Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Manny S. (18.02.2019)
Kann mich den schlechten Bewertungen leider nur anschliessen. Zum wiederholten Male buchte O2 zu früh von meinem Konto ab, vereinbart ist der Erste, das letzte Mal abgebucht wurde allerdings am 26ten!
Dadurch war mein Konto nicht gedeckt und die Lastschrift ging zurück.
Jetzt soll ich unverschämterweise 4€ Gebühren zahlen!!!??? Hallo gehts noch? Mir sind ohnehin 70cent Schaden dadurch entstanden und jetzt soll ich auch noch 4€ für EUER VERSÄUMNISS draufzahlen oder wie? Ihr spinnt doch!
Bei O2 angerufen, die "freundliche" Dame bestand darauf dass es meine Schuld sei(obwohl im Vertrag klar der 1ste festgehalten wurde!) und legte kommentarlos auf. Sehr dreist wie ich finde! Vor allem weil ich die ganze Zeit über freundlich war was ich nun im nachhinein bereue. Ich war sogar so kulant und hätte 29,90€ gezahlt, trotz das mir 70cent schaden entstanden sind und ich das EIGENTLICH von meiner monatlichen Rate abziehen sollte, also sprich eigentlich nur 29,20€ zahlen sollte.
Da die Beratung am Telefon allerdings so dreist und unfreundlich war habe ich nun beschlossen nur noch 29,20€ zu zahlen, pech gehabt Leute. Also bin ich eben zum O2 Shop in meiner Nähe um die fehlende Rate zu begleichen, es soll mir keiner nachsagen können dass ich nicht zahle und mich nicht an meinen Teil der Vereinbarung/des Vetrags halte. Schade dass das bei O2 allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht da O2 immermal wieder meint ihren Pflichten nicht nachkommen zu müssen. Leider ist dieser Vorfall auch nicht der Erste.
So, der hammer kommt aber noch! Erstens wurde ich im O2 Shop dreist angelogen! Auch hier bestand man wieder darauf dass ich die Summe plus Rücklastschriftgebühr zahlen sollte. Auf meinen Einwand hin warum sie WIEDER zu früh und ausserhalb des vertraglichen Rahmens abbgebucht haben, wurde mir gesagt das passiere "automatisch"... Bull****! Bzw. Jein. Ja, die Buchungen werden mehr oder weniger automatisch von einem Programm durchgeführt, es muss allerdings trotzdem ein O2 Mitarbeiter in seinem Arbeitskonto die Buchungen in Auftrag geben. Ich arbeite in dieser Branche und Programmiere u.a. auch solche Buchungsprobleme, herzlichen Dank und ich weiß genau wie diese Dinger funktionieren! Fakt ist es hat hier jemand einfach MAL WIEDER verfrüht auf "Buchen" geklickt. Ich kann nur vermuten warum, vermutlich wollte O2 wieder schnelles Geld zum spekulieren oder weiß der Teufel was! Es ist aufjedenfall auffällig dass das immer Anfang des Jahres passiert. Es ist auch auffällig das O2 das einzige Unternehmen ist dass es mit der Abbuchung nicht pünkltlich auf die Reihe kriegt. Sogar ein gewisser Stromanbieter der mit "V" anfängt und "fall" aufhört kriegt es hin! Warum O2 nicht? Fakt ist auch dass der Mitarbeiter im Laden mich dreist angelogen hat und versucht hat die Schuld von sich bzw. von O2 auf mich abzuwälzen!
Leider wars dass noch nicht mit der Dreistigkeit und Abzocke! Dann sollte ich NOCHMAL GEBÜHREN für das Einzahlen im O2 Laden abdrücken! Ja sag mal gehts noch??? Wie unverschämt ist dass denn!!???.... Entsprechend habt ihr jetzt nur 29€ von mir bekommen, VIEL ZU VIEL meiner Meinung nach und eigentlich sollte ICH derjenige sein der entschädigt wird! Aber ja vom Opfer wird man sehr schnell mal zum Täter bei O2!
Kann diesen Anbieter daher absolut NICHT empfehlen! Mal abgesehen davon dass sie Sprachqualität oft schlecht ist, dass Internet immerwieder abstürzt und von Freundlichkeit und Service ebenfalls keine Spur vorhanden ist. Aufgrund dessen kann ich nach Jahrelanger Erfahrung wirklich nur Null bzw. einen Stern vergeben, ausser bei der Internetgeschwindigkeit. Die ist ja soweit okay, WENN DAS INTERNET DENN MAL ORDNUNGSGEMÄß FUNKTIONIERT was ja leider oftmals nicht gegeben ist!
