NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Wo sind die ehrlichen Internetanbieter ist mein Name!!! (11.04.2025)
Absolute Katastrophe!!!!
Seit 2 Tagen Internetausfall, man erreicht absolut niemanden und man hat kein Plan was los ist… Jetzt muss ich einfach eine Rezension zu diesem Internetanbieter schreiben. Ich bin vor ein paar Monaten in den Landkreis Sigmaringen in einen Nebenort bei Meßkirch zu meiner Familie gezogen und wir haben hier NetCom BW als unseren Internetanbieter. Ich bin von Beruf Videograph und muss sehr oft extrem große und viele Dateien in eine Cloud hochladen.
Die schnellste Leitung, welche von NetCom BW in unserem Gebiet angeboten wird, ist eine lächerliche 50er Leitung, für welche knapp 50€ im Monat verlangt wird. Ich möchte anmerken, dass an meinem alten Wohnort im Raum Stuttgart ich für eine super starke 250er Leitung 52€ zahlen musste… Also ich war über die Preise bei NetCom BW geschockt. Aber mir ist auch schnell aufgefallen wieso die Preise so frech sind… NetCom BW hat eine absolute Monopolstelle hier im Umkreis und somit können sie verlangen was sie wollen. Aber mir war ja von Anfang an klar, dass das Internet auf dem Land vielleicht nicht ganz so schnell sein wird, aber das es hier so absolut katastrophal beschi**en ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich konnte seit ich hier lebe und die NetCom BW auch mein Anbieter ist, nicht mehr richtig arbeiten wenn es darum geht schnell und zuverlässig Dateien irgendwo hinzuschicken oder hochzuladen, denn die Leitung ist zudem noch unstabiler als alles was man an Leitungen von vor 20 Jahren hatte gefühlt… über den Tag hat man mehrere Abbrüche und zu 100% jede Nacht ab 01:00 Uhr einen etwas größeren Abbruch, was dann kurz dauert bis die Verbindung wieder da ist. Ich kann also nicht mal über die Nacht irgendwas laufen lassen…. Dann sollte man annehmen bei den Preisen ist der Service wenigstens gut? Nein… ich würde gerne behaupten ich hätte schonmal jemanden erreicht in diesem Laden, aber jedes verdammte mal bekomme ich am Telefon nur von einer aufgenommenen Stimme gesagt, „wir bedauern sehr, dass wir ihren Anruf zur Zeit nicht entgegennehmen können“ und es wird einfach aufgelegt und „zur Zeit sind alle unsere Mitarbeiter in einem Gespräch“… ABSOLUT EGAL WANN MAN ANRUFT und man sitzt dann für immer und ewig in der Warteschleife fest. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Vor einiger Zeit kam ein Mitarbeiter plötzlich bei uns vorbei und meinte „wir verlegen hier in ihrer Straße in zwei Wochen die Leitungen von den Mästen in den Boden und legen zeitgleich schonmal die Rohre für Glasfaser blablabla…“ das war vor gut 3 Monaten und bis jetzt ist nichts passiert.
Im Jahr 2025 ist das was NetCom BW hier anbietet ein absolut frecher Witz und ich kann durch meine eigene Erfahrung jedem nur raten gaaaaanz genau darüber nachzudenken ob man zu so einem Anbieter möchte.
Vor allem weil ihr 2 Jahre lang gebunden sein werdet an den Vertrag.
Also ich bin extrem enttäuscht von NetCom BW muss ich ganz ehrlich sagen. 1 Stern ist noch viel zu viel… ich würde gerne Minussterne vergeben hierfür…
Wenn ihr jemand seid, der oder die viel das Internet braucht bzw. beruflich davon sehr abhängig ist, oder ihr in der Freizeit viel zockt so wie ich auch, dann würde ich wirklich über einen anderen Anbieter nachdenken…. Generell ist das Geld was man für die Leistung der Leitung bei NetCom BW zahlen muss im Verhältnis verdammt viel…
Wenn die NetCom BW versucht gegen diese Rezension, welche durch persönliche Erfahrung mit der NetCom BW heraus entstanden ist und vollkommen der Wahrheit entspricht, vorzugehen und sie löschen zu lassen, werde ich weitere Rezensionen schreiben und meine Erfahrung wie es ist NetCom BW als Internetanbieter zu haben, mit den Menschen teilen.
Seit 2 Tagen Internetausfall, man erreicht absolut niemanden und man hat kein Plan was los ist… Jetzt muss ich einfach eine Rezension zu diesem Internetanbieter schreiben. Ich bin vor ein paar Monaten in den Landkreis Sigmaringen in einen Nebenort bei Meßkirch zu meiner Familie gezogen und wir haben hier NetCom BW als unseren Internetanbieter. Ich bin von Beruf Videograph und muss sehr oft extrem große und viele Dateien in eine Cloud hochladen.
