M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andi (13.12.2018)
Auch ich habe M-Net auf Grund eines Umzuges gekündigt. Mir ging dann die Kündigungsbestätigung zu. Habe die Kündigung leider nur überflogen, weil das Kündigungsdatum Anfang Oktober plausibel erschien. Leider habe ich erst später gemerkt, dass die Kündigung zum Oktober 2019 anstatt 2018 erfolgt. Seitdem versuche ich vergeblich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Telefonisch wurde mir die Kündigung bestätigt, aktuell wurde mir aber wieder eine Rechnung für Dezember ausgestellt. Auf Grund dieser verarsche kann auch ich nur von M-Net abraten.
Ralph (04.12.2018)
Früher glänzte M-Net durch hervoragenden Service und kompetente Mitarbeiter. Ich habe M-Net auch mehrfach erfolgreich an Freunde und Bekannte empfohlen.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Nachdem mir vor 2 Jahren im Shop eine Tarifumstellung zu einem schlechteren und teurerer Anschluß aufgequatscht wurde habe ich bei der Hotline versucht die Änderung rückgängig zu machen, wurde aber damit abgespeist, daß ich den neuen Vertrag ja unterschrieben hätte und eine Änderung nicht mehr möglich sei.
Nun habe ich deshalb den Vertrag gekündigt und möchte die Leih-Fritzbox zurückschicken, dazu lag der ursprünglichen Lieferung, vor Jahren, angeblich ein Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung bei. Diesen habe ich leider nicht mehr. Die M-Net-Hotline weigert sich nun mir ein Ersatz-Etikett für die Rücksendung zu schicken. Klar, hier geht's nur um 5 Euro Porto, aber die Art mit Kunden umzugehen finde ich inakzeptabel. Ich glaube ich werde denen, denen ich damals (leider) zu M-Net geraten habe, auch einen Wechsel empfehlen...
Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Nachdem mir vor 2 Jahren im Shop eine Tarifumstellung zu einem schlechteren und teurerer Anschluß aufgequatscht wurde habe ich bei der Hotline versucht die Änderung rückgängig zu machen, wurde aber damit abgespeist, daß ich den neuen Vertrag ja unterschrieben hätte und eine Änderung nicht mehr möglich sei.
Nun habe ich deshalb den Vertrag gekündigt und möchte die Leih-Fritzbox zurückschicken, dazu lag der ursprünglichen Lieferung, vor Jahren, angeblich ein Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung bei. Diesen habe ich leider nicht mehr. Die M-Net-Hotline weigert sich nun mir ein Ersatz-Etikett für die Rücksendung zu schicken. Klar, hier geht's nur um 5 Euro Porto, aber die Art mit Kunden umzugehen finde ich inakzeptabel. Ich glaube ich werde denen, denen ich damals (leider) zu M-Net geraten habe, auch einen Wechsel empfehlen...
Pippo (19.11.2018)
Finger weg von M-Net. Ein Umzug hat mir 250€ gekostet. Grund: erhöhte Vertragsänderung unterjubelt. Achtung bei Kündigung!! wahrscheinlich ist die Kündigungsabteilung gnadenlos unterbesetzt. Aber Mahnungen können sie zeitnah rauschicken.
Martin R. (10.11.2018)
Normalerweise schreibe ich eigentlich keine Online-Bewertungen, aber mit M-net hatte ich so schlechte Erfahrungen, dass ich meine Leidensgeschichte hier als Warnung für andere Interessenten kurz erzählen möchte:
- Der Vertragsabschluss und der Versand der Hardware erfolgte relativ schnell und die Einrichtung war auch sehr unkompliziert.
- Im Betrieb kam es mindestens einmal pro Woche dazu, dass ich den Router manuell neustarten musste, um wieder Internet zu haben -> Sehr nervig. Der Kundenservice konnte mir da auch nicht helfen.
