Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Karl (16.11.2016)
Seit 5 bzw 6 Tagen geht das mob. Internet nicht mehr. "0%" Empfang in Regensburg, wo man sonst HSPDA oder sogar LTE hat. Es scheint den O2 Leute eine Dreck zu interesieren. Störung werden jeden Tag von vielen Usern gemeldet. Es tut sich aber nix.
O2 ist die größte Scheisse, nicht mehr zu empfehlen....
O2 ist die größte Scheisse, nicht mehr zu empfehlen....
Stefan Mälzer (29.10.2016)
Liebe Leser
ich bin schon etwas älter und wie man es als Mann macht, zieht man imm Laufe des Lebens schon mal um - daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Telefonanbietern gemacht. O2 ist das mit Abstand schlimmste und unfreundlichste, was ich in meinem Leben bisher erlebt hab. Gern der Reihe nach:
- Anbieterwechsel von Telekom zu Alice vor gut 6 Jahren (Festnetz und 2 Mobilfunknummern) - hat alles gepasst
- Umzug und mitnahme des Anschlusses im gleichen Ort vor gut 4,5 Jahren - hat alles gepasst
- Übernahme von Alice durch O2 und vor 2,5 Jahren abschaltung des Alice - Routers und installation des o2 - Routers und die Probleme begannen! Zunächst nur ab und an rauschen in der Leitung, dann Leitungsabbrüche, dann mal Tagelang kein Telefon und Internet... 14 Techniker - Besuche und am Schluss überhaupt keine Möglichkeit des Internets und der Telefonie, obwohl die Leitung immer die gleiche ist (war)! Anrufe auf der Hotline wurden, wenn man auf Vertragserfüllung von O2 pochte (laut AGBs stellt O2 dem Kunden funktionierende Gerätschaften und Leitungen zur Verfügung), nicht bearbeitet oder mit dem Vermerk abgewehrt dann müssen Sie halt kündigen!
Nachdem ich jetzt die Kündigung eingereicht hatte und meine Rufnummern Festnetz und Mobilfunk portieren wollte (gegen Gebühr) hat der neue Anbieter (Vodafone) von O2 folgende Antworten erhalten: - Kunde ist unbekannt
- Rufnummern gibt es nicht
- Kundennummer und Name existiert nicht
- Fehler im Geburtsdatum
Ich kann alle nur warnen - lasst euch nicht mit O2 ein - dieser Anbieter versucht nur über günstige Konditionen Kunden zu bekommen, sobald etwas nicht funktioniert ist man als Kunde kein Kunde mehr, sondern leider hilflos gegen den Konzern!... in den Hotlines wartet man ewig - eine wirklich richtige Anschrift um die passende Abteilung zu finden gibt es auf der Hompage nur versteckt
ich bin schon etwas älter und wie man es als Mann macht, zieht man imm Laufe des Lebens schon mal um - daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Telefonanbietern gemacht. O2 ist das mit Abstand schlimmste und unfreundlichste, was ich in meinem Leben bisher erlebt hab. Gern der Reihe nach:
- Anbieterwechsel von Telekom zu Alice vor gut 6 Jahren (Festnetz und 2 Mobilfunknummern) - hat alles gepasst
- Umzug und mitnahme des Anschlusses im gleichen Ort vor gut 4,5 Jahren - hat alles gepasst
- Übernahme von Alice durch O2 und vor 2,5 Jahren abschaltung des Alice - Routers und installation des o2 - Routers und die Probleme begannen! Zunächst nur ab und an rauschen in der Leitung, dann Leitungsabbrüche, dann mal Tagelang kein Telefon und Internet... 14 Techniker - Besuche und am Schluss überhaupt keine Möglichkeit des Internets und der Telefonie, obwohl die Leitung immer die gleiche ist (war)! Anrufe auf der Hotline wurden, wenn man auf Vertragserfüllung von O2 pochte (laut AGBs stellt O2 dem Kunden funktionierende Gerätschaften und Leitungen zur Verfügung), nicht bearbeitet oder mit dem Vermerk abgewehrt dann müssen Sie halt kündigen!
