindigkeiten von 2 bis max. 5 MBit, also öfter auch unter der zugesicherten "minimalen" Geschwindigkeit von 4 MBit. Seit über einem Monat haben wir M-net darüber mehrfach telefonisch und per E-Mail telefoniert. Einzige Reaktion: sie könnten einen Techniker schicken, den wir allerdings bezahlen müssten, nachdem die ersten beiden Techniker keinen Fehler in der Leitung gefunden haben und sich bzgl. der zu niedrigen Geschwindigkeit nicht zuständig fühlen, haben wir auf einen weiteren Technikertermin verzichtet. Ansonsten bleiben alle unsere mehrfach gestellten Fragen warum wir keine vertragsgemäße Geschwindigkeit bekommen, ab wann wir wieder die normalerweise zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit bekommen, unbeantwortet. M-net und der Service ignoriert einfach alles!
Wir haben nun Telefon und Internet bei einem anderen Anbieter bestellt mit der Bitte bei M-net zu kündigen. Nun der nächste Hammer: die Mindestvertragslaufzeit wäre noch knapp ein Jahr. Rauslassen will uns M-net aber nach mehr als einem Jahr! Wir werden nun aus wichtigem Grunde sofort kündigen. Wenn das wieder ignoriert wird, ziehen wir vor Gericht.
Früher war NEFkom die Top-Empfehlung. Engagiert und kompetent. Das ist leider vorbei. Die meisten Service-MA können gerade so deutsch, das ein Gespräch auf einfachem Niveau möglich ist. Der Vertrag wird nicht erfüllt. Langjährige Kunden werden nur noch abgezockt. Nie wieder!
Vor ca. 1 jahr mussten wir unseren sehr stabilen ISDN-Anschluss aufgeben und auf IP-Telefon und DSL umstellen. Es hat uns mind. 6 Anrufe und mehrere E-Mails gekostest, um als langjährige Kunden bei der Umstellung die Neukundenrabatte zu bekommen. Die Umstellung selbst kam erst mit einigen Wochen Verzögerung. Nach der Umstellung auf Surf&Fon-Flat 18 hatten wir passable Übertragungsgeschwindigkeiten, meist um die 12 MBit, manchmal langsamer, manchmal etwas schneller.
Seit einiger Zeit ist Internet aber extrem langsam und unstabil. Auch IP-Telefon war mehrfach gestört. Mit der Browsermesseung der Bundesnetzagentur messen wir Geschwindigkeiten von 2 bis max. 5 MBit, also öfter auch unter der zugesicherten "minimalen" Geschwindigkeit von 4 MBit. Seit über einem Monat haben wir M-net darüber mehrfach telefonisch und per E-Mail telefoniert. Einzige Reaktion: sie könnten einen Techniker schicken, den wir allerdings bezahlen müssten, nachdem die ersten beiden Techniker keinen Fehler in der Leitung gefunden haben und sich bzgl. der zu niedrigen Geschwindigkeit nicht zuständig fühlen, haben wir auf einen weiteren Technikertermin verzichtet. Ansonsten bleiben alle unsere mehrfach gestellten Fragen warum wir keine vertragsgemäße Geschwindigkeit bekommen, ab wann wir wieder die normalerweise zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit bekommen, unbeantwortet. M-net und der Service ignoriert einfach alles!
Wir haben nun Telefon und Internet bei einem anderen Anbieter bestellt mit der Bitte bei M-net zu kündigen. Nun der nächste Hammer: die Mindestvertragslaufzeit wäre noch knapp ein Jahr. Rauslassen will uns M-net aber nach mehr als einem Jahr! Wir werden nun aus wichtigem Grunde sofort kündigen. Wenn das wieder ignoriert wird, ziehen wir vor Gericht.
Früher war NEFkom die Top-Empfehlung. Engagiert und kompetent. Das ist leider vorbei. Die meisten Service-MA können gerade so deutsch, das ein Gespräch auf einfachem Niveau möglich ist. Der Vertrag wird nicht erfüllt. Langjährige Kunden werden nur noch abgezockt. Nie wieder!
Bewertetes Produkt: Surf&Fon-Flat 18
Michael (14.10.2021)
Es war schon ein kolossaler Aufwand bis Muenet den Anschluss eingerichtet hatte.
Noch schlimmer kam es als ich nach einem Wohnungswechsel kündigen musste. Heilloses Chaos in der Service Hotline und der Buchhaltung. Mahnung ohne Hintergrund etc.
