M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Karl Ernst (27.10.2018)
Ich habe einen leistungsfähigeren Anschluss bestellt. Inzwischen weiß ich, dass ich am Umschalttag den Router in den Werkzustand versetzen muss, bevor er sich neu konfiguriert. Das stand aber nicht auf dem Info-Blatt. Smart Home funktioniert nicht mehr. Da ich mit meinem besseren Router ins Netz gehe, und dies bei der Umstellung so angegeben habe, soll ich den 5 Jahre alten Router von M-net zurück schicken. So etwas verlangen weder die Telekom noch Vodafone. Als ich vor über 6 Jahren bei M-net einen Vertrag anschloss, musste ich weit über ein Jahr darauf warten. Wegen des mir zwischenzeitlich unverständlichen Andrangs gelang es M-Net nicht, den Anschluss rechtzeitig herzustellen und ich musste noch ein Jahr bei meinem alten Anbieter bleiben. Das wäre wohl auch besser gewesen.
Nachtigall (21.10.2018)
Haben die Surf-Flat 18 von M-net und leider nicht beachtet das der Vertrag keine Mindestleistung enthält.
Auf 18 Mbits komme ich sicherlich nie und ich schreibe die Bewertung heute, weil es mir reicht. Die Internet Leistung ist einfach in einem Wort "schlecht"!.
Ständig Abbrüche und Minderleistung die mich Geld kosten und wegen der Vertragslaufzeit ist der Ausstieg leider auch schnell nicht möglich.
Der Standard ist gerade stark schwankend um 3 bis 10 Mbits im Download vom Rest fange ich nicht an . Dies ist für die meisten Sachen vor allem mit Abbrüchen und Abfällen in der Leistung eine natürliche Blockade für alle Internetlastigen Funktionen.
Oh und ich rede hier vom Festnetzanschluss die anderen
folge Funktionen sind somit so gut wie gar nicht nutzbar.
Im M-net Shop wurde gesagt es ist halt so da kann man nichts machen. Es sollte Theoretisch zwar mehr sein ist es aber nicht.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber für M-net mache ich diese Ausnahme und ja das ist viel Gemecker allerdings vollständig berechtigt, wenn man so verramscht wird.
Auf 18 Mbits komme ich sicherlich nie und ich schreibe die Bewertung heute, weil es mir reicht. Die Internet Leistung ist einfach in einem Wort "schlecht"!.
Ständig Abbrüche und Minderleistung die mich Geld kosten und wegen der Vertragslaufzeit ist der Ausstieg leider auch schnell nicht möglich.
Der Standard ist gerade stark schwankend um 3 bis 10 Mbits im Download vom Rest fange ich nicht an . Dies ist für die meisten Sachen vor allem mit Abbrüchen und Abfällen in der Leistung eine natürliche Blockade für alle Internetlastigen Funktionen.
Oh und ich rede hier vom Festnetzanschluss die anderen
folge Funktionen sind somit so gut wie gar nicht nutzbar.
Im M-net Shop wurde gesagt es ist halt so da kann man nichts machen. Es sollte Theoretisch zwar mehr sein ist es aber nicht.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber für M-net mache ich diese Ausnahme und ja das ist viel Gemecker allerdings vollständig berechtigt, wenn man so verramscht wird.
Klaudia Stein (20.10.2018)
Als Stammkunde seit vielen Jahren stelle ich eine permanente Verschlechterung fest. Statt bezahlter 18 Mbit beziehe ich gerade mal maximal 6 Mbit und das nicht mal stabil. Der Service hat sich auch deutlich verschlechtert, am Telefon wird man kurz abgefertigt: "kann man nichts machen...".. Auch Anfragen per Mail wurden zum Teil gar nicht beantwortet.
Als ich kürzlich in meinen Augen berechtigte Zweifel bezüglich Datensicherheit hatte und eine schriftliche Anfrage per Einschreiben (!) an die Geschäftsführung gesendet hatte, erhielt ich darauf nicht einmal eine auch nur kurze Antwort.
