Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Pantner (11.07.2024)
Nach der Kündigung meiner beiden überteuerten mobilfunkverträge wird einfach behauptet, ich hätte den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert, in einem Shop...???Ich werde mit Rechnungen und Forderungen bombardiert, unfassbar unerfreulich. Meiner Aufforderung, mir diese angebliche Vertragsverlängerung (der ich niemals zugestimmt habe!) Mit meiner Unterschrift vorzulegen, kann man natürlich nicht nachkommen. Es ist nervenaufreibend und ich finde dieses Vorgehen von 02 nicht tolerieren und nervenaufreibend. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, niemals einen Vertrag mit 02 abzuschließen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Elli (10.05.2024)
Ich bin seit November 2023 bei O2. Und habe seitdem nur Probleme. Immer wieder fällt das Internet und Telefon aus. Wiederholte Störungen gemeldet aber O2 War nicht in der >Lage den Fehler zu finden und zu beheben. Habe dann eine ausserordentliche Kündigung geschrieben, die von O2 aus Kullanz zum 30.04.24 bestätigt wurde. Schriftlich. Daraufhin neuen Anbieter beauftragt. Und jetzt bekommt der neue Anbieter auf Anfrage immer wieder den Wechsel bestätigt zum 26.11.2025 obwohl die Kündigung zum 30.04.24 bestätigt wurde von O2. Das geht jetzt seit dem 18.04.24 so. Fast tägliche Anrufe bei O2. Und immer wird man vertröstet mit dem Spruch, dass man es an die zuständige Fachabteilung weiter gibt und man sich gedulden soll. Ich werde gezwungen weiterhin für diese miese Leistung zu zahlen, obwohl ich eigentlich zum 30.04. raus bin. Das ist wirklich der schlimmste Anbieter, den ich jemals hatte. Ausgezeichneter Service? Kann ich echt nur drüber lachen, aber echt..
Bewertetes Produkt: o2 Home M (Kabel)
G. Tarlac (03.05.2024)
der schlechteste Anbieter für Internet zu Hause den es gibt.
Seit über einem halben Jahr beträgt die Internetgeschwindigkeit 10% von dem was sie sollte. Ein Router Tausch half nicht. Habe jetzt gekündigt aber das letzte halbe Jahr 35€ jeden Monat bezahlt für nichts.
Seit über einem halben Jahr beträgt die Internetgeschwindigkeit 10% von dem was sie sollte. Ein Router Tausch half nicht. Habe jetzt gekündigt aber das letzte halbe Jahr 35€ jeden Monat bezahlt für nichts.
Bewertetes Produkt: o2 Home M Flex (DSL)
ukedo (29.12.2023)
Wir haben einen Vertrag am 15.06.2023 geschlossen um diesen Anschluss als Homeoffice Verbindung zu
nutzen. Seit Juni haben wir keine Verbindung ins Netz, weder Telefongespräche noch
Internetverbindungen konnten geführt bzw. hergestellt werden. Die Live Überprüfung
im Netzt ergab immer die Meldung „Eine Basisstation in ihrer Nähe ist gestört!“. Ich habe mehrmals Kontakt mit der Hotline und mit dem O2 Shop aufgenommen. Auch der Versuch mit einer neuen SIM Karte ergab keine Besserung. Im Oktober habe ich die Hotline angerufen und gebeten die Rufnummer zur Mitnahme vorzubereiten und den Vertrag zu kündigen. Die Aussage meines Ansprechpartner war, dass dies kein
Problem sei. Ich erhielt zeitnah die Unterlagen von O2 mit Opt-in Daten etc. Als ich kurz später die Hotline erneut kontaktierte und nach dem Kündigungsdatum fragte erklärte man mir dass dies ein paar Tage brauche und ich eine E-Mail bekommen
würde. Dann passierte aber nichts. Später besuchte ich meinen O2 Shop doch der Mitarbeiter konnte nichts von einer Kündigung im System finden, auf meinen Wunsch erstellte er an seinem Rechner einen Kündigungsantrag. Tage später habe ich bei
der Hotline noch einmal nachgefragt aber auch dieser Mitarbeiter konnte keinen Kündigung finden.
