M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Elena (25.03.2020)
Seit 4 Jahren als treue Kunde bezahlt Surf-Flat 18, mit mindestens 4, tatsächlich bekommen unter 2! Auf meiner Sonderkündigung wegen nicht erbrachten Leistungen, die mir eigentlich vom mnet Kundenservice empfohlen wurde, da sie keine bessere Qualität anbieten können, muss ich 1 Jahr warten (Sonderkundigung bis zu 6 Wochen) Das ist ein Witz! Bei Wechsel würde meinem neuen Anbieter mitgeteilt dass ich als Kunde nicht existiere. Wartezeit Kundenservice über 1 Stunde!
Unmöglich!
Unmöglich!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Unzufrieden (23.01.2020)
Von einem auf den anderen Tag bestand keine DSL-Verbindung mehr. Verursacht wurde dies durch einen Fehler bei M-Net, der Vertrag wurde von einem anderen Kunden gekündigt. Gekündigt wurde dabei auch die von M-net bei der Telekom gemietete Leitung, sodass ich 14-Tage zu Hause keine Internetverbindung hatte. Zur Überbrückung bekam ich einen Surf-Stick. Die maximale (und auch nur am Fenster) Übertragungsrate betrug 2M/bit. Das ist heutzutag, wie jeder weiß, völlig unbrauchbar. Außerdem wurde ich für den Ausfall mit einem halben Monatsbeitrag Gutschrift entschädigt.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Pfaffenzeller Thomas (12.09.2019)
Schrecklich, hocke seit einer woche ohne internet da und anstatt mich zum informieren muss ich selber ständig anrufen. Wirklich scheisse der anbieter! Der typ am Telefon meinte beiläufig das kann noch eine woche dauern! Jetzt hocke ich hier und gucke filme. Als zuverlässiger partner könnt ihr M-net vergessen. Mir kommt es vor als verachten sie mich als kunden und wollen nur mein geld. Ich zahle immer pünktlich und als dank kriege ich bei einer wochenlangen Störung nichtmal eine kurze Nachricht! FINGER WEG VON M-NET
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Schoenberg (06.09.2019)
Leider gehöre ich auch zu den neuen Kunden die alleine gelassen werden. Erst funktioniert der Wechsel nicht. Telekom und mnet sprechen sich nicht ab. Dann empfange ich Internet von meinem neuen Anbieter mnet. Für genau 4 Wochen. Aus mir unerfindlichen Gründen schaltet ein MNET EIN Mitarbeiter diesen Anschluss ab. Warum. Weiß keiner Tägliche Anrufe von mir beim Kundenservice bringen nichts. Aussage :mnet: wäre schon in der Fachabteilung. Sie können dazu nichts sagen. Ich muss mich gedulden usw. Ich warte geschlagene 14 Tage auf eine Antwort oder auf eine Problem Behebung. Leider vergebens. Erst als ein Interner Mitarbeiter nachhackt habe ich nach 4 Wochen wieder Internet und Telefon. Antwort oder Rückruf auf meine Fragen habe ich bis heute nicht erhalten. Ausserdem soll ich den August auch noch zahlen obwohl nachweislich kein Empfang war. Und noch nicht ausgestanden. Der vorherige Anbieter Telekom will Geld bis September da mnet es versäumt hat rechtzeitig zu kündigen. Ich bin wirklich entsetzt wie dieser Anbieter mit seinen Kunden umgeht. Ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S. KOCH (26.07.2019)
Anfangs war ich echt total begeistert, aber im Laufe der Zeit hat sich der Service sehr verschlechtert.
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christoph Saur (12.07.2019)
Aus gegebenem Anlass drucke ich hier mein letzten Schreiben an M-net ab als Warnung an alle, die einen vertrag mit diesem Unternehmen abschließen wollen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist das allerletzte.
Worum es geht können Sie dem Gesprächsverlauf Ihrer Hotline unter meiner Kundennummer entnehmen.