All diese Erfahrungen zeigen mir, dass nur noch die Vergrößerung des Unternehmens und somit die Gewinnmaximierung primäres Ziel dieses Telefonunternehmens sind. Der einzelne Kunde und dessen Zufriedenheit stehen offenbar ganz hinten in der Skala.
Als ich kürzlich in meinen Augen berechtigte Zweifel bezüglich Datensicherheit hatte und eine schriftliche Anfrage per Einschreiben (!) an die Geschäftsführung gesendet hatte, erhielt ich darauf nicht einmal eine auch nur kurze Antwort.
All diese Erfahrungen zeigen mir, dass nur noch die Vergrößerung des Unternehmens und somit die Gewinnmaximierung primäres Ziel dieses Telefonunternehmens sind. Der einzelne Kunde und dessen Zufriedenheit stehen offenbar ganz hinten in der Skala.
Torben (19.10.2018)
Ich habe eine 18k Leitung bei MNet gehabt. Zuvor eine 6k Leitung bei einem anderen Anbieter. Die Leitung war sowas von instabiel das die Verbindung zum internet alle 5 min für 3 min unterbrochen war. Nach 10 Telefonaten mit dem Service, wo ich jedes mal 15 min in der Warteschleife hing wurde die Leitung umgestellt. Nun war die Leitung endlich "stabil" (hin und wieder immer noch Aussetzer aber bei weitem nicht mehr so oft).
Jedoch ist die Geschwindigkeit so stark gedrosselt worden, das meine 6k Leitung die ich vorher hatte in der Geschwindigkeit sogar schneller war.
nachdem ich den Wechsel hinter mich gebracht habe (Kündigung lief ohne Probleme) wurde mir in der Kündigung gesagt ich soll den Router zurück schicken, ich hätte ja noch den Rücksende schein von der Liefertung des Routers. Leider hatte ich diesen jedoch nicht mehr. Aus diesem Grund fragt ich per Mail 2x beim Service nach der Adresse, ohne Antwort. Ich habe den Router dann erst einmal bei mir behalten, weil ich mir dachte die melden sich schon noch einmal wenn der nicht kommt.
Fehlanzeige. 6 Monate später ohne Erinnerung, ohne weitere Ankündigung etc. sehe ich dass 100 EUR von meinem Konto abgebucht wurden.
Ich war gewillt den Router zurück zu schicken, Mnet hat auf meine Kontaktversuche ja aber nicht mehr reagiert. Stattdessen werden die Kosten einfach komentarlos und mit vollig unverständlichen Verwendungszweck vom Konto abgebucht.
Mein Fazit Mnet ist der schlechteste Anbieter den ich je hatte. Sowohl von der Qualität Ihrer Produkte als auch vom Service. Ich selbst werde nie wieder in irgendeiner Form mit Mnet eine Vertragsbeziehung eingehen und rate auch jedem der mich nach meiner Meinung fragt dringenst davon ab.
Jedoch ist die Geschwindigkeit so stark gedrosselt worden, das meine 6k Leitung die ich vorher hatte in der Geschwindigkeit sogar schneller war.
nachdem ich den Wechsel hinter mich gebracht habe (Kündigung lief ohne Probleme) wurde mir in der Kündigung gesagt ich soll den Router zurück schicken, ich hätte ja noch den Rücksende schein von der Liefertung des Routers. Leider hatte ich diesen jedoch nicht mehr. Aus diesem Grund fragt ich per Mail 2x beim Service nach der Adresse, ohne Antwort. Ich habe den Router dann erst einmal bei mir behalten, weil ich mir dachte die melden sich schon noch einmal wenn der nicht kommt.
Fehlanzeige. 6 Monate später ohne Erinnerung, ohne weitere Ankündigung etc. sehe ich dass 100 EUR von meinem Konto abgebucht wurden.
Ich war gewillt den Router zurück zu schicken, Mnet hat auf meine Kontaktversuche ja aber nicht mehr reagiert. Stattdessen werden die Kosten einfach komentarlos und mit vollig unverständlichen Verwendungszweck vom Konto abgebucht.