Der Vertrag ist für mich nicht nutzbar und verursacht nur Kosten. Nach Androhung mit der Bundesnetzagentur und des Verbraucherschutzes wurde der Vertrag zum 23.11.2023 gekündigt. Für die Laufzeit des Vertrages forderte ich einen finanziellen Ausgleich, doch auch dieser wurde abgelehnt. Fünf Monate für nichts bezahlt.
Danke O2 (can`t do)!
nutzen. Seit Juni haben wir keine Verbindung ins Netz, weder Telefongespräche noch
Internetverbindungen konnten geführt bzw. hergestellt werden. Die Live Überprüfung
im Netzt ergab immer die Meldung „Eine Basisstation in ihrer Nähe ist gestört!“. Ich habe mehrmals Kontakt mit der Hotline und mit dem O2 Shop aufgenommen. Auch der Versuch mit einer neuen SIM Karte ergab keine Besserung. Im Oktober habe ich die Hotline angerufen und gebeten die Rufnummer zur Mitnahme vorzubereiten und den Vertrag zu kündigen. Die Aussage meines Ansprechpartner war, dass dies kein
Problem sei. Ich erhielt zeitnah die Unterlagen von O2 mit Opt-in Daten etc. Als ich kurz später die Hotline erneut kontaktierte und nach dem Kündigungsdatum fragte erklärte man mir dass dies ein paar Tage brauche und ich eine E-Mail bekommen
würde. Dann passierte aber nichts. Später besuchte ich meinen O2 Shop doch der Mitarbeiter konnte nichts von einer Kündigung im System finden, auf meinen Wunsch erstellte er an seinem Rechner einen Kündigungsantrag. Tage später habe ich bei
der Hotline noch einmal nachgefragt aber auch dieser Mitarbeiter konnte keinen Kündigung finden.
Der Vertrag ist für mich nicht nutzbar und verursacht nur Kosten. Nach Androhung mit der Bundesnetzagentur und des Verbraucherschutzes wurde der Vertrag zum 23.11.2023 gekündigt. Für die Laufzeit des Vertrages forderte ich einen finanziellen Ausgleich, doch auch dieser wurde abgelehnt. Fünf Monate für nichts bezahlt.
Danke O2 (can`t do)!
Bewertetes Produkt: o2 Home M (DSL)
Klaus Mutschler (07.12.2023)
Bin von Vodafone zu O2 gewechselt hat alles sehr gut funktioniert
Servicemitarbeter sehr kompetent und mega freundlich
Der komplette Wechsel war zu meiner vollsten Zufriedenheit
Servicemitarbeter sehr kompetent und mega freundlich
Der komplette Wechsel war zu meiner vollsten Zufriedenheit
Bewertetes Produkt: o2 Home M (DSL)
U . Knothe (16.08.2023)
Trotz gesperrten Datenvolumen wird behauptet einen Betrag von fast 1000€ für Daten genutzt zu haben. Fast 5 Jahre war mein monatlicher Betrag um 1€, zum Vertragsende angeblich 3x um 100€... Kundenservice unkulant, nicht hilfsbereit. Reagiert nichr auf Beschwerden..Technik war nicht
in der Lage das Problem zu lösen, daher wurde die Karte gesperrt. Dafür mir weitere 10€ berechnet.. nie, nie wieder O2. Alles Betrüger.
in der Lage das Problem zu lösen, daher wurde die Karte gesperrt. Dafür mir weitere 10€ berechnet.. nie, nie wieder O2. Alles Betrüger.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
H. (14.06.2023)
Ausbau ärgerlich, Anschluss funktionierte vom ersten Tag an. (was bei vielen nicht der Fall war)
Geschwindigkeit bis jetzt Top
Keine Direkte ID Nummer auf dem PON ( Für Glasfaser direkt zum Router. Muss erst vom PON ausgelesen werden.)
Geschwindigkeit bis jetzt Top
Keine Direkte ID Nummer auf dem PON ( Für Glasfaser direkt zum Router. Muss erst vom PON ausgelesen werden.)