Ich werde sehen was jetzt Seitens O2 kommt, aber eines kann ich euch sagen: Wenn entweder ne Mahnung oder ne weitere Rechnung kommt seit ihr mich als Kunden endgültig los! Ich wollte eigentlich vor dem Umzug nicht wechseln aber da ich noch mindestens ein halbes Jahr in dieser Wohnung zubringen werde und ich absolut keine Lust mehr auf die Inkompetenz und dreiste Abzocke von O2 hab werde ich wechseln, stress hin oder her. Zumal ich 10€ im Monat zuviel bezahle da ich schon länger kein Festnetz mehr benutze, einzige Grund wieder den Vertrag beizubehalten ist wieder mal der baldige Auszug. D.h. O2 kriegt schon seit ca. nem halben Jahr 10€ mehr als sein muss von mir jeden Monat!
Soll sich O2 gut Überlegen ob es ihnen das wert ist. So oder so bei der nächsten Verfehlung eurerseits bin ich weg, und selbst wenn ich nur für einen Monat vor dem Auszug wechsele das ist mir dann reichlich egal! Auf euch und eure Mafia hab ich echt keine Lust mehr, und so einem mafiösen Verein will ich auch nicht mit Zahlungen unterstützen. Noch werde ich eure Geldgier und Unverschämtheit belohnen, daher habt ihr auch nur 29€ diesen Monat von mir bekommen. Wenn ihr nicht wollt dass euch Schaden entsteht dann HALTET EUCH ENDLICH MAL AN EUREN EIGENEN VERTRAG! Im gegensatz zu euch halte ich mich immer an meinen Teil des Vertrages! So schwer ist es doch nun wirklich nicht oder?
LG Ein sehr verärgerter, langjähriger Kunde.
Dadurch war mein Konto nicht gedeckt und die Lastschrift ging zurück.
Jetzt soll ich unverschämterweise 4€ Gebühren zahlen!!!??? Hallo gehts noch? Mir sind ohnehin 70cent Schaden dadurch entstanden und jetzt soll ich auch noch 4€ für EUER VERSÄUMNISS draufzahlen oder wie? Ihr spinnt doch!
Bei O2 angerufen, die "freundliche" Dame bestand darauf dass es meine Schuld sei(obwohl im Vertrag klar der 1ste festgehalten wurde!) und legte kommentarlos auf. Sehr dreist wie ich finde! Vor allem weil ich die ganze Zeit über freundlich war was ich nun im nachhinein bereue. Ich war sogar so kulant und hätte 29,90€ gezahlt, trotz das mir 70cent schaden entstanden sind und ich das EIGENTLICH von meiner monatlichen Rate abziehen sollte, also sprich eigentlich nur 29,20€ zahlen sollte.
Da die Beratung am Telefon allerdings so dreist und unfreundlich war habe ich nun beschlossen nur noch 29,20€ zu zahlen, pech gehabt Leute. Also bin ich eben zum O2 Shop in meiner Nähe um die fehlende Rate zu begleichen, es soll mir keiner nachsagen können dass ich nicht zahle und mich nicht an meinen Teil der Vereinbarung/des Vetrags halte. Schade dass das bei O2 allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht da O2 immermal wieder meint ihren Pflichten nicht nachkommen zu müssen. Leider ist dieser Vorfall auch nicht der Erste.
