M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Nadine (22.05.2019)
Meine Erfahrung mit M-Net war u.ist wirklich eine einzige Katastrophe. Seit Anfang Dez.gibt es Probleme mit dem Kundenservice, da mir jeder etwas anderes empfiehlt u.ich dann auf den Kosten sitze. Eine Vertragsübernahme war zum Vertragsabschluss garantiert. Seit 3Monaten zahlen wir jetzt doppelt für einen Vertrag und der Kundenservice kann natürlich nicht weiterhelfen. Es kümmert sich keiner um einen und ich weiß langsam wirklich nicht mehr wen ich noch kontaktieren soll. Jeder schickt einen weiter und keiner kann was machen
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000
Stefan Symanek (10.05.2019)
Früher hatte M-net einen Top-Service, ich war früher schon mal Kunde. Zwischenzeitlich bin ich zu einem anderen provider gewechselt und jetzt wieder zurück zu M-net. Der schlimmste Fehler, den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Katastrophe: seit 7 Tagen kein Internet, 17 Anrufe im Service, ständig nur Versprechungen , keine davon wurde gehalten. Bin kurz davor Anzeige zu erstatten wegen Betrug. Bitte, bitte Finger weg, niemals M-net! Versuche jetzt irgendwie wieder aus dem Vertrag rauszukommen und suche noch Mitstreiter (Sammelklage?)
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000
Horst Flieger (09.05.2019)
Datenrate gerade mal 11Mbit/s..Bei einem geplanten Upgrade auf 100Mbit/s soll ich als Bestandskunde auch noch mehr als ein Neukunde bezahlen. Hotline unverschämt, legt einfach auf. Finger weg!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Unfreundlich, unzuverlaessig und unprofessionell! (05.05.2019)
Mehrere Wochen nach Beantragung des Anschlusses keine Rückmeldung. In zahlreichen Anrufen, weder Informationen erhalten noch freundlich behandelt worden. Informationen, die zur Freischaltung des Anschlusses benötigt wurden, wurden teilweise 3x abgefragt (obwohl diese bereits Wochen zuvor übermittelt wurden). Völlig unprofessionelles Verhalten!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Robert Veres (17.04.2019)
Nach plötzlichen Problemen mit mein Fritz Box Router, habe ich nach längerer Beobachtung und keine Besserung, die Service Abteilung für Störungen kontaktiert und deren Vorschläge zu Besserung der plötzlichen Geschwindigkeits Schwankungen zum größten Teil mit WLAN umgesetzt, was nach wieder längeren Beoachtungs Phasen keine Änderung bewirkt hat, ich entschloss die Störungstelle zu kontaktieren.
Nach längere Diskussionen waren ich und Service Techniker uns einig, es mit einen Ersatz Router zu versuchen.
Zu meiner negativen Überraschung bemerkte der Techniker das ein Ersatz Router nur mit einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung zu bekommen sei, da ich eh nicht wechseln wollte, willigte ich diese ungewöhnliche Art des Umgangs einer Störung ein.
Es verging etwa eine Woche und von dem neuen Ersatz Gerät war weit und breit nichts zu sehen, und ich beschloss Bein Mnet Service vorsichtig nachzufragen wo der Router bleibe da ich nach wie vor Probleme habe, worauf der Service Mitarbeiter frech antwortete, naja sie haben ja ein Neuen Vertrag, und die Bearbeitung könne bis zu 14 Tage dauern, worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe bei mir Lage eine Störung vor und es könnte ja nicht sein das ich so lange auf die Lösung warten müsse.
Da der Mitarbeiter mittlerweile genervt und leicht unfreundlich war, forderte ich ihn auf, er solle mich zu einen Entscheidungsträger weiterleiten da wir so nicht weiter kommen würden.
Nach dem Er auf diese Vorderung extrem sauer reagierte, fing er mich an zu bezichtigen ich wäre unfreundlich und alles Mögliche, doch dann bekannt ich endlich einen freundlichen sachlichen Kollegen als Ansprechpartner an die Leitung, und er versprach mir in 3 Tagen bekäme ich den neuen Router zugesendet, der Samstag war ausgemacht! Doch Samstag kam nichts, Montag kam nichts, und am Dienstag ging in die dritte Runde, doch ich hatte sie Nase voll und habe dann die Vertragsverlängerung wiedersprochen und anschließend die Kündigung geschrieben.
