nordischnet versorgt verschiedene Gebiete Schleswig-Holsteins und Niedersachsens mit schnellen Breitbandanschlüssen über ein Glasfasernetz. Die Produktpalette ist auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten und besteht aus einem schnellen Internetanschluss, einem umfassenden TV-Angebot sowie einem Telefonanschluss.
Die Glasfaseranschlüsse stehen bis zu einer Geschwindigkeit von 500 Mbit/s zur Verfügung. Dabei werden die leistungsstarken Kabel direkt bis ins Haus verlegt, so dass die Bandbreiten ohne Verluste bereitstehen. Kunden, die sich für das TV-Paket entscheiden, profitieren von mehr als 200 Fernseh- und Radioprogrammen sowie verschiedenen HD-Paketen. Auf Wunsch können Pay-TV-Optionen ergänzt werden.
Die Tarife und Verfügbarkeiten variieren je nach Gebiet stark. Daher prüfen Sie bitte auf der Webseite von nordischnet die Verfügbarkeit für Ihren konkreten Wohnort.
Glasfaser bis 200 MBit/s (Upload bis 50 MBit/s) mit Telefonflatrate Mindestlaufzeit: 24 Monate
49,90 € monatlich Anschlusskosten: 99,00 €
Details anzeigen
54,03 € effektiv
Telefon + Internet 300
Glasfaser bis 300 MBit/s (Upload bis 50 MBit/s) mit Telefonflatrate Mindestlaufzeit: 24 Monate
12 Monate lang 49.90 € danach 54,90 € monatlich Anschlusskosten: 99,00 €
Details anzeigen
56,53 € effektiv
Telefon + Internet 400
Glasfaser bis 400 MBit/s (Upload bis 100 MBit/s) mit Telefonflatrate Mindestlaufzeit: 24 Monate
12 Monate lang 49.90 € danach 59,90 € monatlich Anschlusskosten: 99,00 €
Details anzeigen
59,03 € effektiv
Telefon + Internet 500
Glasfaser bis 500 MBit/s (Upload bis 200 MBit/s) mit Telefonflatrate Mindestlaufzeit: 24 Monate
12 Monate lang 49.90 € danach 64,90 € monatlich Anschlusskosten: 99,00 €
Details anzeigen
61,53 € effektiv
nordischnet Erfahrungen und Bewertungen
3,00
nein
S. Ru (23.11.2024)
Gestern habe ich die Fritz Box zum ersten Mal angeschlossen. Das WLAN funktioniert an keinem Gerät, nur wenn man direkt neben dem Router steht. Anstatt mir weiter zu helfen, hat derKundenservice mir die ganze Zeit versucht zu erklären, dass dies etwas mit unserem Haus zu tun hat oder dem Schränkchen an der Wand in dem der Router steht (wo die letzten 5 Jahre der von der Telekom stand und funktionierte) zu tun hat. Irgendwann erklärte mir der Herr, dass WLAN kein Vertragsgegenstand ist und nur nette "Luxus" Zusatzleistung und sie nicht verpflichtet sind dies zu liefern. Der Techniker meinte ich würde lügen und das WLAN bei altem Anbieter nicht funktionieren konnte in dem Schränkchen. Irgendwann legte er einfach auf, der andere Mitarbeiter lachte mich aus und unterbrach ständig. Beide erklärten mir, dass dies total normal ist kein WLAN zu haben. Der eine meinte sogar, er selbst hat zu Hause bis zu 40 Abbrüche am Tag und das wäre überall so. Weiterhin unterstellte er mir, ich lüge wenn ich sage dass ich früher über WLAN Homeoffice gemacht habe und bei meinen Kollegen das auch klappt. Jetzt habe ich keine Verbindung und zahle somit für NICHTS!... Ich werde mich mal mit der Beratungsabteilung der Rechtsschutz Versicherung dazu kurzschließen müssen um zu prüfen ob und wie ich da wieder raus komme. Fazit: Ich habe mich manchmal über schlechten WLAN bei der Telekom beschwert, hier kriege ich gar keines!
Bewertetes Produkt: Telefon + Internet 500
3,00
nein
Ulrike Siebert (23.04.2024)
Ein Kundenservice ist nicht vorhanden. Ich habe vor 5 Monaten Nachbesserungen angemahnt, weil das Glasfaserkabel unsachgemäß verlegt wurde. Ich erhielt drei Monate lang auf monatliche Nachfragen hin die Antwort, man könne meinen Unmut verstehen und es würde sich jemand melden. Geschehen ist nichts, außer dass ich für die Verlegung des Anschlusses (er existiert noch gar nicht) eine Rechnung erhielt. Auf meine erneute Anfrage bekam ich gar keine Antwort. Das ist unseriös.
Bewertetes Produkt: Telefon + Internet 200
3,00
nein
Inken Dobberstein (22.03.2024)
Frühjahr 2021 habe ich den Vertrag für Glasfaser unterschrieben. Seitdem werde ich nur auf meine Nachfrage hin von einem Quartal aufs nächste vertröstet. Der Service ist schlecht. Beim Anrufen hänge ich regelmäßig in der Warteschleife. Heute habe ich nach 26 Minuten aufgelegt. Die Auskunft, ob schwarzer oder weißer Fleck, ist gerne mal unterschiedlich. Gerne würde ich einen anderen Anbieter wählen, aber leider geht das nicht. Und gern würde ich etwas zu der Internet Qualität sagen, kann ich aber nach drei Jahren warten leider immer noch nicht. Quintessenz: Bloß einen anderen Anbieter wählen, wenn es geht!
