Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Werner Esswein (10.11.2018)
DSL Telefonica Umzug. Wegen längerer Installations Dauer wurden mir Mobilfunk Sticks angeboten und gesagt, dass diese nach der Installation des DSL automatisch gekündigt seien. Nach 3 Monaten bekomme ich eine Rechnung und die Hotline ist nicht in der Lage die Verträge zu anullieren. Der Kundenberater Herr Eckard war unfreundlich, ruppig und abweisend.
Wer brauch schon Sauerstoff (10.11.2018)
Seit 2 Monaten ist O2 nicht in der Lage einen DSL-Anschluss einzurichten.
Dabei schaffen sie es einem beim telefonischen Kundenservice die größten Versprechungen aufzutischen, diese werden aber nicht eingehalten. "bis Freitag erhalten Sie eine Antwort", "wir melden uns bei Ihnen" oder "der Aktivierungstermin ist an xy" - alles nicht eingetreten. Die Kommunikation lief zu dem sehr einseitig - die Initiative lief stetig aus meiner Richtung, kein Anruf, keine Emails von O2. Es musste alles selbst nachgefragt oder recherchiert werden.
Man hat das Gefühl, dass O2 nach einem Gespräch mit einem Sachbearbeiter den Auftrag sofort vergisst bis man sie wieder daran erinnert.
Dann wundert sich der Mitarbeiter plötzlich auch mal selber über die chaotische Unternehmensführung (großartig!).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Unternehmen so im Stich gelassen wurde. Wer eh schon ein stressigen Alltag hat und mal schnell einen DSL-Vertrag abschließen möchte: FINGER WEG!
4 von 20 Sternen sind schon 4 zu viel
Dabei schaffen sie es einem beim telefonischen Kundenservice die größten Versprechungen aufzutischen, diese werden aber nicht eingehalten. "bis Freitag erhalten Sie eine Antwort", "wir melden uns bei Ihnen" oder "der Aktivierungstermin ist an xy" - alles nicht eingetreten. Die Kommunikation lief zu dem sehr einseitig - die Initiative lief stetig aus meiner Richtung, kein Anruf, keine Emails von O2. Es musste alles selbst nachgefragt oder recherchiert werden.
Man hat das Gefühl, dass O2 nach einem Gespräch mit einem Sachbearbeiter den Auftrag sofort vergisst bis man sie wieder daran erinnert.
Dann wundert sich der Mitarbeiter plötzlich auch mal selber über die chaotische Unternehmensführung (großartig!).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Unternehmen so im Stich gelassen wurde. Wer eh schon ein stressigen Alltag hat und mal schnell einen DSL-Vertrag abschließen möchte: FINGER WEG!
4 von 20 Sternen sind schon 4 zu viel
Francisco (06.11.2018)
Ich habe DSl im Oktober bestellt. Zum Anschalten sollte ein Techniker kommen. Ich habe einen Termin vereinbart.O2 ist bei ser Terminvereinbarung inflexible.mann muss 14-18 oder 8-14 vor Ort sein Auch wenn Mann arbeitet. Zum esten Termin kam der Techniker nicht obwohl ich extra 3 Freistunden von der Arbeit nahm.Zum zweiten Termin kam ER früher als vereinbart. Mir Word die Schuld gegeben was dreist ist da ich zu den Terminen anwesend war ind ausserdem das Internet seit der estén TAG nicht eine Sekunde gelaufen ist aber einfach frech behauptet wird es würde aktiviert obwohl sie selbst einen Techniker senden un die Störung zu beheben. Und das Beste.Die wollen kasieren obwohl keine Leistung gebracht würde LASST DIE FINGER VON O2.Das Sind Gauner
Susanne (03.11.2018)
Ich bin so froh, wenn die Vertragslaufzeit meines DSL-Vertrages endet und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Wir saßen jetzt schon mehrmals einige Tage hintereinander ohne Internet da und der Kundenservice war absolut inkompetent. Außer der Aussage „es wurde ein Ticket erstellt“ und „wir bitten Sie um Geduld“ bekam man nichts zu hören. Auch die Frage, warum wir denn kein Internet haben, konnte nicht beantwortet werden. Seit einer Woche haben wir nun wieder keine Verbindung und der Kundenservice ist wieder wenig hilfreich. Kündigung ist raus und ich bin froh, wenn ich O2 endlich los bin.
Niko (02.11.2018)
Absolut katastrophal!
o2 bekommt es seit 5 Wochen nicht gebacken, unser DSL freizuschalten.
Der Techniker erscheint einfach nicht zum abgemachten Termin (habe hierfür extra freigenommen),
der Kundenservice legt regelmäßig einfach auf.
Habe auch schon 8 mal mit der Serviceabteilung telefoniert, jedes mal wieder ein anderer Mitarbeiter, wobei sich alle im Bezug auf ihre Ahnunglosigkeit nicht viel nehmen.. und mit einem Vorgesetzen "darf" man scheinbar nicht verbunden werden.
