NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
Störung bei NetCom BW GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Leander (18.12.2024)
Randnotiz: 100% Home Office und eine Ferienwohnung im Haus
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
The dude (15.10.2024)
Häufige lange Totalausfälle ohne Vorankündigungen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
MM (29.09.2024)
Einzug in eine Neubauwohnung mit Internet von Netcom
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas (15.06.2024)
Hatte mit dem Anbieter noch nie Probleme. Im Gegenteil: Alles läuft stabil und verlässlich. Dazu ein sehr guter und verlässlicher Support.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Alapo Lateef (14.05.2024)
Wie hier schon erwähnt wurde wird ein Monopol geschaffen und dann sich der Verantwortung als einzigster Anbieter nicht gerecht.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Schömig (13.05.2024)
Hallo, wenn man Null Sterne vergeben könnte, würde ich das gerne tun. Es ist traurig, heute sollte ein Techniker kommen und die Leitung anschließen doch keiner ist gekommen und niemand hat sich gemeldet. Nach dem ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert habe und feststellen musste das alle 6 ausnahmslos unverschämt, unfreundlich und Inkompetent sind, werde ich vom Vertrag zurück treten!!! Danke für die Zeitverschwendung liebes Netcom Team!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dr. X (19.04.2024)
Diese Unternehmen versucht sich auf Kosten der Steuerzahler in ländlichen Gebiete regionale Monopole zu schaffen. Pfui!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Läpple Ingo (11.04.2024)
Ich bin sehr zufrieden mit Netcom , ich habe inzwischen DSL Home 50 und Waipu TV.
Es Kommen die 50.000 an und Waipu TV Funktioniert Top.
Einziges Mango ist das ein Produkt Wechsel etwas Kompliziert ist !! aber was ich nach einen Telefonat mit Netcom mit Gut Bewerte
Es Kommen die 50.000 an und Waipu TV Funktioniert Top.
Einziges Mango ist das ein Produkt Wechsel etwas Kompliziert ist !! aber was ich nach einen Telefonat mit Netcom mit Gut Bewerte
Bewertetes Produkt: DSL.home 50
Hermann (22.02.2024)
Kein Vertragspartner für mich!
Ich kann nur bestätigen und ergänzen was Stefan (10.11.2022) unten geschrieben hat.
Keine Info VOR einem Vetreterbesuch.
Ich soll per Mail meine Telefonnummer, Adresse, GEBURTSDATUM (!!) etc. weitergeben. Ich bekomme aber aus Datenschutzgründen keine Telefonnummer eines Ansprechpartners.
Fehlt nur noch die Frage nach meiner Kontonummer.
Aktuell geht es um einen geplanten Ausbau (Vorvermarktung) eines Glasfasernetzes.
Heute einen Vertrag unterschreiben mit 2 Jahren Laufzeit der erst beginnt wenn der Ausbau erfolgt ist?
Einen von mir geforderten Zeitplan gibts natürlich auch nicht!
Zusätzlich stört mich massiv, dass ich mit einem Promotion-Firma aus Hamburg sprechen muß, die scheinbar nur den Auftrag hat Verträge einzusammeln
Auf dieser Basis werde ich keinen Vertrag unterschreiben, der mich für viele Jahre bindet.
Das könnte man deutlich besser machen.
Besonders traurig, dass scheinbar seit 2022 hier nichts gelernt wurde.
Hermann aus Herbrechtingen
Ich kann nur bestätigen und ergänzen was Stefan (10.11.2022) unten geschrieben hat.
Keine Info VOR einem Vetreterbesuch.
Ich soll per Mail meine Telefonnummer, Adresse, GEBURTSDATUM (!!) etc. weitergeben. Ich bekomme aber aus Datenschutzgründen keine Telefonnummer eines Ansprechpartners.
Fehlt nur noch die Frage nach meiner Kontonummer.
Aktuell geht es um einen geplanten Ausbau (Vorvermarktung) eines Glasfasernetzes.
Heute einen Vertrag unterschreiben mit 2 Jahren Laufzeit der erst beginnt wenn der Ausbau erfolgt ist?
Einen von mir geforderten Zeitplan gibts natürlich auch nicht!
Zusätzlich stört mich massiv, dass ich mit einem Promotion-Firma aus Hamburg sprechen muß, die scheinbar nur den Auftrag hat Verträge einzusammeln
Auf dieser Basis werde ich keinen Vertrag unterschreiben, der mich für viele Jahre bindet.
Das könnte man deutlich besser machen.
Besonders traurig, dass scheinbar seit 2022 hier nichts gelernt wurde.
Hermann aus Herbrechtingen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
RalphH. Hoffmann-Odermat (13.12.2023)
Durchschnittlicher Durchsatz in meinem DSL home 50 ist 22 - 30. Werde jetzt mal 3 Tage wie von der Behörde vorgeschrieben messen und dann Eine Reduzierung der Zahlung verlangen.
Bewertetes Produkt: DSL.home 50