Bewertetes Produkt: Telefon + Internet 200
4,75
ja
Karl-Heinrich Meyberg (03.09.2023)
Es hat zwar lange gedauert vom ersten Kontakt über die Tiefbauarbeiten bis zum fertigen Anschluss und die Telefonhotline brauchte auch Geduld (ca. 1 Stunde Wartezeit (deswegen nur 4 Sterne)), aber das Ergebnis ist nun super! Problemloses Portieren vom ehemaligen Anbieter, schnelle, sichere Verbindung, sehr gute schriftliche Informationen (Rechnungen, Verbindungsnachweise ect.). Ich bin jetzt sehr zufrieden!
Bewertetes Produkt: Telefon + Internet 200
1,00
nein
Jan Richter-Weber (07.02.2023)
Hatte Probleme mit meinem Netzwerk, habe GvG Glasfaser oder Nordischnet informiert. Es ist nichts passiert, keine adäquate Hilfe Kommunikation gleich null. Nachdem mehrere Tickets eröffnet wurden, und nichts passiert ist, habe ich mich selber bemüht, das Problem beiseite zu schaffen. Ich habe mir mehrfach ein Techniker kommen lassen auf meine Kosten und habe erfahren, dass der Fehler am Router lag. Dieses teilte ich meinen Netzbetreiber mit. Es passiert wieder nichts, bekam nur das fehlerhafte Modell, was nicht funktioniert. Dieses schick dich zurück. Da der IT Techniker mir sagte, ich bräuchte das Standard Modell was Telekom und eins und eins generell anbietet nicht dieses Billig Produkt. Dieses ganze Theater ging zwei Monate. Ich kaufte mir selber ein Router und wollte diesen installieren lassen. Dann gab es Probleme mit dem Benutzernamen und dem Kennwort. Daraufhin habe ich mein Netzbetreiber angerufen. Dann konnten Sie mir keine Lok in Daten geben, weil es dann einen Server Fehler gab. Aber zum Glück erfolgte einen Tag später die Datenübermittlung der Kennwörter und mein IT Techniker konnte dann nach den ganzen Problemen endlich das System einrichten, mein Fazit ist, ich werde den Vertrag bei Nordisch Net Glasfaser bekannt auch als GvG Glasfaser nicht verlängern. Eine Entschuldigung von diesem erfolgte nicht. Liebe Leute, ich bitte darum, Fehler im Text zu entschuldigen, da dieses durch ein Sprachprogramm diktiert wurde.
Bewertetes Produkt: Telefon + Internet 500
4,75
ja
Le (05.05.2021)
Wir hatten von Anfang an nur gute Erfahrung mit Nordischnet. Der Service ist super. Telefon-Support war immer erreichbar und die Benutzer-Profil ist sehr einfach und transparent.
Vielen Dank an nordischnet-Team
Bewertetes Produkt: PK Telefon/Internet 300
1,00
nein
Alexander Schütt (05.05.2019)
ZWANGSANSCHLUSS - Integere Geschäftsmodelle sehen für mich anders aus. Als Mieter eines Hauses im nordfriesischen Leck bin ich bestens mit einem Drahtanschluss der Telekom versorgt. 100MBit Download, 40Mbit Upload, alle Internetdienste laufen flüssig und das gleichzeitig. IPTV, Internetflat, Telefonieflat in ALLE deutschen Netze, inkl. Mobilfunk, 5 Rufnummern und Preisvorteil beim Handyvertrag. Und dann kommt nordischnet daher, erzählt meinem Vermieter irgendwas von Wertverlust der Immobilie, zukunftsfähiger Technologie etc., der fällt auf den Trick rein und setzt mir die Pistole auf die Brust: Entweder du nimmst den Glasfaseranschluss, oder ich erhöhe dir die Miete. Nicht in diesem Wortlaut, aber in dieser Bedeutung. Da ich rechnen kann, war der Glasfaseranschluss die billigere Variante, zumal die Miterhöhung dauerhaft ist und der Glasfaseranschlussvertrag nach 2 Jahren kündbar (ist schon auf dem Postweg). Einziger Gewinner: na, raten sie mal... denn sogar die Konditionen des Glasfaservertrags sind schlechter als bei der Telekom. Da ich den Anschluss schon aus Protest nicht nutze, (ja, ich habe den Telekomanschluss behalten) ist die Bewertung in Geschwindigkeit und Stabilität eher Ausdruck meines Protests.
Bewertetes Produkt: Telefon/Internet 100
Bewerten Sie Ihren Anbieter
Hinweis: Bitte bleiben Sie bei Ihrer Bewertung sachlich, auch wenn Sie verärgert sein sollten. Wir behalten uns das Recht vor, Beleidigungen, illegale Inhalte und Beiträge, die offensichtlich keine eigenen Erfahrungen widerspiegeln, zu löschen.
Kontaktdaten: nordischnet Eine Marke der GVG Glasfaser Edisonstraße 3 24145 Kiel
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit nicht immer vollständig in den genannten Orten gewährleistet werden kann. In einigen Fällen beschränkt sich die Verfügbarkeit der nordischnet-Tarife auf bestimmte Gebiete der genannten Orte.