Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Inken Ingwersen (07.05.2019)
Seit Tagen fällt ständig mein Internet aus und es wird sich nicht darum gekümmert, eine Hotline wo man Stunden warten muss, ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen... so nicht O2 es reicht
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
02enttäuscht (29.04.2019)
Statt lückenlosem Anschluss wie zugesagt (obwohl o2 selbst gekündigt hat und Monate Zeit hatte im Vorfeld für die Vorbereitung!!!) bekomme ich jetzt 10 Tage lang kein Internet. Das ist eine Katastrophe, da ich eine Online Weiterbildung mache. Beim telefonischen Verkaufsgespräch waren die Leute dort auch noch nett, beim 1 Anruf wegen eines Fehlers vor Vertragsbeginn war man schon unverschämt beim Servicecenter und hat aufgelegt, sich geweigert, Vorgesetzten die Beschwerde weiterzugeben oder zu verbinden mit Vorgesetzten (Teamleiter gäbe es offenbar nicht) und dann auch noch über mich als Neukundin mit halbem Zuhalten der Ohrmuschel gelästert. So stellt man sich seinen neuen Internetanbieter vor!! Das fängt nicht gut, sondern absolut mies an. Die Registrierung auf deren Seite, wo ich hoffte, die Beschwerde loszuwerden bzw. dies anzusprechen, hat funktioniert, aber es funktioniert nicht, wenn man versucht, diese Kritik dort einzutragen. Von daher absolut Note 6 bisher. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Schaue mir einfach an, was es noch am Markt gibt, denn diese Entscheidung würde ich so nach den ersten Erfahrungen nie wieder treffen. Offenbar legt man nur auf Vertragsabschlüsse wert, aber Kundenzufriedenheit oder auch nur normale Höflichkeit von Mitarbeitern ist offenbar ein absolutes Fremdwort und Werbung (ohne Lücken im Anschluss neuen DSL Anschluss) nur leere Versprechung die nach Vertragsabschluss keinen mehr kümmert!! Stabillität und Geschwindigkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber da er2 Wochen nicht vorhanden sein wird, würde ich mal sagen, mindestens Note 6, schlechter geht ja leider nicht, nicht vorhanden gibt es ja nicht!
Bewertetes Produkt: o2 my Home XL Flex
Björn Asser (24.04.2019)
Dafür dass hier in Ballendorf die Leitung richtig miess ist, läuft es über O2 immer noch recht stabil. Man könnte Hier auch über Drahtlos-DSL surfen. Mich halten jedoch die schlechten Bewerungen bzgl. Stabilität und Service ab. Bei einem Preis von über 30€ für 10MBit+Telefonie sollte die Quallität passen.
Bewertetes Produkt: O2 DSL Classic S
S. Schell (23.04.2019)
Es ist einfach unglaublich. Zunächst wurde der Freischaltungstermin ohne Angabe von Gründen verschoben. Der Router wurde aber bereits zugeschickt. Dann wurde zusammen mit dem neuen Freischaltungstermin ein neuer Router geschickt. Ich wurde mit Emails und SMS zugemüllt. Am Freischaltungstermin ließ sich der Router nicht verbinden, ein Techniker musste kommen. Dieser stellte fest, dass das Problem nicht an der Leitung liege, sondern am Kabel oder dem Router. Zwischenzeitlich wurden von O2 erst einmal fast 100 Euro abgebucht, weil ich den Router nicht zurück geschickt hatte. Da waren sie komischerweise super schnell. Und dann auch noch ohne mir eine Rechnung oder einen Hinweis mit der Bitte um Rücksendung zukommen zu lassen. Aha. Ich habe nun gefühlte Tage in verschiedenen Warteschleifen verbracht, mein Internet und Festnetz geht noch immer nicht (der Freischaltungstermin war vor 14 Tagen) und es meldet sich niemand mehr von O2. Plötzlich nach der ganzen SMS- und Emailflut herrscht Totenstille. Unmöglich. Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde danach von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Die abgebuchten 100 Euro lasse ich zurück buchen. Ich habe die Nase gestrichen voll.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Check24, bei denen ich den Auftrag abgeschlossen hatte. Sie übernehmen die nun entstehenden Kosten für einen HotSpot Pass der Telekom, damit ich wenigstens wieder einen Internetanschluss habe. Und das, obwohl Check24 keine Schuld trifft. DAS nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, vielen Dank dafür. Aber O2 - ganz sicher nie wieder.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Check24, bei denen ich den Auftrag abgeschlossen hatte. Sie übernehmen die nun entstehenden Kosten für einen HotSpot Pass der Telekom, damit ich wenigstens wieder einen Internetanschluss habe. Und das, obwohl Check24 keine Schuld trifft. DAS nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, vielen Dank dafür. Aber O2 - ganz sicher nie wieder.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
HK (19.04.2019)
Ich hatte online einen tarifwechsel veranlasst von 50mbs zu 100 mbs DSL. Am 11.4.2019 wurde mir dieser wechsel per mail bestätigt. Online abfrage des tickets null die website von O gott müssen irgendwelche vollhonks betreuen. weil auch sonst nicht viel funktioniert.