Fakt ist das mich dieser Laden über die Zeit sehr viel Nerven gekostet hat
Noch schlimmer kam es als ich nach einem Wohnungswechsel kündigen musste. Heilloses Chaos in der Service Hotline und der Buchhaltung. Mahnung ohne Hintergrund etc.
Fakt ist das mich dieser Laden über die Zeit sehr viel Nerven gekostet hat
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100
violet (13.10.2021)
als jahrelanger M-Net Kunde bin ich mehr als enttäuscht. Der Anbieter war nicht in der Lage nach einem Umzug einen DSL Anschluss bereitzustellen. Easy Bell hat das ohne Probleme hinbekommen. Dass ich dann für eine Leistung, die nicht erbracht wird noch 3 Monate weiter zahlen muss, mag zwar rechtlich abgedeckt sein, ist in meine Augen aber grenzwertig unseriös, da die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. Selbst bei der Rufnummernmitnahme gab es keinerlei Kulanz: Die Nummern werden erst 3 Monate später freigegeben.
Absolut nicht zu empfehlen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100
Claudia (13.07.2021)
kann mich allen schlechten Bewertungen nur anschließen !
Seit 4 Monaten ist m net nicht fähig eine korrekte RECHNIUNG zu erstellen und die angebotenen Boni zu berücksichtigen. Der Offenstand klettert von selbst in die Höhe, obwohl Rechnungen BEZAHLT SIND !!! Überzahlungen werden als Offenstand angemahnt, weil man nicht fähig ist, 29,90-10 zu rechnen !
Jede Antwort, falls sie kommt, beinhaltet neue Versprechen und weitere Berechnungsfehler. Technische Probleme mit der Box sind ebenso unmöglich zu lösen. Kundenservice leider nicht fähig, einfachste Sachverhalte zu erfassen; aber auch nicht autorisiert IRGENDETWAS beizutragen. Gespräche nach langer Warteschleife - dauern durchschnittlich zw. 30 und 55 Minuten, OHNE Lösung. Bei aller Geduld und Freundlichkeit - aber m net NIE WIEDER !!!
Seit 4 Monaten ist m net nicht fähig eine korrekte RECHNIUNG zu erstellen und die angebotenen Boni zu berücksichtigen. Der Offenstand klettert von selbst in die Höhe, obwohl Rechnungen BEZAHLT SIND !!! Überzahlungen werden als Offenstand angemahnt, weil man nicht fähig ist, 29,90-10 zu rechnen !
Jede Antwort, falls sie kommt, beinhaltet neue Versprechen und weitere Berechnungsfehler. Technische Probleme mit der Box sind ebenso unmöglich zu lösen. Kundenservice leider nicht fähig, einfachste Sachverhalte zu erfassen; aber auch nicht autorisiert IRGENDETWAS beizutragen. Gespräche nach langer Warteschleife - dauern durchschnittlich zw. 30 und 55 Minuten, OHNE Lösung. Bei aller Geduld und Freundlichkeit - aber m net NIE WIEDER !!!
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
Franco (22.04.2021)
Früher hatte man IPv4, dann hat m-net hat auf IPv6 (DSL Lite) umgestellt. Will man wieder IPv4 verlangt m-net zuviel Geld monatlich
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mel G (08.03.2021)
Ich war jahrelang zufrieden, bei Störungen wurde mir immer gut weitergeholfen.
Jetzt wollte ich mit MNet umziehen, aber drei Straßen weiter gibt es kein MNet mehr - MNet kann also die Leistung nicht mehr erbringen.
Dass ich nun mit Sonderkündigungsrecht weitere 4 Monate zahlen muss - obwohl ICH ja weiterhin bei ihnen bleiben wollte - finde ich frech!
Wahrscheinlich machen das alle Anbieter so, aber kundenfreundlich ist etwas anderes!
Jetzt wollte ich mit MNet umziehen, aber drei Straßen weiter gibt es kein MNet mehr - MNet kann also die Leistung nicht mehr erbringen.
Dass ich nun mit Sonderkündigungsrecht weitere 4 Monate zahlen muss - obwohl ICH ja weiterhin bei ihnen bleiben wollte - finde ich frech!
Wahrscheinlich machen das alle Anbieter so, aber kundenfreundlich ist etwas anderes!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Michaela Müller (18.01.2021)
Warnung vor Glasfaserverträge mit mnet!
