Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Robert (27.10.2020)
Eigentlich sollte man für die gebotene Dienstleistung von o2 null Sterne geben. Bin dummerweise seit März Kunde bei o2 und habe seitdem täglich Komplettausfälle bei der Festnetztelefonie über DSL / SIP. Funktioniert das Telefon mal ausnahmsweise, wird spätestens nach 15 Minuten die Verbindung gekappt.
Nie wieder o2!!!
Nie wieder o2!!!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Benjamin (19.10.2020)
O2 kann man nicht gut bewerten.
Man macht einen Vertrag mit einer hohen Leitung und man fällt 100 mal am Tag aus dem Internet.
Und man meldet das und die schicken keinen Techniker. Und eine sonderkündigung lehen die auch immer ab.
Und man hat den Vertrag auf 36 Euro in Monat abgeschlossen und die ziehen jeden Monat immer mehr Geld ab. Wir liegen schon bei 70 Euro für ein WLAN was nicht richtig geht. Wie ist das möglich?
Man macht einen Vertrag mit einer hohen Leitung und man fällt 100 mal am Tag aus dem Internet.
Und man meldet das und die schicken keinen Techniker. Und eine sonderkündigung lehen die auch immer ab.
Und man hat den Vertrag auf 36 Euro in Monat abgeschlossen und die ziehen jeden Monat immer mehr Geld ab. Wir liegen schon bei 70 Euro für ein WLAN was nicht richtig geht. Wie ist das möglich?
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Michael Stöver (15.10.2020)
Habe einen DSL Anschluß bestellt und keine Zugangsdaten bekommen. Es gibt keine Möglichkeit einen Mitarbeiter zu kontaktieren (nur BOTs), in der Filiale sagte man mir man sei "nicht zuständig" für Festnetz.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Marcus F (23.09.2020)
Kann leider nichts positves über o2 berichten da es keine gute erfahrung gibt.16k leitung bestellt und nach 2 Jahren kommt immer noch nur knappe 9k an.Nach ca 1 jahr bei o2 wurde gesagt MIT buchung von 50k option würde auch genau so geliefert werden war eine glatte lüge.Haben nun gekündigt und o2 hat es geschaft das wir nun 2wochen kein netz und Telefon haben.Mit der Aussage das sei seitens der Telekom nicht möglich die 2wochen zu überbrücken .Nach nachfrage wieso das so ist wurde Bürokatie und Corona vorgeschoben.(Glatte Lüge) Auf nachfrage bei Telekom bestätigt.Der Support hat sein Namen nicht Verdient. Bei ersten Anruf hab ich gedacht bin in Indien angekommen, die Dame an Telefon war kaum auf grund des Schlechten Deutsch zu verstehen hat uns gleich weiter vermittelt zu einer wirklich unfreundlichen Same die sobald es ins Deteil ging gleich aufgelegt hat( wissen night verhanden und höflichkeit war ein Fremdwort für Sie)Bei den dritten Versuch es zu klären wurde dann die Corona karte gespielt.Farzit Langjähriger kunde sagt nun o2 ihr nicht mehr.
Bewertetes Produkt: All-in M Pro DSL 16.000
Marina (25.08.2020)
Normalerweise gebe ich keine schlechten Bewertungen raus nur in diesem Fall muss ich sagen das dieser DSL ANSCHLUSS der schlimmste ist, mein Handy lädt schneller als dieser Anschluss.. entweder kommt irgendwann keine Internetverbindung nach 5Minuten Instagram oder es sind ständig irgendwelche Störungen da, auf den Mitarbeiter der vorbei kommen wollte warte ich nun schon seit bestimmt 2Monaten also sorry aber wirklich ne reinste Katastrophe ?? überhaupt nicht empfehlenswert..
Tut mir leid.
