PYUR Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Elis Jovani (08.10.2024)
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie mit Kundenanliegen umgegangen wird. Die Mitarbeiter am Telefon waren oft unhöflich und wirkten, als hätten sie wenig Interesse daran, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ein professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden wäre wünschenswert.
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J Steiner (22.09.2024)
Meine Mutter wurde von einem Techniker extrem unter Druck gesetzt einen Vertrag zu unterzeichnen. Ihr wurde gesagt dass sie kein TV empfangen kann wenn sie nicht auch für Internet und Festnetz bei PYUR bezahlt. Sie hat wenig Ahnung von Technik und die Vertreter gingen von Wohnung zu Wohnung um alte Menschen in ein Vertragsverhältnis zu erpressen. Ich bin extrem wütend über solche Machenschaften. Vertrag wurde sofort gekündigt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 100
Wolfgang (15.09.2024)
VORSICHT FALLE!
PYUR bietet Kombiverträge Internet plus Festnetz mit einem sogenannten Aktionsdauerrabatt. Durch eine unklare und mehrdeutige Klausel („DSL-Wechselvorteil“) im Vertrag wird dieser Rabatt aber sofort wieder gestrichen. Die explizit im Vertrag aufgeführten monatlichen Kosten sind also falsch, die tatsächlichen Kosten fallen deutlich höher aus. Das erfährt man erst später, durch die monatlichen Rechnungen.
Ich habe bei PYUR einen Kombivertrag Internet plus Festnetz zum Preis von 34,99 € pro Monat mit einem 'Aktionsdauerrabatt' von 10 € abgeschlossen, monatliche Kosten also 24,99 €.
Ebenso habe ich die Kündigung meines Altvertrags sowie die Portierung meiner bisherigen Rufnummer beauftragt.
Dadurch wird automatisch der sogenannte "DSL-Wechselvorteil" ausgelöst, der dafür sorgen soll, dass man keine PYUR-Gebühren bezahlt, solange der DSL-Vertrag beim alten Anbieter noch läuft. PYUR bietet keine Möglichkeit, den PYUR-Vertrag genau zu dem Zeitpunkt starten zu lassen, wenn der alte Vertrag beim bisherigen Anbieter ausläuft; man hat also eine Zeitlang zwei parallele Verträge, wovon man einen gar nicht braucht (an sich schon ein Unding).
Eine Klausel im Vertrag besagt, dass der DSL-Wechselvorteil nicht mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar ist!
PYUR legt diese Klausel so aus, dass der 'Aktionsdauerrabatt' von Anfang an entfällt!
In dem Vertrag werden explizit monatliche Kosten von 24,99 € angegeben. Durch diese spezielle (mißverständliche und mehrdeutige) Klausel im Vertrag und deren Auslegung ergeben sich allerdings deutlich höhere monatliche Kosten als im Vertrag ausgewiesen.
Meines Erachtens grenzt das schon an Betrug!
Aus den Erfahrungsberichten über PYUR lässt sich erkennen, dass auch schon andere Kunden auf diese Falle hereingefallen sind.
Finger weg von solchen Verträgen, Finger weg von PYUR!
PYUR bietet Kombiverträge Internet plus Festnetz mit einem sogenannten Aktionsdauerrabatt. Durch eine unklare und mehrdeutige Klausel („DSL-Wechselvorteil“) im Vertrag wird dieser Rabatt aber sofort wieder gestrichen. Die explizit im Vertrag aufgeführten monatlichen Kosten sind also falsch, die tatsächlichen Kosten fallen deutlich höher aus. Das erfährt man erst später, durch die monatlichen Rechnungen.
Ich habe bei PYUR einen Kombivertrag Internet plus Festnetz zum Preis von 34,99 € pro Monat mit einem 'Aktionsdauerrabatt' von 10 € abgeschlossen, monatliche Kosten also 24,99 €.
Ebenso habe ich die Kündigung meines Altvertrags sowie die Portierung meiner bisherigen Rufnummer beauftragt.
Dadurch wird automatisch der sogenannte "DSL-Wechselvorteil" ausgelöst, der dafür sorgen soll, dass man keine PYUR-Gebühren bezahlt, solange der DSL-Vertrag beim alten Anbieter noch läuft. PYUR bietet keine Möglichkeit, den PYUR-Vertrag genau zu dem Zeitpunkt starten zu lassen, wenn der alte Vertrag beim bisherigen Anbieter ausläuft; man hat also eine Zeitlang zwei parallele Verträge, wovon man einen gar nicht braucht (an sich schon ein Unding).
Eine Klausel im Vertrag besagt, dass der DSL-Wechselvorteil nicht mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar ist!
PYUR legt diese Klausel so aus, dass der 'Aktionsdauerrabatt' von Anfang an entfällt!
