Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anonymous (31.07.2019)
Also normalerweise bin ich kein Mensch der direkt negative Erfahrungen mitteilt aber die Vorfälle haben sich in letzter Zeit so extrem gehäuft dass ich das an andere weiter geben möchte.
Ich bin seit Jahren Kunde von o2 .
Anfangs hatte ich nichts auszusetzen an dem ganzen!
Zunächst, ich wurde angerufen ob ich doch nicht meinen Vertrag ändern möchte auf die und die Konditionen, Ansich völlig in Ordnung, aber man sollte dem Kunden zuhören! Wenn dieser keinen neuen Vertrag möchte kann man nicht einfach einen machen! Man verlangt eine Übersicht des Vertrags vor Abschluss und aufeinmal kam eine sms mit ihr Vertrag wurde zu den und den Konditionen geändert. Sehr nett, total überteuert und ich wollte diesen Vertrag niemals !
Abgesehen von dem Abgrund tiefen schlechten Kundenservice, ist das was man mit seinem Kunden macht um es nicht zu verschönern wirklich eine Frechheit.
Ich habe um einen Tag die Rechnung zu spät überwiesen (was jedem Menschen denke ich mal passieren kann) Zack Internet gesperrt. Dann überweist man das Geld schon und erhält nicht die versprochene sms mit der Freischaltung! Ich denke nicht dass die Bank dafür über eine Woche braucht!
Ruft man an bekommt man nicht mal eine auskunft oder ähnliches, nein man hängt sowieso schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife um dann nochmal über eine halbe Stunde in die sogenannte Fachabteilung weiter verbunden zu werden die einem dann sagen es wird frei geschaltet.
So um das ganze zu toppen verlangt man dem Kunden ab, die Dienstleistung für den nächsten Monat vorzulegen, ohne jegliche Dienstleistung bis dahin bekommen zu haben! Bis dato wohl gemerkt immernoch kein Internet Anschluss frei geschalten.
Das höchste der Gefühle dann war nach meiner Kündigung.
Nach Einreichung hatte ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Einen Tag hatte o2 zwar eine Störung in mehreren Städten aber ich denke nicht dass sich das über 2 Wochen gezogen hat.
Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel seine Kunden zufrieden zu stellen sollte man meinen aber nicht hier. Hier scheint es mehr um das Geld zu gehen. Ich bekam Dinge in Rechnung gestellt die ich nie beansprucht habe ! Absolute Frechheit. Dazu möchte sich natürlich auch keiner äußern.
Ich habe es auch mit erlebt dass nach der 1. Mahnung einer Freundin direkt das Inkassoburo eingeschalten worden ist und überteuerten Gebühren verlangt wurden.
Ich kann diesen Anbieter niemanden weiter empfehlen !! Und das waren nur kurze Einblicke ! Ich Wechsel meinen Anbieter auch, bin allerdings sehr enttäuscht nach Jahren als Kunde so behandelt zu werden!
Ich bin seit Jahren Kunde von o2 .
Anfangs hatte ich nichts auszusetzen an dem ganzen!
Zunächst, ich wurde angerufen ob ich doch nicht meinen Vertrag ändern möchte auf die und die Konditionen, Ansich völlig in Ordnung, aber man sollte dem Kunden zuhören! Wenn dieser keinen neuen Vertrag möchte kann man nicht einfach einen machen! Man verlangt eine Übersicht des Vertrags vor Abschluss und aufeinmal kam eine sms mit ihr Vertrag wurde zu den und den Konditionen geändert. Sehr nett, total überteuert und ich wollte diesen Vertrag niemals !
Abgesehen von dem Abgrund tiefen schlechten Kundenservice, ist das was man mit seinem Kunden macht um es nicht zu verschönern wirklich eine Frechheit.
Ich habe um einen Tag die Rechnung zu spät überwiesen (was jedem Menschen denke ich mal passieren kann) Zack Internet gesperrt. Dann überweist man das Geld schon und erhält nicht die versprochene sms mit der Freischaltung! Ich denke nicht dass die Bank dafür über eine Woche braucht!
Ruft man an bekommt man nicht mal eine auskunft oder ähnliches, nein man hängt sowieso schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife um dann nochmal über eine halbe Stunde in die sogenannte Fachabteilung weiter verbunden zu werden die einem dann sagen es wird frei geschaltet.
So um das ganze zu toppen verlangt man dem Kunden ab, die Dienstleistung für den nächsten Monat vorzulegen, ohne jegliche Dienstleistung bis dahin bekommen zu haben! Bis dato wohl gemerkt immernoch kein Internet Anschluss frei geschalten.