So, der hammer kommt aber noch! Erstens wurde ich im O2 Shop dreist angelogen! Auch hier bestand man wieder darauf dass ich die Summe plus Rücklastschriftgebühr zahlen sollte. Auf meinen Einwand hin warum sie WIEDER zu früh und ausserhalb des vertraglichen Rahmens abbgebucht haben, wurde mir gesagt das passiere "automatisch"... Bull****! Bzw. Jein. Ja, die Buchungen werden mehr oder weniger automatisch von einem Programm durchgeführt, es muss allerdings trotzdem ein O2 Mitarbeiter in seinem Arbeitskonto die Buchungen in Auftrag geben. Ich arbeite in dieser Branche und Programmiere u.a. auch solche Buchungsprobleme, herzlichen Dank und ich weiß genau wie diese Dinger funktionieren! Fakt ist es hat hier jemand einfach MAL WIEDER verfrüht auf "Buchen" geklickt. Ich kann nur vermuten warum, vermutlich wollte O2 wieder schnelles Geld zum spekulieren oder weiß der Teufel was! Es ist aufjedenfall auffällig dass das immer Anfang des Jahres passiert. Es ist auch auffällig das O2 das einzige Unternehmen ist dass es mit der Abbuchung nicht pünkltlich auf die Reihe kriegt. Sogar ein gewisser Stromanbieter der mit "V" anfängt und "fall" aufhört kriegt es hin! Warum O2 nicht? Fakt ist auch dass der Mitarbeiter im Laden mich dreist angelogen hat und versucht hat die Schuld von sich bzw. von O2 auf mich abzuwälzen!
Leider wars dass noch nicht mit der Dreistigkeit und Abzocke! Dann sollte ich NOCHMAL GEBÜHREN für das Einzahlen im O2 Laden abdrücken! Ja sag mal gehts noch??? Wie unverschämt ist dass denn!!???.... Entsprechend habt ihr jetzt nur 29€ von mir bekommen, VIEL ZU VIEL meiner Meinung nach und eigentlich sollte ICH derjenige sein der entschädigt wird! Aber ja vom Opfer wird man sehr schnell mal zum Täter bei O2!
Kann diesen Anbieter daher absolut NICHT empfehlen! Mal abgesehen davon dass sie Sprachqualität oft schlecht ist, dass Internet immerwieder abstürzt und von Freundlichkeit und Service ebenfalls keine Spur vorhanden ist. Aufgrund dessen kann ich nach Jahrelanger Erfahrung wirklich nur Null bzw. einen Stern vergeben, ausser bei der Internetgeschwindigkeit. Die ist ja soweit okay, WENN DAS INTERNET DENN MAL ORDNUNGSGEMÄß FUNKTIONIERT was ja leider oftmals nicht gegeben ist!
Ich werde sehen was jetzt Seitens O2 kommt, aber eines kann ich euch sagen: Wenn entweder ne Mahnung oder ne weitere Rechnung kommt seit ihr mich als Kunden endgültig los! Ich wollte eigentlich vor dem Umzug nicht wechseln aber da ich noch mindestens ein halbes Jahr in dieser Wohnung zubringen werde und ich absolut keine Lust mehr auf die Inkompetenz und dreiste Abzocke von O2 hab werde ich wechseln, stress hin oder her. Zumal ich 10€ im Monat zuviel bezahle da ich schon länger kein Festnetz mehr benutze, einzige Grund wieder den Vertrag beizubehalten ist wieder mal der baldige Auszug. D.h. O2 kriegt schon seit ca. nem halben Jahr 10€ mehr als sein muss von mir jeden Monat!
Soll sich O2 gut Überlegen ob es ihnen das wert ist. So oder so bei der nächsten Verfehlung eurerseits bin ich weg, und selbst wenn ich nur für einen Monat vor dem Auszug wechsele das ist mir dann reichlich egal! Auf euch und eure Mafia hab ich echt keine Lust mehr, und so einem mafiösen Verein will ich auch nicht mit Zahlungen unterstützen. Noch werde ich eure Geldgier und Unverschämtheit belohnen, daher habt ihr auch nur 29€ diesen Monat von mir bekommen. Wenn ihr nicht wollt dass euch Schaden entsteht dann HALTET EUCH ENDLICH MAL AN EUREN EIGENEN VERTRAG! Im gegensatz zu euch halte ich mich immer an meinen Teil des Vertrages! So schwer ist es doch nun wirklich nicht oder?
LG Ein sehr verärgerter, langjähriger Kunde.
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Michael S. (11.02.2019)
Am 01.02.2019 von Unity Media zu O2 gewechselt. Es war ein großer Fehler. Bis jetzt (11.02.2019) funktioniert die Verbindung nicht. Drei Telekom-Mitarbeiter wurden zur Prüfung geschickt. Die schauen sich immer die Steckdose an, sonst nichts. Dass es weiterhin nicht funktioniert (die Fritzbox kann ja keine DSL-Verbindung aufbauen) interessiert Telekom nicht.
Man muss also gefühlt 100mal den O2-Kundenservice anrufen. Die Call-Center Mitarbeiter können einem nie etwas Konkretes sagen. Ob jetzt der Router kaputt ist, oder irgendwas, konnte man bis jetzt nicht feststellen.
