NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
Störung bei NetCom BW GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
DE SÜD (25.08.2023)
Der Anbieter bietet leider keine Email Adresse für den Austausch von Informationen und Reklamationen, lange Reaktionszeiten per Kontaktformular. Anfragen zu Konditionen als Neukunden werden leider mit widersprüchlichen Aussagen getätigt.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
Stoffel (23.06.2023)
EINFACH GRAUENVOLL!!!
ich musste den Vertrag aufgrund Umzugs kündigen, fristgerecht und mit Kopie der Meldebescheinigung. Nach zwei Monaten immer noch nicht bearbeitet, Geld wird weiterhin abgebucht und die neuen Mieter beschweren sich, da sie sich keinen Anschluss freischalten lassen können, da dieser ja noch mit mir belegt ist. Die Kundenhotline ist schrecklich, man wird wird nur blöd angemacht und wenn etwas für die "Leutchen" zu kompliziert ist, dann ist halt mal ein Systemfehler und man soll ein paar Tage später wieder anrufen. Bloß keinen Vertrag abschließen! Nie wieder
ich musste den Vertrag aufgrund Umzugs kündigen, fristgerecht und mit Kopie der Meldebescheinigung. Nach zwei Monaten immer noch nicht bearbeitet, Geld wird weiterhin abgebucht und die neuen Mieter beschweren sich, da sie sich keinen Anschluss freischalten lassen können, da dieser ja noch mit mir belegt ist. Die Kundenhotline ist schrecklich, man wird wird nur blöd angemacht und wenn etwas für die "Leutchen" zu kompliziert ist, dann ist halt mal ein Systemfehler und man soll ein paar Tage später wieder anrufen. Bloß keinen Vertrag abschließen! Nie wieder
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
heinz k. (16.05.2023)
war bei 1und 1. hatte eine 16 mbit leitung,gekommen sind so 3,5.
bei netcom-bw habe ich eine 50 mbit leitung und die kommen auch an,und der preis ist gerade mal 2 euro unterschied,kann mich nicht beklagen,
bei netcom-bw habe ich eine 50 mbit leitung und die kommen auch an,und der preis ist gerade mal 2 euro unterschied,kann mich nicht beklagen,
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Nog (09.03.2023)
Na ja, Anbieterwechsel dauerte ein wenig, aber das hatte ich bei der Telekom auch. Am Anfang gabs ne Störung, aber ich bekam gleich auf den nächsten Tag einen Techniker(Grund: falsch gepatcht am Gemeindeverteiler). Also bei mir lief es echt gut. Geschwindigkeit super, und der Service am Telefon war sehr kompetent muss ich sagen. Danke
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Seidel Zeltverleih (17.01.2023)
Ich probiere schon seit drei Monaten meine Iban zu ändern über das Kundenportal und auch Telefonisch. leider kein Erfolg !!
Stad dessen wird man von unfreundlichen Hotline Angestellten betreut diese sind sehr launisch erreichen kann man bei der Net com aber nur noch diese Hotline früher waren Geschäftskunden und Privat Kunden getrennt und wenn es mal ein Problem gab wurde dies sofort geregelt das was noch service. Privat war der kontakt schon immer schlecht.
Leider sind wir momentan auf die Net Com angewiesen das es geschäftlich und auch privat keine alternativen Anbieter gibt.
dennoch Raten wir ab Verträge mit der Netcom abzuschließen.
Stad dessen wird man von unfreundlichen Hotline Angestellten betreut diese sind sehr launisch erreichen kann man bei der Net com aber nur noch diese Hotline früher waren Geschäftskunden und Privat Kunden getrennt und wenn es mal ein Problem gab wurde dies sofort geregelt das was noch service. Privat war der kontakt schon immer schlecht.
Leider sind wir momentan auf die Net Com angewiesen das es geschäftlich und auch privat keine alternativen Anbieter gibt.
dennoch Raten wir ab Verträge mit der Netcom abzuschließen.
Bewertetes Produkt: 30.000 Leitung Geschäftskunde
Elena (12.01.2023)
KATASTROFA, zahlen Sie besser doppelt und sparen Sie Ihre Nerve.
Aüf ein Glasfaser muss man 3 Monaten warten UNGLAUBLICH.
Wir warten immer noch und die hat keine Antwort nur schlafen am Telefon und sagt dass ist normal Bearbeitungszeit in Deutschland. QUACH. Warten wir wahrscheinlich bis ende des Jahr.
Aüf ein Glasfaser muss man 3 Monaten warten UNGLAUBLICH.
Wir warten immer noch und die hat keine Antwort nur schlafen am Telefon und sagt dass ist normal Bearbeitungszeit in Deutschland. QUACH. Warten wir wahrscheinlich bis ende des Jahr.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
Maria Reber (22.11.2022)
Hallo
Ich finde es traurig und ärgerlich nach so langer Zeit, dass man wegen nur 40€ gesperrt wird und mit sich nicht reden lässt.
Wir haben gerade alle nicht die leichteste Zeit vor allem auch alleinerziehende Eltern.
