Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
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J.B. (03.04.2019)
Guten Tag,
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.
Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.
Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.
Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.
Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.
O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.
Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.
Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.
Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.
Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.
Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.
O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.
Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Patrick Fischer (27.03.2019)
Die Verbindung bricht mehrfach täglich ab. In der Nachmittagszeit passiert dies auch mehrfach stündlich. Auf Hinweise und Bitten um Abhilfe reagiert auch nach mittlerweile zwei Wochen keiner. Von einer Behebung der Probleme ist ganz zu schweigen.
An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.
Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!
An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.
Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Christine (22.03.2019)
Ich war jahrelang Kunde bei O2, wurde dann aber nur enttäuscht. Das Handynetz ist schlecht und vielerorts nicht verfügbar, der Kundenservice unglaublich schwer erreichbar mit langen Wartezeiten und teilweise auch sehr inkompetent. Ich habe sowohl meinen Handy- als auch meinen DSL-Vertrag gekündigt und bin froh, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Selbst bei der Kündigung gab es Probleme und Zusatzkosten. Absolut keine Empfehlung!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Jens (20.03.2019)
Ich habe gelernt, O2 DSL bietet weder Leistung, noch Service, noch Kompetenz. Nicht einmal Schriftverkehr über E-Mail. Ja, bei mir funktioniert nicht einmal der Hauseigene O2 Chat. Schlimm würde es bei mir, nach ein zusammenziehen zu meiner Freundin. O2 ist hier völlig unkompetent in der Abwicklung, ohne Sinn und nur mit standardisierten Briefen.
Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.
Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.
Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.
Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.
Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.
Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!
Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.
Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.
Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.
Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.
Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.
Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kathrin Kerstin (17.03.2019)
Bei einer durchschnittlichen Wohnungsgröße und der platzierung des Routers eine so krass instabile und teilweise zu langsame Leitung und übertragung zu haben, ist sehr ärgerlich beim Spielen mit der Konsole sowie beim Streamen von serien. Und das alles dann auch noch zu einem etwas zu teurem Preis. Außerdem dauert es eine Ewigkeit bis man endlich mit einem Servicemitarbeiter am Telefon sprechen kann. Leider
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kundenservice unterirdisch (13.03.2019)
Habe eine Umstellung des DSL von 50 MBit auf 100 MBit beauftragt. Der neue Vertrag ist aktiv, die Leitung ist nach vielen Wochen immer noch nicht umgestellt. Der Kundenservice vertröstet mich nur.
Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.
Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.
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Walz (12.03.2019)
Miserabler Kundenservice und wohl das schlechteste Netz für ländliche Gebiete (verglichen mit Freunde und Familie).
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Resi (11.03.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen. Ich habe eine ausserordentliche Kündigung wegen Wohnortwechsel ausgesprochen. Meldebescheinigung wurde eingereicht. Bekomme keine Bestätigung, sondern eine Mail ...ich wäre ins Ausland verzogen...Daraufhin Kundenservice kontaktiert. Mein Anliegen hat nicht interessiert, ich sollte doch eine Reklamation schreiben, Mitarbeiter Herr Denker unfreundlich und in keinster Weise hilfsbereit.
Bewertetes Produkt: O2 DSL Komplett Plus (6.000)
W. Schneider (06.03.2019)
Der Anbieter nervt mit unzähligen E-Mail's bzw. SMS.
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
anonym (02.03.2019)
Nachdem ich drei Monate keinen Zugang hatte und Probleme damit, die telefonischen Auskünfte umzusetzen, erfuhr ich zufällig, dass mein altes Angebot bereits abgeschaltet wurde und ich als Kunde nicht mehr erwünscht war. Ich kündigte umgehend telefonisch und mir wurde zugesagt, dass ich für den entsprechenden Monat keine Kosten zu tragen hätte. Die zwei Monate ohne Anschluss hatte ich ja bereits gezahlt. Trotzdem kam für den dritten Monat eine Rechnung und auf mein zweimaliges entsprechendes Schreiben wurde nicht reagiert, vielmehr erneut Mahnungen gesandt und mit Inkassoabgabe gedroht. Offensichtlich liegt Telefonica nichts an ihren Kunden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt