NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
Störung bei NetCom BW GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael Wagner (11.06.2021)
Die Internetanbindung funktioniert gut und die allermeiste Zeit ohne Probleme. Falls man aber Probleme/Wünsche hat, ist der Service extrem schlecht:
- Ich habe am letzten Montag ein Problem mit der Internettelefonie gemeldet (Ticket), heute am Freitag noch keine Rückmeldung dazu.
- Meine Umstellung auf die höhere Datenrate war katastrophal. Internet zwei Tage nicht verfügbar, Telefonieeinrichtung hat noch länger gedauert.
Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mehrfach gemacht, bin seit 7 Jahren Kunde.
- Ich habe am letzten Montag ein Problem mit der Internettelefonie gemeldet (Ticket), heute am Freitag noch keine Rückmeldung dazu.
- Meine Umstellung auf die höhere Datenrate war katastrophal. Internet zwei Tage nicht verfügbar, Telefonieeinrichtung hat noch länger gedauert.
Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mehrfach gemacht, bin seit 7 Jahren Kunde.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50
J S (03.06.2021)
Bei uns läuft alles eigentlich fast immer optimal, es gibt nur sehr selten und vereinzelt Störungen, die aber auch schnell behoben werden. Wir haben selbst ComHome basic 50 bekommen, obwohl es offiziell an unserer Adresse gar nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Also alles eigentlich top!
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50
T. (25.03.2021)
Also, ich kann nur gutes über die Mitarbeiter der Netcom-bw sagen. Bei Rückfragen zum neu abgeschlossen Vertrag, gab es immer eine ntwort. Und diese auch immer sehr freundlich.
Generell hat der Wechsel zur Netcom super geklappt. Ich würde wieder zur Netcom wechseln.
Generell hat der Wechsel zur Netcom super geklappt. Ich würde wieder zur Netcom wechseln.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 300
Damir (23.03.2021)
Leider große Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit.
Oftmals knapp die Hälfte der Soll - Geschwindigkeit.
Oftmals knapp die Hälfte der Soll - Geschwindigkeit.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Unambo (09.03.2021)
Umschaltung von Telekom-Kuper zu Netcom BW-Glasfaser hat bei mir und bei der Tante problemlos geklappt, Leistung liegt an, superstabil, keine Ausfälle durch Gewitter o.ä. mehr wie bei Kupfer. Kein Grund zur Beanstandung.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 300
Jochen P. (06.03.2021)
Ich versuche seit ca. 4 Monaten bei NetCom einen Internet/Telefonanschluß zu beantragen, da in unserem Neubaugebiet nur NetCom verfügbar ist. Leider hat sich bisher in dieser Sache nichts bewegt und ich habe bei mehreren Nachfragen/Anrufen absolut keine aussagekräftige Auskunft bekommen.
Hier eine Chronologie der bisher unternommenen Schritte:
05.11.2020
Übersendung des unterschriebenen Auftragsformulares (ComHome basic)
Leider keine Rückmeldung bzw. Auftragsbestätigung erhalten
05.12.2020
Anfrage bei Kundenbetreuer, wie der aktuelle Auftragsstatus ist, da ich den Anschluß auf den 01.12.2020 gebucht habe.
07.12.2020
Antwort eines anderen Kundenbetreuers, daß meine Straße derzeit noch in der Fertigstellung und noch nicht Beschaltet ist, dies sich aber derzeit gerade ändert.
Diese Aussage hat mich doch sehr verwundert, da das Baugebiet seit Jahren in Planung ist und alle anderen Leitungen/Anschlüsse (Strom, Wasser, Nahwärme etc.) rechtzeitig Mitte 2020 fertiggestellt wurden.
Januar 2021 – Februar 2021
Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline (0800/3629264) mit der Bitte um Auskunft, die aber allesamt erfolglos blieben, da man mir ohne Auftragsnummer angeblich nicht weiterhelfen könne. Diese Auftragsnummer habe ich aber nie erhalten, da wie oben geschrieben ich ja nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten habe !!
Das Ganze gipfelte dann aber mit meinem Anruf am 01.03.2021 unter oben genannter Hotline. Eine extrem unfreundliche Dame und scheinbar genervte Dame sagte mir, dass sie mir ohne meine PIN Nummer keine Auskunft geben wird. Was den schön für eine PIN Nummer?? Ich habe keine PIN Nummer, da die Kommunikation mit der Fa. Netcom bisher sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe der Frau meine Kundennummer gegeben und rufe von meiner bei NetCom hinterlegten Handynummer an und bekomme trotzdem keine Auskunft. Unfassbar!! Die Nerven unserer Familie und vermutlich auch die der anderen Bewohner unserer Straße liegen sowieso schon blank, da es in der heutigen Zeit (vor allem in Homeoffice und Homeschooling Zeiten) ein Unding ist, keinen Internetanschluß zu haben !! Und da will mir die Dame wegen einer fehlenden PIN Nummer keine Auskunft geben?