Tut mir leid.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Maria Hofer (20.08.2020)
Ich wurde falsch beraten, habe daraufhin den Vertrag angefochten und auch gekündigt. Dies wird komplett ignoriert und man sendet mir stattdessen Rechnungen eines Inkassounternehmens. Wie sind Juristen. Den deutschen Gesetzen entspricht das Verhalten dieses Unternehmens nicht. Besser man sucht sich ein anderes.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jo-wie (10.08.2020)
Ich habe bei dem Verein einen 50Mbit/s Vertrag „my Home M“ abgeschlossen. Die Datenübertragungsrate soll min.6 Mbit/s, max. 50 Mbit/s sein, normalerweise steht lt. Vertrag eine Bandbreite von 50 Mbit/s zur Verfügung.
Tatsächlich bekomme ich MAX 6 bis 7 Mbit/s. Eine ausserordentliche Kündigung wurde heute abgelehnt mit der Begründung das mehr Bandbreite technisch nicht möglich sei.
Ich frage mich nun ob es nicht möglicherweise eine Art von Betrug ist wenn mir "normalerweise" bzw. max. 50 Mbit/s in Aussicht gestellt werden, beides steht so im Vertrag, und O2 vor Vertragsabschluss schon weiss das ich max. nur 7Mbit/s erreichen kann.
Mein vorheriger Provider konnte übrigens die 50 Mbit/s problemlos liefern.
Die Inkompetenz am Telefon, versprochene Rückrufe die zum Teil nicht erfolgten usw. runden das Bild ab
Tatsächlich bekomme ich MAX 6 bis 7 Mbit/s. Eine ausserordentliche Kündigung wurde heute abgelehnt mit der Begründung das mehr Bandbreite technisch nicht möglich sei.
Ich frage mich nun ob es nicht möglicherweise eine Art von Betrug ist wenn mir "normalerweise" bzw. max. 50 Mbit/s in Aussicht gestellt werden, beides steht so im Vertrag, und O2 vor Vertragsabschluss schon weiss das ich max. nur 7Mbit/s erreichen kann.
Mein vorheriger Provider konnte übrigens die 50 Mbit/s problemlos liefern.
Die Inkompetenz am Telefon, versprochene Rückrufe die zum Teil nicht erfolgten usw. runden das Bild ab
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Alexander (31.07.2020)
Nach 20 Jahren Erfahrung weiß ich, es gibt keine wirklich seriösen Internetanbieter. O2 hingegen toppt alles bisher Dagewesene, im negativen Sinne.
Erst kriegen sie es über Wochen nicht hin, a) die Hardware, b) die passenden Unterlagen zu senden.
Dann buchen sie in einem wilden Wust alles durcheinander ab, entgegen aller telefonischen Absprachen, vermutlich um zu verhindern, dass man es auf die Schnelle durchblickt. Besonders unschön, wenn man schon einen Vertrag hat und diesen dann erweitert/ergänzt.
Und hat man es dann durchblickt muss man feststellen, dass von den am Telefon angepriesenen Boni und Vergünstigungen nichts, aber auch gar nichts, umgesetzt wurde.
Bemüht man dann, nach erfolgreicher Bewältigung der Warteschleife, den Kundenservice, wird der Fehler erst eingeräumt, sich dann aber herausgeredet, man hätte uns angeblich eine Mail mit den vom telefonisch Versprochenen abweichenden Änderungen zugesandt, die wir, da wir nicht widersprachen, stillschweigend angenommen hätten.
Das ist 1. dreist gelogen, und 2. fernab einer vertraglichen Bindung, genau genommen Abzocke übelster Sorte, wie man sie vielleicht vom Hütchenspieler auf der Straße erwartet.
Und dann wird die Dame auch noch patzig, sie könne unseretwegen doch nicht die AGB ändern. Meine Beste, das verlangt ja auch niemand, von dir schon gar nicht, kannst du ja auch gar nicht.
Wendet man sich dann zwecks Klärung per Mail an die angegebene Kontaktadresse, kriegt man zunächst eine Eingangsbestätigung, dann, einige Stunden später eine weitere Mail, mit dem Hinweis, O2 würde Email als Kontaktform nicht länger anbieten, was natürlich ebenfalls geltendes Recht verletzt.