Sehr enttäuschend und frustrierend.
Man muss also gefühlt 100mal den O2-Kundenservice anrufen. Die Call-Center Mitarbeiter können einem nie etwas Konkretes sagen. Ob jetzt der Router kaputt ist, oder irgendwas, konnte man bis jetzt nicht feststellen.
Sehr enttäuschend und frustrierend.
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Daniel (05.02.2019)
Das Internet bricht so oft ab. Man hat kein Empfang im anderen Zimmer, die Spiele brechen mittendrin ab. Katastrophe. Nicht empfehlenswert.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex
M. Richter (02.02.2019)
Vom Prinzip her ganz klarer Betrug. 50MB-Leitung liefert maximal 8-10MB...je nach Tag und Uhrzeit. Meist ist die tatsächliche Leistung noch viel schlechter. Finger weg. Lieber etwas mehr je Monat bezahlen und auch nur halbwegs die vereinbarte Qualität erhalten. O2 geht gar nicht. Fraglich warum keiner denen das „Handwerk“ legt.
Elena (31.01.2019)
Wirklich das schlechtester, was ich bis jetzt erlebt habe!!!
Am 07.01.2019 die Bestellung abgegeben, am 23.01.2019 kam erst die SIM-Karte, gleich aktiviert und die Rufnummermitnahme beantragt. Nach 8 Tagen sagt O2, dass der Antrag auf Übertragung noch mal gestellt werden muss !!! Wie kann es sein? jetzt muss ich wieder 8 Tage warten!
MEGA-UNFREUNDLICH!!!
Am 07.01.2019 die Bestellung abgegeben, am 23.01.2019 kam erst die SIM-Karte, gleich aktiviert und die Rufnummermitnahme beantragt. Nach 8 Tagen sagt O2, dass der Antrag auf Übertragung noch mal gestellt werden muss !!! Wie kann es sein? jetzt muss ich wieder 8 Tage warten!
MEGA-UNFREUNDLICH!!!
Frank (30.01.2019)
Am 18.12.18 haben wir über die corporate benefits services GmbH einen DSL Antrag bei O2 gestellt, welcher auch bestätigt wurde. Am 8.1.19 sollte der Anschluss geschalten werden. Jedoch wurde kein Zeitfenster für die Installation mitgeteilt. Ein Anruf am Tag zuvor brachte zutage, dass gar keine Schaltung geplant war. Es wurde also ein neuer Termin für den 5.2.19 vereinbart. Wieder wurde der Termin von O2 weder schriftlich noch per eMail bestätigt. Eine Anfrage bei corporate benefits wurde heute so beantwortet: "...Leider haben wir hier die Rückmeldung erhalten, dass die Leitungsbereitstellung durch die Deutsche Telekom AG an O2 abgelehnt wurde, da an Ihrer Adresse kein ADSL und auch kein VDSL verfügbar ist. Der Auftrag kann dementsprechend nicht durchgeführt werden und wurde von O2 storniert." DSL ist aber definitiv am Standort verfügbar, die Nachbarn nutzen es auch, eine Abfrage im Internet ergibt ebenfalls ein positives Ergebnis. Frech ist zudem, dass O2 es nicht für notwendig erachtet, den Kunden direkt und schnell zu informieren. Wir können nur raten: Finger weg von O2!
Brigitte (27.01.2019)
Eigentlich dachte ich, ich hätte schon alles Schlimme erlebt - was den Kundenservice von Unternehmen betrifft. Doch o2 hat mich nun eines Besseren belehrt.
Die Freischaltung meines DSL-Termins hat sich dreimal verschoben, ist nun nach 6 Monaten "gelungen". Zu den technischen Problemen und Umständen bei der Freischaltung möchte ich mich besser nicht äußern. Über die Weihnachtsfeiertage war ich auf jeden Fall ohne Internet und Telefon.
Login in das Kundencenter hat nicht funktioniert, meine Telefonnummer wird beim einloggen als "nicht bekannt" abgelehnt, es ist auf allen Kanälen keiner erreichbar. Nachdem man 10 Min. in der Warteschleife gehangen und diverse Fragen beantwortet hat, kommt die Ansage, dass es derzeit leider zu lange dauert oder man außerhalb der Geschäftszeiten anruft - per email geht gar nicht.
