Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL1
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Daniela N. (06.12.2018)
Nicht mal den einen Stern verdienen die. Soo unfreundliches Volk und unkompetent. Einfach unglaublich!! Abgesehen von der extrem schlechten Qualität der Leistungen. Die Mitarbeiter von der Hotline legen einfach auf wenn sie kein Bock haben !!!! Ist mir heute 4 Mal passiert. Kein Antwort auf meine Frage und einfach aufgelegt!! Bitte Leute bitte, AUF KEINEN FALL O2. Tut euch das nicht an!!!
Julia (05.12.2018)
Noch nie so etwas erlebt.. Nachdem ich fristgerecht gekündigt habe, erhalte ich einen Brief, in dem steht, dass die Bearbeitung noch eine Weile dauern kann. Wohl der Dank für meine Kündigung. Jetzt sind schon knapp 4 Wochen vergangen und die Rate für den nächsten Monat (für den ich eigentlich gekündigt habe) ist schon abgebucht. Freue mich sehr, vor allem weil man auch keinen Service Mitarbeiter erreichen kann, außer über eine kostenpflichtige Telefonnummer oder einen live Chat (wo sie einen meistens zur Hotline verweisen). Unverschämt ist das.
No Name (05.12.2018)
O2, Telefonica Germany sperrt eigenmächtig bestehende SIM Karten eines laufenden Vertrages, obwohl der Kunde seine Vertragsbedingungen erfüllt!
Ich habe bei O2 einen alten bestehenden Vertrag, der beinhaltet die Mobile Option mit 4 SIM Karten. Man hatte mir bei der vorletzten Rechnung mitgeteilt, das auf SIM Karte/Karten noch ein bestehendes Startguthaben bis zum 31.12.2018 aufgebraucht sein soll, ansonsten verfällt es. Ich rief beim Servicecenter an und wollte fragen, warum das Guthaben verfällt.
Man antwortete mir, das eine meiner SIM Karten jetzt bereits gesperrt sei, meine anderen würden zum Jahresende gesperrt werden. Mein Vertrag sei nicht mehr zeitgemäß.
Ein Schreiben das bereits 1 Karte gesperrt wurde, habe ich bis heute (05.12.2018) noch nicht erhalten. Ich habe auch noch keine Mitteilung erhalten, das in ca 3 Wochen meine anderen Karten gesperrt werden.
Als ich heute beim Servicecenter nochmal angerufen habe und nachfragte, ob ich mit meinen derzeit noch bestehenden SIM Karten auch nach dem 31.12.2018 weiter telefonieren kann oder diese dann gesperrt werden, sagte man mir, das man mir nichts sagen kann ich würde dann selbst merken, ob ich noch telefonieren kann oder nicht. Es wäre ja alles in Ordnung.
Nichts ist in Ordnung. Bereits eine meiner SIM Karten wurde schon gesperrt.
Hallo O2, Telefonica Germany!
Wir beide, Sie und ich haben einen bestehenden Vertrag, der von beiden Seiten erfüllt werden muß.
Ihr bekommt immer pünktlich mein Geld, ich erwarte von Euch, das Ihr auch Eueren Teil erfüllt, sodaß ich mein Paket mit meinen allen beinhaltenden Optionen nutzen kann. Ich kann auch nicht einfach hingehen und im nächsten Monat einen Geldbetrag einbehalten.
Beide Vertragspartner haben vertragliche Pflichten, die ohne rechtmäßige Kündigung bestehen bleiben müssen.
O2 hat ohne mein Wissen und ohne Zustellung einer schriftlichen Kündigung, bereits eigenmächtig eine meiner SIM Karten gesperrt.
Das Verhalten das O2, Telefonica Germany, gegenüber mir, (einem seiner bestehenden Kunden hat) geht gar nicht.
O2, Telefonica Germany, Euer Verhalten ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß!
Auf einer Seite versucht Ihr Kunden zu gewinnen, aber auf der anderen Seite vergrault Ihr, meiner Meinung nach, Euere Kunden.
Euere Werbeassistenten brauchen bei mir nicht mehr anzurufen und eines Euerer Produkte zu werben.
Ich erwarte, das man seine derzeit bestehenden Vertragsbedingungen auch einhält.
