PYUR Erfahrungen und Bewertungen14
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rainer Müller (27.05.2018)
Internet instabil, vonTelefonhackgespräche bis zu "Anschluss nicht erreichbar", TV- Aussetzer sind regelmäßig angesagt,
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
Wozu brauchen Sie meinen Namen? (26.05.2018)
kein Kundenservice, nicht mal Störungsmeldungsbestätigung. Solange alles gut läuft, sind die Geschwindigkeiten in Ordnung.
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Bitte geben Sie einen Namen ein! (26.05.2018)
Nach Umstellung von Telecolumbus auf Pyur instabile Leitung, schlechter Durchsatz (tlw. auf <40kbit/s !!!), auf Nachfrage beim - unfreundlichen - Service, wird man noch als Idiot hingestellt. Machen alles falsch, kann leider nichts positives mehr erkennen, waren eigentlich mit Telecolumbus "overall" zufrieden.
optimus (26.05.2018)
Insgesamt hatte ich mit dem Service keine Probleme, ging eigentlich alles gut vonstatten. Leider ist das Internet derartig oft unterbrochen, dass einem zeitweise zur Weißglut treibt. Ein Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht ist bekannt und offensichtlich geduldet. Leider bin ich zwecks Anschluss/Anbietermöglichkeiten im Haus an Pyür gebunden. sollte sich dies ändern wird gewechselt.
Sylvia (25.05.2018)
Ich habe von Januar bis April 2018 nur kabel Tv genutzt, dazu hatte ich noch HD bestellt, welches überhaupt nicht funktionierte,
Kabel mehr als 20 Sendern kamen nicht rein nach 2 monaten, hatte ich vier sender weniger.
Obwohl ich mehrmals per Lastschrift einzugsermächtigung bestätigt habe, kamen dennoch drohende Rechnungen, mit Kündigung...
Das HD ist total sinnlos, man bucht es dazu, kann es aber nicht nutzen.
Kabel mehr als 20 Sendern kamen nicht rein nach 2 monaten, hatte ich vier sender weniger.
Obwohl ich mehrmals per Lastschrift einzugsermächtigung bestätigt habe, kamen dennoch drohende Rechnungen, mit Kündigung...
Das HD ist total sinnlos, man bucht es dazu, kann es aber nicht nutzen.
Stefan (25.05.2018)
Ich beziehe (leider) seit drei Monaten Internet bei Pyur. Sobald ein anderer Anbieter mir möglich ist wechsel ich als Erster.
Es begann mit der Bestellung von Internet - Service hatte mal mitgeteilt, dass ich nen Router erhalte, ein anderer nicht usw. bis ich mir einen selber kaufte uuund schwupp erhielt ich auch von Pyur plötlich einen - 6 Wochen nach Internetanbindung. Toll, ne? Und auf Nachfrage warum ich nun einen bekommen würde sagen sie da sei bei denen nicht Dokumentiert das ich einen hätte...
Auch die monatl. Abrechnung erfolgte erst gar nicht.
Es folgen erste Internetabbrüche (über etwa 12 Stunden) und regelmäßige Leitungsunterbrechungen natürlich ohne Vergütung.
Es ist mir ein Rätzel, dass so ein Geschäft erlaubt ist.
Hier ein Vergleich und der ist Wahr: Bananen müssen in Deutschland eine midestgröße und m.W. auch eine gewisse krümmung aufweisen sonst gibts tatsächlich Busgeldstrafen.
Pyur kassiert eine monatl. Rate für Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht. Das ist bekannt und offensichtlich geduldet.
Es begann mit der Bestellung von Internet - Service hatte mal mitgeteilt, dass ich nen Router erhalte, ein anderer nicht usw. bis ich mir einen selber kaufte uuund schwupp erhielt ich auch von Pyur plötlich einen - 6 Wochen nach Internetanbindung. Toll, ne? Und auf Nachfrage warum ich nun einen bekommen würde sagen sie da sei bei denen nicht Dokumentiert das ich einen hätte...
Auch die monatl. Abrechnung erfolgte erst gar nicht.
Es folgen erste Internetabbrüche (über etwa 12 Stunden) und regelmäßige Leitungsunterbrechungen natürlich ohne Vergütung.
Es ist mir ein Rätzel, dass so ein Geschäft erlaubt ist.
Hier ein Vergleich und der ist Wahr: Bananen müssen in Deutschland eine midestgröße und m.W. auch eine gewisse krümmung aufweisen sonst gibts tatsächlich Busgeldstrafen.
Pyur kassiert eine monatl. Rate für Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht. Das ist bekannt und offensichtlich geduldet.
Hans (25.05.2018)
Sonderkündigung nach 8 Monaten nicht erbrachter Leistungen wird ignoriert, nur Mahnungen und Drohungen mit Inkasso...ich freu mich drauf... nicht zu empfehlen! 1Stern
Solingen1 - Kauft Brieftauben, die sind schneller, freundlicher... (25.05.2018)
aus Cabelsurf wurde pyur
Vertragsumstellung nicht zum angekündigten Termin, da im Router Angaben verändert werden müssen, war dies ärgerlich.
Kundeneigenes Gerät ist nicht gewünscht seitens pyur - Zitat: "Die Geschäftsleitung hat entschieden keine Freigabecodes für kundeneigenen Geräte zu versenden."
Nach Hinweis auf Bundesnetzagentur wurde das Gerät dann doch freigeschaltet.
Telefon geht noch immer nicht. Bei cabelsurf hatte ich 2 Rufnummern - PYUR wollte nur eine aktiv schalten, erneut Hinweis auf Bundesnetzagentur.
Aktuelle "Geschwindigkeit" 1 in Worten EIN mbit/s.