Bewertetes Produkt: 250/125 Glasfaser Anschluss
Rod (11.05.2022)
Ich habe über Corporate Benefits als Privatperson einen Business-Vertrag bei o2 Business abgeschlossen.
Leider sagte mir die Leistung nicht zu. An dem Ort, an dem ich mich vornehmlich aufhalte gibt es im Grunde genommen kein Netz: Das Netz schwankt zwischen 1 Balken LTE, EDGE und gar keinem Netz. Aufgrund dessen war teilweise nicht einmal eine Messung möglich, denn für diese muss ja überhaupt erst einmal eine Internetverbindung bestehen. Wenn dann doch mal eine Messung Möglich war, waren die Ergebnisse katastrophal:
1. Down: 1,29 MBit/s, Up: 0,10 MBit/s
2. Down: 1,94 MBit/s, Up: 0,06 MBit/s
3. Down: 1,66 MBit/s, Up: 1,41 MBit/s
4. Down: 2,05 MBit/s, Up: 0,17 MBit/s
Ich kann an diesem Ort nicht einmal telefonieren. Gespräche gehen nicht raus und kommen auch nicht an. Ich bin komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Teilweise kann man nicht einmal eine rein textbasierte WhatsApp-Nachricht verschicken.
o2 hat das ganz geschickt gemacht: Sie haben den Vertrag direkt zum Zeitpunkt der online-Bestellung als "aktiv" gekennzeichnet. Da die Bestellung aber über Corporate Benefits lief, hatte ich die SIM-Karten erst 7 Tage später in der Hand. Konnte den Vertrag also erst 7 Tage nach dem von o2 als "aktiv" deklarierten Zeitpunkt nutzen. 8 Tage später, also innerhalb der sonst üblichen 14 tätigen Widerrufsfrist, habe ich den Vertrag dann widerrufen. Das hat o2 eiskalt abgelehnt. Die Erklärung? Bei Business-Tarifen gäbe es keinen Widerruf. Auf die Schilderung der Tatsache, dass dies zwar ein Business-Tarif sei, der aber über Corporate Benefits an Privatkunden (nicht geschäftlich!) vertrieben wird, entgegnete man nur, dass es zwar die Möglichkeit zum Widerruf gebe, diese Frist allerdings ab dem Zeitpunkt der Aktivierung durch o2 läuft. Nur wissen die Herrschaften ganz genau, dass der Kunde zu diesem Zeitpunkt niemals die SIM-Karten in der Hand halten kann, da sie ja über Dritte (in diesem Fall Corporate Benefits) an den Endkunden weitergereicht werden.
o2 verwehrt mir die Kulanz, aus dem Vertrag heraus zu kommen und nun muss ich 24 Monate lang für einen Vertrag zahlen, von dem ich in keinster Weise profitiere und der für mich an meinem Haupteinsatzort absolut nutzlos ist.
Nach dieser Erfahrung werde ich natürlich nie wieder ein Produkt von Telefonica / o2 oder Nutznießern ihrer Frequenzen (Drillisch) in Anspruch nehmen und ich werde in meinem gesamten Bekanntenkreis davon abraten, diese Produkte einzusetzen.
Ein großes Lob geht noch an die extrem freundlichen und engagierten Mitarbeiter:innen der Corporate Benefits raus, auch wenn sich Telefonica / o2 in diesem Fall querstellt. Die Mitarbeiter:innen der Corporate Benefits haben in diesem Fall maximalen Einsatz gezeigt, den gesamten Versuch des Widerrufs transparent gehalten und standen mir mit Tipps und Handlungsempfehlungen zur Seite. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Leider sagte mir die Leistung nicht zu. An dem Ort, an dem ich mich vornehmlich aufhalte gibt es im Grunde genommen kein Netz: Das Netz schwankt zwischen 1 Balken LTE, EDGE und gar keinem Netz. Aufgrund dessen war teilweise nicht einmal eine Messung möglich, denn für diese muss ja überhaupt erst einmal eine Internetverbindung bestehen. Wenn dann doch mal eine Messung Möglich war, waren die Ergebnisse katastrophal:
1. Down: 1,29 MBit/s, Up: 0,10 MBit/s
2. Down: 1,94 MBit/s, Up: 0,06 MBit/s
3. Down: 1,66 MBit/s, Up: 1,41 MBit/s
4. Down: 2,05 MBit/s, Up: 0,17 MBit/s
Ich kann an diesem Ort nicht einmal telefonieren. Gespräche gehen nicht raus und kommen auch nicht an. Ich bin komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Teilweise kann man nicht einmal eine rein textbasierte WhatsApp-Nachricht verschicken.
