Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
J. Schulz (05.06.2018)
Umzug die totale Katastrophe,
3,5 Monate vorher angekündigt.
Der erste Techniker kam und gab nach zwei Stunden auf.
Der zweite Techniker kam und versuchte sein Bestes, ohne Erfolg.
Der dritte Techniker kam nicht zum Termin.
Der vierte Techniker behob das Problem für etwa eine Woche. Da war es bereites ein Monat nach Umzug.
Morgen kommt der fünfte Techniker, mal schauen.
Jetzt 1,5 Monate nach Umzug noch immer kein Internet.
Ich bin mir sicher, dass hier absichtlich von den ausgeliehenen Telekom Technikern der Anschluss sabotiert wird!
Ist es wirklich ein so großes Problem zwei Kabel von A nach B zu schalten? Wir sprechen hier nicht von 37 kleinen gleichfarbigen Kabeln, nein es sind ZWEI!
Absolute Katastrophe! Wie konnte ich nur so dumm sein und den Vertrag umziehen?
Wenn, dann immer einen neuen Vertrag abschließen.
JS
3,5 Monate vorher angekündigt.
Der erste Techniker kam und gab nach zwei Stunden auf.
Der zweite Techniker kam und versuchte sein Bestes, ohne Erfolg.
Der dritte Techniker kam nicht zum Termin.
Der vierte Techniker behob das Problem für etwa eine Woche. Da war es bereites ein Monat nach Umzug.
Morgen kommt der fünfte Techniker, mal schauen.
Jetzt 1,5 Monate nach Umzug noch immer kein Internet.
Ich bin mir sicher, dass hier absichtlich von den ausgeliehenen Telekom Technikern der Anschluss sabotiert wird!
Ist es wirklich ein so großes Problem zwei Kabel von A nach B zu schalten? Wir sprechen hier nicht von 37 kleinen gleichfarbigen Kabeln, nein es sind ZWEI!
Absolute Katastrophe! Wie konnte ich nur so dumm sein und den Vertrag umziehen?
Wenn, dann immer einen neuen Vertrag abschließen.
JS
Sevgi (24.05.2018)
Herzlichen Dank an den Herrn Richter im Technickservice, der mich soeben mit Engelsgeduld telefonisch beim Technologiewechsel betreut hat. Auch für die im Vorfeld netten Lotsen im Geschäft und am Telefon ein Lob. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Ich habe wieder die Gewissheit bei o2 gut aufgehoben zu sein!!!
Marcel (15.05.2018)
Nach 5 Monaten kein Internet. Sonderkundingsungsrecht beantragt. Nichts passiert. Kundenservice legt wiederholt einfach auf. Nie wieder.
Marco (15.05.2018)
DSL bestellt, Techniker war da und es funktionierte. Keine Woche später war die Leitung tot. Es sollte nochmal ein Techniker kommen, der im vereinbarten Zeitraum nicht erschienen ist. Angeblich war ich vor Ort nicht anzutreffen - im lügen und herausreden ist O2 Weltmeister, Service und Leistung jedoch gleich Null.
O2 zeigte keinerlei Entgegenkommen und es wäre mein Problem, dass ich mir nochmal einen Tag Urlaub nehmen muss.
O2 zeigte keinerlei Entgegenkommen und es wäre mein Problem, dass ich mir nochmal einen Tag Urlaub nehmen muss.