Jedenfalls sicherte mir die Hotline Mitarbeiterin dann mürrisch zu, mir im Laufe des Tages die „PIN“ per email zukommen zu lassen. Noch während sie diesen Satz aussprach war mir klar, dass sie dies nicht tun wird…
Und genau so kam es auch. Eine email habe ich natürlich nicht erhalten!
01.03.2021
Beschwerde-Email an Kundenbetreuer, die natürlich ebenfalls unbeantwortet blieb.
02.03.2021
Beschwerde Brief per Post an Geschäftsleitung. Wie zu erwarten bis heute unbeantwortet.
Hier eine Chronologie der bisher unternommenen Schritte:
05.11.2020
Übersendung des unterschriebenen Auftragsformulares (ComHome basic)
Leider keine Rückmeldung bzw. Auftragsbestätigung erhalten
05.12.2020
Anfrage bei Kundenbetreuer, wie der aktuelle Auftragsstatus ist, da ich den Anschluß auf den 01.12.2020 gebucht habe.
07.12.2020
Antwort eines anderen Kundenbetreuers, daß meine Straße derzeit noch in der Fertigstellung und noch nicht Beschaltet ist, dies sich aber derzeit gerade ändert.
Diese Aussage hat mich doch sehr verwundert, da das Baugebiet seit Jahren in Planung ist und alle anderen Leitungen/Anschlüsse (Strom, Wasser, Nahwärme etc.) rechtzeitig Mitte 2020 fertiggestellt wurden.
Januar 2021 – Februar 2021
Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline (0800/3629264) mit der Bitte um Auskunft, die aber allesamt erfolglos blieben, da man mir ohne Auftragsnummer angeblich nicht weiterhelfen könne. Diese Auftragsnummer habe ich aber nie erhalten, da wie oben geschrieben ich ja nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten habe !!
Das Ganze gipfelte dann aber mit meinem Anruf am 01.03.2021 unter oben genannter Hotline. Eine extrem unfreundliche Dame und scheinbar genervte Dame sagte mir, dass sie mir ohne meine PIN Nummer keine Auskunft geben wird. Was den schön für eine PIN Nummer?? Ich habe keine PIN Nummer, da die Kommunikation mit der Fa. Netcom bisher sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe der Frau meine Kundennummer gegeben und rufe von meiner bei NetCom hinterlegten Handynummer an und bekomme trotzdem keine Auskunft. Unfassbar!! Die Nerven unserer Familie und vermutlich auch die der anderen Bewohner unserer Straße liegen sowieso schon blank, da es in der heutigen Zeit (vor allem in Homeoffice und Homeschooling Zeiten) ein Unding ist, keinen Internetanschluß zu haben !! Und da will mir die Dame wegen einer fehlenden PIN Nummer keine Auskunft geben?
Jedenfalls sicherte mir die Hotline Mitarbeiterin dann mürrisch zu, mir im Laufe des Tages die „PIN“ per email zukommen zu lassen. Noch während sie diesen Satz aussprach war mir klar, dass sie dies nicht tun wird…
Und genau so kam es auch. Eine email habe ich natürlich nicht erhalten!
01.03.2021
Beschwerde-Email an Kundenbetreuer, die natürlich ebenfalls unbeantwortet blieb.
02.03.2021
Beschwerde Brief per Post an Geschäftsleitung. Wie zu erwarten bis heute unbeantwortet.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50
Steffi K. (02.03.2021)
Seit Anfang Dezember versucht mein Mieter einen Internetzugang über die Netcom BW zu bekommen. Der Glasfaser-Hausanschluss wurde im Baugebiet von der Netcom BW erschlossen und eingerichtet. Der Anschluss lief beim Vormieter bis zum 30.11.20 und ab Dezember wollte der Nachmieter einen Zugang über den vorhandenen und vorher benutzten Anschluss eingerichtet haben. Leider hat die Netcom BW es bis heute 02.03.21 nicht geschafft, den Zugang freizuschalten.
Diverse Anrufe im Kundencenter sind leider ergebnislos geblieben, keinerlei Hilfe in Sicht. Inzwischen waren bereits zwei Techniker vor Ort, eine weitere TP-Link-Box wurde eingebaut, obwohl bereits vorhanden, aber gehen tut immer noch nichts. Bereits vorhandene Kabel in vorhandenen Boxen wurden wild durcheinander umgesteckt, mit dem Ergebnis: es geht noch weniger. In Zeiten von Homeoffice und -schooling ein absolutes Unding. Fehlende Dokumentationen und Rückmeldungen erschweren alles zusätzlich. Ebenfalls die Tatsache, dass man bei jedem Anruf wieder alles von vorne erklären muss, da ja immer jemand anderes am Telefon ist. Auf eine Mail ans Kundenmanagement, habe ich 8 Wochen keine Reaktion bekommen.Von kundenorientiertem Service ist leider nichts zu sehen. Wenn ich eine Wahlmöglichkeit hätte, würde ich die Netcom eher gestern als heute verlassen.
