Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 24
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kerner (01.09.2014)
Bei Problemen mit der Rechnung wird man gebunden und nur Gutschriften gegeben!Das heißt wenn O2 zu viel Berechnet hat,muss man eine Gutschrift akkzeptieren,wenn man allerdings Kündigen will ist dann das Geld verloren.Also gibt fein acht die haben dich in der Hand.Wenn man dies Telefonisch klären möchte und die Berater nicht weiter wissen wird einfach aufgelegt und Sie müssen schauen wie sie dann klar kommen.Das gute ist wenn man das ganze zurück Storniert bekommt man noch 4 Euro Mahngebüren für einen fehler die die gemacht haben.FRechheit......
Silja Nathe (24.08.2014)
Ich habe bei o2 im Callcenter Schwerin gearbeitet. Die Diskriminierung ist enorm hoch; Hohes Mobbing führt zu vielen Fehlern. Das spürt man an den vielen Beschwerden Und SStornierungen. Die
Kunden wurden größtenteils abgewimmelt, ausser von mir.
viele Kunden sagten, ich sei die liebste bei o2, weil ich einfach
Sachlich blieb und das Problem löste. Ich habe wegen mobbing gekündigt: irgendwelche dicken Hauptschüler, die meine "..." nicht
Mochten. Tja, ehrlich zu bleiben in dieser Welt braucht viel Stärke.
o2: nie wieder;
Kunden wurden größtenteils abgewimmelt, ausser von mir.
viele Kunden sagten, ich sei die liebste bei o2, weil ich einfach
Sachlich blieb und das Problem löste. Ich habe wegen mobbing gekündigt: irgendwelche dicken Hauptschüler, die meine "..." nicht
Mochten. Tja, ehrlich zu bleiben in dieser Welt braucht viel Stärke.
o2: nie wieder;
werner schlinkert (10.05.2014)
seit 2010 (da war noch Alice der anbieter) völlig unzureichende Leistung (16.000 gebucht-erhalten max.5.698).
auf e mail Mitteilung keine Reaktion.
bin sauer, werde den anbieter wechseln.
auf e mail Mitteilung keine Reaktion.
bin sauer, werde den anbieter wechseln.
Janina W. (05.06.2013)
Alice ist ok, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat (für Leute die keine Online Games spielen zum Beispiel).
Leider funktioniert Alice gar nicht mehr, wenn ein Apple Gerät (Mac Book etc) versucht ins Internet zu gehen. Es wirft dann alle anderen PCs raus, und man kommt gar nicht mehr rein ohne den Stecker zu ziehen.
Leider funktioniert Alice gar nicht mehr, wenn ein Apple Gerät (Mac Book etc) versucht ins Internet zu gehen. Es wirft dann alle anderen PCs raus, und man kommt gar nicht mehr rein ohne den Stecker zu ziehen.
thehte (29.12.2012)
Mit meinem Anbieter o2 bin ich grundsätzlich zufrieden, wenn auch die Qualität des Internetzugangs, gemessen an der Geschwindigkeit, eher durchschnittlich ist. Wirkliche Beschwerden gibt es zwar nicht, allerdings kommt es in letzter Zeit gelegentlich vor, dass der drahtlose Zugang ohne ersichtlichen Grund für kurze Zeit zusammenbricht. Dafür funktioniert aber die Kommunikation mit dem Anbieter bisher ganz gut, was mir persönlich sehr wichtig ist. Daher kann ich o2, wenn auch mit den genannten Abstrichen, durchaus weiterempfehlen.
Jens Meyer (19.12.2012)
ist gut so
Ole (17.12.2012)
Seit Monaten Hickhack über Verbindungsabbrüche und Instabilität, der Service versucht zwar immer wieder etwas zu machen, aber passiert ist noch nix. Außer 3* 4 Terminen, bei denen ich vier Stunden auf einen Techniker gewartet habe, der nie kam. Umso regelmäßiger sind dabei meine Abbrüche, ich bin diesen Monat de facto über 7 Tage ohne Internet.
magic (28.10.2012)
Seit nahezu sechs Jahren nehme ich nun den DSL-Dienst von o2, innerhalb einer gebuchten Flatrate, in Anspruch. Mit den Leistungen bin ich recht zufrieden. Das neue Equipment wurde termingerecht geliefert. Die Einrichtung des Anschlusses war problemlos, dank einer ausführlichen Anleitung. Während der ganzen Zeit war kein Ausfall zu verzeichnen. Die Rechnungsstellung ist bisher fehlerlos. Leider empfinde ich aber die Service-Hotline als Flop, weil sie schwer erreichbar ist und einige Mitarbeiter fachlich nicht kompetent erscheinen. Mir konnte dort nicht geholfen werden.
Friedrich (16.10.2012)
Ich war 15 Jahre bei AOL, immer hoch zufrieden. Dieses Jahr erhielt ich von Alice die Mitteilung, dass AOL-Phone in Deutschland eingestellt wird und man mir anbot auf Alice L Paket umzusteigen. Da ich Phone-Flatrate auch brauchte und meine AOL-Mailadressen behalten wollte (geschäftlich), stellte ich telefonisch (!) um. Ein Fehler! Der Kundenservice erzählte nur Lügen. Fazit: 4 Monate bis Umstellung erfolgte, bis dahin kein telefonieren über Flat möglich. Verkauft wurden mir 16.000, obwohl nur 2000 möglich sind, angeblich ging 16.000 (war gelogen). Ich bat umeine schriftliche Auftragsbestätigung. Die erhielt ich NACH Ablauf der Kündigungsfrist, konnte nicht mehr kündigen. Die Angebotsvorteile (3 Monate zahlungsfrei) waren nicht enthalten, stattdessen musste ich 2 Monate im Voraus bezahlen, da angeblich das bei erster Rechnung so üblich wäre. Dabei zahle ich seitdem Alice AOL übernommen hat an Alice, nix "erste Rechnung". Das Internet bricht 2x tgl. zusammen. Der Kundenservice eine Zumutung, nur falsche Infos und Ignoranz. Das Kundencenter dubios. Ich lasse mir nun die Rechnungen schriftlich per Post senden. Anders hat man null Beweise/Ansprechpartner. Bei Rechnungsfehlern wird nur mit Standard-Mails geantwortet, telefonisch keine Hilfe. Leider bin ich 2 Jahre im Vertrag (war auch von der Kundenberatung her gelogen, die sagte monatliche Kündigung). Für mich klarer Verstoss gegen alle Regeln. Werde sofort kündigen, sobald möglich.
Caglayan Tuna (02.10.2012)
Nach meiner Erfahrung mit Alice und der Hotline ist dieses Unternehmen nur mit schwachem Personal gefüllt. Egal wenn man anruft man bekommt immer eine andere Antwort bzw. Auskunft. Eine simpele Anschlussübernahme ist in diesem Unternehmen mit dem Alice Kundendienst nicht möglich.
Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.
Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.