Das ergebnis ist das ich nur noch eine 6 bis 9 gbs verbindung habe. Vorher warens ca 50mbs
Nach mehrmaligen anrufen bei der super troll hotline von O2 bekam ich dann endlich ein ticket für die behebung des fehlers.
Mit dem versprechen das ich nen anruf vom techniker bekommen würde. Nur tut sich da seit 3 tagen gar nichts.
Wer freiwillig zu diesem verein geht hat den schuß nicht gehört.
Das ergebnis ist das ich nur noch eine 6 bis 9 gbs verbindung habe. Vorher warens ca 50mbs
Nach mehrmaligen anrufen bei der super troll hotline von O2 bekam ich dann endlich ein ticket für die behebung des fehlers.
Mit dem versprechen das ich nen anruf vom techniker bekommen würde. Nur tut sich da seit 3 tagen gar nichts.
Wer freiwillig zu diesem verein geht hat den schuß nicht gehört.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
anonym (17.04.2019)
Die schlechteste Erfahrung meines Lebens! Die ersten zwei Wochen nach Erhalt des Routers wurden wir hingehalten mit der Info, dass der Router selbst angeschlossen werden muss, obwohl das auch beim fünften Anruf und fünften Instalationsversuch nicht geklappt hat. Danach hat es weitere zwei Monate und drei Montage Termine gedauert, bis der DSL Anschluss endlich lief. Nun haben wir nach einem Jahr voller Freude gekündigt. Aber zu früh gefreut, denn mit der Kündigung "lief irgendwas schief", sodass wir nun erneut eine Rechnung für den Zeitraum nach der Kündigung erhalten haben. Nach erneutem mehrfachen Telefonaten mit der Sevice Hotline wurde uns lediglich mitgeteilt, dass die sich auch nicht erklären können, wie das sein kann. "Wir kümmern uns drum". Zwei Wochen später, besteht die Rechnung immer noch. Die Kündigung wäre im System, aber wurde nicht ausgeführt. Wir sollen nun das Geld bezahlen und bekommen eine Rückerstattung. Wie unverschämt!! Dieses Unternehmen und der furchtbare Service ist eine absolute Katastrophe. Finger weg!
Bewertetes Produkt: o2 my Home S Flex
Chris (17.04.2019)
Nach dem die Probleme sich mit O2 vermehrt haben mit Verbindungs abbrüchen schlechte Internet verbi dung habe ich mich entschlossen den mobil Telefon Anbieter zu wechseln.
Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe bekam ich die Bestätigung das die Nr zum 18.4.abgeschalten wird und die Rufnummern Mitnahme zum 23.4. möglich ist.
Nachdem die Rufnummer schon am 16. 4. plötzlich die Rufnummer abgeschaltet wurde kontaktiert ich den Kundenservice. Nach dem
7 "Kundenberater" erfuhr ich das da ein System Fehler vorliegt.
Ich bekam die Aussage des Kundenservice das sich der Aufwand nicht lohnt diese wieder frei zu schalten.
Mein fahzit O2 steht nicht zu Ihren Fehlern und die Zufriedenheit der Kunden ist Ihnen anscheinend egal.
Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe bekam ich die Bestätigung das die Nr zum 18.4.abgeschalten wird und die Rufnummern Mitnahme zum 23.4. möglich ist.
Nachdem die Rufnummer schon am 16. 4. plötzlich die Rufnummer abgeschaltet wurde kontaktiert ich den Kundenservice. Nach dem
7 "Kundenberater" erfuhr ich das da ein System Fehler vorliegt.
Ich bekam die Aussage des Kundenservice das sich der Aufwand nicht lohnt diese wieder frei zu schalten.
Mein fahzit O2 steht nicht zu Ihren Fehlern und die Zufriedenheit der Kunden ist Ihnen anscheinend egal.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Wiwi (08.04.2019)
Das man in Deutschland nur eine Service-Wüste erwarten kann, ist vielen geläufig. Bei O2 scheint es, man wolle gezielt Kunden verärgern oder loswerden. Vertrag wurde abgeschlossen, nach 2 Wochen sollte ein Techniker zur Freischaltung des Internetanschlusses kommen, kurzfristig Urlaub genommen. Schade.. es kam niemand.