Bei Jedem Mieterwechsel geht dieser Mist wieder von vorne los, und jedesmal wird eine neue Box in den Keller an die Wand getackert. Das ist jetzt das dritte mal, so dass ich inzwischen vier Boxen im Keller habe, für drei tatsächliche Anschlüsse, von welchen nur zwei genutzt werden.Einfach unglaublich!
Diverse Anrufe im Kundencenter sind leider ergebnislos geblieben, keinerlei Hilfe in Sicht. Inzwischen waren bereits zwei Techniker vor Ort, eine weitere TP-Link-Box wurde eingebaut, obwohl bereits vorhanden, aber gehen tut immer noch nichts. Bereits vorhandene Kabel in vorhandenen Boxen wurden wild durcheinander umgesteckt, mit dem Ergebnis: es geht noch weniger. In Zeiten von Homeoffice und -schooling ein absolutes Unding. Fehlende Dokumentationen und Rückmeldungen erschweren alles zusätzlich. Ebenfalls die Tatsache, dass man bei jedem Anruf wieder alles von vorne erklären muss, da ja immer jemand anderes am Telefon ist. Auf eine Mail ans Kundenmanagement, habe ich 8 Wochen keine Reaktion bekommen.Von kundenorientiertem Service ist leider nichts zu sehen. Wenn ich eine Wahlmöglichkeit hätte, würde ich die Netcom eher gestern als heute verlassen.
Bei Jedem Mieterwechsel geht dieser Mist wieder von vorne los, und jedesmal wird eine neue Box in den Keller an die Wand getackert. Das ist jetzt das dritte mal, so dass ich inzwischen vier Boxen im Keller habe, für drei tatsächliche Anschlüsse, von welchen nur zwei genutzt werden.Einfach unglaublich!
Bewertetes Produkt: ComHome basic 16
Reiner Hamberger (16.02.2021)
zu diesem Unternehmen kann man nur sagen " Finger weg" Service gleich null. Kunden werden im Regen stehen gelassen. Nach 3 Tagen habe ich mich mal nach einen Servicemitarbeiter vor Ort erkundigt. Ja was für ein Drama das geht ja gar nicht laut Herrn Bände0 bevor sie nicht wissen was es verursacht. Ich habe so die Schnauze voll und man kann nichts dagegen machen.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50
Dave (03.12.2020)
Die Telekom hat wie geplant in der Nacht vom 29. auf den 30.11.2020 die Versorgung eingestellt und den Weg für die Netcom freigemacht. Die Umschaltung zur Netcom lief jedoch schief.
am 30.11.2020 um 10 Uhr rief ich das erste mal bei der Netcom an und fragte, wann das Internet endlich funktioniert. Man sagte mir, dass es zwischen 8 und 12 Uhr geschalten wird und man dann noch 1h warten soll, zwecks automatischer Einrichtung Router o.ä. Der Router ist von der Netcom und bereits vorkonfiguriert, man stöpselt nur an.
Somit rief ich um 14 Uhr das nächste mal an, da immer noch nichts ging. Man sagte mir dieses Mal, dass es bis 16 Uhr dauern kann und falls es um 16 Uhr nicht geht, soll ich wieder anrufen.
Somit rief ich um 16:02 Uhr erneut an. Es wurde als Störung aufgenommen. Man sagte mir die Fachabteilung kümmert sich darum und meldet sich schnellstmöglich, was aber auch am nächsten Tag, sprich 1.12.2020 sein kann.
Es meldete sich niemand. Ich rief am 1.12.2020 gegen 15 Uhr an. Man sagte mir, ich solle noch etwas mit IPv6 versuchen, da ich noch nicht zu hause war, sagte ich, dass ich es probiere sobald ich zu Hause bin und mich dann ggf. melde. Um 18:00 Uhr rief ich erneut an. Der Mitarbeiter vertröstete mich wieder, nahm es zur Kenntnis, sagte er leitet es weiter. Jedoch war ich mit der Dame von 15 Uhr so verblieben, dass wir telefonisch gemeinsam diverse Einstellungen testen. Der Herr wollte dies nicht tun und somit legte ich auf und rief nochmal an und hatte Glück, das ich tatsächlich um 18:30 Uhr wieder bei der freundlichen Dame raus kam. Wir testeten dann diverse Einstellungen und fanden heraus, dass ich nach wie vor mit Infineon, also Telekom, verbunden bin. Es müsste hier Broadcast stehen, damit ich mit der Netcom verbunden bin, sagte mir die Dame. Wir waren froh, die Ursache gefunden zu haben, es scheint die Umschaltung nicht funktioniert zu haben. Sie sagte mir, sie legt es mit dringend der Fachabteilung für morgens den 2.12.2020 hin, damit diese sich sofort drum kümmern. Was passierte? Nichts. Am 2.12.2020 rief ich erneut gegen 16 Uhr an, da natürlich immer noch nichts funktionierte. Man vertröstete mich wieder, man sage der Fachabteilung, dass ich schon wieder angerufen habe. Ich wollte mich zu denen verbinden lassen oder zum Vorgesetzten. Dies wäre wohl angeblich nicht möglich.