Ich habe bei O2 einen alten bestehenden Vertrag, der beinhaltet die Mobile Option mit 4 SIM Karten. Man hatte mir bei der vorletzten Rechnung mitgeteilt, das auf SIM Karte/Karten noch ein bestehendes Startguthaben bis zum 31.12.2018 aufgebraucht sein soll, ansonsten verfällt es. Ich rief beim Servicecenter an und wollte fragen, warum das Guthaben verfällt.
Man antwortete mir, das eine meiner SIM Karten jetzt bereits gesperrt sei, meine anderen würden zum Jahresende gesperrt werden. Mein Vertrag sei nicht mehr zeitgemäß.
Ein Schreiben das bereits 1 Karte gesperrt wurde, habe ich bis heute (05.12.2018) noch nicht erhalten. Ich habe auch noch keine Mitteilung erhalten, das in ca 3 Wochen meine anderen Karten gesperrt werden.
Als ich heute beim Servicecenter nochmal angerufen habe und nachfragte, ob ich mit meinen derzeit noch bestehenden SIM Karten auch nach dem 31.12.2018 weiter telefonieren kann oder diese dann gesperrt werden, sagte man mir, das man mir nichts sagen kann ich würde dann selbst merken, ob ich noch telefonieren kann oder nicht. Es wäre ja alles in Ordnung.
Nichts ist in Ordnung. Bereits eine meiner SIM Karten wurde schon gesperrt.
Hallo O2, Telefonica Germany!
Wir beide, Sie und ich haben einen bestehenden Vertrag, der von beiden Seiten erfüllt werden muß.
Ihr bekommt immer pünktlich mein Geld, ich erwarte von Euch, das Ihr auch Eueren Teil erfüllt, sodaß ich mein Paket mit meinen allen beinhaltenden Optionen nutzen kann. Ich kann auch nicht einfach hingehen und im nächsten Monat einen Geldbetrag einbehalten.
Beide Vertragspartner haben vertragliche Pflichten, die ohne rechtmäßige Kündigung bestehen bleiben müssen.
O2 hat ohne mein Wissen und ohne Zustellung einer schriftlichen Kündigung, bereits eigenmächtig eine meiner SIM Karten gesperrt.
Das Verhalten das O2, Telefonica Germany, gegenüber mir, (einem seiner bestehenden Kunden hat) geht gar nicht.
O2, Telefonica Germany, Euer Verhalten ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß!
Auf einer Seite versucht Ihr Kunden zu gewinnen, aber auf der anderen Seite vergrault Ihr, meiner Meinung nach, Euere Kunden.
Euere Werbeassistenten brauchen bei mir nicht mehr anzurufen und eines Euerer Produkte zu werben.
Ich erwarte, das man seine derzeit bestehenden Vertragsbedingungen auch einhält.
Marco Löffler (28.11.2018)
Der letzte Service den es gibt.
Ca 15 mal angerufen bis es vielleicht endlich klappt mit dem Umzug. So etwas habe ich noch nie erlebt und am Ende haben sie noch probiert 24 Monate Vertragsverlängerung beim Umzug einen aufzudrücken ohne zu fragen. Folge ich muss nochmal widerrufen und wahrscheinlich nochmal den Umzug zum wahrscheinlich 16. Mal anleihern. Katastrophe der Laden
Ca 15 mal angerufen bis es vielleicht endlich klappt mit dem Umzug. So etwas habe ich noch nie erlebt und am Ende haben sie noch probiert 24 Monate Vertragsverlängerung beim Umzug einen aufzudrücken ohne zu fragen. Folge ich muss nochmal widerrufen und wahrscheinlich nochmal den Umzug zum wahrscheinlich 16. Mal anleihern. Katastrophe der Laden
AWA (25.11.2018)
Wo soll ich anfangen?
Was soll ich Bewerten?
Ich versuche es mal in Worte zu fassen, O2 ist wohl mit Abstand der schlechteste Anbieter der mir je Untergekommen ist. Jede andere Firma würde pleitegehen, wenn Sie so schaffen würde wie O2.
Was passt nicht? Die Frage ist wohl eher was passt? Techniker die Ihre Termine nicht wahrnehmen! Zusagen per Telefon und ganz andere Umsetzungen! Lügen sowie jede Menge Mahnbriefe!