Pyur hat den cabelsurf Vertrag (120 Mbit) ungefragt auf einen 400 Mbit Vertrag umgestellt.
Auch der Vertrag wurde an einigen Stellen zum einseitigen Vorteil von PYU geändert z.B. Zahlungsweise ab sofort im vorneherein und nur zum 1. - mal sehen ob der vorherige Monat wenigstens nur anteilig belastet wird, in den Schreiben steht, dass am nächsten ersten die DOPPELTE Gebühr zu zahlen ist. Die Vertragsbindung ist beim alten geblieben (T`restliche Zeit bei cabelsurf 8 Monate) - Neuverträge, identischer Preis bei Pyur haben 3 Monate Bindung und monatliche Kündigung.
Selbst die eigenen Seite und somit der Zugang zum Kundenaccount ist nicht aufrufbar.
Die Rückfrage für eine alte Dame, wann Sie wieder Telefon habe, um den Hausnotruf zu nutzen ergab: " In den AGB steht, dass die Leitung für solche Services NICHT genutzt werden dürfen."
Die Warteschleife ist endloooooooooos, erreicht man jemanden ist es gut, wenn man selber Ahnung hat, denn dort wird man unfreundlich und inkompetent beraten. Nur einer von 8 erreichten Mitarbeitern hatte Ahnung und war freundlich.
Fazit aus den vielen Telefonaten in den letzten zwei Wochen: PYUR will an den desolaten Zuständen nicht wirklich etwas ändern. Da weitere Netzbereiche übernommen werden, kann die Qualität nur schlechter werden.
Ich werde nächste Woche weitere Zeit in dieses Thema investieren müssen - Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, hier kein richtiger Zugang zum Internet, keine Telefon UND Beschwerde wegen unangemessener Hotline, da gibt es eine separate Stelle.
In einem Bundesland gab es wohl bereits eine Sammelklage durch die dortige Verbraucherschutzzentrale gegen PYUR.
M.E. hätte ein neues SEPA-Mandat angefordert werden müssen. Mal schauen, wie die nächste Abbuchung aussieht, sollte sich die Gläubiger ID ändern, fragt doch mal bei der Hausbank nach, ob das noch rechtens ist. :-)
Vertragsumstellung nicht zum angekündigten Termin, da im Router Angaben verändert werden müssen, war dies ärgerlich.
Kundeneigenes Gerät ist nicht gewünscht seitens pyur - Zitat: "Die Geschäftsleitung hat entschieden keine Freigabecodes für kundeneigenen Geräte zu versenden."
Nach Hinweis auf Bundesnetzagentur wurde das Gerät dann doch freigeschaltet.
Telefon geht noch immer nicht. Bei cabelsurf hatte ich 2 Rufnummern - PYUR wollte nur eine aktiv schalten, erneut Hinweis auf Bundesnetzagentur.
Aktuelle "Geschwindigkeit" 1 in Worten EIN mbit/s.
Pyur hat den cabelsurf Vertrag (120 Mbit) ungefragt auf einen 400 Mbit Vertrag umgestellt.
Auch der Vertrag wurde an einigen Stellen zum einseitigen Vorteil von PYU geändert z.B. Zahlungsweise ab sofort im vorneherein und nur zum 1. - mal sehen ob der vorherige Monat wenigstens nur anteilig belastet wird, in den Schreiben steht, dass am nächsten ersten die DOPPELTE Gebühr zu zahlen ist. Die Vertragsbindung ist beim alten geblieben (T`restliche Zeit bei cabelsurf 8 Monate) - Neuverträge, identischer Preis bei Pyur haben 3 Monate Bindung und monatliche Kündigung.
Selbst die eigenen Seite und somit der Zugang zum Kundenaccount ist nicht aufrufbar.
Die Rückfrage für eine alte Dame, wann Sie wieder Telefon habe, um den Hausnotruf zu nutzen ergab: " In den AGB steht, dass die Leitung für solche Services NICHT genutzt werden dürfen."
Die Warteschleife ist endloooooooooos, erreicht man jemanden ist es gut, wenn man selber Ahnung hat, denn dort wird man unfreundlich und inkompetent beraten. Nur einer von 8 erreichten Mitarbeitern hatte Ahnung und war freundlich.
Fazit aus den vielen Telefonaten in den letzten zwei Wochen: PYUR will an den desolaten Zuständen nicht wirklich etwas ändern. Da weitere Netzbereiche übernommen werden, kann die Qualität nur schlechter werden.
Ich werde nächste Woche weitere Zeit in dieses Thema investieren müssen - Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, hier kein richtiger Zugang zum Internet, keine Telefon UND Beschwerde wegen unangemessener Hotline, da gibt es eine separate Stelle.
In einem Bundesland gab es wohl bereits eine Sammelklage durch die dortige Verbraucherschutzzentrale gegen PYUR.
M.E. hätte ein neues SEPA-Mandat angefordert werden müssen. Mal schauen, wie die nächste Abbuchung aussieht, sollte sich die Gläubiger ID ändern, fragt doch mal bei der Hausbank nach, ob das noch rechtens ist. :-)
Christian (25.05.2018)
Ich würde niemanden raten zu PYUR zu gehen ich renne jetzt schon
7Wochen meinen Geld hinterher. Angeblich ist die Buchhaltung totalpüberfordert. Habe jetzt Gekündigt und hoffe das sich viel mehr anschließen werden.
7Wochen meinen Geld hinterher. Angeblich ist die Buchhaltung totalpüberfordert. Habe jetzt Gekündigt und hoffe das sich viel mehr anschließen werden.
Christoph (25.05.2018)
Fragen werden jedes Mal anders beantwortet und ich habe seit langem das Gefühl, dass mir die Hotline mir regelmäßig etwas aus einem Märchenbuch vorliest. Ich wurde auch schon dreist belogen.
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