Auch die kaufmännische Abteilung hilft nicht weiter. Anstelle uns für den Zeitraum der Störung eine kostenfreie SIM-Karte für einen mobilen Hotspot zur Verfügung zu stellen, versuchen Sie uns Mobilfunkverträge anzudrehen. (wie dreist kann man sein?!)
Das Allerbeste aber ist, dass wir tatsächlich die erste Rechnung erhalten haben..
Danke o2! Ein Monat ohne Internet zuhause und dafür noch bezahlen müssen?!
Ich kann nur jedem ersnthaft raten, den neuen Internetvertrag nicht bei o2 abzuschließen, für uns war es reine Verschwendung von Zeit und vor allem Nerven.
Ich hoffe wenigstens mit der Sonderkündigung wird es keine Probleme geben..
o2 bekommt es seit 5 Wochen nicht gebacken, unser DSL freizuschalten.
Der Techniker erscheint einfach nicht zum abgemachten Termin (habe hierfür extra freigenommen),
der Kundenservice legt regelmäßig einfach auf.
Habe auch schon 8 mal mit der Serviceabteilung telefoniert, jedes mal wieder ein anderer Mitarbeiter, wobei sich alle im Bezug auf ihre Ahnunglosigkeit nicht viel nehmen.. und mit einem Vorgesetzen "darf" man scheinbar nicht verbunden werden.
Auch die kaufmännische Abteilung hilft nicht weiter. Anstelle uns für den Zeitraum der Störung eine kostenfreie SIM-Karte für einen mobilen Hotspot zur Verfügung zu stellen, versuchen Sie uns Mobilfunkverträge anzudrehen. (wie dreist kann man sein?!)
Das Allerbeste aber ist, dass wir tatsächlich die erste Rechnung erhalten haben..
Danke o2! Ein Monat ohne Internet zuhause und dafür noch bezahlen müssen?!
Ich kann nur jedem ersnthaft raten, den neuen Internetvertrag nicht bei o2 abzuschließen, für uns war es reine Verschwendung von Zeit und vor allem Nerven.
Ich hoffe wenigstens mit der Sonderkündigung wird es keine Probleme geben..
M (02.11.2018)
Erst einen Monat auf den Anschluss gewartet, 26 Stunden lang Internet gehabt, dann nichts mehr. Techniker konnte das Problem nicht lösen, und beim Kundenservice wusste keiner so recht, was man dann noch machen könnte. Ersatz in Form mobiler Daten gibt es auch nicht. Absolut unfähiger Verein...
Lopez400 (29.10.2018)
Ich habe eine neuen Vertrag abgeschlossen, bei dem angeblich dann noch eine weitere Telefonnummer (incl. Karte) kostenlos dabei sein sollte. Die 2.Karte war nicht mein Wunsch, aber für umsonst... okay!!! Nun kostet diese Karte jedoch 25,- € Anschlussgebühr & dann jeweils 10,- €. Der Vertrag läuft auf 2 Jahre & ist nicht widerrufbar. Danke O2, das war's dann nun wirklich nach über 20 Jahren Treue!!!
Anzeige wegen Betrugs läuft, Name des Mitarbeiters auf Anfrage.
Anzeige wegen Betrugs läuft, Name des Mitarbeiters auf Anfrage.
DT (29.10.2018)
Service VOR dem Vertragsabschluss und DSL Schaltung waren sehr gut. Leider werden keine VOIP Daten mitgeliefert, mit dem man die Telefonnummer in der Fritz!Box einrichten kann. Diese können NUR online nachgeschaut werden, anderweitig kann man die nicht bekommen.
Das Onlineportal ist aber fehlerhaft und der Button die Daten nachsehen zu können ist ausgegraut. Der Support sagt er könne hier nicht helfen.
Also habe ich nun DSL aber kein Telefon mehr :(
Das Onlineportal ist aber fehlerhaft und der Button die Daten nachsehen zu können ist ausgegraut. Der Support sagt er könne hier nicht helfen.
Also habe ich nun DSL aber kein Telefon mehr :(
Naumann (29.10.2018)
Der Vertrag kam nie zustande zum einen wurde mir nach Internetabschluß keine Simkarte oder dergleichen zugeschickt, zum anderen habe ich 3Tage nach Abschluß gekündigt.
Die kündigung wurde irgnoriert, auch unzählige Anrufe änderten daran nichts, es wurde einfach vom Konto abgebucht trotz Verbot.
Nun werde ich strafanzeige stellen, denn das ist Betrug.
Die kündigung wurde irgnoriert, auch unzählige Anrufe änderten daran nichts, es wurde einfach vom Konto abgebucht trotz Verbot.
Nun werde ich strafanzeige stellen, denn das ist Betrug.
K. Seiferth (28.10.2018)
Ich habe mir in unseren o2 Shop in Radolfzell ein neues Smartphone gekauft. Die Mitarbeiterin hat mich sehr freundlich und souverän beraten und bedient. Sie war mir auch behilflich die Daten des alten Smartphones auf das Neue zu übertragen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und sage nochmals vielen herzlichen Dank dafür!