M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Laura M. (09.06.2020)
Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andrea (02.06.2020)
Seit vielen Jahren Kunde. Früher war ich einigermaßen zufrieden. Leider ist es seit meinem Umzug zu einem Witz geworden. Von einer 18000 Leitung kommen lächerliche 2500-3000 Mbps Download und 480 Mbps Upload an. Dafür habe ich jeden Monat 29,90 € gezahlt. Auf Anfrage diesbezüglich wurde mir gesagt, damit muss ich leben, keine bessere Leitung bei mir möglich, keine Preisreduzierung möglich für diese lächerliche Leistung.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Bewertetes Produkt: Maxi 18.000
Sascha Tams (25.05.2020)
Kunde seit nunmehr 8 Jahren. Mittlerweile nur noch frustriert von M-Net. Widersprüchliche Aussagen des Services, sofern Antworten überhaupt kommen. Gelangweilte Service-Mitarbeiter am Telefon, sofern man die Geduld aufbringt in der Warteschleife zu hängen. Die Leistung des Internet-Anschlusses geht sukzessiv nach unten. Hat man einmal das Glück, dass die Verbindung die vertraglichen Leistungen schafft, sollte man regelmäßig prüfen, dass die Leistung nicht abfällt. Innerhalb eines Monates können dieses auch mal bis zu 40% Leistungsverlust sein. Seitens Herrn M. von M-Net allerdings kein Problem und alles soweit OK ("Kundenpech").
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andreas (18.04.2020)
Keine Ahnung warum die anderen Bewertungen so schlecht sind. Ich bin mit M-Net hochzufrieden.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Elena (25.03.2020)
Seit 4 Jahren als treue Kunde bezahlt Surf-Flat 18, mit mindestens 4, tatsächlich bekommen unter 2! Auf meiner Sonderkündigung wegen nicht erbrachten Leistungen, die mir eigentlich vom mnet Kundenservice empfohlen wurde, da sie keine bessere Qualität anbieten können, muss ich 1 Jahr warten (Sonderkundigung bis zu 6 Wochen) Das ist ein Witz! Bei Wechsel würde meinem neuen Anbieter mitgeteilt dass ich als Kunde nicht existiere. Wartezeit Kundenservice über 1 Stunde!
Unmöglich!
Unmöglich!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Unzufrieden (23.01.2020)
Von einem auf den anderen Tag bestand keine DSL-Verbindung mehr. Verursacht wurde dies durch einen Fehler bei M-Net, der Vertrag wurde von einem anderen Kunden gekündigt. Gekündigt wurde dabei auch die von M-net bei der Telekom gemietete Leitung, sodass ich 14-Tage zu Hause keine Internetverbindung hatte. Zur Überbrückung bekam ich einen Surf-Stick. Die maximale (und auch nur am Fenster) Übertragungsrate betrug 2M/bit. Das ist heutzutag, wie jeder weiß, völlig unbrauchbar. Außerdem wurde ich für den Ausfall mit einem halben Monatsbeitrag Gutschrift entschädigt.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Pfaffenzeller Thomas (12.09.2019)
Schrecklich, hocke seit einer woche ohne internet da und anstatt mich zum informieren muss ich selber ständig anrufen. Wirklich scheisse der anbieter! Der typ am Telefon meinte beiläufig das kann noch eine woche dauern! Jetzt hocke ich hier und gucke filme. Als zuverlässiger partner könnt ihr M-net vergessen. Mir kommt es vor als verachten sie mich als kunden und wollen nur mein geld. Ich zahle immer pünktlich und als dank kriege ich bei einer wochenlangen Störung nichtmal eine kurze Nachricht! FINGER WEG VON M-NET
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Schoenberg (06.09.2019)
Leider gehöre ich auch zu den neuen Kunden die alleine gelassen werden. Erst funktioniert der Wechsel nicht. Telekom und mnet sprechen sich nicht ab. Dann empfange ich Internet von meinem neuen Anbieter mnet. Für genau 4 Wochen. Aus mir unerfindlichen Gründen schaltet ein MNET EIN Mitarbeiter diesen Anschluss ab. Warum. Weiß keiner Tägliche Anrufe von mir beim Kundenservice bringen nichts. Aussage :mnet: wäre schon in der Fachabteilung. Sie können dazu nichts sagen. Ich muss mich gedulden usw. Ich warte geschlagene 14 Tage auf eine Antwort oder auf eine Problem Behebung. Leider vergebens. Erst als ein Interner Mitarbeiter nachhackt habe ich nach 4 Wochen wieder Internet und Telefon. Antwort oder Rückruf auf meine Fragen habe ich bis heute nicht erhalten. Ausserdem soll ich den August auch noch zahlen obwohl nachweislich kein Empfang war. Und noch nicht ausgestanden. Der vorherige Anbieter Telekom will Geld bis September da mnet es versäumt hat rechtzeitig zu kündigen. Ich bin wirklich entsetzt wie dieser Anbieter mit seinen Kunden umgeht. Ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S. KOCH (26.07.2019)
Anfangs war ich echt total begeistert, aber im Laufe der Zeit hat sich der Service sehr verschlechtert.