- In dem halben Jahr, in dem ich Kunde war hatte ich außerdem mehrere Totalausfälle für mehrere Stunden bis Tage.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ein Ausfall durch einen anderen Mieter in unserem Mehrfamilienhaus verursacht wurde, weil dieser einfach das Kabel durchtrennt hatte. Eine Wartezeit von knapp 2 Wochen in der ich trotzdem den vollen Preis zahlen musste empfand ich dann aber doch als etwas unfair, aber verkraftbar.
- Ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss bin ich von München nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es brauchte jedoch 3 Briefe und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten, bis vom Anbieter endlich einmal eine Rückmeldung kam.
In dieser Rückmeldung hieß es dann, dass mein Brief leider nicht lesbar sei und ich ihn bitte noch einmal schicken soll.
Daraufhin dauerte es noch einmal über 2 Wochen bis endlich die Kündigungsbestätigung kam. Die Antwort wurde dabei zeitlich absichtlich so verzögert, dass ich noch einmal einen weiteren Monat zahlen musste (Ich habe den Brief Mitte September geschickt, am 2. Oktober kam die Kündigungsbestätigung für Ende Oktober).
Alles in allem muss ich jedem davon abraten einen Vertrag bei m-Net abzuschließen. Die Verbindungsgeschwindigkeit an sich ist vollkommen in Ordnung und wie im Vertrag beschrieben, allerdings nerven die ständigen Ausfälle und der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
- Der Vertragsabschluss und der Versand der Hardware erfolgte relativ schnell und die Einrichtung war auch sehr unkompliziert.
- Im Betrieb kam es mindestens einmal pro Woche dazu, dass ich den Router manuell neustarten musste, um wieder Internet zu haben -> Sehr nervig. Der Kundenservice konnte mir da auch nicht helfen.
- In dem halben Jahr, in dem ich Kunde war hatte ich außerdem mehrere Totalausfälle für mehrere Stunden bis Tage.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ein Ausfall durch einen anderen Mieter in unserem Mehrfamilienhaus verursacht wurde, weil dieser einfach das Kabel durchtrennt hatte. Eine Wartezeit von knapp 2 Wochen in der ich trotzdem den vollen Preis zahlen musste empfand ich dann aber doch als etwas unfair, aber verkraftbar.
- Ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss bin ich von München nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es brauchte jedoch 3 Briefe und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten, bis vom Anbieter endlich einmal eine Rückmeldung kam.
In dieser Rückmeldung hieß es dann, dass mein Brief leider nicht lesbar sei und ich ihn bitte noch einmal schicken soll.
Daraufhin dauerte es noch einmal über 2 Wochen bis endlich die Kündigungsbestätigung kam. Die Antwort wurde dabei zeitlich absichtlich so verzögert, dass ich noch einmal einen weiteren Monat zahlen musste (Ich habe den Brief Mitte September geschickt, am 2. Oktober kam die Kündigungsbestätigung für Ende Oktober).
Alles in allem muss ich jedem davon abraten einen Vertrag bei m-Net abzuschließen. Die Verbindungsgeschwindigkeit an sich ist vollkommen in Ordnung und wie im Vertrag beschrieben, allerdings nerven die ständigen Ausfälle und der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
Stadlmayer (09.11.2018)
eigentlich überhaupt nicht zu fassen, wie es sein kann, daß München mit einer solchen angeblichen Firma zusammenarbeitet.
Das ist lediglich ein "Adressenschacherer". Mit mittelalterlichen Methoden werden die Strassen und Gehwege aufgerissen und in jedem Ort ein Flickenteppich von Teerausbesserungen hinterlassen. Strassen wurden uneben und holperig hinterlassen. Kreuz und Quer wurden die Strassen aufgerissen um GF reinzulegen. In einigen Jahren kann dann die Gemeinde oder die Hauseigentümer die neuen Strassen zahlen. Es wurde weiter festgestellt, daß die Adressen der angeschlossenen Hauseigentümer für horrende Summen von m-net an andere Anbieter weiterverkauft worden sind. Mehr ist zu einem solchen Unternehmen welches Sub- Sub Sub Sub Sub Unternehmen bis aus Bulgarien hier die Strassen aufreissen läßt nicht zu sagen.