In dem Vertrag werden explizit monatliche Kosten von 24,99 € angegeben. Durch diese spezielle (mißverständliche und mehrdeutige) Klausel im Vertrag und deren Auslegung ergeben sich allerdings deutlich höhere monatliche Kosten als im Vertrag ausgewiesen.
Meines Erachtens grenzt das schon an Betrug!
Aus den Erfahrungsberichten über PYUR lässt sich erkennen, dass auch schon andere Kunden auf diese Falle hereingefallen sind.
Finger weg von solchen Verträgen, Finger weg von PYUR!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 250
Verena (31.08.2024)
Zwischen dem Telefonat, in dem ich den Vertrag in Auftrag gegeben habe und dem Zeitpunkt, in dem ich den Vertrag schriftlich per Mail bestätigt habe, wurde ich mit E-Mails, SMS und Anrufen vom Kundenservice bombardiert.
Nach Vertragsabschluss war der Kundenservice weitaus weniger enthusiastisch.
Für den Techniker-Termin, der mir im ersten Gespräch angekündigt wurde, kam nie eine Bestätigung und am Tag des geplanten Termins natürlich auch kein Techniker. Also erneut angerufen – es melde sich am kommenden Tag jemand bei mir zurück. Es hat sich niemand gemeldet. Nachdem ich dann Tage später für den Technikertermin den Vormittag in der PYUR Warteschleife verbracht habe, wo ich von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde (jedes Mal mit erneutem Anruf und erneuter Wartezeit), habe ich meinen Vertrag schließlich telefonisch widerrufen. Auch hierzu kam keine schriftliche Bestätigung, weshalb ich den Vertrag noch einmal per Mail widerrufen habe.
Nach dem Widerruf habe ich den Router, den man mir übermittelt hatte (und der nie in Benutzung war), zurückgesandt. Zwei Wochen später habe ich nun ein Schreiben von PYUR erhalten, in dem es heißt, die Hardware sei unvollständig und man würde mir eine Rechnung stellen, sofern ich die vermeintlich fehlenden Teile nicht innerhalb von 14 Tagen übermittele. Welcher Teil der Hardware angeblich fehlen soll, wird in dem Schreiben nicht benannt. Beim Kundenservice ist natürlich wieder niemand erreichbar – es sei denn für Interessenten, die einen neuen Vertrag abschließen möchten.
Nach Vertragsabschluss war der Kundenservice weitaus weniger enthusiastisch.
Für den Techniker-Termin, der mir im ersten Gespräch angekündigt wurde, kam nie eine Bestätigung und am Tag des geplanten Termins natürlich auch kein Techniker. Also erneut angerufen – es melde sich am kommenden Tag jemand bei mir zurück. Es hat sich niemand gemeldet. Nachdem ich dann Tage später für den Technikertermin den Vormittag in der PYUR Warteschleife verbracht habe, wo ich von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde (jedes Mal mit erneutem Anruf und erneuter Wartezeit), habe ich meinen Vertrag schließlich telefonisch widerrufen. Auch hierzu kam keine schriftliche Bestätigung, weshalb ich den Vertrag noch einmal per Mail widerrufen habe.
Nach dem Widerruf habe ich den Router, den man mir übermittelt hatte (und der nie in Benutzung war), zurückgesandt. Zwei Wochen später habe ich nun ein Schreiben von PYUR erhalten, in dem es heißt, die Hardware sei unvollständig und man würde mir eine Rechnung stellen, sofern ich die vermeintlich fehlenden Teile nicht innerhalb von 14 Tagen übermittele. Welcher Teil der Hardware angeblich fehlen soll, wird in dem Schreiben nicht benannt. Beim Kundenservice ist natürlich wieder niemand erreichbar – es sei denn für Interessenten, die einen neuen Vertrag abschließen möchten.
Bewertetes Produkt: 100
OP (30.08.2024)
Anfang April bin ich umgezogen und musste Pyur beziehen, da das Unternehmen dort Glasfaser verlegt hat und somit kein anderer Anbieter mich beliefern kann (Starlink für schlappe 200€/Monat). Vertrag für Pure Speed 200 abgeschlossen. Leider kommt seit der Installation nicht mehr als 93 mbit/s an. Das Unternehmen möchte mir auch keinen Techniker schicken und ich habe dem Unternehmen seit 2 Monaten nun angemahnt mir bitte mitzuteilen welche Leitungen gelegt worden sind, da ich keine Leistung zahle die ich nicht beziehen kann. Man bekommt aber KEINE ANTWORT. Egal wie oft man nachfragt. Weder telefonisch noch schriftlich (Nur "Ihre Anfrage wurde bearbeitet" ,das wars.) Ein Absolutes No-Go.
Nun berufe ich mich zukünftig auf die Novelle des Telekommunikationsgesetzes welches am 01.12.2021 in Kraft getreten ist bezüglich "vertraglich vereinbarte Leistung Ihres Internetzugangsdienstes sowie Erhalt der vereinbarten Leistung. Dann bekommt das Unternehmen einfach nur noch die Hälfte des Geldes, da nur die Hälfte der Leistung ankommt.
