Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Betrüger! (27.09.2018)
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Dabei wurde ein neuer Tarif eingebucht. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich darüber informiert, dass dies Auswirkungen auf meinen DSL Vertrag hat. Plötzlich wurden die Rabatte niedriger, sodass ich für den DSL Vertrag nun monatlich mehr bezahlen soll. Das ist einfach Betrug! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Handyvertrag nicht um weitere zwei Jahre verlängert, da ich nun draufzahlen muss.
unzufriedener Kunde (21.09.2018)
seit Wochen immer wieder Unterbrechungen beim Internet und Telefon...zig Tickets wurden erstellt, Abhilfe wurde nicht geschaffen - Mitarbeiter legen mitten im Telefonat auf, bzw. nehmen dieses nach über 10 min Wartezeit nicht an. NICHT ZU EMPFEHLEN!!
Claudia (18.09.2018)
Ich habe, seit dem ich ein Handy besitze, immer nur O2 gehabt, ob Prepaid oder dann Vertrag. Aber damit ist Schluss.
Warum?
Also die Netzabdeckung wird gefühlt immer schlechter, die Preise immer höher und das Servicepersonal immer unfreundlicher.
In den letzten Jahren konnte man kurz vor auslaufen des Vertrages noch mit den Mitarbeitern sprechen und ein etwas günstigeren Vertrag aushandeln. Dies ist nun nicht mehr möglich. Der Mitarbeiter lässt einen am Telefon nicht ausreden und wird unfreundlich als ich ihm sage was andere Anbieter anbieten.
Es gibt nun mal günstigere und wer im Wettbewerb nicht mitgeht der verliert...
Warum?
Also die Netzabdeckung wird gefühlt immer schlechter, die Preise immer höher und das Servicepersonal immer unfreundlicher.
In den letzten Jahren konnte man kurz vor auslaufen des Vertrages noch mit den Mitarbeitern sprechen und ein etwas günstigeren Vertrag aushandeln. Dies ist nun nicht mehr möglich. Der Mitarbeiter lässt einen am Telefon nicht ausreden und wird unfreundlich als ich ihm sage was andere Anbieter anbieten.
Es gibt nun mal günstigere und wer im Wettbewerb nicht mitgeht der verliert...
Anna (15.09.2018)
Bloß nicht o2! Seit Juni 2017 gilt in der EU der Grundsatz "roam like at home". Telefonieren, Simsen und Surfen im EU-Ausland kostet genau soviel wie zu Hause. NICHT BEI O2. Hier wird mir seit einem Jahr genau das in Rechnung gestellt. Immer muss ich hinterher telefonieren. Dann folgt eine Entschuldigungstirrade und Rabat auf die nächste Rechnung. Das Spiel geht nun in die 6. Runde. Zudem musste ich selbst bei O2 die Umstellung vornehmen. KEIN SERVICE.
Pascal Sitzenstock (05.09.2018)
So langsam fehlt mir einfach jegliches Verständnis für diesen Konzern.
Eigentlich fing alles schon komplett daneben an. Nach der Übernahme von damals Alice durch o2 sollte der Anschluss innerhalb von 24 Stunden umgestellt sein. Damals haben wir über eine Woche ohne funktionierenden Anschluss dagesessen, bis wir selber über die Hotline nachgefragt haben ob es irgendwo eine Störung gab. Man sagte uns dann dass es bei uns am Anschluss eine kleinere Störung gab, man habe dies nun aber behoben.
Als dann im Sommer 2017 angeschrieben wurden dass unser damals noch analoger Anschluss auf die neue VoIP Technik umgestellt werden sollte bekam ich schon ein leichtes Rumoren im Magen. Es lief letztendlich darauf hinaus, dass wir knapp 3 Wochen abgeschnitten waren, durch die neue Technik allerdings nicht nur wie zuvor das Internet ausfiel, sondern nun auch das Festnetz tot war. Es hat sich damals niemand bei uns gemeldet und nach mehr als 2,5 Stunden in der Hotline-Warteschleife habe dann auch ich aufgegeben. Als ich am nächsten Tag endlich nach weiteren 2 Stunden Hotline-Radio endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, sagte mir dieser nur ganz trocken "Oh da muss wohl bei der Umstellung jemand vergessen haben den Anschluss auch freizugeben" - ganz großes Kino!
danach gab es hin und wieder mehr oder weniger immer wieder mal Verbindungsabbrüche der von o2 zugesandten Homebox welche sich nach 1-2 Tagen ohne Verbindung aber wieder in Luft auflösten. So ging das bis diesen Sommer durch. Mal gab es 2-3 Wochen am Stück ohne Störung, dann wieder 1-2 mal pro Woche auf dem Trockenen gesessen.
Seit nun etwa 1,5 Monaten intensivieren sich die Störungen wieder... Seit etwa 2 Wochen habe ich nun erneut fast durchgängig offline dagestanden.
Gestern dann am 04.09.2018 habe ich es dann erneut in Angriff genommen und mich wieder bei der Hotline gemeldet. Ich sprach dann mit einer recht freundlichen Mitarbeiterin die mir dann sagte:
"Ja wir haben in letzter Zeit leider etwas Probleme..." - Ja echt!? Wäre ich ja fast nicht drauf gekommen!! Und weiter, so wörtlich: "Hier hat scheinbar jemand in den Einstellungen Ihres Anschlusses rumgespielt und irgendwas verstellt. Deswegen sitzen Sie wohl jetzt so lange auf dem trockenen. Ich mach da jetzt mal ein Ticket für unseren technischen Service auf, dass die Kollegen sich das mal anschauen." Nachdem ich Ihr die Vorgeschichte erzählt habe kam die gute Dame dann auf den glorreichen Einfall als kleine
"Entschädigung" oder "Wiedergutmachung" mir ja zwei - natürlich normal kostenpflichtige Handy-verträge andrehen zu wollen.. Ich frage mich langsam echt wo hier noch der Kundenservice und die Menschlichkeit bleibt!?!? Ich kann mittlerweile nur jedem davon abraten bei diesem Saftladen noch irgendeinen Vertrag abzuschließen. Wer es doch tut, viel Vergnügen... Mir ist das Vergnügen hier vergangen und werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald den Anbieter wechseln! Danke für nichts.
Eigentlich fing alles schon komplett daneben an. Nach der Übernahme von damals Alice durch o2 sollte der Anschluss innerhalb von 24 Stunden umgestellt sein. Damals haben wir über eine Woche ohne funktionierenden Anschluss dagesessen, bis wir selber über die Hotline nachgefragt haben ob es irgendwo eine Störung gab. Man sagte uns dann dass es bei uns am Anschluss eine kleinere Störung gab, man habe dies nun aber behoben.
Als dann im Sommer 2017 angeschrieben wurden dass unser damals noch analoger Anschluss auf die neue VoIP Technik umgestellt werden sollte bekam ich schon ein leichtes Rumoren im Magen. Es lief letztendlich darauf hinaus, dass wir knapp 3 Wochen abgeschnitten waren, durch die neue Technik allerdings nicht nur wie zuvor das Internet ausfiel, sondern nun auch das Festnetz tot war. Es hat sich damals niemand bei uns gemeldet und nach mehr als 2,5 Stunden in der Hotline-Warteschleife habe dann auch ich aufgegeben. Als ich am nächsten Tag endlich nach weiteren 2 Stunden Hotline-Radio endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, sagte mir dieser nur ganz trocken "Oh da muss wohl bei der Umstellung jemand vergessen haben den Anschluss auch freizugeben" - ganz großes Kino!
danach gab es hin und wieder mehr oder weniger immer wieder mal Verbindungsabbrüche der von o2 zugesandten Homebox welche sich nach 1-2 Tagen ohne Verbindung aber wieder in Luft auflösten. So ging das bis diesen Sommer durch. Mal gab es 2-3 Wochen am Stück ohne Störung, dann wieder 1-2 mal pro Woche auf dem Trockenen gesessen.
Seit nun etwa 1,5 Monaten intensivieren sich die Störungen wieder... Seit etwa 2 Wochen habe ich nun erneut fast durchgängig offline dagestanden.
Gestern dann am 04.09.2018 habe ich es dann erneut in Angriff genommen und mich wieder bei der Hotline gemeldet. Ich sprach dann mit einer recht freundlichen Mitarbeiterin die mir dann sagte:
"Ja wir haben in letzter Zeit leider etwas Probleme..." - Ja echt!? Wäre ich ja fast nicht drauf gekommen!! Und weiter, so wörtlich: "Hier hat scheinbar jemand in den Einstellungen Ihres Anschlusses rumgespielt und irgendwas verstellt. Deswegen sitzen Sie wohl jetzt so lange auf dem trockenen. Ich mach da jetzt mal ein Ticket für unseren technischen Service auf, dass die Kollegen sich das mal anschauen." Nachdem ich Ihr die Vorgeschichte erzählt habe kam die gute Dame dann auf den glorreichen Einfall als kleine
"Entschädigung" oder "Wiedergutmachung" mir ja zwei - natürlich normal kostenpflichtige Handy-verträge andrehen zu wollen.. Ich frage mich langsam echt wo hier noch der Kundenservice und die Menschlichkeit bleibt!?!? Ich kann mittlerweile nur jedem davon abraten bei diesem Saftladen noch irgendeinen Vertrag abzuschließen. Wer es doch tut, viel Vergnügen... Mir ist das Vergnügen hier vergangen und werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald den Anbieter wechseln! Danke für nichts.