Man ist so lange schon Kunde bei netcom bw und schaut dass alles gezahlt wird auch wenn es 1 oder 2 tage später bezahlt was auch nicht immer so ist, dann einfach eingestuft wird in mahnstufe 4 wegen 40€ des ist echt traurig.
Da wir nur die Möglichkeit leider haben nur von diesem Dienst Internet zu beziehen, da nur vor Ort nur diese Leitungen bei uns verlegt sind, ist man auf netcom bw angewiesen.
Heutzutage brauchen die Kinder Internet, da viel von der Schule mit tablet gearbeitet und Aufgaben erledigt und dann sowas, erkläre es den Lehrern, dass die Kinder nichts machen können, weil man wegen 40€ gesperrt wurde.
Man versucht es im guten zu klären und die Rechnung mit dem nächsten Beitrag zu zahlen oder ein Datum auszumachen, nichts da ist nichts kein entgegenkommen wird m an gleich mit fristlosen Kündigung des Vertrages gedroht.
Die Kollegen vom Kundenservice sind selber sprachlos und können da nichts machen, weil es so die Rechnungsabteilung da zuständig ist und grad mit denen kannst leider gar nichts reden und jetzt wird mir mit fristlosen Kündigung gedroht, weil ich mich wehre über deren Verhalten und möchte es geklärt haben möchte.
TRAURIG UND ÄRGERLICH!
Schade dass wir im Ort auf netcom bw angewiesen sind und keine andere Möglichkeit einen anderen Anschluss/Anbieter haben.
Ich finde es traurig und ärgerlich nach so langer Zeit, dass man wegen nur 40€ gesperrt wird und mit sich nicht reden lässt.
Wir haben gerade alle nicht die leichteste Zeit vor allem auch alleinerziehende Eltern.
Man ist so lange schon Kunde bei netcom bw und schaut dass alles gezahlt wird auch wenn es 1 oder 2 tage später bezahlt was auch nicht immer so ist, dann einfach eingestuft wird in mahnstufe 4 wegen 40€ des ist echt traurig.
Da wir nur die Möglichkeit leider haben nur von diesem Dienst Internet zu beziehen, da nur vor Ort nur diese Leitungen bei uns verlegt sind, ist man auf netcom bw angewiesen.
Heutzutage brauchen die Kinder Internet, da viel von der Schule mit tablet gearbeitet und Aufgaben erledigt und dann sowas, erkläre es den Lehrern, dass die Kinder nichts machen können, weil man wegen 40€ gesperrt wurde.
Man versucht es im guten zu klären und die Rechnung mit dem nächsten Beitrag zu zahlen oder ein Datum auszumachen, nichts da ist nichts kein entgegenkommen wird m an gleich mit fristlosen Kündigung des Vertrages gedroht.
Die Kollegen vom Kundenservice sind selber sprachlos und können da nichts machen, weil es so die Rechnungsabteilung da zuständig ist und grad mit denen kannst leider gar nichts reden und jetzt wird mir mit fristlosen Kündigung gedroht, weil ich mich wehre über deren Verhalten und möchte es geklärt haben möchte.
TRAURIG UND ÄRGERLICH!
Schade dass wir im Ort auf netcom bw angewiesen sind und keine andere Möglichkeit einen anderen Anschluss/Anbieter haben.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Stefan (10.11.2022)
Ich möchte gleich an den Anfang stellen, dass ich (noch) gar kein Kunde der NetCom bin. Dennoch hoffe ich, dass mein Beitrag hier veröffentlicht bleibt, um auch andere zu warnen: zu intelligenten Entscheidung gehört, dass man auch VOR einem Abschluss relevante Informationen sammelt und beurteilt! Das ist der Grund für meinen Beitrag.
Die hier zu lesenden Meinungen sprechen teilweise für sich und haben für mich «Hinweischarakter»: was andere erleben, sollte man in die eigenen Entscheidungen einfliessen lassen.
Um es auf den Punkt zu bringen: mein Eindruck ist, dass der Vertrieb viel, viel wichtiger ist als das Produkt. Verkaufen um jeden Preis!
Ich war (und bin) an der Option eines schnelleren Internetzugangs interessiert, die Telekom hat mir leider keine Hoffnung auf mehr gemacht. Die NetCom mit ihrem Schreiben schon. Doch meine ich, dass man besser nicht auf dieses Angebot eingehen sollte.
Warum?
Vielsagend schon der Termindruck: die vermeintlich günstigen Konditionen gelten nur bei einem Abschluss innerhalb einer knappen Frist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (Wenn ich im Anschreiben schon den Begriff «Vorvermarktungsquote» lese, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!)
Vor einem Abschluss über 24 Monate(!) versuche ich alle relevanten Informationen einzuholen. Dazu gehört definitiv die Bandbreite, die ich zu erwarten habe. Zumal die endgültigen Konditionen laut verfügbarer Info von der dann nach Anschluss tatsächlich verfügbaren Bandbreite abhängen.
