M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Erni (10.10.2020)
Kann die Kommentare nur bestätigen, 4 Wochen ohne Festnetz, Techniker von M-net Cervis kommt, kann keine Verbindung herstellen, kassiert aber 119 € cash. Nach 2 Tagen bekomme ich Zahlungsbestätigung mit Rechnung für 1&1.
Habe in den 4 Wochen 6 x vergeblich den Störungsdienst angerufen. Die Mitarbeiter der Hotline sind freundlich, aber nicht hilfreich.Mir wurden aber sämtliche Tarifgebühren berechnet.
Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde ignoriert. Kundenmanagement lehnt Stellungnahme zu der dubiosen Reparatur des Cervis-Monteurs ab, weil ich für die Monteurleistung selbst verantwortlich sei. Ich war von Mitte Juli bis Mitte August ohne Festnetz. Auch die schriftliche Kontaktaufnahme blieb erfolglos.
Habe der Kundenmanagementbearbeiterin sogar den Werbeflyer für den Auftrag von Geräteüberprüfung gesandt und den Verbindungsnachweis geschickt, wurde aber nur arrogant zurechtgewiesen, der Flyer sei alt.
Ich wollte nur die Unterstützung, ob ich einer betrügerischen Firma aufgesessen bin, die im Namen von M-net bei den Kunden abkassiert. Jetzt ist die Dame vom Kundenmanagement beleidigt und teilte mir mit, dass man weitere Beschwerden über den schlechten Service nicht mehr bearbeiten werde. Einen Anwalt zur Berichtigung des Halbwissens von M-net einzuschalten ist es mir nicht wert. Ich habe mir nur den Kündigungstermin notiert.
Die hier gefundenen Bewertungen bestätigen mir nur meinen Eindruck von M-net
Habe in den 4 Wochen 6 x vergeblich den Störungsdienst angerufen. Die Mitarbeiter der Hotline sind freundlich, aber nicht hilfreich.Mir wurden aber sämtliche Tarifgebühren berechnet.
Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde ignoriert. Kundenmanagement lehnt Stellungnahme zu der dubiosen Reparatur des Cervis-Monteurs ab, weil ich für die Monteurleistung selbst verantwortlich sei. Ich war von Mitte Juli bis Mitte August ohne Festnetz. Auch die schriftliche Kontaktaufnahme blieb erfolglos.
Habe der Kundenmanagementbearbeiterin sogar den Werbeflyer für den Auftrag von Geräteüberprüfung gesandt und den Verbindungsnachweis geschickt, wurde aber nur arrogant zurechtgewiesen, der Flyer sei alt.
Ich wollte nur die Unterstützung, ob ich einer betrügerischen Firma aufgesessen bin, die im Namen von M-net bei den Kunden abkassiert. Jetzt ist die Dame vom Kundenmanagement beleidigt und teilte mir mit, dass man weitere Beschwerden über den schlechten Service nicht mehr bearbeiten werde. Einen Anwalt zur Berichtigung des Halbwissens von M-net einzuschalten ist es mir nicht wert. Ich habe mir nur den Kündigungstermin notiert.
Die hier gefundenen Bewertungen bestätigen mir nur meinen Eindruck von M-net
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
A. N. (18.09.2020)
Umzugsantrag wurde wie besprochen nicht ausgeführt. Bei erneutem Antrag wurden zwei Schalttermine nicht eingehalten. Vertragsabsprachen wurden nicht umgesetzt. Bisher zwei Wochen nach dem geplanten Umzug immer noch kein Internet, aber dennoch Kosten.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 18
Peter Ströbel-Salomon (07.09.2020)
Für den Wechsel von München nach Lauf a. D. Pegnitz wurden im Nürnberger M-Net-Shop zwei bis drei Wochen zugesagt. Schalttermin wurde nach fünf Wochen gewährt. Techniker hielt es aber nicht für notwendig sich in der Wohnung zu melden und zog wegen geschlossenem Keller wieder ab. Auf einen neuen Termin warte ich noch immer. NULL Sterne.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Dominik (22.06.2020)
Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen, dass anscheinend das Ziel hat zu wachsen so schlecht sein kann.
Leistung nicht vorhanden, hatte den Vertrag mit 25k Leitung. Am Router kamen leider nur 16k an. Jetzt auf 50k Leitung gewechselt, es kommen nur 34k an.
Natürlich werden niemals volle 100% ankommen, aber erst nach mehrmaligem nachhaken, sagte mir ein Supportmitarbeiter das mindestens 45k am Router ankommen müssen, falls dies nach einem Werkreset nicht der Fall sein sollte, sollte ich nochmal anrufen. Nach 5 Minuten nochmal angerufen, er will mir einen Techniker der Telekom vorbeischicken, da Mnet die Leitung von der Telekom gemietet hat. Dieser sagt mir dann, dass das Problem bei Mnet liegt. ABER das beste an der ganzen Sache ist ja, nach jedem Schritt den ein Mitarbeiter von Mnet oder der Telekom Techniker unternommen hat muss ICH bei Mnet anrufen und Mnet darauf aufmerksam machen, dass Mnet den nächsten Schritt einleiten muss.