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christoph Saur (12.07.2019)
Aus gegebenem Anlass drucke ich hier mein letzten Schreiben an M-net ab als Warnung an alle, die einen vertrag mit diesem Unternehmen abschließen wollen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist das allerletzte.
Worum es geht können Sie dem Gesprächsverlauf Ihrer Hotline unter meiner Kundennummer entnehmen.
Sie kümmern sich nicht um Ihre Kunden, Sie melden sich nicht zurück und Sie wälzen Ihre Probleme mit Ihren Vertragspartnern (Telekom) auf Ihre Kunden ab.
Das einzige, was man also Kunde von Ihrem Haus aus Antworten bekommt ist:
- Sie müssen sich gedulden...
- Ich kann nicht...
- Aber die Telekom ...
- Da kann ich nichts machen ...
- Wir warten noch auf Rückmeldung der Telekom.... (Und wenn es eine angebliche Rückmeldung gegeben hat, so verneint diese bereits der nächste Mitarbeiter Ihrer Hotline; ein Kontakt Ihres Hauses mit Ihren Vertragspartnern scheint offensichtlich nicht gegeben. Haben Sie überhaupt Kontakt zur Telekom, die mit Sicherheit Geld von Ihnen erhält für Leistungen die diese augenscheinlich nicht erbringt.)
- ...
Genau in diesem Stil. Und jeder Hotlinemitarbeiter erzählt einem etwas anderes, so dass die Aussagen Ihres Hauses leider allgemein als nicht glaubwürdig einzustufen sind, um sie nicht bereits als Lügen zu bezeichnen.
Das ständige Auflegen Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächen, bei denen sich der Kunde nicht abwimmeln lässt, sondern um Lösungen fleht und bittet, um kompetente Ansprechpartner bettelt ist nicht hinnehmbar. Insbesondere, da es kein einmaliger Vorfall war, sondern augenscheinlich in Ihrem haus Methode hat. An einem Tag waren es vier Mal!!!
Sie sind mit Vertragsabschluss mit Ihrem Kunden eine Lieferverpflichtung eingegangen, die Sie nicht erfüllen.
Die von einem ausnahmsweise wirklich willigen und kompetenen Hotlinemitarbeiter angebotene Übergangslösung mit einem Hilfsstick funktioniert leider nicht, Da das Mobilfunknetz von O2 hier an meinem Wohnort so schlecht ist, dass nur mit viel Glück EDGE zur Verfügung steht.
Genau deswegen bin ich auch auf den vertraglich mit Ihnen vereinbarten Internetanschluss angewiesen, da auch mein mobiles Internet über meinen Mobilfunkvertrag nicht funktioniert.
Erfüllen Sie Ihre vertraglichen Verpflichtungen. JETZT!
Wie? Das ist nicht mein Problem als Kunde, es ist Ihres.
Eine Verfügbarkeit meines Internetanschlusses ab dem (angeblich) 25.07.2019 ist
1. absolut nicht akzteptabel. In keinster Weise. Ihr angebliches finanzielles Entgegenkommen mit Berechnung der Gebühren erst ab dem Zeitpunkt der endgültig funktionierenden Anschlussbereitstellung ist selbstverständlich. Ein Entgegenkommen für die (sehr harmlos ausgedrückt) Unnannhemlichkeiten und die Geduld ist dies noch lange nicht.
2. zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut unglaubwürdig. Da der angebliche Bautrupp der Telekom laut Aussagen Ihres Hauses am 25.07. nicht ausrückt, um den Anschluss funktionsfähig bereit zu stellen, sondern nur, um festzustellen, wo der Schaden liegt und welche Maßnahmen zu treffen sind.
Nur um es anzumerken: Der 25.07.2019 ist bereits ein kompletter Monat nach dem von Ihnen verbindlich zugesagten Bereitstellungstermin und es ist noch nicht abzusehen, wann diese Drama wirklich beendet sein wird.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht daran glaube, ob ich aus Ihrem Haus eine Antwort erhalten. Denn Rückmeldungen an Ihre Kunden gehören ebenfalls augenscheinlich nicht zum Leistungsspektrum Ihres Hauses. Zumindest Lehrt mich dies die bisherige Erfahrung mit Ihnen.
Und nicht nur eine Antwort, sonder auch eine akzeptable und funktionierende, wenn auch möglicherweise vorübergehende und provisorische Lösung deutlich vor dem 25.07.2019.
Dem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus lag besonders der Gedanke der Regionalität zu Grunde. Lokale Unternehmen unterstützen statt nationale oder multinationale Konzerne. Kompetenz und Ansprechpartner statt unpersönlilcher Hotlines.
Leider wurde dies nicht erfüllt.