Nachdem ich jetzt die Kündigung eingereicht hatte und meine Rufnummern Festnetz und Mobilfunk portieren wollte (gegen Gebühr) hat der neue Anbieter (Vodafone) von O2 folgende Antworten erhalten: - Kunde ist unbekannt
- Rufnummern gibt es nicht
- Kundennummer und Name existiert nicht
- Fehler im Geburtsdatum
Ich kann alle nur warnen - lasst euch nicht mit O2 ein - dieser Anbieter versucht nur über günstige Konditionen Kunden zu bekommen, sobald etwas nicht funktioniert ist man als Kunde kein Kunde mehr, sondern leider hilflos gegen den Konzern!... in den Hotlines wartet man ewig - eine wirklich richtige Anschrift um die passende Abteilung zu finden gibt es auf der Hompage nur versteckt
Oliver S. (06.10.2016)
Ich bin ehemaliger Alice-Kunde; Alice wurde vor einigen Jahren von O2 geschluckt. Die Anschlussleistung ist o. k., nur ganz wenige Ausfälle. Aber es geht seit Jahren mit dem Service stetig bergab. Wehe, man will irgendetwas in der Technik ändern. Die erste Katastrophe vor drei Jahren beim Umzug: aufgrund eines Fehlers bei O2 drei Wochen kein Telefon und kein Internet. Hilfsbereitschaft null, Problembewusstsein null. Nun kürzlich Herausgabe der Telefonzugangsdaten nur gegen technische Zwangsumstellung, die - wen wundert es - scheiterte. Wieder 10 Tage ohne Telefon, Internet ging nach einstündiger Warteorgie im Callcenter einschließlich Unterbrechung des Gesprächs durch O2. Nachdem ich dann - nach nochmals einstündiger Warterei im Callcenter - sehr deutlich wurde, kamen die SIP-Daten endlich - freigeschaltet aber erst drei Tage später (die Information kann man sich wieder erst selbst im Internet zusammensuchen). Nun endlich läuft es. Wieder keine Entschuldigung, keine Hilfsbereitschaft, kein Problembewusstsein. Aktuell keinesfalls zu empfehlen, es sei denn man hat viel Zeit und ist leidensfähig.
Langjähriger Kunde (02.10.2016)
I'm an old Alice customer that gets taken over by O2 several years before. After that time my bandwidth decrease step by step from about 4 mbit/s to currently 1,2 mbit/s. I pay for 16 mbit/s. Since the network update May of this year I haven't no phone anymore - but no reaction by o2. Recommendation: does not look at that
Bigtim (22.09.2016)
Alles Super. Der wechsel verlief reibungslos und keine ausfälle.
Preis - Leistung sind in Ordnung.zum Support kann ich nichts aussagen da ich ihn noch nicht benötigt habe.
Preis - Leistung sind in Ordnung.zum Support kann ich nichts aussagen da ich ihn noch nicht benötigt habe.
Betrogener O2 Kunde (19.09.2016)
35,00 Euro Eingezahlt...keine Dienstleistung von O2 Beansprucht...dafür für angebliche Dienstleitungen die mir in Rechnung gestellt wurden...die ich nie gebucht habe...Sachbearbeiterin Frau S. Grajeta reagiert auf keine meiner Forderungen.. NIE wieder O2
Laurina (24.08.2016)
Keine Kundenmangement. und mitarbeitern nicht erreichbar seit Tagen. O2 macht viele fehler, falsche buchugen,
Ane (12.08.2016)
Täglich um 23:50 - 1:50 Internet/Telefon Ausfall. Alle Tipps und neuer Router brachten nichts. Sind jetzt bei 1und1 keine Probleme mehr.
Tom Schilling (06.08.2016)
Ich kann nur sagen:
FINGER WEG VON O2!
Das Unternehmen versucht, Geld zu kassieren für Verträge, die gar nicht mehr bestehen. Und reagieren dann nicht mehr auf Rückfragen dazu. Tja, so musste O2 am Ende halt meinen Anwalt bezahlen. Kostenpunkt: 600€. Mich freut es!
Eine Empfehlung von mir: Gent O2 NIEMALS eine Einzugsermächtigung! Die Firma bucht sogar noch Geld ab, wenn gar kein Vertrag mehr besteht.
FINGER WEG VON O2!
Das Unternehmen versucht, Geld zu kassieren für Verträge, die gar nicht mehr bestehen. Und reagieren dann nicht mehr auf Rückfragen dazu. Tja, so musste O2 am Ende halt meinen Anwalt bezahlen. Kostenpunkt: 600€. Mich freut es!
Eine Empfehlung von mir: Gent O2 NIEMALS eine Einzugsermächtigung! Die Firma bucht sogar noch Geld ab, wenn gar kein Vertrag mehr besteht.
P. Bauer (20.07.2016)
Absolut unprofessionell und 0 Service.