Der Link in der email, mit dem man die erste Rechnung einesehen können sollte funktioniert natürlich auch nicht - ich werde in das Kundencenter weitergeleitet, da ist aber keine Rechnung, da steht immer noch, dass mein Anschluss bald geschaltet wird ....... Es ist ein Trauerspiel.
Jederzeit werde ich nach Ablauf dieses Vertrages 10 Euro oder mehr im Monat bezahlen, nur damit dieses nervenaufreibende Desaster ein Ende hat.
Die Freischaltung meines DSL-Termins hat sich dreimal verschoben, ist nun nach 6 Monaten "gelungen". Zu den technischen Problemen und Umständen bei der Freischaltung möchte ich mich besser nicht äußern. Über die Weihnachtsfeiertage war ich auf jeden Fall ohne Internet und Telefon.
Login in das Kundencenter hat nicht funktioniert, meine Telefonnummer wird beim einloggen als "nicht bekannt" abgelehnt, es ist auf allen Kanälen keiner erreichbar. Nachdem man 10 Min. in der Warteschleife gehangen und diverse Fragen beantwortet hat, kommt die Ansage, dass es derzeit leider zu lange dauert oder man außerhalb der Geschäftszeiten anruft - per email geht gar nicht.
Der Link in der email, mit dem man die erste Rechnung einesehen können sollte funktioniert natürlich auch nicht - ich werde in das Kundencenter weitergeleitet, da ist aber keine Rechnung, da steht immer noch, dass mein Anschluss bald geschaltet wird ....... Es ist ein Trauerspiel.
Jederzeit werde ich nach Ablauf dieses Vertrages 10 Euro oder mehr im Monat bezahlen, nur damit dieses nervenaufreibende Desaster ein Ende hat.
Seli (22.01.2019)
Ich habe ein Fehler gemacht und O2 Guthaben gekauft die ich nicht gebrauchen kann. 25 Euro von Mein nicht uppigen taschengeld die mir fehlt. Der Filiale von Rossmann ist nicht kulant und weigerte eine Rücknahme.
Lösung der Außerst unfreundlichen Hotline: holen sie sich eine O2 Sim Karte, , Karte Aktivieren danach Aufladen und Auszahlung des Guthabens Beantragen.
Und der Tollen rat mehr aufzupassen danach einfach aufgelegt.
Ob es Umständlicher und Kündenunfreundlicher geht ???.
Eins würde Erreicht, Künde diese Miserablen Firma wird ich nie werden, meine Freundinnen auch nicht. Und wir alle sind jung.
Leider war es nicht möglich nur der Service zu werten.
Lösung der Außerst unfreundlichen Hotline: holen sie sich eine O2 Sim Karte, , Karte Aktivieren danach Aufladen und Auszahlung des Guthabens Beantragen.
Und der Tollen rat mehr aufzupassen danach einfach aufgelegt.
Ob es Umständlicher und Kündenunfreundlicher geht ???.
Eins würde Erreicht, Künde diese Miserablen Firma wird ich nie werden, meine Freundinnen auch nicht. Und wir alle sind jung.
Leider war es nicht möglich nur der Service zu werten.
Nik (20.01.2019)
DSL Geschwindigkeit, Service, Stabilität, Leistung, Qualität
unglaublich schlecht!!!!!!!!!
Seit fünf Wochen kann ich DSL Anschluss nicht nützen
an Staat 50 Mbit was O2 verspricht habe ich gerade nur 2900kbit
oder ist nicht mehr messbar, anrufe beim Service helfen auch nicht,
unglaublich schlecht!!!!!!!!!
Seit fünf Wochen kann ich DSL Anschluss nicht nützen
an Staat 50 Mbit was O2 verspricht habe ich gerade nur 2900kbit
oder ist nicht mehr messbar, anrufe beim Service helfen auch nicht,
kirsten (19.01.2019)
Am Telefon viele Versprechungen, von denen keine einzige eingehalten wird. Auf gut Deutsch heißt es, man wird angelogen .... oder um im O-Ton eines Mitarbeiters zu reden,“ ...mann wird für tröstet…“
Sowas habe ich noch nie erlebt, der Service ist unterirdisch, so geht man nicht mit Kunden um.
Sowas habe ich noch nie erlebt, der Service ist unterirdisch, so geht man nicht mit Kunden um.