Sie kümmern sich nicht um Ihre Kunden, Sie melden sich nicht zurück und Sie wälzen Ihre Probleme mit Ihren Vertragspartnern (Telekom) auf Ihre Kunden ab.
Das einzige, was man also Kunde von Ihrem Haus aus Antworten bekommt ist:
- Sie müssen sich gedulden...
- Ich kann nicht...
- Aber die Telekom ...
- Da kann ich nichts machen ...
- Wir warten noch auf Rückmeldung der Telekom.... (Und wenn es eine angebliche Rückmeldung gegeben hat, so verneint diese bereits der nächste Mitarbeiter Ihrer Hotline; ein Kontakt Ihres Hauses mit Ihren Vertragspartnern scheint offensichtlich nicht gegeben. Haben Sie überhaupt Kontakt zur Telekom, die mit Sicherheit Geld von Ihnen erhält für Leistungen die diese augenscheinlich nicht erbringt.)
- ...
Genau in diesem Stil. Und jeder Hotlinemitarbeiter erzählt einem etwas anderes, so dass die Aussagen Ihres Hauses leider allgemein als nicht glaubwürdig einzustufen sind, um sie nicht bereits als Lügen zu bezeichnen.
Das ständige Auflegen Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächen, bei denen sich der Kunde nicht abwimmeln lässt, sondern um Lösungen fleht und bittet, um kompetente Ansprechpartner bettelt ist nicht hinnehmbar. Insbesondere, da es kein einmaliger Vorfall war, sondern augenscheinlich in Ihrem haus Methode hat. An einem Tag waren es vier Mal!!!
Sie sind mit Vertragsabschluss mit Ihrem Kunden eine Lieferverpflichtung eingegangen, die Sie nicht erfüllen.
Die von einem ausnahmsweise wirklich willigen und kompetenen Hotlinemitarbeiter angebotene Übergangslösung mit einem Hilfsstick funktioniert leider nicht, Da das Mobilfunknetz von O2 hier an meinem Wohnort so schlecht ist, dass nur mit viel Glück EDGE zur Verfügung steht.
Genau deswegen bin ich auch auf den vertraglich mit Ihnen vereinbarten Internetanschluss angewiesen, da auch mein mobiles Internet über meinen Mobilfunkvertrag nicht funktioniert.
Erfüllen Sie Ihre vertraglichen Verpflichtungen. JETZT!
Wie? Das ist nicht mein Problem als Kunde, es ist Ihres.
Eine Verfügbarkeit meines Internetanschlusses ab dem (angeblich) 25.07.2019 ist
1. absolut nicht akzteptabel. In keinster Weise. Ihr angebliches finanzielles Entgegenkommen mit Berechnung der Gebühren erst ab dem Zeitpunkt der endgültig funktionierenden Anschlussbereitstellung ist selbstverständlich. Ein Entgegenkommen für die (sehr harmlos ausgedrückt) Unnannhemlichkeiten und die Geduld ist dies noch lange nicht.
2. zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut unglaubwürdig. Da der angebliche Bautrupp der Telekom laut Aussagen Ihres Hauses am 25.07. nicht ausrückt, um den Anschluss funktionsfähig bereit zu stellen, sondern nur, um festzustellen, wo der Schaden liegt und welche Maßnahmen zu treffen sind.
Nur um es anzumerken: Der 25.07.2019 ist bereits ein kompletter Monat nach dem von Ihnen verbindlich zugesagten Bereitstellungstermin und es ist noch nicht abzusehen, wann diese Drama wirklich beendet sein wird.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht daran glaube, ob ich aus Ihrem Haus eine Antwort erhalten. Denn Rückmeldungen an Ihre Kunden gehören ebenfalls augenscheinlich nicht zum Leistungsspektrum Ihres Hauses. Zumindest Lehrt mich dies die bisherige Erfahrung mit Ihnen.