Nach mehrfachen Telefonaten, mit jeweils unterschiedlichen Antworten:
- Es müsse kein Techniker vorbeikommen, da die Telekom den Internetzugang per Fernschaltung freischaltet
-Ab 13:00 sind alle Leitungen freigeschaltet und es könne bis 15:00 dauern, bis dann endlich Bandbreite zur Verfügung steht
-Im System ist zu sehen, dass ein Termin vereinbart wurde, welcher jedoch nicht an die Telekom weitergegeben wurde
Merkwürdig wie das bei O2 im Kundencenter läuft. Für mich absolut unverständlich, wie es zu so vielen verschiedenen Aussagen kommt.
Zwei Wochen später; gleiches Spiel von vorne.
Schließlich ab in den O2 Shop.
Deren Aussage, da können wir jetzt leider nicht machen, das wäre zwar ein O2 Shop, hierfür ist jedoch die O2 zuständig und man seie nur Vertriebpartner.
Nach einem Monat warten und 2 nicht zustandegekommenen Terminen, wurde der Vertrag wiederrufen.
Mit Abstand das schlechteste, was mir seit Jahren passiert ist.
Kann jedem nur abraten, Verträge mit diesem Unternehmen zu schließen.
Es gibt wohl keinen schlechteren Anbieter; habe über die Jahre schon mehrere Festnetz- als auch Mobilfunkanbieter gehabt. So etwas ist mir noch nie passiert und wird es auch nie wieder.
Finger weg von Telefonica !!!
Nach mehrfachen Telefonaten, mit jeweils unterschiedlichen Antworten:
- Es müsse kein Techniker vorbeikommen, da die Telekom den Internetzugang per Fernschaltung freischaltet
-Ab 13:00 sind alle Leitungen freigeschaltet und es könne bis 15:00 dauern, bis dann endlich Bandbreite zur Verfügung steht
-Im System ist zu sehen, dass ein Termin vereinbart wurde, welcher jedoch nicht an die Telekom weitergegeben wurde
Merkwürdig wie das bei O2 im Kundencenter läuft. Für mich absolut unverständlich, wie es zu so vielen verschiedenen Aussagen kommt.
Zwei Wochen später; gleiches Spiel von vorne.
Schließlich ab in den O2 Shop.
Deren Aussage, da können wir jetzt leider nicht machen, das wäre zwar ein O2 Shop, hierfür ist jedoch die O2 zuständig und man seie nur Vertriebpartner.
Nach einem Monat warten und 2 nicht zustandegekommenen Terminen, wurde der Vertrag wiederrufen.
Mit Abstand das schlechteste, was mir seit Jahren passiert ist.
Kann jedem nur abraten, Verträge mit diesem Unternehmen zu schließen.
Es gibt wohl keinen schlechteren Anbieter; habe über die Jahre schon mehrere Festnetz- als auch Mobilfunkanbieter gehabt. So etwas ist mir noch nie passiert und wird es auch nie wieder.
Finger weg von Telefonica !!!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex
Chris (05.04.2019)
Auf keinen Fall einen Vertrag abschließen! Nach einem Berufswechsel kein Handy Empfang mehr mit diesem Anbieter! Bitte um außerordentliche Kündigung wird trotz Nichterfüllung der Vertragsleistungen nicht statt gegeben. Also bin ich den Weg über fristgerechte Kündigung gegangen! Eine Servicemitarbeiterin bietet mir dann Reduktion des Vertragspreises an, welches ich wünsche und mir noch denke " oh, wie nett"!Jetzt der Hammer: Laut O2 hätte ich demnach nochmal neu kündigen müssen, weil dies einer mündlichen Kündigungsrücknahme entsprochen hätte ( diese macht ja für mich überhaupt keinen Sinn). Resultat: trotz Kündigungsbestätigung per Post einige Wochen später soll diese jetzt nicht gültig sein... gebe das ganze jetzt zum Anwalt. Resultat : nie nie wieder O2!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tom Bart (03.04.2019)
Internet sehr langsam. Stream bricht oft ab.
Sky auf Handy lohnt sich kaum. Wechsel zu Vodafon.
Bei Kündigung kam SMS ich solle mich melden, anstatt selbst anzurufen. Können mich mal.
Sky auf Handy lohnt sich kaum. Wechsel zu Vodafon.
Bei Kündigung kam SMS ich solle mich melden, anstatt selbst anzurufen. Können mich mal.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S