Die schnellste Leitung, welche von NetCom BW in unserem Gebiet angeboten wird, ist eine lächerliche 50er Leitung, für welche knapp 50€ im Monat verlangt wird. Ich möchte anmerken, dass an meinem alten Wohnort im Raum Stuttgart ich für eine super starke 250er Leitung 52€ zahlen musste… Also ich war über die Preise bei NetCom BW geschockt. Aber mir ist auch schnell aufgefallen wieso die Preise so frech sind… NetCom BW hat eine absolute Monopolstelle hier im Umkreis und somit können sie verlangen was sie wollen. Aber mir war ja von Anfang an klar, dass das Internet auf dem Land vielleicht nicht ganz so schnell sein wird, aber das es hier so absolut katastrophal beschi**en ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich konnte seit ich hier lebe und die NetCom BW auch mein Anbieter ist, nicht mehr richtig arbeiten wenn es darum geht schnell und zuverlässig Dateien irgendwo hinzuschicken oder hochzuladen, denn die Leitung ist zudem noch unstabiler als alles was man an Leitungen von vor 20 Jahren hatte gefühlt… über den Tag hat man mehrere Abbrüche und zu 100% jede Nacht ab 01:00 Uhr einen etwas größeren Abbruch, was dann kurz dauert bis die Verbindung wieder da ist. Ich kann also nicht mal über die Nacht irgendwas laufen lassen…. Dann sollte man annehmen bei den Preisen ist der Service wenigstens gut? Nein… ich würde gerne behaupten ich hätte schonmal jemanden erreicht in diesem Laden, aber jedes verdammte mal bekomme ich am Telefon nur von einer aufgenommenen Stimme gesagt, „wir bedauern sehr, dass wir ihren Anruf zur Zeit nicht entgegennehmen können“ und es wird einfach aufgelegt und „zur Zeit sind alle unsere Mitarbeiter in einem Gespräch“… ABSOLUT EGAL WANN MAN ANRUFT und man sitzt dann für immer und ewig in der Warteschleife fest. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Vor einiger Zeit kam ein Mitarbeiter plötzlich bei uns vorbei und meinte „wir verlegen hier in ihrer Straße in zwei Wochen die Leitungen von den Mästen in den Boden und legen zeitgleich schonmal die Rohre für Glasfaser blablabla…“ das war vor gut 3 Monaten und bis jetzt ist nichts passiert.
Im Jahr 2025 ist das was NetCom BW hier anbietet ein absolut frecher Witz und ich kann durch meine eigene Erfahrung jedem nur raten gaaaaanz genau darüber nachzudenken ob man zu so einem Anbieter möchte.
Vor allem weil ihr 2 Jahre lang gebunden sein werdet an den Vertrag.
Also ich bin extrem enttäuscht von NetCom BW muss ich ganz ehrlich sagen. 1 Stern ist noch viel zu viel… ich würde gerne Minussterne vergeben hierfür…
Wenn ihr jemand seid, der oder die viel das Internet braucht bzw. beruflich davon sehr abhängig ist, oder ihr in der Freizeit viel zockt so wie ich auch, dann würde ich wirklich über einen anderen Anbieter nachdenken…. Generell ist das Geld was man für die Leistung der Leitung bei NetCom BW zahlen muss im Verhältnis verdammt viel…
Wenn die NetCom BW versucht gegen diese Rezension, welche durch persönliche Erfahrung mit der NetCom BW heraus entstanden ist und vollkommen der Wahrheit entspricht, vorzugehen und sie löschen zu lassen, werde ich weitere Rezensionen schreiben und meine Erfahrung wie es ist NetCom BW als Internetanbieter zu haben, mit den Menschen teilen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Reinhold (20.03.2025)
Das Unternehmen NetCom hat bei uns in der Gegend (oberes Neckartal, Teilorte Stadt Rottenburg am Neckar) seit vielen Jahren ein Monopol beim DSL. Ermöglicht wurde dies seitens der Stadtverwaltung, die weder Ahnung von Technik, noch von Ökonomie hat. Es ist ein Skandal, dass die Infrastruktur der Stadt (z.B. Glasfaserbackbone) für ein Monopol zur Gewinnmaximierung benutzt werden darf. Bei öffentlicher Infrastruktur sollte der Kunde die Wahl zwischen den Anbiertern haben. Ansonsten stimmt die Servicequalität nicht. Dies wurde durch die Stadt Rottenburg in dilletantischer Art und Weise verbockt. Wieso gibt es kein Open Access zur öffentlichen Infrastruktur? Das ist ein Armutszeugnis. Und nun folgt beim Glasfaserausbau die gleich Dummheit. Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar und ihre oberschlauen Bürgermeister lernen nie dazu. Offensichtlich geht es hier nicht um eine gute Versorgung der Bürger, sondern nur darum, dass man auf dem Papier den Ausbau erklären kann. So wird das nichts mit der Digitalisierung in Deutschland.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Hacker (17.03.2025)
Die NetCom BW betreibt in ländlichen Gebieten staatlich subventionierte Monopole. Würde dieses Unternehmen im Wettbewerb mit anderen Unternehmen stehen, wären die Kunden schnell bei den Wettbewerbern. Der Kundenservice ist unterirdisch und absolut arrogant. Jede Kommune, die sich auf eine Kooperation mit diesem Unternehmen einlässt verachtet seine Bürgerinnen und Bürger.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karl-Heinz Hübner (28.02.2025)
3 mal mit dem Service in Kontakt, ob der Techniker bei Inbetriebnahme das nötige Kabel dabei hat, immer eine positive Antwort bekommen.