Ich erwarte mittlerweile eigentlich keine Besserung, da Mnet nichts von alleine auf die Reihe bekommt.
Am allermeisten finde ich es traurig für Menschen die sich nicht viel mit der Internetleistung befassen und keine Ahnung davon haben. Diese werden nach Strich und Faden verarscht wie es so schön heißt.
Bei Mnet heißt es nicht Leistung, sondern nur Profit.
Leistung nicht vorhanden, hatte den Vertrag mit 25k Leitung. Am Router kamen leider nur 16k an. Jetzt auf 50k Leitung gewechselt, es kommen nur 34k an.
Natürlich werden niemals volle 100% ankommen, aber erst nach mehrmaligem nachhaken, sagte mir ein Supportmitarbeiter das mindestens 45k am Router ankommen müssen, falls dies nach einem Werkreset nicht der Fall sein sollte, sollte ich nochmal anrufen. Nach 5 Minuten nochmal angerufen, er will mir einen Techniker der Telekom vorbeischicken, da Mnet die Leitung von der Telekom gemietet hat. Dieser sagt mir dann, dass das Problem bei Mnet liegt. ABER das beste an der ganzen Sache ist ja, nach jedem Schritt den ein Mitarbeiter von Mnet oder der Telekom Techniker unternommen hat muss ICH bei Mnet anrufen und Mnet darauf aufmerksam machen, dass Mnet den nächsten Schritt einleiten muss.
Ich erwarte mittlerweile eigentlich keine Besserung, da Mnet nichts von alleine auf die Reihe bekommt.
Am allermeisten finde ich es traurig für Menschen die sich nicht viel mit der Internetleistung befassen und keine Ahnung davon haben. Diese werden nach Strich und Faden verarscht wie es so schön heißt.
Bei Mnet heißt es nicht Leistung, sondern nur Profit.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
Mechthild (15.06.2020)
Ich bin seit 2004 Kundin bei MNet. Zu Anfang war ich Kundin aus Überzeugung. Zwischendrin habe ich mal den Tarif gewechselt und bin umgezogen. Umso erfolgreicher Mnet wurde, desto schlechter wurde der Service. Mittlerweile bin ich richtig unzufrieden, sowohl mit dem Service, die einem selbst wenn man vor Ort ist, so wie heute geschehen am Rotkreuzplatz nachmittag um 17:00 Uhr, nicht weiterhelfen können. Versucht man es telefonisch, ist man , wie ich gerade , 20min am Telefon in der Warteschleife. Die FAQ mit Anleitungen sind für jemanden wie mich, der kein Internet-Freak ist, nicht umzusetzen. Bin grade riesig sauer ......
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100
A.Kleine (11.06.2020)
Ich habe bei mnet einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bis es zu einem funktionierenden Anschluss kam, dauerte es 2 Monate. ie erste Rechnung falsch, es wurden Positionen berechnet, die nicht vereinbart waren. Meine Bitte um Rechnungskorrektur wurde ignoriert. Seit 6 Wochen kein Internetzugang mehr, obwohl ich den jetzt korrigierten Betrag vor zwei Woche bezahlt habe. Mitarbeiter am Telefon sind inkompetent. Im Schriftverkehr reagiert das Beschwerdemanagement arrogant und unhöflich. Mnet erinnert mich an einen Staatsbetrieb, der scheinbar nicht begreift, dass er vom Geld und der Zufriedenheit der Kunden lebt. Ich bin heilfroh, wenn ich wechseln kann. Kündigung ist raus.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
Laura M. (09.06.2020)
Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andrea (02.06.2020)
Seit vielen Jahren Kunde. Früher war ich einigermaßen zufrieden. Leider ist es seit meinem Umzug zu einem Witz geworden. Von einer 18000 Leitung kommen lächerliche 2500-3000 Mbps Download und 480 Mbps Upload an. Dafür habe ich jeden Monat 29,90 € gezahlt. Auf Anfrage diesbezüglich wurde mir gesagt, damit muss ich leben, keine bessere Leitung bei mir möglich, keine Preisreduzierung möglich für diese lächerliche Leistung.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Bewertetes Produkt: Maxi 18.000
Sascha Tams (25.05.2020)
Kunde seit nunmehr 8 Jahren. Mittlerweile nur noch frustriert von M-Net. Widersprüchliche Aussagen des Services, sofern Antworten überhaupt kommen. Gelangweilte Service-Mitarbeiter am Telefon, sofern man die Geduld aufbringt in der Warteschleife zu hängen. Die Leistung des Internet-Anschlusses geht sukzessiv nach unten. Hat man einmal das Glück, dass die Verbindung die vertraglichen Leistungen schafft, sollte man regelmäßig prüfen, dass die Leistung nicht abfällt. Innerhalb eines Monates können dieses auch mal bis zu 40% Leistungsverlust sein. Seitens Herrn M. von M-Net allerdings kein Problem und alles soweit OK ("Kundenpech").
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andreas (18.04.2020)
Keine Ahnung warum die anderen Bewertungen so schlecht sind. Ich bin mit M-Net hochzufrieden.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
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