Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 23
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Touko Akimoto (10.03.2016)
Taegliche Totalausfaelle. Manchmal fuer 10 minuten, manchmal fuer Stunden, manchmal sporadisch.
Ueber Geschwindigkeit braucht man da garnicht zu sprechen...
Und Kundenservice stellt sich bloed, nach dem Motte "Probleme? Bei uns? Kann ja garnicht sein, lassen sie uns mal ueber's Telefon an ihrem Router und Computer rumspielen.
Dabei bring ein Router reset die Verbindung nicht wieder. Die Verbindung kommt ganz von alleine wieder. Es gibt keine lokalen Gruende fuer die Ausfaelle.
Koennen wir o2 zwingen den Kauf von Alice rueckgaengig zu machen?
Ueber Geschwindigkeit braucht man da garnicht zu sprechen...
Und Kundenservice stellt sich bloed, nach dem Motte "Probleme? Bei uns? Kann ja garnicht sein, lassen sie uns mal ueber's Telefon an ihrem Router und Computer rumspielen.
Dabei bring ein Router reset die Verbindung nicht wieder. Die Verbindung kommt ganz von alleine wieder. Es gibt keine lokalen Gruende fuer die Ausfaelle.
Koennen wir o2 zwingen den Kauf von Alice rueckgaengig zu machen?
V.G: (08.03.2016)
Ein einziger Alptraum.
Nach Auftragserteilung scheitern 2 Versuche eine Leitung bereit zu stellen. Die erforderliche Stornierung bei unserem bisherigen Anbieter erfolgte zu spät. Die Folge war die Abschaltung unseres Anschlusses. Die Wiederanschaltung und Neueinrichtung unseres Anschlusses war mit einem Riesenaufwand, zusätzlichen Kosten und viel Ärger verbunden.
Die Service-Mitarbeiter von o2 leiten alles wohl an eine „Fachabteilung“ weiter. Ob und wann hier was passiert ist nach meinen Erfahrungen dem Zufall überlassen. O2 can do??? Never!!!
Entsprechend fiel auch die Antwort auf meine schriftliche Beschwerde aus. Man hat alles richtig gemacht und kann für gar nichts.
Ich kann nur jeden warnen!!!
Nach Auftragserteilung scheitern 2 Versuche eine Leitung bereit zu stellen. Die erforderliche Stornierung bei unserem bisherigen Anbieter erfolgte zu spät. Die Folge war die Abschaltung unseres Anschlusses. Die Wiederanschaltung und Neueinrichtung unseres Anschlusses war mit einem Riesenaufwand, zusätzlichen Kosten und viel Ärger verbunden.
Die Service-Mitarbeiter von o2 leiten alles wohl an eine „Fachabteilung“ weiter. Ob und wann hier was passiert ist nach meinen Erfahrungen dem Zufall überlassen. O2 can do??? Never!!!
Entsprechend fiel auch die Antwort auf meine schriftliche Beschwerde aus. Man hat alles richtig gemacht und kann für gar nichts.
Ich kann nur jeden warnen!!!
Reinhard K. (25.02.2016)
Seit der Übernahme von Alice ist der Service von O2 extrem schlecht geworden. Teilweise unterstes Türsteherniveau. Unglaublich frech und arogant. Da sitzen einige Leute, die einfach da absolut nicht hingehören!
Michael (10.02.2016)
Was nutzt der Internetzugang wenn der Kundenservice von O2 so entsetzlich ist? Am Telefon wird man frech behandelt und eine schriftliche Beschwerde verweilt monatelang auf den Tischen. Übrigens, eine telefonische Auskunft über Reklamationen wird nicht erteilt. Da denkt man wirklich darüber nach zu wechseln um mit diesem Unternehmen nie mehr zu tun haben.
Fabian F. (30.01.2016)
Bin bei Tarifwechsel von früherem Alice-Tarif kaltblütig hintergangen worden. Reaktion auf falsche Verkäuferinnenauskunft: Ja die haben keine Ahnung von Technik. Stattdessen soll ich dankbar sein über die vielen Vorteile, die ich jetzt habe. Was mich jetzt mit dem aufgezwungenen neuen VoIP-Anschluss erwartet, wenn ich obige Berichte lese befällt mich das Grauen. Einzigster Trost: ich habe keine Mindestlaufzeit.