Ganz ehrlich sowas ist mir noch nie begegnet. Technikertermine die 4 Stunden Zeitfenster haben und am Schluss nicht mal wahrgenommen werden. Zudem scheinen Wartezeiten bis zu einer Stunde bei der Hotline völlig normal zu sein. Als ob das nicht genügt sind die Mitarbeiter bei der Hotline unfähig und oftmals überfordert. Es werden Aussagen getroffen wie z.B. das eine Simkarte mit Surfstick per Post verschickt wird um die Wartezeiten bis zum nächsten Technikertermin zu überbrücken. Was kommt an? Natürlich nur die Simkarte was sonst? Die Ausrede der Hotline daraufhin ist, dass Sie überhaupt keine Surfsticks besitzen und sich die Kollegin wohl vertan haben muss. Auf eine Beschwerde per Post folgt selbstverständlich keine Antwort. Doch in Mahnbriefe rausschicken sind Sie die Weltmeister! Beim Versuch den Sachverhalt richtig zu stellen kommt raus, dass es Sich natürlich um einen Systemfehler handelt und die Mahnung ignoriert werden kann. Aber noch lange nicht Ende der Geschichte, denn es folgen regelrecht im Wochentakt Mahnbriefe mit der Erinnerung einer noch offenen Leistung. Nach einem weiteren Telefonat stellt sich nun raus, dass der Router (den ich zurück geschickt hatte – mit Ihrer eigenen Rückverfolgungsmöglichkeit ) noch nicht im System erfasst worden ist. ABSOLUT LECHERLICH! Auf eine Beschwerde wird nicht reagiert, aber Mahnbriefe raus hauen geht voll Automatisch und keiner Stellt in Frage ob die Mahnung überhaupt angebracht ist.
Mein Rat FINGER WEG und sucht euch einen halbwegs anständigen Anbieter, aber O2 ist nicht fähig Ordentlich zu Arbeiten und noch viel weniger verstehen Sie Kundenfreundlichkeit.
Was soll ich Bewerten?
Ich versuche es mal in Worte zu fassen, O2 ist wohl mit Abstand der schlechteste Anbieter der mir je Untergekommen ist. Jede andere Firma würde pleitegehen, wenn Sie so schaffen würde wie O2.
Was passt nicht? Die Frage ist wohl eher was passt? Techniker die Ihre Termine nicht wahrnehmen! Zusagen per Telefon und ganz andere Umsetzungen! Lügen sowie jede Menge Mahnbriefe!
Ganz ehrlich sowas ist mir noch nie begegnet. Technikertermine die 4 Stunden Zeitfenster haben und am Schluss nicht mal wahrgenommen werden. Zudem scheinen Wartezeiten bis zu einer Stunde bei der Hotline völlig normal zu sein. Als ob das nicht genügt sind die Mitarbeiter bei der Hotline unfähig und oftmals überfordert. Es werden Aussagen getroffen wie z.B. das eine Simkarte mit Surfstick per Post verschickt wird um die Wartezeiten bis zum nächsten Technikertermin zu überbrücken. Was kommt an? Natürlich nur die Simkarte was sonst? Die Ausrede der Hotline daraufhin ist, dass Sie überhaupt keine Surfsticks besitzen und sich die Kollegin wohl vertan haben muss. Auf eine Beschwerde per Post folgt selbstverständlich keine Antwort. Doch in Mahnbriefe rausschicken sind Sie die Weltmeister! Beim Versuch den Sachverhalt richtig zu stellen kommt raus, dass es Sich natürlich um einen Systemfehler handelt und die Mahnung ignoriert werden kann. Aber noch lange nicht Ende der Geschichte, denn es folgen regelrecht im Wochentakt Mahnbriefe mit der Erinnerung einer noch offenen Leistung. Nach einem weiteren Telefonat stellt sich nun raus, dass der Router (den ich zurück geschickt hatte – mit Ihrer eigenen Rückverfolgungsmöglichkeit ) noch nicht im System erfasst worden ist. ABSOLUT LECHERLICH! Auf eine Beschwerde wird nicht reagiert, aber Mahnbriefe raus hauen geht voll Automatisch und keiner Stellt in Frage ob die Mahnung überhaupt angebracht ist.
Mein Rat FINGER WEG und sucht euch einen halbwegs anständigen Anbieter, aber O2 ist nicht fähig Ordentlich zu Arbeiten und noch viel weniger verstehen Sie Kundenfreundlichkeit.
