Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Karin (13.12.2021)
Ich wollte den Vertrag wechseln und erhielt ein günstiges Angebot. Anfang Dezember sollte die Umstellung erfolgen. Aus unerfindlichen Gründen scheiterten zwei Versuche ihrer Seite. Dann bekam ich plötzlich einen neuen Vertrag. Ich wurde von einer Ansprechperson zu nächsten und weiter zur nächsten gereicht. Immer mit der Begründung: "Da bin ich nicht zuständig." Was immer hier vor sich geht. Ich will es nicht mehr wissen. Ich wechsel den Anbieter.
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Kevin B. (30.11.2021)
Viel zu lange Leidensgeschichte, um das alles hier zu verfassen. Wir werden all unsere Bekannten und Verwandten dringlichst vor diesem Konzern warnen!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
marten (18.11.2021)
Bin sehr zufrieden, alles super
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andrea (29.07.2021)
o2 ist eine Katastrophe! Das einzige, was bei dem Anbieter funktioniert ist der Anruf die Kündigung aufzuheben. Instabil vom Netz und durch die Hotline kommt man nicht durch! Ich kann nur zu Hause arbeiten, weil mein Nachbar mir sein Internet zur Verfügung stellt. Werde den Anschluss auch bei meiner Mutter wechseln!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jürgen (22.06.2021)
Habe zwei Mobil-Verträge und ein DSL-Vertrag, zwischenzeitlich jedoch alle gekündigt. Bin seit 13 Jahre Kunde, zuvor bei E-Plus dann O2,
Alle was ich Negatives hier über O2 lese, kann ich bestätigen.
Es werden Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden.
Dieses Verhalten liegt meiner Meinung nach in der Grauzone des Betruges. Unfreundlich, in allen Bereichen inkompetent, vom untersten Sachbearbeiter bis hin zur Geschäftsleitung, anders lassen sich die Missstände nicht erklären.
Die mangelnde Qualifikation der Sachbearbeiter würde ich noch hinnehmen. Die Dreistigkeiten und Frechheiten jedoch nicht.
Kann nur allen raten, von O2 großen Abstand zu nehmen.
Alle was ich Negatives hier über O2 lese, kann ich bestätigen.
Es werden Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden.
Dieses Verhalten liegt meiner Meinung nach in der Grauzone des Betruges. Unfreundlich, in allen Bereichen inkompetent, vom untersten Sachbearbeiter bis hin zur Geschäftsleitung, anders lassen sich die Missstände nicht erklären.
Die mangelnde Qualifikation der Sachbearbeiter würde ich noch hinnehmen. Die Dreistigkeiten und Frechheiten jedoch nicht.
Kann nur allen raten, von O2 großen Abstand zu nehmen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
15 jahre otwo kunde (22.06.2021)
Schlechtester vorstellbarer Kundenservice, nach über 10 Jahre Kundentreue. Niemand hat Durchblick, man ruft zehn mal an, kämpft sich durch die unglaubliche langwierige Bandansage, wird von einem Posten zum nächsten geleitet und erfährt trotzdem keine Hilfe. Mitarbeiter sind hilflos, lustlos, überfordert und nicht wirklich fähig. Stöhnen am Telefon und Eingeständnis der Hilflosigkeit geben einem nicht das Gefühl von Kundenbetreuung. Man wird mit einer Rückrufversicherung abgespeist und nicht zurück gerufen. Während dieses Prozesses wird noch versucht einem weitere Verträge für die eigene Provisionssteigerung anzudrehen. All diese Prozesse generieren Zusatzkosten. Die Shops stellen den schmierigen Bodensatz der Gesellschaft ein. Diese gescheiterten Gebrauchtwagenhändler versprechen Dinge die Sie nicht halten um Vertragsabschlüsse bzw Verlängerungen zu generieren. NIEMALS WIEDER o2. Sammelbecken von parasitären Nichtsnutzen.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
K.S. (18.06.2021)
Bin als langjährige Kundin nach Wechselversuch auf Grund des Preises doch wieder zu O2 gegangen, hatte allerdings leider den schlechten Service vergessen und bereue diese Entscheidung nun fast wieder....
Wenn es läuft - Glück, dann ist alles gut. Kommt es aber zu einer Störung, braucht man starke Nerven - und vor allem Zeit!
Von gut 10 Mitarbeitenden der "Service"- Hotline, hat mir 1 wirklich sehr umsichtig und kompetent geholfen, 1 immerhin freundlich, positive Hinweise gegeben und 1 meine Problem sarkastisch beantwortet - bevor er das Gespräch abbrach.. die anderen haben immerhin bemüht den Fragenkatalog durchgeklickt, auch wenn das Problem dadurch leider nicht gelöst wurde. Leider nicht das erste Mal.
Die Service Hotline bei o2 ist ein bisschen wie Lotto spielen, ob und wann man eine/r der willigen und kompetenten Mitarbeitenden erwischt, ist echt Glückssache. Leider kann man sich ja auch keine direkte Durchwahl geben lassen. Abgesehen davon, dass es jedes Mal mindestens 3-4 Minuten dauert (manchmal auch länger), bis man überhaupt einen echten Menschen am Telefon hat.