Sara (17.01.2016)
Alles gut
Matthias Schäfer (15.01.2016)
Katastrophal, praktisch nie Internet, ständiger Reset notwendig. Hotline noch schlechter als bei Kabel Deutschland. Unterirdisch. Keine Rückrufe. Teilweise unfreundlich.
Hillenbrand (13.11.2015)
Einfach nur schlecht das O2 .Internet geht nicht Telefon geht nicht . Man meldet es nicht . Man hat ruf Bereitschaft im Krankenhaus und sie sagen nur das kann paar Tage dauern. Die spielen mit Menschen Leben . Werde mal Presse einschalten. Ich werde diese nicht weiter empfehlen . So ein Leistung muss abgeschafft werden und bestraft werden .
marsmensch (28.08.2015)
Ich habe mittlerweile einige DSL Anbieter durch und muss nach 4 Jahren als O2 Kunde sagen, dass der O2 Service in meinen Augen der Schlechteste war. Setzt man einen eigenen Router ein, wird grundsätzlich jede Störung (und davon gab es genug) auf den Kunden abgeschoben, O2 weigert sich überhaupt einen Störfall aufzunehmen. Mit original O2 Router wird der Service leider auch nicht besser. Es werden zwar Störungsmeldungen aufgenommen, auf die reagiert aber leider niemand. Erst nach Androhung von Schadensersatzforderungen wird ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker erscheint dann aber nicht. Ausfallzeiten egal welcher Länge sollen dann pauschal mit einmalig 20 EUR ersetzt werden. Nebenbei gibt es nicht einmal eine Service EMail Adresse. Ich bin froh, dass ich den Vertrag gerade los werde.
Whity (09.04.2015)
bevor alice zu o2 wurde war die welt in ordnung, doch dann ging das chaos los:
mitarbeiter der servicehotline werden richtig frech bis hin zur nötigung und wilden beschimpfungen oder dreist einfach auflegen.
das interne system macht sich selbstständig oder ist die ganze zeit ausgefallen so das KEINER der mitarbeiter in der lage ist, meine daten richtig zu verwerten.
es werden wirkürliche abbuchungen gestartet oder der internet anschluss wird einfach mal so gesperrt.
den oberhammer schossen die lieben mitarbeiter von o2 aber jetzt am osterwochende ab:
seit knapp 20 jahren habe ich die selbe mail adresse und die herrschaften schicken meine rechnungen seit 5 JAHREN an die falsche adresse. anruf bei der hotline ergab kein ergebnis. aktuelle rechnung im o2 shop bezahlt und nach 2 tagen wartezeit wieder bei der hotline angerufen warum internet immer noch dicht ist. antwort: zu spät bezahlt, wenn ich zu doof bin, mein pech.
die machen fehler, kunde badet es aus.
die sind inkompetent, kunde badet es aus.
die leiden an idiotismus, kunde badet es aus.
GEHT JA NICHT ZU O2.
kündigung ist raus und bundesnetzagentur wurde unterrichtet über diese praktiken.
mitarbeiter der servicehotline werden richtig frech bis hin zur nötigung und wilden beschimpfungen oder dreist einfach auflegen.
das interne system macht sich selbstständig oder ist die ganze zeit ausgefallen so das KEINER der mitarbeiter in der lage ist, meine daten richtig zu verwerten.
es werden wirkürliche abbuchungen gestartet oder der internet anschluss wird einfach mal so gesperrt.
den oberhammer schossen die lieben mitarbeiter von o2 aber jetzt am osterwochende ab:
seit knapp 20 jahren habe ich die selbe mail adresse und die herrschaften schicken meine rechnungen seit 5 JAHREN an die falsche adresse. anruf bei der hotline ergab kein ergebnis. aktuelle rechnung im o2 shop bezahlt und nach 2 tagen wartezeit wieder bei der hotline angerufen warum internet immer noch dicht ist. antwort: zu spät bezahlt, wenn ich zu doof bin, mein pech.
die machen fehler, kunde badet es aus.
die sind inkompetent, kunde badet es aus.
die leiden an idiotismus, kunde badet es aus.
GEHT JA NICHT ZU O2.
kündigung ist raus und bundesnetzagentur wurde unterrichtet über diese praktiken.