Und stabil läuft das Ganze auch nicht, allein zwei längerfristige Zusammenbrüche gestern Abend.
Ich könnt ja jetzt sagen, manche müssen arbeiten für ihr Geld, mindestens aber entspannt online zocken.
Euch werd ich heimleuchten ihr Verbrecher. Wir fangen gerade erst an.
Heute setze ich mich wieder mal ein, gegen Drückerkolonnen, und für Weltfrieden!
Erst kriegen sie es über Wochen nicht hin, a) die Hardware, b) die passenden Unterlagen zu senden.
Dann buchen sie in einem wilden Wust alles durcheinander ab, entgegen aller telefonischen Absprachen, vermutlich um zu verhindern, dass man es auf die Schnelle durchblickt. Besonders unschön, wenn man schon einen Vertrag hat und diesen dann erweitert/ergänzt.
Und hat man es dann durchblickt muss man feststellen, dass von den am Telefon angepriesenen Boni und Vergünstigungen nichts, aber auch gar nichts, umgesetzt wurde.
Bemüht man dann, nach erfolgreicher Bewältigung der Warteschleife, den Kundenservice, wird der Fehler erst eingeräumt, sich dann aber herausgeredet, man hätte uns angeblich eine Mail mit den vom telefonisch Versprochenen abweichenden Änderungen zugesandt, die wir, da wir nicht widersprachen, stillschweigend angenommen hätten.
Das ist 1. dreist gelogen, und 2. fernab einer vertraglichen Bindung, genau genommen Abzocke übelster Sorte, wie man sie vielleicht vom Hütchenspieler auf der Straße erwartet.
Und dann wird die Dame auch noch patzig, sie könne unseretwegen doch nicht die AGB ändern. Meine Beste, das verlangt ja auch niemand, von dir schon gar nicht, kannst du ja auch gar nicht.
Wendet man sich dann zwecks Klärung per Mail an die angegebene Kontaktadresse, kriegt man zunächst eine Eingangsbestätigung, dann, einige Stunden später eine weitere Mail, mit dem Hinweis, O2 würde Email als Kontaktform nicht länger anbieten, was natürlich ebenfalls geltendes Recht verletzt.
Und stabil läuft das Ganze auch nicht, allein zwei längerfristige Zusammenbrüche gestern Abend.
Ich könnt ja jetzt sagen, manche müssen arbeiten für ihr Geld, mindestens aber entspannt online zocken.
Euch werd ich heimleuchten ihr Verbrecher. Wir fangen gerade erst an.
Heute setze ich mich wieder mal ein, gegen Drückerkolonnen, und für Weltfrieden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jose (27.07.2020)
Brief an o2:
Seit 27. Mai 2020 (Ticket Nr. 7928320) treten bei mir die Störungen massiv auf, so dass ich weder Telefon noch Internet ordnungsgemäß und dauerhaft nicht genutzt werden kann. In sechs Woche würden schon fünf Störungen gemeldet und meine ständige Anrufe zum o2 Deutschland nehmen Sie nicht wahr. Hier können Sie alle verschieden angemeldete Störungen sehen:
27.05.2020: Ihre Ticket Nr. 7928320
03.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7935002
24.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7959319
13.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7978968
22.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7988600
Weiterhin ist das Problem ungelöst und in diese Zeitraum ist bei mir bis jetzt kein Techniker zu Hause angekommen. Heute hatte ich mit den Techniker ein Termin vereinbart und obwohl ich heute den ganze Tag zuhause war, hat nicht an der Tür geklingelt und auch nicht mit mir telefonisch kontaktiert aber statt das hat er eine schmutzige und leere Notiz in meinem Briefkasten hinterlassen. Telekom sagte dass die Störung behoben wurde und von o2 Deutschland bekomme ich ein SMS wo schreibt dass ich einen neuen Termin vereinbaren musst.