Mit meiner Erfahrung kann ich nur jedem vor einem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus warnen. Ob ich den mit Ihnen geschlossenen vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus fortführen werde, ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt äußerst fraglich.
Mit wirklich nicht mehr freundliche Grüßen
Christoph Saur
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist das allerletzte.
Worum es geht können Sie dem Gesprächsverlauf Ihrer Hotline unter meiner Kundennummer entnehmen.
Sie kümmern sich nicht um Ihre Kunden, Sie melden sich nicht zurück und Sie wälzen Ihre Probleme mit Ihren Vertragspartnern (Telekom) auf Ihre Kunden ab.
Das einzige, was man also Kunde von Ihrem Haus aus Antworten bekommt ist:
- Sie müssen sich gedulden...
- Ich kann nicht...
- Aber die Telekom ...
- Da kann ich nichts machen ...
- Wir warten noch auf Rückmeldung der Telekom.... (Und wenn es eine angebliche Rückmeldung gegeben hat, so verneint diese bereits der nächste Mitarbeiter Ihrer Hotline; ein Kontakt Ihres Hauses mit Ihren Vertragspartnern scheint offensichtlich nicht gegeben. Haben Sie überhaupt Kontakt zur Telekom, die mit Sicherheit Geld von Ihnen erhält für Leistungen die diese augenscheinlich nicht erbringt.)
- ...
Genau in diesem Stil. Und jeder Hotlinemitarbeiter erzählt einem etwas anderes, so dass die Aussagen Ihres Hauses leider allgemein als nicht glaubwürdig einzustufen sind, um sie nicht bereits als Lügen zu bezeichnen.
Das ständige Auflegen Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächen, bei denen sich der Kunde nicht abwimmeln lässt, sondern um Lösungen fleht und bittet, um kompetente Ansprechpartner bettelt ist nicht hinnehmbar. Insbesondere, da es kein einmaliger Vorfall war, sondern augenscheinlich in Ihrem haus Methode hat. An einem Tag waren es vier Mal!!!
Sie sind mit Vertragsabschluss mit Ihrem Kunden eine Lieferverpflichtung eingegangen, die Sie nicht erfüllen.
Die von einem ausnahmsweise wirklich willigen und kompetenen Hotlinemitarbeiter angebotene Übergangslösung mit einem Hilfsstick funktioniert leider nicht, Da das Mobilfunknetz von O2 hier an meinem Wohnort so schlecht ist, dass nur mit viel Glück EDGE zur Verfügung steht.
Genau deswegen bin ich auch auf den vertraglich mit Ihnen vereinbarten Internetanschluss angewiesen, da auch mein mobiles Internet über meinen Mobilfunkvertrag nicht funktioniert.
Erfüllen Sie Ihre vertraglichen Verpflichtungen. JETZT!
Wie? Das ist nicht mein Problem als Kunde, es ist Ihres.
Eine Verfügbarkeit meines Internetanschlusses ab dem (angeblich) 25.07.2019 ist
1. absolut nicht akzteptabel. In keinster Weise. Ihr angebliches finanzielles Entgegenkommen mit Berechnung der Gebühren erst ab dem Zeitpunkt der endgültig funktionierenden Anschlussbereitstellung ist selbstverständlich. Ein Entgegenkommen für die (sehr harmlos ausgedrückt) Unnannhemlichkeiten und die Geduld ist dies noch lange nicht.
2. zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut unglaubwürdig. Da der angebliche Bautrupp der Telekom laut Aussagen Ihres Hauses am 25.07. nicht ausrückt, um den Anschluss funktionsfähig bereit zu stellen, sondern nur, um festzustellen, wo der Schaden liegt und welche Maßnahmen zu treffen sind.
Nur um es anzumerken: Der 25.07.2019 ist bereits ein kompletter Monat nach dem von Ihnen verbindlich zugesagten Bereitstellungstermin und es ist noch nicht abzusehen, wann diese Drama wirklich beendet sein wird.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht daran glaube, ob ich aus Ihrem Haus eine Antwort erhalten. Denn Rückmeldungen an Ihre Kunden gehören ebenfalls augenscheinlich nicht zum Leistungsspektrum Ihres Hauses. Zumindest Lehrt mich dies die bisherige Erfahrung mit Ihnen.
Und nicht nur eine Antwort, sonder auch eine akzeptable und funktionierende, wenn auch möglicherweise vorübergehende und provisorische Lösung deutlich vor dem 25.07.2019.
Dem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus lag besonders der Gedanke der Regionalität zu Grunde. Lokale Unternehmen unterstützen statt nationale oder multinationale Konzerne. Kompetenz und Ansprechpartner statt unpersönlilcher Hotlines.
Leider wurde dies nicht erfüllt.
Mit meiner Erfahrung kann ich nur jedem vor einem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus warnen. Ob ich den mit Ihnen geschlossenen vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus fortführen werde, ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt äußerst fraglich.
Mit wirklich nicht mehr freundliche Grüßen
Christoph Saur
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150