Mir ist es völlig unverständlich wie diese Firma Mnet mit den Kunden umgehen kann? Es ist eine Frechheit eine Störung bzw. Eine Hardware Tausch mit eine Vertragsverlängerung abhängig zu machen, das ist unüblich siehe z. B Konkurrenz 1&1 und ist unverschämt.
Nach längere Diskussionen waren ich und Service Techniker uns einig, es mit einen Ersatz Router zu versuchen.
Zu meiner negativen Überraschung bemerkte der Techniker das ein Ersatz Router nur mit einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung zu bekommen sei, da ich eh nicht wechseln wollte, willigte ich diese ungewöhnliche Art des Umgangs einer Störung ein.
Es verging etwa eine Woche und von dem neuen Ersatz Gerät war weit und breit nichts zu sehen, und ich beschloss Bein Mnet Service vorsichtig nachzufragen wo der Router bleibe da ich nach wie vor Probleme habe, worauf der Service Mitarbeiter frech antwortete, naja sie haben ja ein Neuen Vertrag, und die Bearbeitung könne bis zu 14 Tage dauern, worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe bei mir Lage eine Störung vor und es könnte ja nicht sein das ich so lange auf die Lösung warten müsse.
Da der Mitarbeiter mittlerweile genervt und leicht unfreundlich war, forderte ich ihn auf, er solle mich zu einen Entscheidungsträger weiterleiten da wir so nicht weiter kommen würden.
Nach dem Er auf diese Vorderung extrem sauer reagierte, fing er mich an zu bezichtigen ich wäre unfreundlich und alles Mögliche, doch dann bekannt ich endlich einen freundlichen sachlichen Kollegen als Ansprechpartner an die Leitung, und er versprach mir in 3 Tagen bekäme ich den neuen Router zugesendet, der Samstag war ausgemacht! Doch Samstag kam nichts, Montag kam nichts, und am Dienstag ging in die dritte Runde, doch ich hatte sie Nase voll und habe dann die Vertragsverlängerung wiedersprochen und anschließend die Kündigung geschrieben.
Mir ist es völlig unverständlich wie diese Firma Mnet mit den Kunden umgehen kann? Es ist eine Frechheit eine Störung bzw. Eine Hardware Tausch mit eine Vertragsverlängerung abhängig zu machen, das ist unüblich siehe z. B Konkurrenz 1&1 und ist unverschämt.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
daniela (08.04.2019)
ich kann M net empfehlen auch wenn ich diese probleme habe zur zeit da vorher alles gut gelaufen ist und ich immer freundlich hilfe bekamm... das internet ist stabiel und die geschwindigkeit super .-.. auch w lan hat null probleme
so
ich war immer hoch zufrieden mit M net bis plötzlich falsche rechnungen kammen
es ist nun schon 3 mal vorgekommen das mit der rechnung was nicht stimmt und mir briefe von offenen rechnungen geschickt worden sind die nachweislich habe ich aber alle rechnungen gezahlt bei einem anruf wurde mir gesagt ich hätte über 100 euro offen 3 tage später waren es 80 etwas euro nach vorlegen das ich alles gezahlt habe ist es plötzlich auf 20 euro die ich noch schulde von einer rechnun vor 3 momaten ..... wie kann so etwas passieren es gibt menschen die dann einfach zahlen ohne zu checken ich bin froh das ich alles doppelt nach geschaut habe
so
ich war immer hoch zufrieden mit M net bis plötzlich falsche rechnungen kammen
es ist nun schon 3 mal vorgekommen das mit der rechnung was nicht stimmt und mir briefe von offenen rechnungen geschickt worden sind die nachweislich habe ich aber alle rechnungen gezahlt bei einem anruf wurde mir gesagt ich hätte über 100 euro offen 3 tage später waren es 80 etwas euro nach vorlegen das ich alles gezahlt habe ist es plötzlich auf 20 euro die ich noch schulde von einer rechnun vor 3 momaten ..... wie kann so etwas passieren es gibt menschen die dann einfach zahlen ohne zu checken ich bin froh das ich alles doppelt nach geschaut habe
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
Steffen Preis (27.03.2019)
Nach Buchung meines "Internetanschlusses" mußte ich erstmal feststellen, dass ich gar keinen Internetanschluß bekomme, sondern lediglich einen "Surf-anschluß" (DSL-lite mit IP4 über NAT - also eher ohne....). Also IP4 dazugebucht und IP6 im Router abgeschalten (meine eigene Box).