Das höchste der Gefühle dann war nach meiner Kündigung.
Nach Einreichung hatte ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Einen Tag hatte o2 zwar eine Störung in mehreren Städten aber ich denke nicht dass sich das über 2 Wochen gezogen hat.
Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel seine Kunden zufrieden zu stellen sollte man meinen aber nicht hier. Hier scheint es mehr um das Geld zu gehen. Ich bekam Dinge in Rechnung gestellt die ich nie beansprucht habe ! Absolute Frechheit. Dazu möchte sich natürlich auch keiner äußern.
Ich habe es auch mit erlebt dass nach der 1. Mahnung einer Freundin direkt das Inkassoburo eingeschalten worden ist und überteuerten Gebühren verlangt wurden.
Ich kann diesen Anbieter niemanden weiter empfehlen !! Und das waren nur kurze Einblicke ! Ich Wechsel meinen Anbieter auch, bin allerdings sehr enttäuscht nach Jahren als Kunde so behandelt zu werden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M Gawron (19.07.2019)
Der Anbieter verweigert jegliche Ersatzleistung aufgrund einer von IHM verursachten Störung. Weiterhin ist der Support und Service nur extrem schwierig zu erreichen, sodass ein geordnetes "schnelles" Lösen des Problems nicht möglich ist
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jens Negwer (12.07.2019)
Ich habe den Anbieter gewechselt und bin seit 24.6.2019 bei O² freigeschaltet. Seit 1.7.2019 habe ich kein Internet. Man quält sich durch die Hotline (kann bis zu 1 Stunde dauern), macht einen Technikertermin, aber niemand kommt. Mann macht erneut einen Technikertermin und wieder kommt niemand. Heute war der dritte Technikertermin und ja, wieder kam niemand. Auf meinem Konto wurden die Gebühr und die Anschlusskosten selbstverständlich schon abgezogen. Als Kunde kann man nichts machen, man hat Glück wenn man jemals Internet bekommt. Ich kann nur jedem Kunden abraten zu diesen Versagern bzw. Betrügern zu wechseln. Es ist eine Frechheit, dass solch ein Anbieter überhaupt in Deutschland aktiv sein kann.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Roland (04.07.2019)
Bin von der Telekom zu O2 gewechselt was ich zutiefst bedauere.
Nach der Umstellung funktionierte für einen halben Tag dass Internet, Telefonieren ist leider nicht möglich, Kompetente Auskunft oder gar Hilfe, Fehlanzeige. Die Hotline ist anscheinend mit nicht sehr kompetenten Mitarbeitern besetzt. So viele unterschiedliche Aussagen erhielt ich noch nie. Leider sind die Techniker auch nicht besser. Ich versuche den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser Firma. Der anscheinend günstige Preis rechtfertigt in kleinster Weise diesen Ärger.
Nach der Umstellung funktionierte für einen halben Tag dass Internet, Telefonieren ist leider nicht möglich, Kompetente Auskunft oder gar Hilfe, Fehlanzeige. Die Hotline ist anscheinend mit nicht sehr kompetenten Mitarbeitern besetzt. So viele unterschiedliche Aussagen erhielt ich noch nie. Leider sind die Techniker auch nicht besser. Ich versuche den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser Firma. Der anscheinend günstige Preis rechtfertigt in kleinster Weise diesen Ärger.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jo A (28.06.2019)
Worst Anbieter ever. Finger weg!
- Kundenhotline nicht erreichbar. Keine email möglich, Telefonwarteschleife von 1h ist normal.
- Umstellung 50MBit auf 100 MBit wurde nicht zu vereinbarten Termin geschaltet, aber die Rechnung wurde trotzdem erhöht. Erst nach fast zwei Monaten wurde DSL100 (Vectoring) überhaupt angeschaltet. Der zu Unrecht berechnete Betrag wurde nicht erstattet.
- Monate nach Vertragsende wird eine Rechnung geschickt, die ich nicht einsehen kann, da mein Portalzugang deaktiviert wurde. Natürlich Kundenservice nicht erreichbar.
- Kundenhotline nicht erreichbar. Keine email möglich, Telefonwarteschleife von 1h ist normal.
- Umstellung 50MBit auf 100 MBit wurde nicht zu vereinbarten Termin geschaltet, aber die Rechnung wurde trotzdem erhöht. Erst nach fast zwei Monaten wurde DSL100 (Vectoring) überhaupt angeschaltet. Der zu Unrecht berechnete Betrag wurde nicht erstattet.