o2 hat das ganz geschickt gemacht: Sie haben den Vertrag direkt zum Zeitpunkt der online-Bestellung als "aktiv" gekennzeichnet. Da die Bestellung aber über Corporate Benefits lief, hatte ich die SIM-Karten erst 7 Tage später in der Hand. Konnte den Vertrag also erst 7 Tage nach dem von o2 als "aktiv" deklarierten Zeitpunkt nutzen. 8 Tage später, also innerhalb der sonst üblichen 14 tätigen Widerrufsfrist, habe ich den Vertrag dann widerrufen. Das hat o2 eiskalt abgelehnt. Die Erklärung? Bei Business-Tarifen gäbe es keinen Widerruf. Auf die Schilderung der Tatsache, dass dies zwar ein Business-Tarif sei, der aber über Corporate Benefits an Privatkunden (nicht geschäftlich!) vertrieben wird, entgegnete man nur, dass es zwar die Möglichkeit zum Widerruf gebe, diese Frist allerdings ab dem Zeitpunkt der Aktivierung durch o2 läuft. Nur wissen die Herrschaften ganz genau, dass der Kunde zu diesem Zeitpunkt niemals die SIM-Karten in der Hand halten kann, da sie ja über Dritte (in diesem Fall Corporate Benefits) an den Endkunden weitergereicht werden.
o2 verwehrt mir die Kulanz, aus dem Vertrag heraus zu kommen und nun muss ich 24 Monate lang für einen Vertrag zahlen, von dem ich in keinster Weise profitiere und der für mich an meinem Haupteinsatzort absolut nutzlos ist.
Nach dieser Erfahrung werde ich natürlich nie wieder ein Produkt von Telefonica / o2 oder Nutznießern ihrer Frequenzen (Drillisch) in Anspruch nehmen und ich werde in meinem gesamten Bekanntenkreis davon abraten, diese Produkte einzusetzen.
Ein großes Lob geht noch an die extrem freundlichen und engagierten Mitarbeiter:innen der Corporate Benefits raus, auch wenn sich Telefonica / o2 in diesem Fall querstellt. Die Mitarbeiter:innen der Corporate Benefits haben in diesem Fall maximalen Einsatz gezeigt, den gesamten Versuch des Widerrufs transparent gehalten und standen mir mit Tipps und Handlungsempfehlungen zur Seite. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Bewertetes Produkt: o2 Business National unlimited
Oliver Wamsler Bargau (25.04.2022)
Gute Erfahrungen mit LTE hier in Bargau, aber Dls schwach von O2 und 1&1!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mareike Schauf (20.01.2022)
Ich hoffe, dieses Unternehmen wird durch möglichst viele negative Bewertungen bald plattgemacht. Von Anfang an hatte ich NUR schlechte Erfahrungen damit. Gleich zu Anfang wurden mir gleich ZWEI nicht bestellte Handyverträge zusätzlich untergejubelt. Das habe ich erst gemerkt, als die Rechnung kam. Jetzt wollte ich nach eineinhalb Jahren wegen Umzug von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil am neuen Wohnort Telefon und Internet schon vorhanden sind (es ist eine WG). Ich hatte vorher extra nachgefragt, ob ich meinen Vertrag dann kündigen könnte: Ja klar, in so einem Fall können Sie das selbstverständlich, machen Sie sich keine Sorgen. Sehr witzig: Jetzt gilt das plötzlich nur noch, wenn der bereits vorhandene Vertrag ebenfalls von O2 ist. So ein Schwachsinn und so ein schlechter Kundenservice. Na ja, wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen, das sich so wenig im Sinne zufriedener Kunden benimmt, bald weg vom Fenster ist.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S