Auch das Problem mit dem Retour von mein altes Router ist immer noch nicht gelöst. Sie haben 49 Euro von meine Bankkonto gebucht obwohl ich schon seid mehr als 3 Monate der Router zurückgeschickt habe. Ich habe ständig das telefonisch reklamiert aber wie immer, keine Lösungen.
o2 Deutschland...? Nein Danke.
Seit 27. Mai 2020 (Ticket Nr. 7928320) treten bei mir die Störungen massiv auf, so dass ich weder Telefon noch Internet ordnungsgemäß und dauerhaft nicht genutzt werden kann. In sechs Woche würden schon fünf Störungen gemeldet und meine ständige Anrufe zum o2 Deutschland nehmen Sie nicht wahr. Hier können Sie alle verschieden angemeldete Störungen sehen:
27.05.2020: Ihre Ticket Nr. 7928320
03.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7935002
24.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7959319
13.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7978968
22.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7988600
Weiterhin ist das Problem ungelöst und in diese Zeitraum ist bei mir bis jetzt kein Techniker zu Hause angekommen. Heute hatte ich mit den Techniker ein Termin vereinbart und obwohl ich heute den ganze Tag zuhause war, hat nicht an der Tür geklingelt und auch nicht mit mir telefonisch kontaktiert aber statt das hat er eine schmutzige und leere Notiz in meinem Briefkasten hinterlassen. Telekom sagte dass die Störung behoben wurde und von o2 Deutschland bekomme ich ein SMS wo schreibt dass ich einen neuen Termin vereinbaren musst.
Auch das Problem mit dem Retour von mein altes Router ist immer noch nicht gelöst. Sie haben 49 Euro von meine Bankkonto gebucht obwohl ich schon seid mehr als 3 Monate der Router zurückgeschickt habe. Ich habe ständig das telefonisch reklamiert aber wie immer, keine Lösungen.
o2 Deutschland...? Nein Danke.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Vanessa (18.05.2020)
Nie wieder o2! Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren einen Vertrag bei o2 gemacht und hatte seitdem ständig Internetausfälle. Nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst bei dem mir unter anderem ein neuer Router und ein Techniker versprochen wurden - die beide nie kamen - haben wir uns für eine Sonderkündigung entschieden.
Diese wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass seit einem halben Jahr keine Internetabbrüche zu vermerken waren - eine dreiste Lüge! Der nächste Mitarbeiter sagte mir, man müsse vor einer Sonderkündigung mindestens 5 Technikertermine gehabt haben, jedoch kam bei uns, wie erwähnt, bisher niemand.
Alleine die letzten zwei Woche ist das Internet 5-6 mal abgebrochen und das wenn alle meine Vorlesung über das Internet laufen.
Ich bin mehr als enttäuscht von o2 und werde diesen unfähigen, verlogenen und dreisten Verein nie wieder in Anspruch nehmen geschweige denn weiterempfehlen.
Man sollte sich nicht von dem Preis ködern lassen, sondern lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich einen vernünftigen Internetvertrag zulegen. Eigentlich sollte ja der Kunde König sein, aber bei o2 ist der Kunde eher ein Narr.
Diese wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass seit einem halben Jahr keine Internetabbrüche zu vermerken waren - eine dreiste Lüge! Der nächste Mitarbeiter sagte mir, man müsse vor einer Sonderkündigung mindestens 5 Technikertermine gehabt haben, jedoch kam bei uns, wie erwähnt, bisher niemand.
Alleine die letzten zwei Woche ist das Internet 5-6 mal abgebrochen und das wenn alle meine Vorlesung über das Internet laufen.
Ich bin mehr als enttäuscht von o2 und werde diesen unfähigen, verlogenen und dreisten Verein nie wieder in Anspruch nehmen geschweige denn weiterempfehlen.
Man sollte sich nicht von dem Preis ködern lassen, sondern lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich einen vernünftigen Internetvertrag zulegen. Eigentlich sollte ja der Kunde König sein, aber bei o2 ist der Kunde eher ein Narr.
Bewertetes Produkt: O2 DSL XS (10 MBit)