Matze (01.09.2018)
O2 nicht zu empfehlen!! Ich bin mit meinen Unterlagen von der Telekom in eine O2 Filiale gegangen, um einen Neuvertrag zum Ende meines Telekomvertrags abzuschließen. Anschließend bekam ich eine Bestätigungsmail mit einem falschen Datum (über 2 Monate Unterschied). Nach unzähligen Telefonaten bekam ich eine neue Bestätigungsmail. Zum Neuanschluss ist es dennoch nicht gekommen. Somit ist der Wechsel aus unbekannten Gründen nicht gelungen.
Chris (22.08.2018)
Nur Ärger mit O2. Service... nee, so kann man das nicht nennen. Ich bin sehr froh wenn der Vertrag endlich ausgelaufen ist...
Katrin (17.08.2018)
Schlechter Service. War 10 Jahre Kunde. Aber Jahr für Jahr wird es schlechter. Warteschleifen bei der Hotline... 45min. Oder garnicht erreichbar. Schlechter Empfang. Ständig irgentwelche Ausfälle.... Wird immer langsamer..... Jetzt ist schluß. Habe mein Dsl und meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich erwarte die Leistung für die ich bezahle und das ist bei O2 schon lange nicht mehr gegeben.
Thorsten (15.08.2018)
O2 ist schon ein sehr Merkwürdiger Verein . Ich bin bereits seit 2009 Kunde dort und habe eigentlich alles Mitgemacht. Jedoch jetzt ist das Fass so langsam so voll das ich Wechseln möchte. Der Grund dazu ist folgender . Mein Anschluss ist immer wieder gestört, es gibt kein Verbindungen usw. Dieses Problem wird auch so von O2 DSL erkannt. Jedoch gemacht wird nicht wirklich viel. Als letztes wurde ein Telekom Mitarbeioter beauftragt meine Leitung zu Überprüfen. Direkt an der Leitung war jedoch kein Fehler zu finden sodass das eigentlichen Problem bei O2 liegen muss. Jedoch sind die Jungs dort nicht in der Lage eine normale Störung zu beseitigen und schieben immer alles auf andere. Jedoch da das Problem dort wohl gesehen wird sollte ich mich gedulden . Ich habe bereits seit einem halben Jahr starke Telefonabbrüche und denke das ich dann lange genug gewartet habe. Heute habe ich einen SEHR Unfreundlichen Mitarbeiter von O2 am Telefon gehabt welcher mir nahe legte das unser Telefonnetz bereits 1960 gebaut wurde und es zu Störungen kommen kann . Ich sollte meine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Kundenservice wird in meinem Auge jedoch anders geschrieben. Ich komme mir so langsam vor als würde O2 lediglich Geld abzocken und sich nicht wirklich um Probleme kümmern wollen . Ich habe es nun dort per Brief per Einschreiben mitgeteilt das ich dem Verein max 4 Wochen Zeit gebe und dann sofort jede weitere Abbuchung von denen Stornieren werde und auch einen Rechtsanwalt beauftragen werde. Für diese Mangelhaften Leistungen steht einem Telefonunternehmen kein Geld zu. I)ch würde jeden welcher sich damit beschäftigt dort einen Telefonanschluss abzuschließen Raten dieses nicht zu tun denn die Probleme sind Vorprogramiert. Geschweige von den sogenannten Telefon Support welcher nur Sporadisch erreichbar ist . Unter 45 Minuten in einer Warteschlange habe ich es bislang NICHT geschafft dort auch nur Ansatzweise ans Telefon zu bekommen. Also Leute VORSICHT ist geboten
Schmitz-Vanherck (14.08.2018)
Wie auch hier schon mehrfach beschrieben, bloß kein O2 als Vertragspartner wählen.
Erster Umzug ging in die Hose, sofort gekündigt. Seitdem mahlen die Mühlen, bei O2 noch immer, bei uns nicht mehr.
Erster Umzug ging in die Hose, sofort gekündigt. Seitdem mahlen die Mühlen, bei O2 noch immer, bei uns nicht mehr.