Nun berufe ich mich zukünftig auf die Novelle des Telekommunikationsgesetzes welches am 01.12.2021 in Kraft getreten ist bezüglich "vertraglich vereinbarte Leistung Ihres Internetzugangsdienstes sowie Erhalt der vereinbarten Leistung. Dann bekommt das Unternehmen einfach nur noch die Hälfte des Geldes, da nur die Hälfte der Leistung ankommt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Peter (24.08.2024)
PYUR ist eine unmögliche Firma. Meine Mutter ist 88 Jahre alt, wohnt im Pflegeheim und braucht den PYUR-TV-Anschluß nicht mehr. Ich bin ihr Vertreter mit notarieller Vorsorgevollmacht. Hatte einmal postalisch gekündigt - erhielt die Nachricht, der Vertrag würde bis zum 31.12.2024 weiterlaufen - egal ob genutzt oder nicht. Hatte dann eine Sonderkündigung geschrieben mit neuer Anschrift meiner Mutter, mit Vorsorgevollmacht ... und erhielt eine Bestätigung für eine Kündigung des Vertrages zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter. Also hin zum PYUR-Laden in Schwerin. Dort saß ein arabischer Kollege, der keine rechte Lust ausstrahlte, sich mit meinem Anliegen auch nicht weiter beschäftigte. Er meinte, er würde sich kümmern und ich solle das Geld zurückbuchen. Gesagt, getan ... Der Anruf bei PYUR brachte die Erkenntnis, dass ein Kündungsschreiben nicht im System zu finden sei ... Also erneut alles eingetütet und erneut an PYUR gesendet. Es kam ein zweites Schreiben von dort, in dem man beide Kündigungen als eingegangen bezeichnete und wiederholte die Kündigung zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter - auch die Rückbuchungen wurden rückgängig gemacht - natürlich mit Kosten für das Konto meiner Mutter. Habe heute bei PYUR in der Kündigungsabteilung angerufen, wo man mich auf Montag vertröstete - ich solle da beim Service anrufen ... Tolle Nummer! Das heißt "Warten in der Warteschleife" und vermutlich wieder dummes Gelaber von unkompetenten Mitarbeitern ...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
KuRi (01.08.2024)
Hände weg von diesem TV-Anbieter. Es funktionierte von Anfang an nicht. Sie lassen sich bis 3 Tage Zeit! Sind nicht in der Lage, Probleme innert Stunden zu lösen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Berliner (29.07.2024)
Ich bin von der Telekom zu Pyür gewechselt. Anstatt der versprochenen 250MB im Glasfaser erhielt ich anders als bei der Telekom nicht die zugesagte Leistung. Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ergaben lediglich maximal 28MB. Der Kundenservicemitarbeiter war nicht an einer Lösung interessiert. "Beweisumkehr" zu Lasten des Kunden war sein Schlagwort. Als ich den Vorgesetzten verlangte, sagte der Servicemitarbeiter, dieser wolle nicht mit mir reden und legte auf.
Bewertetes Produkt: 250
Bernadette (09.07.2024)
Normalerweise bin ich kein Freund von negativen Internetbewertungen, aber in diesem Fall bleibt mir einfach nichts anderes übrig, da der "Umgang" mit mir als Kundin in meinen Augen nicht tolerierbar ist. Ich habe mich mit mit meinem Anliegen an die Kundenhotline gewendet und nach einiger Zeit in der Warteschleife und nach Verweisung an diverse Stellen, wurde mir gesagt ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Dies habe ich getan und musste daraufhin leider wieder mehrere Wochen auf eine Rückmeldung warten. Man hat mir dann nach einigem Hin- und Her ein "kulantes" Angebot gemacht und ich habe mich dann dazu entschlossen dieses Angebot wahrzunehmen. Dies habe ich dann per Email bestätigt und um Rückmeldung wegen einer Terminvereinbarung gebeten und seitdem (mittlerweile > 4 Monate) werde ich komplett ignoriert. Keine meiner weiteren Emails wurden bisher beantwortet. Ich bin sichtlich irritiert wie in diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich bin definitiv die längste Zeit Kundin dieses Unternehmens gewesen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karsten Warzog (04.07.2024)
Mitarbeiter an der Servicehotline sind an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Das, was man am Telefon ausmacht ist nicht das was sie dann als Vertragsabschluss zu Papier bringen.
Buchen vom Konto ab, obwohl noch gar keine Leistung erbracht wurde.
Nicht zu empfehlen, Finger weg
Das, was man am Telefon ausmacht ist nicht das was sie dann als Vertragsabschluss zu Papier bringen.
Buchen vom Konto ab, obwohl noch gar keine Leistung erbracht wurde.
Nicht zu empfehlen, Finger weg
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