Das ist lediglich ein "Adressenschacherer". Mit mittelalterlichen Methoden werden die Strassen und Gehwege aufgerissen und in jedem Ort ein Flickenteppich von Teerausbesserungen hinterlassen. Strassen wurden uneben und holperig hinterlassen. Kreuz und Quer wurden die Strassen aufgerissen um GF reinzulegen. In einigen Jahren kann dann die Gemeinde oder die Hauseigentümer die neuen Strassen zahlen. Es wurde weiter festgestellt, daß die Adressen der angeschlossenen Hauseigentümer für horrende Summen von m-net an andere Anbieter weiterverkauft worden sind. Mehr ist zu einem solchen Unternehmen welches Sub- Sub Sub Sub Sub Unternehmen bis aus Bulgarien hier die Strassen aufreissen läßt nicht zu sagen.
Ben (07.11.2018)
Vor 2,5 Jahren den Anschluss gekündigt, da sehr das Netz sehr instabil war und sich keine Besserung einstellte.
Da auf der Kündigung keine Unterschrift war (seit einigen Jahren auch nicht mehr notwendig), wurde sie am Ende der Laufzeit nicht akzeptiert. Wohlgemerkt wurde mir aber im Laufe der vorhergehenden 8 Monate hierzu nichts mitgeteilt. Die Laufzeit wurde also gezwungenermaßen verlängert, außer wir würden den Anwalt einschalten. Man spart sich den ärger und denkt sich LMAA. Der Kundenservice ist so extrem unfreundlich und unverschämt, man glaubt es nicht. Am Ende lief der Vertrag nun 2 Jahre weiter. Beim Ablauf hätten wir uns nun wegen Bequemlichkeit das Wechseln gerne gespart. Seitens M-Net wurde uns aber, statt ein Angebot zu machen, geraten wir sollen doch einfach wechseln, wenn wir nicht den höchsten Preis des Tarifs zahlen möchten (der 10 Euro mehr, als die aktuellen Tarife kostet). Wieder ein sehr unverschämter Ton. Naja, am Ende ist es ja egal. Ade M-Net. Nie wieder. Unsere Firma ist auch sehr unzufrieden. Wenn der Anbieter seine Kundenpolitik nicht ändert, wird es in Zukunft eher schlecht für ihn aussehen.
Da auf der Kündigung keine Unterschrift war (seit einigen Jahren auch nicht mehr notwendig), wurde sie am Ende der Laufzeit nicht akzeptiert. Wohlgemerkt wurde mir aber im Laufe der vorhergehenden 8 Monate hierzu nichts mitgeteilt. Die Laufzeit wurde also gezwungenermaßen verlängert, außer wir würden den Anwalt einschalten. Man spart sich den ärger und denkt sich LMAA. Der Kundenservice ist so extrem unfreundlich und unverschämt, man glaubt es nicht. Am Ende lief der Vertrag nun 2 Jahre weiter. Beim Ablauf hätten wir uns nun wegen Bequemlichkeit das Wechseln gerne gespart. Seitens M-Net wurde uns aber, statt ein Angebot zu machen, geraten wir sollen doch einfach wechseln, wenn wir nicht den höchsten Preis des Tarifs zahlen möchten (der 10 Euro mehr, als die aktuellen Tarife kostet). Wieder ein sehr unverschämter Ton. Naja, am Ende ist es ja egal. Ade M-Net. Nie wieder. Unsere Firma ist auch sehr unzufrieden. Wenn der Anbieter seine Kundenpolitik nicht ändert, wird es in Zukunft eher schlecht für ihn aussehen.
Margareta (05.11.2018)
Den Hotline-Mitarbeitern darf man nichts glauben, was man nicht schriftlich in den Händen hält. Ich zahle gerade übel Lehrgeld.