Mein Fazit Mnet ist der schlechteste Anbieter den ich je hatte. Sowohl von der Qualität Ihrer Produkte als auch vom Service. Ich selbst werde nie wieder in irgendeiner Form mit Mnet eine Vertragsbeziehung eingehen und rate auch jedem der mich nach meiner Meinung fragt dringenst davon ab.
Miro (16.10.2018)
Service von Mnet Katastrophe. Achtung Anbieter zieht wahrlos den Monatsbeitrag ein.Nicht zu empfehlen.
Wiebke (08.10.2018)
Versprochene Geschwindigkeit wurde bei uns zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erreicht - im Gegenteil konnten wir mit dem Smartphone teilweise das Wlan nicht nutzen, weil sich die Verbindung nicht aufbaute. Dadurch hatten wir Zusatzkosten wenn das Datenvolumen des Mobilfunkanbieter aufgebraucht war.
Achtung bei Kündigung!! Unsere wird künstlich hinausgezögert - wahrscheinlich ist die Kündigungsabteilung gnadenlos unterbesetzt. Aber Mahnungen können sie zeitnah rauschicken.
Nie wieder!
Achtung bei Kündigung!! Unsere wird künstlich hinausgezögert - wahrscheinlich ist die Kündigungsabteilung gnadenlos unterbesetzt. Aber Mahnungen können sie zeitnah rauschicken.
Nie wieder!
Asterix (31.08.2018)
nach der Pinocchio Liste, ich glaube bei Apple, verdient der Service glatte 4,5 Pinocchios von 5 erreichbaren. Wenn man an die Märchen aus 1000 und einer Nacht glaubt, ist man bei den Märchenonkels von M-Net gut aufgehoben. Der Service bei der Telekom war schon durchwachsen, aber der von M-Net ist mindestens 20 Plätze dahinter und das will was heißen. Nie wieder bei diesem Verein. Qualifizierte IT-ler haben die offensichtlich nicht. Trägt man ein Problem mit Fakten vor, kriegt man die Geschichte vom toten Pferd erzählt. So viel Inkompetenz habe ich bei keinem bisherigem Telekommunikations-Anbieter erlebt. M-Net - nein Danke!
Gaby Auer (25.08.2018)
Chaos-Service total- die Montage wäre wieder so einfach, wie gehabt, meinte die Dame im Call-Center. Eigentlich war Mnet anderer Meinung und schickte mir - dummerweise ganz heimlich - einen Techniker. Ich hielt natürlich intensiven Kontakt zum Call-Center und da kam Dame Nr. 5 der Abteilung „technische Unterstützung“ auf eine tolle Idee: stecken Sie das Kabel einfach in die ONT-Buchse. Super, die ist im Verteilerkasten hinter der Abdeckung gleich neben dem Starkstrom. Nö, wirklich nicht- ich will heute noch nicht sterben!
Jürgen (16.08.2018)
am meisten ärgert mich, dass mir eine Fritz.Box 7360 V1 "angedreht" wurde, welche bereits bei Lieferung veraltet und nicht mehr update-fähig war.Eigene, neuere Fritz.Box war mit den erhaltenen Einstellungen nicht zum Laufen zu kriegen. Eine Frechheit von M-Net. Wie beim magenta Riesen kein Service.
Viel versprochen, nichts gehalten. Typisch für diese Branche.Nur Werbelügen. Kunde hat zu zahlen und das Maul zu halten.
Viel versprochen, nichts gehalten. Typisch für diese Branche.Nur Werbelügen. Kunde hat zu zahlen und das Maul zu halten.
thomas sommerer (30.07.2018)
m net ist vom service her eine kathastrophe. stetig bricht die leitung zusammen. dann erklärt mir jemand was "ich" zu tun hätte. auf meine gegenfrage, dass ich kein it techniker bin hieß es nur "die haben keine zeit" das nenn ich mal kundenfreundlichkeit.