Andrea (12.05.2018)
Ich bin zu meinem Freund gezogen und habe meine Wohnung aufgegeben. Ich habe meinen O2 Vertrag gekündigt, da mein Mann einen laufenden DSL Anschluss mit einem anderen Anbieter bestehen hat. In meinem Kündigungsschreiben, habe ich so/ zeitgleich meine neue Anschrift und meinen neuen Nachnamen mitgeteilt, ebenfalls , wie in jedem weiteren Schreiben die Einzugsermächtigung entzogen. Zuerst erreichte mich eine E-Mail, dass man geprüft hat, dass mein Mann und ich durchaus O2 nutzen können?! Hab ich wieder an der Kündigung festgehalten. Dann wurde wieder per Mail der 23.6.2018 als Kündigungdatum genannt... zeitgleich kämmen auch Briefe, ich sollte mich legitimieren wegen Namens und Adressänderung, und wieder mit Kündigung und Stilllegung des Anschlusses in der aufgegebenen Wohnung. Das geschah alles in der Kündigungsfrist und ist belegbar. Okay hab ich gedacht, da müssen wir bis 26.6.2018 halt doppelte DSL Gebühren zahlen. Plötzlich kam Ende März wieder eine EMail, dass ich ab 10. April aus dem Vertrag raus bin. Die E-MAIL hat nur eine Seite ( Seite 2 kam gar nicht an). Umso verwundert war ich, als ich plötzlich eine Rechnung über 326€ bekam! Laut O2 kann ich die auf meinem Internet Account einsehen. Den haben mir die Herrschaften aber bereits stillgelegt. Nun begann eine Odyssee überhaupt mit einer kompetenten Person dieses Unternehmens zu sprechen, Hotline 2 Std. Wartezeit. O2 Shop vor Ort- Mittarbeiterin war sehr nett und gab mir eine Telefonnummer der Rechnungszentrale. 45 min Wartezeit und dann war ein freundlicher Berater dran. Am Ende kam raus, das mein Name geändert wurde und das wohl ein Systemfeher ist ( nach Aussage des Herrn T.) mein Vertrrag dann einfach bis 09/2019!!! verlängert wurde. Ich solle an die Adresse die er mir gab( Kündigungsabteilung) schreiben, was ich per Einschreiben mit Rückschein auch tat. Trotz Einzugsermächtigundssperre bediente sich O2 von meinem Konto. Weil ich mir den Betrag bis zur Klärung zurück gebucht habe, bekam ich eine ziemlich „ scharfe SMS..... ich werde nun nichts mehr tun, es kostet Nerven und Kraft, die Sache habe ich meinem Anwalt übergeben. Es ist wirklich schade, das es vielen, wie ich hier lese so schwer gemacht wird. Es gibt auch Telefonanbieter, wie wich im engsten Familienkreis erlebt habe, wo das durchaus und ohne Komplikationen möglich war. Das Geschehe und wegen dem was noch kommt, werde ich , Familie und Freundeskreis nie wieder einen Vertrag über bzw. mit O2 abschließen.
Markus (02.05.2018)
So Herrschaften. Ich bin selbst in einer Führungsposition des Dienstleistungsgewerbes tätig. Daher nun meine persönliche Erfahrung, im Sinne "nicht gelobt ist genug geschimpft"! Thema ==> Router WLAN wurde immer schlechter. Service-HOTLINE 089... am Samstag, 28.4. früh um 10:00 Uhr gewählt. Neuer Router gekommen 02.05.2018. Nur Probleme bei der Installation. Anruf selbe HOTLINE zu drei verschiedenen Fragen, je ein Anruf, ca. zwischen 13:00 und 14:00 Uhr. Wartezeit jeweils unter einer Minute! Sofort kompetent und freundlich versorgt worden! Router funktioniert (6641). Status Quo heute: ich kann die Negativbeurteilungen in keinster Weise unterschreiben! Grüße und alles Gute Euch!
jensen (23.04.2018)
finger weg, warte seit 1 Monat auf meinen Ansschluss, wechsel von Festnetz telekom auf O2
P. M. (09.04.2018)
Die Service ist grauenvoll! Einfach Unmöglich!! Unfreundlich, unprofessional,. Unzuverlässig, Finger weg!
Tobias Lorenz (02.04.2018)
Kundenservice praktisch nicht erreichbar, man kann nichtmal eine EMail schreiben. Sehr unkulant bei Kündigung und nur per Einschreiben möglich auf normale Post wird gar nicht reagiert.
WARUNUNG: Finger weg!
WARUNUNG: Finger weg!
NT (19.02.2018)
Einrichtung des "Fremdrouters" (den vorhandenen weiternutzen) gestaltet sich sehr umständlich, keinerlei Hilfestellung durch Hotline. Sehr aufwändige Prozedur, um überhaupt zu einem "echten Menschen" durchgestellt zu werden. Nervig und einfach schlecht, aber die anderen Anbieter sind erfahrungsgemäß auch nicht besser. Vielleicht wird mit Glasfaser alles endlich besser...2019...