MT (04.11.2018)
Wir haben den Internetvertrag von unserem Vormieter Ende September übernommen, seit dem ersten Tag keine Internetverbindung, Zuerst war laut Mnet ein Kurzschluss schuld, dann eine fehlende Leitung, ein paar Anrufe später hat Mnet angeblich irrtümlich den Vertrag gekündigt, wieder ein paar Anrufe später wurde versprochen, dass eine neue Leitung(?) gelegt wird. Drei Technikertermine, für die man sich 6 Stunden freihalten muss, sind ohne Absage nicht eingehalten worden, immer mit der Erklärung von Mnet, dass angeblich jemand vor Ort war, aber niemanden angetroffen hat. Nach 6 Wochen ohne Leistung findet kommende Woche angeblich wieder ein Vororttermin statt.Geschwindigkeit und Stabilität sind nicht beurteilbar, da sie noch nie vorhanden waren.
Karl Ernst (27.10.2018)
Ich habe einen leistungsfähigeren Anschluss bestellt. Inzwischen weiß ich, dass ich am Umschalttag den Router in den Werkzustand versetzen muss, bevor er sich neu konfiguriert. Das stand aber nicht auf dem Info-Blatt. Smart Home funktioniert nicht mehr. Da ich mit meinem besseren Router ins Netz gehe, und dies bei der Umstellung so angegeben habe, soll ich den 5 Jahre alten Router von M-net zurück schicken. So etwas verlangen weder die Telekom noch Vodafone. Als ich vor über 6 Jahren bei M-net einen Vertrag anschloss, musste ich weit über ein Jahr darauf warten. Wegen des mir zwischenzeitlich unverständlichen Andrangs gelang es M-Net nicht, den Anschluss rechtzeitig herzustellen und ich musste noch ein Jahr bei meinem alten Anbieter bleiben. Das wäre wohl auch besser gewesen.
Nachtigall (21.10.2018)
Haben die Surf-Flat 18 von M-net und leider nicht beachtet das der Vertrag keine Mindestleistung enthält.
Auf 18 Mbits komme ich sicherlich nie und ich schreibe die Bewertung heute, weil es mir reicht. Die Internet Leistung ist einfach in einem Wort "schlecht"!.
Ständig Abbrüche und Minderleistung die mich Geld kosten und wegen der Vertragslaufzeit ist der Ausstieg leider auch schnell nicht möglich.
Der Standard ist gerade stark schwankend um 3 bis 10 Mbits im Download vom Rest fange ich nicht an . Dies ist für die meisten Sachen vor allem mit Abbrüchen und Abfällen in der Leistung eine natürliche Blockade für alle Internetlastigen Funktionen.
Oh und ich rede hier vom Festnetzanschluss die anderen
folge Funktionen sind somit so gut wie gar nicht nutzbar.
Im M-net Shop wurde gesagt es ist halt so da kann man nichts machen. Es sollte Theoretisch zwar mehr sein ist es aber nicht.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber für M-net mache ich diese Ausnahme und ja das ist viel Gemecker allerdings vollständig berechtigt, wenn man so verramscht wird.
Auf 18 Mbits komme ich sicherlich nie und ich schreibe die Bewertung heute, weil es mir reicht. Die Internet Leistung ist einfach in einem Wort "schlecht"!.
Ständig Abbrüche und Minderleistung die mich Geld kosten und wegen der Vertragslaufzeit ist der Ausstieg leider auch schnell nicht möglich.
Der Standard ist gerade stark schwankend um 3 bis 10 Mbits im Download vom Rest fange ich nicht an . Dies ist für die meisten Sachen vor allem mit Abbrüchen und Abfällen in der Leistung eine natürliche Blockade für alle Internetlastigen Funktionen.
Oh und ich rede hier vom Festnetzanschluss die anderen
folge Funktionen sind somit so gut wie gar nicht nutzbar.
Im M-net Shop wurde gesagt es ist halt so da kann man nichts machen. Es sollte Theoretisch zwar mehr sein ist es aber nicht.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber für M-net mache ich diese Ausnahme und ja das ist viel Gemecker allerdings vollständig berechtigt, wenn man so verramscht wird.