Somit sind wir nun beim 3.12.2020 und immer noch geht rein gar nichts. 4. Tag ohne Internet und Telefon. Ich kann nicht im Home Office arbeiten, kann keine Überweisung machen, nichts streamen bei Amazon oder Netflix, absolut nichts tun und das in Zeiten, wo man nicht mal vor die Tür darf sich mit Freunden treffen o.ä.
So etwas wie mit der Netcom jetzt habe ich noch nie erlebt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Niemand kann mir sagen, wann man sich endlich bei der Netcom drum kümmert. Und vor allem, wann unser Internet endlich funktioniert.
am 30.11.2020 um 10 Uhr rief ich das erste mal bei der Netcom an und fragte, wann das Internet endlich funktioniert. Man sagte mir, dass es zwischen 8 und 12 Uhr geschalten wird und man dann noch 1h warten soll, zwecks automatischer Einrichtung Router o.ä. Der Router ist von der Netcom und bereits vorkonfiguriert, man stöpselt nur an.
Somit rief ich um 14 Uhr das nächste mal an, da immer noch nichts ging. Man sagte mir dieses Mal, dass es bis 16 Uhr dauern kann und falls es um 16 Uhr nicht geht, soll ich wieder anrufen.
Somit rief ich um 16:02 Uhr erneut an. Es wurde als Störung aufgenommen. Man sagte mir die Fachabteilung kümmert sich darum und meldet sich schnellstmöglich, was aber auch am nächsten Tag, sprich 1.12.2020 sein kann.
Es meldete sich niemand. Ich rief am 1.12.2020 gegen 15 Uhr an. Man sagte mir, ich solle noch etwas mit IPv6 versuchen, da ich noch nicht zu hause war, sagte ich, dass ich es probiere sobald ich zu Hause bin und mich dann ggf. melde. Um 18:00 Uhr rief ich erneut an. Der Mitarbeiter vertröstete mich wieder, nahm es zur Kenntnis, sagte er leitet es weiter. Jedoch war ich mit der Dame von 15 Uhr so verblieben, dass wir telefonisch gemeinsam diverse Einstellungen testen. Der Herr wollte dies nicht tun und somit legte ich auf und rief nochmal an und hatte Glück, das ich tatsächlich um 18:30 Uhr wieder bei der freundlichen Dame raus kam. Wir testeten dann diverse Einstellungen und fanden heraus, dass ich nach wie vor mit Infineon, also Telekom, verbunden bin. Es müsste hier Broadcast stehen, damit ich mit der Netcom verbunden bin, sagte mir die Dame. Wir waren froh, die Ursache gefunden zu haben, es scheint die Umschaltung nicht funktioniert zu haben. Sie sagte mir, sie legt es mit dringend der Fachabteilung für morgens den 2.12.2020 hin, damit diese sich sofort drum kümmern. Was passierte? Nichts. Am 2.12.2020 rief ich erneut gegen 16 Uhr an, da natürlich immer noch nichts funktionierte. Man vertröstete mich wieder, man sage der Fachabteilung, dass ich schon wieder angerufen habe. Ich wollte mich zu denen verbinden lassen oder zum Vorgesetzten. Dies wäre wohl angeblich nicht möglich.
Somit sind wir nun beim 3.12.2020 und immer noch geht rein gar nichts. 4. Tag ohne Internet und Telefon. Ich kann nicht im Home Office arbeiten, kann keine Überweisung machen, nichts streamen bei Amazon oder Netflix, absolut nichts tun und das in Zeiten, wo man nicht mal vor die Tür darf sich mit Freunden treffen o.ä.
So etwas wie mit der Netcom jetzt habe ich noch nie erlebt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Niemand kann mir sagen, wann man sich endlich bei der Netcom drum kümmert. Und vor allem, wann unser Internet endlich funktioniert.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50
J.F. (03.11.2020)
leider große Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit.
Oftmals knapp die Hälfte der Soll - Geschwindigkeit.
Oftmals knapp die Hälfte der Soll - Geschwindigkeit.
Bewertetes Produkt: ComHome basic 50