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag bei mnet zu unterschreiben. Bei uns wurde Glasfaser verlegt und dann kann einer vom Vertrieb von mnet, der mir einen Zugang verkauft hat. Er hat sich die Leitung in unserm Haus angesehen und mir versichert, dass ich nichts weiter machen muss, als ihm einen Auftrag zu geben. Auf meine Frage, ob die Kabel verlegt werden müssen hat er "nein" gesagt. Es würde am Tag der Umschaltung einfach ein Techniker kommen und die Leitung freischalten. Nun kam der Techniker und konnte nicht die unsere Leitung umstellen, da dafür aufwendige Arbeiten gemacht werden müssen, um den Anschluss, der im Keller ist, nach oben zu verlegen. Kostenpunkt min. 500 Euro. Diese Info hat der Vertriebler unterschlagen. Klar, wir hätten dann den Auftrag nicht erteilt und der Vertriebler hätte keine Provision bekommen. mein Kritikpunkt 1 an mnet ist also unseriöser Vertrieb. Aber leider ist das noch nicht alles. Wir haben uns dann bei mnet telefonisch beschwert und uns wurde bei der Hotline eine Änderung des Vertrags 300 kb mit Glasfaser auf 100 kb angeboten. Nach reiflichen überlegen haben wollten wir das annehmen, dann ging das auch wieder nicht und wir kommen nun aus dem Glasfaservertrag nicht mehr raus und müssen auch noch die neue Leitung für 500 Euro legen. Wie unprofessionell mnet ist hätte ich schon daran erkennen müssen, dass sie zweimal unseren Garten aufgerissen, weil sie die Leitung falsch gelegt haben.
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag bei mnet zu unterschreiben. Bei uns wurde Glasfaser verlegt und dann kann einer vom Vertrieb von mnet, der mir einen Zugang verkauft hat. Er hat sich die Leitung in unserm Haus angesehen und mir versichert, dass ich nichts weiter machen muss, als ihm einen Auftrag zu geben. Auf meine Frage, ob die Kabel verlegt werden müssen hat er "nein" gesagt. Es würde am Tag der Umschaltung einfach ein Techniker kommen und die Leitung freischalten. Nun kam der Techniker und konnte nicht die unsere Leitung umstellen, da dafür aufwendige Arbeiten gemacht werden müssen, um den Anschluss, der im Keller ist, nach oben zu verlegen. Kostenpunkt min. 500 Euro. Diese Info hat der Vertriebler unterschlagen. Klar, wir hätten dann den Auftrag nicht erteilt und der Vertriebler hätte keine Provision bekommen. mein Kritikpunkt 1 an mnet ist also unseriöser Vertrieb. Aber leider ist das noch nicht alles. Wir haben uns dann bei mnet telefonisch beschwert und uns wurde bei der Hotline eine Änderung des Vertrags 300 kb mit Glasfaser auf 100 kb angeboten. Nach reiflichen überlegen haben wollten wir das annehmen, dann ging das auch wieder nicht und wir kommen nun aus dem Glasfaservertrag nicht mehr raus und müssen auch noch die neue Leitung für 500 Euro legen. Wie unprofessionell mnet ist hätte ich schon daran erkennen müssen, dass sie zweimal unseren Garten aufgerissen, weil sie die Leitung falsch gelegt haben.
Bewertetes Produkt: Glasfaser-DSL 25.000
Axel S. (15.01.2021)
Nie wieder M-net. Hütet Euch vor denen!
Wir haben eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,1 - 0,4 M/bit. Unverschämte und freche Antworten vom Service. Außerordentliche Kündigung wird auch nicht akzeptiert. Unmöglich so was. Service-Steinzeit.
Nie wieder!
Wir haben eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,1 - 0,4 M/bit. Unverschämte und freche Antworten vom Service. Außerordentliche Kündigung wird auch nicht akzeptiert. Unmöglich so was. Service-Steinzeit.
Nie wieder!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Heiko T. (11.01.2021)
Habe Vertrag am 02.12.2020 unterschrieben. Über einen Monat lang hat sich nichts getan außer dass jede Menge Formbriefe ankamen. Die Schaltung war für 14.01.2021 zugesagt. Am 11.01. bekomme ich eine Vertragsbestätigung und einen Termin für die Schaltung am 04.02.2021, und das ohne einen Grund zu nennen für den dreiwöchigen Verzug oder eine Entschuldigung. Da sind offensichtlich Leute am Werk die keine Ahnung von Geschäftsführung oder den Bedürfnissen der Kunden haben. Wie stellen die sich vor dass Berufstätige im Homeoffice ohne Internet arbeiten?!
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