Es tauchen immer wieder Probleme auf, auf die in der Hotline (1st level Support) sehr schlecht oder gar nicht reagiert wird.
In 50% aller meiner Anrufe, hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt, da er mein Problem gar nicht hören wollte. Bei den Anderen war das Deutsch oder das technische Verständniss so unterentwickelt, dass mein Problem nicht verstanden werden konnte. Egal, ich habe dann sowieso IMMER die Aussage bekommen, dass mein Anschluß in Ordung sei und das M-Net System keinen Fehler aufführt.
Die Supportmitarbeiter sind nicht nur inkompetent sondern haben Anweisung ALLES abzublocken. Interessanterweise sind nach 3 Tagen Telefonterror meinerseits die Probleme, die angeblich nie da waren, zum Teil behoben.
Probleme:
Leitung tatsächlich in Ordnung gemäß meiner Box, aber nur sporadische Errreichbarkeit der M-NET DNS Server.
Kein Durchsatz / Bandbreite über die Leitung möglich. Das scheint aber nicht an der Leitung von M-Net zu mir zu liegen, sondern an M-Net's eigener Anbindung oder Infrastruktur.
Das Problem hier in München ist, dass es keinen Anbieter gibt, der einen besseren Service bietet - ist hier alles Murks...Meine Freunde aus dem Ausland (Singapur, Brasilien, Malaysia, Malediven!!!, Schweiz, USA usw. ) lachen mich - aus dem "Hochtechnologieland" - nur noch aus...Der deutsche Michel lässt sich halt wunderbar verarschen.
Es tauchen immer wieder Probleme auf, auf die in der Hotline (1st level Support) sehr schlecht oder gar nicht reagiert wird.
In 50% aller meiner Anrufe, hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt, da er mein Problem gar nicht hören wollte. Bei den Anderen war das Deutsch oder das technische Verständniss so unterentwickelt, dass mein Problem nicht verstanden werden konnte. Egal, ich habe dann sowieso IMMER die Aussage bekommen, dass mein Anschluß in Ordung sei und das M-Net System keinen Fehler aufführt.
Die Supportmitarbeiter sind nicht nur inkompetent sondern haben Anweisung ALLES abzublocken. Interessanterweise sind nach 3 Tagen Telefonterror meinerseits die Probleme, die angeblich nie da waren, zum Teil behoben.
Probleme:
Leitung tatsächlich in Ordnung gemäß meiner Box, aber nur sporadische Errreichbarkeit der M-NET DNS Server.
Kein Durchsatz / Bandbreite über die Leitung möglich. Das scheint aber nicht an der Leitung von M-Net zu mir zu liegen, sondern an M-Net's eigener Anbindung oder Infrastruktur.
Das Problem hier in München ist, dass es keinen Anbieter gibt, der einen besseren Service bietet - ist hier alles Murks...Meine Freunde aus dem Ausland (Singapur, Brasilien, Malaysia, Malediven!!!, Schweiz, USA usw. ) lachen mich - aus dem "Hochtechnologieland" - nur noch aus...Der deutsche Michel lässt sich halt wunderbar verarschen.
Bewertetes Produkt: 100MBit mit 50MBit Upload Option + IP4
Anna Seitz (27.03.2019)
Vorsicht - schlechter Service und dann lässt man den Kunden nicht mehr aus dem Vertrag...Hände weg!!!
Bewertetes Produkt: Premium IP Glasfaser 300
Angel Rodriguez (26.03.2019)
Leider bieten eine bestimmte Geschwindigkeit an, welche sie nicht einhalten können. Habe auch schon mich beim Kundendienst beschwert, aber sie sagen, es wäre alles in Ordnung. Leider gibt es keine bessere Anbieter hier in Garching. Muss man eben mit einem schlechtem Service in einem hoch technologischen Land leben.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
M. W. (14.03.2019)
Fürchterlich!!! Viel viel zu langsam. Teilweise unter 1MBit. Gebuchte Leistug wird nicht erbracht hauptsache sie wird bezahlt.
Kann jedem nur raten einen anderen Anbieter zu wählen.
Kann jedem nur raten einen anderen Anbieter zu wählen.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18