PYUR Erfahrungen und Bewertungen08
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marcel (17.06.2018)
Oftmals geht das Internet über Feiertage nicht. Leider passiert das auch oft spontan. Die Geschwindigkeit ist schon sehr gut, wenn es eben läuft und wir (eine 4er wg) nicht auf 3.000kbits beispielsweise gedrosselt werden (gemessen mit wieistmeineip de) Der Router ist eine Katastrophe. Manche Smartphones mit Android können sich nicht verbinden (Android 7) und manche brauchen etwa 30 Sekunden bis der Download aus dem playstore beginnt.
Weiterhin hat der Router Probleme mit Linux basierten Betriebssystemen wie Android oder auch der ps4. Nachdem der Router neugestartet wurde kann man sich beispielsweise mit der ps4 überhaupt verbinden. Vielen Foren zufolge soll dieser auch Probleme mit ipv6 haben und Android (daher die 30 Sekunden die ich oben erwähnte) und er deshalb auf upv4 vermutlich wechselt. Ein zweiter Router der über einen LAN Port des pyur Router angeschlossen ist löst das Problem. Es müssen sich nur alle Geräte die Probleme haben mit dem neuen Router verbinden. Alternativ kann man bei den Geräten wie PC, Handy, etc. den den DNS auf 8.8.8.8. Und 8.8.4.4 (ist von Google) eintragen und auch das löste oftmals Probleme. Insgesamt: äußerst schlecht
Weiterhin hat der Router Probleme mit Linux basierten Betriebssystemen wie Android oder auch der ps4. Nachdem der Router neugestartet wurde kann man sich beispielsweise mit der ps4 überhaupt verbinden. Vielen Foren zufolge soll dieser auch Probleme mit ipv6 haben und Android (daher die 30 Sekunden die ich oben erwähnte) und er deshalb auf upv4 vermutlich wechselt. Ein zweiter Router der über einen LAN Port des pyur Router angeschlossen ist löst das Problem. Es müssen sich nur alle Geräte die Probleme haben mit dem neuen Router verbinden. Alternativ kann man bei den Geräten wie PC, Handy, etc. den den DNS auf 8.8.8.8. Und 8.8.4.4 (ist von Google) eintragen und auch das löste oftmals Probleme. Insgesamt: äußerst schlecht
ich (16.06.2018)
Sehr schlechtes langsames Internet. Geht ständig so seit Ostern. Auf Anfragen wird nicht reagiert usw...
Razvan Cirnu (16.06.2018)
Unglaublich dass es heutzutage sowas noch gibt . Wo bitte sind die Kontrollbehörden bei der Masse an Beschwerden ??? Lizenz
sollte etzogen werden .
sollte etzogen werden .
Konrad Keimling (06.06.2018)
Sehr schlechter Service. Habe eine Störung der gesamten Anlage gehabt. Oberflächliche Entschuldigung.
Flensine (06.06.2018)
Bin ebenfalls außerordentlich begeistert und kann mich den warnenden Zeilen nur noch anschließen. Da wir durch eine „Integrierung“ erst sehr, sehr kurze Zeit mit PYUR konfrontiert sind und es auch Vertragsdifferenzen gibt, habe ich gleich die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Nun warte ich bis 18.06.2018 auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung meiner vertraglichen Frist. Wenn man sich entscheidet diese nicht einzuhalten, erwäge ich evtl. sogar das Bundeskartellamt einzuschalten. Da meiner Info und der Abwicklung von PYUR nach, von deren Seite einmal geprüft werden müsset ob diese Übernahme nicht zum Schaden der Kunden verläuft. Was ja eigentlich nicht sein darf!
Ich persönlich bezweifle nach 4 Störungsmeldungen und den Fakten, bzw. einigen Schilderungen hier, dass hier wegen Kunden Zulauf eine Überlastung vorliegt.
Ich frage mich selber mal ganz dumm, ist dieses Verhalten nicht eher als ein Nutzen einer gewissen Monopol Stellung zu empfinden?-
Leider habe ich nicht heraus gefunden wie ich ein 1/4 Sternchen geben könnt. Für die ersten 2 Mitarbeiter der Telefon Service...die noch Freundlichkeit ausstrahlten!
Ich persönlich bezweifle nach 4 Störungsmeldungen und den Fakten, bzw. einigen Schilderungen hier, dass hier wegen Kunden Zulauf eine Überlastung vorliegt.
Ich frage mich selber mal ganz dumm, ist dieses Verhalten nicht eher als ein Nutzen einer gewissen Monopol Stellung zu empfinden?-
Leider habe ich nicht heraus gefunden wie ich ein 1/4 Sternchen geben könnt. Für die ersten 2 Mitarbeiter der Telefon Service...die noch Freundlichkeit ausstrahlten!
Gerhard Müller (06.06.2018)
Nach Kündigung des Kabelvertrages im Dezember zum 31.12.2017 und ca. 15 Mahnschreiben für Kabelgebühren für das 1. Halbjahr 2018, einem Brief an die Geschäftsführung vom 08.02.2018 kam von dort eine Reaktion am 31.05.2018 mit einer Kündigungsbestätigung, die bereits mit dem Kündigungsschreiben im Dezember angefordert wurde.
B.Bande (06.06.2018)
Nach der Übernahme von telecolumbus bin ich dort ungefragt gelandet. Seitdem bricht immer wieder das Internet ab. Der Festnetzanschluss geht seit zwei Wochen gar nicht mehr. Mir wurde Hilfe binnen 48 Stunden zugesagt. Doch auch nach einer Woche und nachhaken . schriftlich wie mündlich - hat sich niemand gemeldet.
M. Kraft (06.06.2018)
Kann diesen Anbieter nicht empfehlen. Leistung ist viel zu gering und bei Störungen, wird die Hotline abgeschaltet und es gibt keine Infos für die Kunden, auf der Website oder Ähnlichem.
Hans Müller (06.06.2018)
Katastrophaler Service und Leistung, ,mangelhafte Stabilität, ständig Ausfälle - auch länger andauernd, unzumutbar
Ulf (05.06.2018)
Häufig Störungen. Dieses Mal warte ich seit 6 Tagen ohne Internet und Telefon darauf, dass sich jemand mit der Sache beschäftigt. Also nicht, dass die Sache gelöst ist. Sondern nur, dass sich die Technik die Sache überhaupt mal anschaut. Anrufe im Kundenservice bringen nur lapidare
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175