Der Techniker hatte das passende Kabel nicht dabei.
Danach berufen sich Kunden- und Beschwerdemanagment nur noch auf Ihre AGBs.
Da würde man am liebsten den Anbieter sofort wieder wechseln.
Der Techniker hatte das passende Kabel nicht dabei.
Danach berufen sich Kunden- und Beschwerdemanagment nur noch auf Ihre AGBs.
Da würde man am liebsten den Anbieter sofort wieder wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Leander (18.12.2024)
Randnotiz: 100% Home Office und eine Ferienwohnung im Haus
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
1. Umzug fristgerecht gemeldet
2. Ein paar Tage vor dem Umzug nochmals angerufen, ob alles wie geplant läuft: Klare Antwort "JA"
3. Am Tag des Umzugs kein Internet
4. Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt der Auftrag hängt im System, die Mitarbeiterin Frau Biermann meldet sich innerhalt 2 Tagen mit einem Aussage zum Freischalttermin zurück.
5. Keine Rückmeldung am zweiten Tag, nach Anruf und Frage nach Frau Biermann wurde mir gesagt, dass sie nicht erreichbar ist.
6. Mein Freischalttermin wird frühestens Anfang im neuen Jahr liegen, aber wann können Sie mir nicht sagen
7. Nach meiner Frage nach einer Alternativlösung kam die Aussage vom Service Mitarbeiter "Ich bin Pragmatiker, hier können wir nichts weiter machen" Es gibt keinen Ansatz wie eine mobilen Router.
Unterirdisch - Wenn Sie nicht die einzigen bei mir auf dem Land mit einer 100er Leitung wären, würde ich sofort wechseln!
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The dude (15.10.2024)
Häufige lange Totalausfälle ohne Vorankündigungen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Es macht kein Spaß mitten wichtige Meetings im Homeoffice plötzlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Wenn Sie die Wahl hätten, bitte vermeiden Sie diesen Anbieter, wir hier im Neubaugebiet sind sind auf diesen angewiesen.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
MM (29.09.2024)
Einzug in eine Neubauwohnung mit Internet von Netcom
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
Da die Netkom der einzige Anbieter in der Wohnanlage ist habe ich bei denen den Tarif mit 100 Mbit bestellt.
Bisher kann ich eigentlich nur den Support bewerten.
Fangen wir an, da ich die Wohnung 2 Wochen vor Einzug angemietet habe wollte ich wissen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Montage und Freischaltung. Support angeschrieben, eine Woche keine Antwort, wieder Support angeschrieben, wieder keine Antwort.
Danach einfach mal bestellt, nach erhalt der Mail angerufen und gesagt, dass der Vertag an meine jetzige Adresse gesendet werden soll. 30 min später hat von der Netkom nochmals ein Mitarbeiter angerufen dem nochmals erklärt Vertrag an meine alte Adresse.
Was war, Vertrag ging an neue Adresse und ging dann wieder an die Netcom zurück, nochmals angerufen es wurde ein Ticket erstellt und Vertag sollte an alte Adresse gesendet werden. Wo landet der Vertrag, richtig an der neuen Adresse auf der Treppe.
Mittlerweile hat sich ein Techniker für Oktober angekündigt, allerdings hat sich rausgestellt, dass der Netkom Anschluss in der Wohnanlage wohn bisher noch nicht funktioniert hat. Hier wohnen seit Juli Leute ohne Internet, Telefon Fernsehen. In der Zeit von Homeoffice sehr gut und Mobilfunk ist auch miserabel.
Ich gehe hier auch schwer davon aus, dass der Techniker zu dem genannten Termin nicht erscheinen wird.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas (15.06.2024)
Hatte mit dem Anbieter noch nie Probleme. Im Gegenteil: Alles läuft stabil und verlässlich. Dazu ein sehr guter und verlässlicher Support.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
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Alapo Lateef (14.05.2024)
Wie hier schon erwähnt wurde wird ein Monopol geschaffen und dann sich der Verantwortung als einzigster Anbieter nicht gerecht.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Schömig (13.05.2024)
Hallo, wenn man Null Sterne vergeben könnte, würde ich das gerne tun. Es ist traurig, heute sollte ein Techniker kommen und die Leitung anschließen doch keiner ist gekommen und niemand hat sich gemeldet. Nach dem ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert habe und feststellen musste das alle 6 ausnahmslos unverschämt, unfreundlich und Inkompetent sind, werde ich vom Vertrag zurück treten!!! Danke für die Zeitverschwendung liebes Netcom Team!!!!!
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