Achja, sollte die Störung dann irgendwann (hoffentlich) behoben sein, darf ich mich für die Gutschrift über die Zeit des ausgefallenen DSL Anschlusses abermals in Hotline und Bandansagen begeben.
Die Optionen Rückruf oder Email Kontakt wurden ja leider abgeschafft.
Also wer keine Lust hat, seinem Anbieter im Zweifel Stunden hinterherzutelefonieren und 10 verschiedenen Menschen immer wieder dasselbe Problem zu schildern - guckt euch nach anderen Anbietern um. So es denn noch welche mit wirklichem Service Anspruch gibt..
Wenn es läuft - Glück, dann ist alles gut. Kommt es aber zu einer Störung, braucht man starke Nerven - und vor allem Zeit!
Von gut 10 Mitarbeitenden der "Service"- Hotline, hat mir 1 wirklich sehr umsichtig und kompetent geholfen, 1 immerhin freundlich, positive Hinweise gegeben und 1 meine Problem sarkastisch beantwortet - bevor er das Gespräch abbrach.. die anderen haben immerhin bemüht den Fragenkatalog durchgeklickt, auch wenn das Problem dadurch leider nicht gelöst wurde. Leider nicht das erste Mal.
Die Service Hotline bei o2 ist ein bisschen wie Lotto spielen, ob und wann man eine/r der willigen und kompetenten Mitarbeitenden erwischt, ist echt Glückssache. Leider kann man sich ja auch keine direkte Durchwahl geben lassen. Abgesehen davon, dass es jedes Mal mindestens 3-4 Minuten dauert (manchmal auch länger), bis man überhaupt einen echten Menschen am Telefon hat.
Achja, sollte die Störung dann irgendwann (hoffentlich) behoben sein, darf ich mich für die Gutschrift über die Zeit des ausgefallenen DSL Anschlusses abermals in Hotline und Bandansagen begeben.
Die Optionen Rückruf oder Email Kontakt wurden ja leider abgeschafft.
Also wer keine Lust hat, seinem Anbieter im Zweifel Stunden hinterherzutelefonieren und 10 verschiedenen Menschen immer wieder dasselbe Problem zu schildern - guckt euch nach anderen Anbietern um. So es denn noch welche mit wirklichem Service Anspruch gibt..
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
H.S. (07.05.2021)
Normalerweise würde ich 0-Sterne vergeben wollen
Der Service ist unterirdich...... Stundenlange Sessions in Warteschleifen. Mitarbeiter die einfach das Gespräch beenden. Per Mail nicht erreichbar. Viele Fehlfunktionen - Service vorübergehend : sprich über Wochen, nicht erreichbar -
Hardware, also die Fritzbox (7Jahre in Betrieb) soll ich bis zum gleichen Tag an dem der Vertrag gekündigt wurde, also endet - zurückgesandt haben. Ansonsten wird mir diese in Rechnung gestellt. Wie soll das bitte funktionieren?
GUTER KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!!!
Nicht zu empfehlen!!
Der Service ist unterirdich...... Stundenlange Sessions in Warteschleifen. Mitarbeiter die einfach das Gespräch beenden. Per Mail nicht erreichbar. Viele Fehlfunktionen - Service vorübergehend : sprich über Wochen, nicht erreichbar -
Hardware, also die Fritzbox (7Jahre in Betrieb) soll ich bis zum gleichen Tag an dem der Vertrag gekündigt wurde, also endet - zurückgesandt haben. Ansonsten wird mir diese in Rechnung gestellt. Wie soll das bitte funktionieren?
GUTER KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!!!
Nicht zu empfehlen!!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
SR (21.04.2021)
Hallo,
KEINE EMPFEHLUNG FÜR DIESEN ANBIETER! Ein Stern ist noch zu viel.
leider muss ich eine deutlich überteuerte Rechnung zahlen, die eine doppelte Aktivierungsgebühr für den Internetanschluss beinhaltet.
Überall auf der Website steht man könne seinen eigenen Router verwenden. DAS IST NICHT SO, WENN MAN KABEL NUTZT!
Vier Techniker konnten mir nicht weiter helfen, da sie “die Schulung noch nicht hatten”, weiterleiten an eine fachkundige Person = Fehlanzeige. Die fünfte Technikerin sagte mir dann, dass das eigene Gerät beim Kabelanschluss nicht verwendet werden kann. Die Telefonate haben mich insgesamt zwei Tage gekostet (Warteschleife, Telefonat, nicht erfolgter Rückruf...).
Daraufhin bestellte ich einen Router über O2. Dieser wurde mir dann aber gleich mit 50 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand zusätzlich zu den 70 Euro Internetaktivierungsgebühr und der normalen Leihgebühr für das Gerät abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die zweite Aktivierungsgebühr nicht erstattet werden kann, da ich später als zwei Wochen nach Bestellung angerufen habe (ich hatte hier erst die Rechnung abwarten wollen).