Und nicht nur eine Antwort, sonder auch eine akzeptable und funktionierende, wenn auch möglicherweise vorübergehende und provisorische Lösung deutlich vor dem 25.07.2019.
Dem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus lag besonders der Gedanke der Regionalität zu Grunde. Lokale Unternehmen unterstützen statt nationale oder multinationale Konzerne. Kompetenz und Ansprechpartner statt unpersönlilcher Hotlines.
Leider wurde dies nicht erfüllt.
Mit meiner Erfahrung kann ich nur jedem vor einem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus warnen. Ob ich den mit Ihnen geschlossenen vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus fortführen werde, ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt äußerst fraglich.
Mit wirklich nicht mehr freundliche Grüßen
Christoph Saur
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist das allerletzte.
Worum es geht können Sie dem Gesprächsverlauf Ihrer Hotline unter meiner Kundennummer entnehmen.
Sie kümmern sich nicht um Ihre Kunden, Sie melden sich nicht zurück und Sie wälzen Ihre Probleme mit Ihren Vertragspartnern (Telekom) auf Ihre Kunden ab.
Das einzige, was man also Kunde von Ihrem Haus aus Antworten bekommt ist:
- Sie müssen sich gedulden...
- Ich kann nicht...
- Aber die Telekom ...
- Da kann ich nichts machen ...
- Wir warten noch auf Rückmeldung der Telekom.... (Und wenn es eine angebliche Rückmeldung gegeben hat, so verneint diese bereits der nächste Mitarbeiter Ihrer Hotline; ein Kontakt Ihres Hauses mit Ihren Vertragspartnern scheint offensichtlich nicht gegeben. Haben Sie überhaupt Kontakt zur Telekom, die mit Sicherheit Geld von Ihnen erhält für Leistungen die diese augenscheinlich nicht erbringt.)
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Genau in diesem Stil. Und jeder Hotlinemitarbeiter erzählt einem etwas anderes, so dass die Aussagen Ihres Hauses leider allgemein als nicht glaubwürdig einzustufen sind, um sie nicht bereits als Lügen zu bezeichnen.
Das ständige Auflegen Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächen, bei denen sich der Kunde nicht abwimmeln lässt, sondern um Lösungen fleht und bittet, um kompetente Ansprechpartner bettelt ist nicht hinnehmbar. Insbesondere, da es kein einmaliger Vorfall war, sondern augenscheinlich in Ihrem haus Methode hat. An einem Tag waren es vier Mal!!!
Sie sind mit Vertragsabschluss mit Ihrem Kunden eine Lieferverpflichtung eingegangen, die Sie nicht erfüllen.
Die von einem ausnahmsweise wirklich willigen und kompetenen Hotlinemitarbeiter angebotene Übergangslösung mit einem Hilfsstick funktioniert leider nicht, Da das Mobilfunknetz von O2 hier an meinem Wohnort so schlecht ist, dass nur mit viel Glück EDGE zur Verfügung steht.
Genau deswegen bin ich auch auf den vertraglich mit Ihnen vereinbarten Internetanschluss angewiesen, da auch mein mobiles Internet über meinen Mobilfunkvertrag nicht funktioniert.
Erfüllen Sie Ihre vertraglichen Verpflichtungen. JETZT!
Wie? Das ist nicht mein Problem als Kunde, es ist Ihres.
Eine Verfügbarkeit meines Internetanschlusses ab dem (angeblich) 25.07.2019 ist
1. absolut nicht akzteptabel. In keinster Weise. Ihr angebliches finanzielles Entgegenkommen mit Berechnung der Gebühren erst ab dem Zeitpunkt der endgültig funktionierenden Anschlussbereitstellung ist selbstverständlich. Ein Entgegenkommen für die (sehr harmlos ausgedrückt) Unnannhemlichkeiten und die Geduld ist dies noch lange nicht.
2. zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut unglaubwürdig. Da der angebliche Bautrupp der Telekom laut Aussagen Ihres Hauses am 25.07. nicht ausrückt, um den Anschluss funktionsfähig bereit zu stellen, sondern nur, um festzustellen, wo der Schaden liegt und welche Maßnahmen zu treffen sind.
Nur um es anzumerken: Der 25.07.2019 ist bereits ein kompletter Monat nach dem von Ihnen verbindlich zugesagten Bereitstellungstermin und es ist noch nicht abzusehen, wann diese Drama wirklich beendet sein wird.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht daran glaube, ob ich aus Ihrem Haus eine Antwort erhalten. Denn Rückmeldungen an Ihre Kunden gehören ebenfalls augenscheinlich nicht zum Leistungsspektrum Ihres Hauses. Zumindest Lehrt mich dies die bisherige Erfahrung mit Ihnen.
Und nicht nur eine Antwort, sonder auch eine akzeptable und funktionierende, wenn auch möglicherweise vorübergehende und provisorische Lösung deutlich vor dem 25.07.2019.
Dem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus lag besonders der Gedanke der Regionalität zu Grunde. Lokale Unternehmen unterstützen statt nationale oder multinationale Konzerne. Kompetenz und Ansprechpartner statt unpersönlilcher Hotlines.
Leider wurde dies nicht erfüllt.
Mit meiner Erfahrung kann ich nur jedem vor einem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus warnen. Ob ich den mit Ihnen geschlossenen vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus fortführen werde, ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt äußerst fraglich.
Mit wirklich nicht mehr freundliche Grüßen
Christoph Saur
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Sarah (14.06.2019)
Anmeldung bis hin zur Rücksendung nach Kündigung eine einzige Katastrophe. Bei M-Net scheint der Kunde immer an allem schuld zu sein und für dumm verkauft zu werden. In der Zeit wo ich das Internet genutzt habe war alles okay. Das will ich nicht verleugnen. Aber den ganzen Stress zu Beginn und jetzt am Ende, zusätzliche versteckte Kosten und alles. Das geht nicht. Ich rate jeden dringend von ab sich bei M-Net anzumelden. Und M-Net sollte sich besser mal drum bemühen alle Kunden zufrieden zustellen und auch sich um Schadensbegrenzungen zu kümmern. Klar gibt es Situationen, wo man auch als Kunde was missversteht. Aber ich bewerte hier gerade Dinge, an die definitiv M-Net Schuld hat.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
Paul (10.06.2019)
Es ist totale Katastrophe. Internet ist extrem langsam. Von Anbieter kriegst du keine Unterstützung. Ich empfehle nicht, zu mindestens im Eching.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Nadine (22.05.2019)
Meine Erfahrung mit M-Net war u.ist wirklich eine einzige Katastrophe. Seit Anfang Dez.gibt es Probleme mit dem Kundenservice, da mir jeder etwas anderes empfiehlt u.ich dann auf den Kosten sitze. Eine Vertragsübernahme war zum Vertragsabschluss garantiert. Seit 3Monaten zahlen wir jetzt doppelt für einen Vertrag und der Kundenservice kann natürlich nicht weiterhelfen. Es kümmert sich keiner um einen und ich weiß langsam wirklich nicht mehr wen ich noch kontaktieren soll. Jeder schickt einen weiter und keiner kann was machen
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000
Stefan Symanek (10.05.2019)
Früher hatte M-net einen Top-Service, ich war früher schon mal Kunde. Zwischenzeitlich bin ich zu einem anderen provider gewechselt und jetzt wieder zurück zu M-net. Der schlimmste Fehler, den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Katastrophe: seit 7 Tagen kein Internet, 17 Anrufe im Service, ständig nur Versprechungen , keine davon wurde gehalten. Bin kurz davor Anzeige zu erstatten wegen Betrug. Bitte, bitte Finger weg, niemals M-net! Versuche jetzt irgendwie wieder aus dem Vertrag rauszukommen und suche noch Mitstreiter (Sammelklage?)
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000