NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
Störung bei NetCom BW GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Reinhold (20.03.2025)
Das Unternehmen NetCom hat bei uns in der Gegend (oberes Neckartal, Teilorte Stadt Rottenburg am Neckar) seit vielen Jahren ein Monopol beim DSL. Ermöglicht wurde dies seitens der Stadtverwaltung, die weder Ahnung von Technik, noch von Ökonomie hat. Es ist ein Skandal, dass die Infrastruktur der Stadt (z.B. Glasfaserbackbone) für ein Monopol zur Gewinnmaximierung benutzt werden darf. Bei öffentlicher Infrastruktur sollte der Kunde die Wahl zwischen den Anbiertern haben. Ansonsten stimmt die Servicequalität nicht. Dies wurde durch die Stadt Rottenburg in dilletantischer Art und Weise verbockt. Wieso gibt es kein Open Access zur öffentlichen Infrastruktur? Das ist ein Armutszeugnis. Und nun folgt beim Glasfaserausbau die gleich Dummheit. Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar und ihre oberschlauen Bürgermeister lernen nie dazu. Offensichtlich geht es hier nicht um eine gute Versorgung der Bürger, sondern nur darum, dass man auf dem Papier den Ausbau erklären kann. So wird das nichts mit der Digitalisierung in Deutschland.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Hacker (17.03.2025)
Die NetCom BW betreibt in ländlichen Gebieten staatlich subventionierte Monopole. Würde dieses Unternehmen im Wettbewerb mit anderen Unternehmen stehen, wären die Kunden schnell bei den Wettbewerbern. Der Kundenservice ist unterirdisch und absolut arrogant. Jede Kommune, die sich auf eine Kooperation mit diesem Unternehmen einlässt verachtet seine Bürgerinnen und Bürger.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karl-Heinz Hübner (28.02.2025)
3 mal mit dem Service in Kontakt, ob der Techniker bei Inbetriebnahme das nötige Kabel dabei hat, immer eine positive Antwort bekommen.
Der Techniker hatte das passende Kabel nicht dabei.
Danach berufen sich Kunden- und Beschwerdemanagment nur noch auf Ihre AGBs.
Da würde man am liebsten den Anbieter sofort wieder wechseln.
Der Techniker hatte das passende Kabel nicht dabei.
Danach berufen sich Kunden- und Beschwerdemanagment nur noch auf Ihre AGBs.
Da würde man am liebsten den Anbieter sofort wieder wechseln.
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Leander (18.12.2024)
Randnotiz: 100% Home Office und eine Ferienwohnung im Haus
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
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The dude (15.10.2024)
Häufige lange Totalausfälle ohne Vorankündigungen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
MM (29.09.2024)
Einzug in eine Neubauwohnung mit Internet von Netcom
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
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Andreas (15.06.2024)
Hatte mit dem Anbieter noch nie Probleme. Im Gegenteil: Alles läuft stabil und verlässlich. Dazu ein sehr guter und verlässlicher Support.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
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Alapo Lateef (14.05.2024)
Wie hier schon erwähnt wurde wird ein Monopol geschaffen und dann sich der Verantwortung als einzigster Anbieter nicht gerecht.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Schömig (13.05.2024)
Hallo, wenn man Null Sterne vergeben könnte, würde ich das gerne tun. Es ist traurig, heute sollte ein Techniker kommen und die Leitung anschließen doch keiner ist gekommen und niemand hat sich gemeldet. Nach dem ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert habe und feststellen musste das alle 6 ausnahmslos unverschämt, unfreundlich und Inkompetent sind, werde ich vom Vertrag zurück treten!!! Danke für die Zeitverschwendung liebes Netcom Team!!!!!
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Dr. X (19.04.2024)
Diese Unternehmen versucht sich auf Kosten der Steuerzahler in ländlichen Gebiete regionale Monopole zu schaffen. Pfui!
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