Fazit: Ich habe länger als 6 Wochen (Zeitpunkt Bestellung bis tatsächliche Funktionsfähigkeit des Internets) gewartet, nur dafür, dass ich jetzt auch noch drauf zahlen muss.
Als mehrjährige Kundin bei O2 empfinde ich diese Art mehr als unzufriedenstellend - ich bin Stocksauer. Hier hätte ich definitiv mehr vom Kundenservice und von O2 erwartet…
Liebe Grüße
KEINE EMPFEHLUNG FÜR DIESEN ANBIETER! Ein Stern ist noch zu viel.
leider muss ich eine deutlich überteuerte Rechnung zahlen, die eine doppelte Aktivierungsgebühr für den Internetanschluss beinhaltet.
Überall auf der Website steht man könne seinen eigenen Router verwenden. DAS IST NICHT SO, WENN MAN KABEL NUTZT!
Vier Techniker konnten mir nicht weiter helfen, da sie “die Schulung noch nicht hatten”, weiterleiten an eine fachkundige Person = Fehlanzeige. Die fünfte Technikerin sagte mir dann, dass das eigene Gerät beim Kabelanschluss nicht verwendet werden kann. Die Telefonate haben mich insgesamt zwei Tage gekostet (Warteschleife, Telefonat, nicht erfolgter Rückruf...).
Daraufhin bestellte ich einen Router über O2. Dieser wurde mir dann aber gleich mit 50 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand zusätzlich zu den 70 Euro Internetaktivierungsgebühr und der normalen Leihgebühr für das Gerät abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die zweite Aktivierungsgebühr nicht erstattet werden kann, da ich später als zwei Wochen nach Bestellung angerufen habe (ich hatte hier erst die Rechnung abwarten wollen).
Fazit: Ich habe länger als 6 Wochen (Zeitpunkt Bestellung bis tatsächliche Funktionsfähigkeit des Internets) gewartet, nur dafür, dass ich jetzt auch noch drauf zahlen muss.
Als mehrjährige Kundin bei O2 empfinde ich diese Art mehr als unzufriedenstellend - ich bin Stocksauer. Hier hätte ich definitiv mehr vom Kundenservice und von O2 erwartet…
Liebe Grüße
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex
Alex (07.04.2021)
Absolut enttäuschend!!!
Meine Bewertung bezieht sich auf den am 07.04.2021 um 10:20 geführten telefonat mit dem Kundendienst mit der Frau ..... - die das Gespräch einfach beendet hat ( 10:24 Uhr ) als sie nicht mehr zurechtkam in dem Chaotischen System von O2.
Fakt ist, dass der Vertrag fristgerecht ( 7 Monate ) vor Ablauf gekündigt wurde und zwar zum 07.03.21 die Abschlussrechnung erfolgte und darüber hinaus wurde weiter vom Konto abgebucht! Zum einen Steht in der Abschlussrechnung, dass der Vertrag zum 08.03.21 ausläuft und gleich eine Zeile tiefer steht dass der Vertrag am 08.03.2021 - 08.03.2022 läuft ...?! Muss man nicht und kann man nicht verstehen!!!
1 Stern vergebe ich dafür dass wir in 2 Jahren nur 10-15 Verbindungsabbrüche hatten.
Kundenservice ist eine Katastrophe!!! Das war der erste und letzte Vertrag bei O2 - Auch Freunden und Verwandten werde ich von diesem Anbieter abraten!!!
Leute, bezahlt paar € mehr im Monat und geht zur Telekom oder wenigstens Vodafone, wo Kundenservice GROß geschrieben wird!
Meine Bewertung bezieht sich auf den am 07.04.2021 um 10:20 geführten telefonat mit dem Kundendienst mit der Frau ..... - die das Gespräch einfach beendet hat ( 10:24 Uhr ) als sie nicht mehr zurechtkam in dem Chaotischen System von O2.
Fakt ist, dass der Vertrag fristgerecht ( 7 Monate ) vor Ablauf gekündigt wurde und zwar zum 07.03.21 die Abschlussrechnung erfolgte und darüber hinaus wurde weiter vom Konto abgebucht! Zum einen Steht in der Abschlussrechnung, dass der Vertrag zum 08.03.21 ausläuft und gleich eine Zeile tiefer steht dass der Vertrag am 08.03.2021 - 08.03.2022 läuft ...?! Muss man nicht und kann man nicht verstehen!!!
1 Stern vergebe ich dafür dass wir in 2 Jahren nur 10-15 Verbindungsabbrüche hatten.
Kundenservice ist eine Katastrophe!!! Das war der erste und letzte Vertrag bei O2 - Auch Freunden und Verwandten werde ich von diesem Anbieter abraten!!!
Leute, bezahlt paar € mehr im Monat und geht zur Telekom oder wenigstens Vodafone, wo Kundenservice GROß geschrieben wird!
Bewertetes Produkt: o2 my Home S