- Monate nach Vertragsende wird eine Rechnung geschickt, die ich nicht einsehen kann, da mein Portalzugang deaktiviert wurde. Natürlich Kundenservice nicht erreichbar.
Bewertetes Produkt: o2 my Home XL Flex
Mats (17.06.2019)
Letzten Freitag wurde der Anschluss, von Telekom auf O2 umgestellt. Die Internetverbindung läuft seither problemlos und mit der versprochenen Bandbreite. Da ein eigener Router eingesetzt wird, lief die Autokonfiguration nicht. Für den Internetzugang gab es Zugangsdaten. Allerdings gab es keine Telefonie-Zugangsdaten. Diese lassen sich online im Kundencenter abrufen. Allerdings ist dies nicht möglich, weil die zur Anmeldung benötigte Rufnummer nicht bekannt ist. Die ist nach Hotline-Information auch erst aktiv, wenn die DSL-Aktivierung erfolgt ist. Jetzt ist Montag-Abend und Telefonie ist immer noch nicht möglich. Bei drei Hotline-Anrufen (Wartezeit zwischen 2 und 20 Minuten) erhielt ich drei verschiedene Informationen zur möglichen Dauer bis zur Freischaltung: "einige Stunden", "bis zu zwei Tage" und "bis zu sieben Tage". Auch wenn es mir schwer fällt: Ich lasse das mal unkommentiert stehen. Die Fakten sprechen für sich.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Lutz (15.06.2019)
Ich ziehe um und war daher in einem o2 Shop, um den Internetanschluss an die neue Adresse zu wechseln. Aber die Mitarbeiterin im Shop sagte mir sie könne nichts tun, ich müsse am Telefonica schreiben
Als ich den Vertrag vor 2 Jahren neu abschloss konnte ich in einem o2 Shop den Vertrag abschliessen
Aber schon bei einem Problem konnte man mir nicht mehr jelfen. Ich erhielt eine Hotline Nummer und musste eine Stunde warten bis ich einen Mitarbeiter erreichte
Ich rate keinem einen Vertrag abzuschliessen
Ich warte jetzt einmal ab, wie der Service ist bei meinem Umzug
Als ich den Vertrag vor 2 Jahren neu abschloss konnte ich in einem o2 Shop den Vertrag abschliessen
Aber schon bei einem Problem konnte man mir nicht mehr jelfen. Ich erhielt eine Hotline Nummer und musste eine Stunde warten bis ich einen Mitarbeiter erreichte
Ich rate keinem einen Vertrag abzuschliessen
Ich warte jetzt einmal ab, wie der Service ist bei meinem Umzug
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lenz (21.05.2019)
Bevor ich dort nochmal Kunde werde, lebe ich lieber Offline. Schlechte DSL-Leitung, unfreundlicher Service, menschlicher Support ist so gut wie nicht mehr zu erreichen und wenn man endlich einen Mitarbeiter am Telefon hat, hilft dieser überhaupt nicht und ist sehr unfreundlich.
Bisher mit Abstand meine schlechteste Erfahrung in der Kommunikationstechnologie...
Finger weg von o2!
Bisher mit Abstand meine schlechteste Erfahrung in der Kommunikationstechnologie...
Finger weg von o2!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Siri (09.05.2019)
SEit 3 Tagen geht kein Internet. Und das in der heutigen Zeit. o2 weiß noch nicht, wann die Störung behoben wird. Ganz ehrlich, ich lebe in eine Stadt und es war kein Sturm, kein Gewitter....nichts. Wie kann es sein das so eine lange Störung , die auch 2 Wochen dauern kann, wurde mir am Telefon gesagt.....
Ich habe beschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich habe beschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas Sladkowski (08.05.2019)
1. Rechnung und Anschlussgebühren anders als vereinbart. Dann wird zugesichert es zu korrigieren. Es wird nicht korrigiert
2. Kundenchat sei nur für Mobilfunk zuständig verweist auf eine Telefonnummer
3. Trotz Businesstarif lange Wartezeit - nach 15 min endet die Warteschleife und der anruf wird beendet. Also Neueinwahl notwendig
4. SEPA Einzug lässt sich nicht einrichten.
2. Kundenchat sei nur für Mobilfunk zuständig verweist auf eine Telefonnummer
3. Trotz Businesstarif lange Wartezeit - nach 15 min endet die Warteschleife und der anruf wird beendet. Also Neueinwahl notwendig
4. SEPA Einzug lässt sich nicht einrichten.
Bewertetes Produkt: o2 my Office M