Arno Nym (22.11.2018)
Ich warte mittlerweile seit einem Monat auf meinen Internetanschluss, den ich wirklich dringend benötige. Es waren diverse Techniker hier, die sich in ihrer Inkompetenz gegenseitig übertrafen. Natürlich ist jeder neue Techniker-Termin mit entsprechenden Wartezeiten verbunden. Dazwischen muss man sich dann jedesmal bei der absolut obernervigen o2-Hotline melden, weil es keinen e-mail-Kundenservice gibt, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Nach gefühlten endlos Warteschleifen mit saudämlichen Computer-Ansagen, die einen wahrscheinlich ruhig halte sollen, aber genau das Gegenteil hervorrufen, kriegt man endlich eine Person ans Telefon, die genauso wenig Ahnung hat wie die Techniker.
Diese erstellt dann irgendein "Ticket" und erwähnt im Nebensatz, dass die weitere Bearbeitung erst in 1-2 Wochen stattfindet.
Eine Woche später guckt dann also die nächste Dumpfbacke auf den Vorgang und schickt mit eine SMS mit der Telefonnummer eines weiteren Technikers, die aber leider nicht vergeben ist.
Gerne würde ich an diesem Punkt eine Beschwerde e-mail schreiben, doch leider gibt es keinen e-mail-Service. Also darf ich mich erneut in die saudämmliche Hotline-Warteschleife begeben, die mich 20 Minuten meiner Zeit, aber mindestens 2 Lebensjahre durch Stress kostet.
Wahrscheinlich würde es reichen, einen Menschen vorbeizuschicken, der Ahnung von seinem Job hat, aber stattdessen wird ein riesen Konstrukt aufgezogen aus Subunternehmern und Hotline-Mitarbeitern und keiner weiß so recht was Sache ist oder was der Nebenmann so treibt.
Mich treibt dieser Saftladen jedenfalls in den absoluten Wahnsinn und ich werde nie mehr wieder einen Vertrag bei dieser Firma abschließen!
Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade
Nach gefühlten endlos Warteschleifen mit saudämlichen Computer-Ansagen, die einen wahrscheinlich ruhig halte sollen, aber genau das Gegenteil hervorrufen, kriegt man endlich eine Person ans Telefon, die genauso wenig Ahnung hat wie die Techniker.
Diese erstellt dann irgendein "Ticket" und erwähnt im Nebensatz, dass die weitere Bearbeitung erst in 1-2 Wochen stattfindet.
Eine Woche später guckt dann also die nächste Dumpfbacke auf den Vorgang und schickt mit eine SMS mit der Telefonnummer eines weiteren Technikers, die aber leider nicht vergeben ist.
Gerne würde ich an diesem Punkt eine Beschwerde e-mail schreiben, doch leider gibt es keinen e-mail-Service. Also darf ich mich erneut in die saudämmliche Hotline-Warteschleife begeben, die mich 20 Minuten meiner Zeit, aber mindestens 2 Lebensjahre durch Stress kostet.
Wahrscheinlich würde es reichen, einen Menschen vorbeizuschicken, der Ahnung von seinem Job hat, aber stattdessen wird ein riesen Konstrukt aufgezogen aus Subunternehmern und Hotline-Mitarbeitern und keiner weiß so recht was Sache ist oder was der Nebenmann so treibt.
Mich treibt dieser Saftladen jedenfalls in den absoluten Wahnsinn und ich werde nie mehr wieder einen Vertrag bei dieser Firma abschließen!
Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade
Thorsten (22.11.2018)
Bin seit 10 Jahren Kunde und werde ich wechseln. Bei o2 ist mittlerweile so ziemlich alles schlecht. Service, Netzabdeckung, Kosten
Kein O2-Kunde mehr (20.11.2018)
So einen inkompetenten Provider habe ich noch nie gesehen? Jedes mal erzählen die einem eine andere Scheiße am Telefon oder sie sind so abgebrüht und werden wahrscheinlich dazu geschult, dass sie bewusst lügen, um ihre eigenen Kunden zu überraschen!!!
Aus eigener Erfahrung tippe ich auf zweites!
Aus eigener Erfahrung tippe ich auf zweites!
G.B (12.11.2018)
Der Service ist sehr schlecht,kaum deutschspragige -servicemitarbeiter .Bin schon Jahrelang Kunde,werdewenn es sich nicht besser über einen Anwalt Kündigen mit der begründung ..bezahlte Leistungen werden nicht erfüllt
Sparr/Jürgens (10.11.2018)
Ganz mieser Service. Techniker verschieben Termine und dann kommen auch nicht. Für die Freischaltung Urlaub genommen . Leider lies sich keiner Blicken. Am Telefon wurden wir unfreundlich angemacht und bekamen eine Kostenandrohung. Hotline kaum zu erreichen