Ein wirklich seriöses Unternehmen würde belastbare Informationen über das Angebot an den Einzelkunden auch ohne Besuch eines Verkäufers machen und machen KÖNNEN: schließlich soll doch angeblich ein Glasfaserkabel bis ans Haus verlegt werden. Mag sein, dass die verfügbaren Bandbreiten je nach Anzahl der Abnehmer noch variieren kann. Aber ob z.B. 300 Mbit definitiv für mich verfügbar sein werden, – diese Aussage muss möglich sein. Sonst braucht man ja gar nicht erst antreten.
Mir diese Information NICHT geben zu wollen, lässt mich definitiv an der Seriosität des Angebots und Anbieters zweifeln.
Dass man VOR einem Vertreterbesuch KEINE belastbaren Angaben finden kann oder in einem Gespräch nicht erfährt, was man konkret zu erwarten hat, ist bedenklich.
Wer mag, soll ruhig das Risiko eingehen, ich werde es nicht tun.
Mit Speck fängt man Mäuse, - mit toller Bandbreite in unterversorgten Gebieten Dumme...
Die hier zu lesenden Meinungen sprechen teilweise für sich und haben für mich «Hinweischarakter»: was andere erleben, sollte man in die eigenen Entscheidungen einfliessen lassen.
Um es auf den Punkt zu bringen: mein Eindruck ist, dass der Vertrieb viel, viel wichtiger ist als das Produkt. Verkaufen um jeden Preis!
Ich war (und bin) an der Option eines schnelleren Internetzugangs interessiert, die Telekom hat mir leider keine Hoffnung auf mehr gemacht. Die NetCom mit ihrem Schreiben schon. Doch meine ich, dass man besser nicht auf dieses Angebot eingehen sollte.
Warum?
Vielsagend schon der Termindruck: die vermeintlich günstigen Konditionen gelten nur bei einem Abschluss innerhalb einer knappen Frist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (Wenn ich im Anschreiben schon den Begriff «Vorvermarktungsquote» lese, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!)
Vor einem Abschluss über 24 Monate(!) versuche ich alle relevanten Informationen einzuholen. Dazu gehört definitiv die Bandbreite, die ich zu erwarten habe. Zumal die endgültigen Konditionen laut verfügbarer Info von der dann nach Anschluss tatsächlich verfügbaren Bandbreite abhängen.
Ein wirklich seriöses Unternehmen würde belastbare Informationen über das Angebot an den Einzelkunden auch ohne Besuch eines Verkäufers machen und machen KÖNNEN: schließlich soll doch angeblich ein Glasfaserkabel bis ans Haus verlegt werden. Mag sein, dass die verfügbaren Bandbreiten je nach Anzahl der Abnehmer noch variieren kann. Aber ob z.B. 300 Mbit definitiv für mich verfügbar sein werden, – diese Aussage muss möglich sein. Sonst braucht man ja gar nicht erst antreten.
Mir diese Information NICHT geben zu wollen, lässt mich definitiv an der Seriosität des Angebots und Anbieters zweifeln.
Dass man VOR einem Vertreterbesuch KEINE belastbaren Angaben finden kann oder in einem Gespräch nicht erfährt, was man konkret zu erwarten hat, ist bedenklich.
Wer mag, soll ruhig das Risiko eingehen, ich werde es nicht tun.
Mit Speck fängt man Mäuse, - mit toller Bandbreite in unterversorgten Gebieten Dumme...
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 500
Ralph H. Hoffmann-Odermat (27.07.2022)
Habe am 26.07.2022 meine FritzBox 7490 und einen Telefonanschluß installiert. Läuft. Beim zweiten Telefonanschluss ist der Zugang gesperrt, Ich habe mehrmals die falsche PIN eingegeben.
Die CallCenter Mitarbeiter der Servicestelle für Störung 0711 34034034, sagten, dass sie das nicht beheben können und ich sollte die Vertragsabteilung anrufen. Diese konnten jedoch auch nicht helfen und empfahlen die Störung anzurufen. Diese Schleife habe ich vier-, fünfmal, immer mit dem gleichen negativen Erfolg durchlaufen und dann ein E-Mail geschrieben. Mal abwarten was passiert.
Fazit, Die Betriebsabläufe der NetCom BW und Arbeitsplatzanweisungen für die CallCenter Mitarbeiter sind nicht durchdacht. Sie funktionieren nur mangelhaft.
Die CallCenter Mitarbeiter der Servicestelle für Störung 0711 34034034, sagten, dass sie das nicht beheben können und ich sollte die Vertragsabteilung anrufen. Diese konnten jedoch auch nicht helfen und empfahlen die Störung anzurufen. Diese Schleife habe ich vier-, fünfmal, immer mit dem gleichen negativen Erfolg durchlaufen und dann ein E-Mail geschrieben. Mal abwarten was passiert.
Fazit, Die Betriebsabläufe der NetCom BW und Arbeitsplatzanweisungen für die CallCenter Mitarbeiter sind nicht durchdacht. Sie funktionieren nur mangelhaft.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
pietro (21.05.2022)
Service sehr gut super
Super Beratung hoffe bei der nächste störung das es die selbe Frau ist am Telefon
Super Beratung hoffe bei der nächste störung das es die selbe Frau ist am Telefon
Bewertetes Produkt: ComHome basic 16