PYUR Erfahrungen und Bewertungen14
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Annoym123 (29.05.2018)
Dieses Unternehmen hat keinen Stern verdient. Ich verstehe gar nicht wie sie sich noch am Markt halten können. Ich bin schon sehr lange Kunde aber das ist scheinbar egal. Angefangen hat alles damit, dass mein Widerruf nicht anerkannt wurde. Drei mal das gleiche Schreiben erhalten, dass der Widerruf Pyur außerhalb der Widerrufsfrist erreicht hat. Dann kamen Kündigungsandrohungen und erhöhte Kosten aufgrund von Abklemmen und Inkasso. Auf meine Briefe wird nicht eingegangen.
Da kennt wohl jemand das Gesetz nicht. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt wo ich diesen absende. Ich habe bei Pyur dann rechtliche Nachhilfe geleistet und mich beim Vorstand beschwert. Bis heute keine persönliche Stellungnahme. Aber…mein Widerruf wurde nach 3 Monaten Kampf dann doch anerkannt. Aber ohne persönliche Stellungnahme nur mit einem Standard Brief „Natürlich nehmen wir Ihren Widerruf an“. Unmöglich wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Gekrönt wurde dann alles noch mit Abklemmung des Internets…versehentlich. Hier weiß eine Abteilung nicht was die andere macht. Dieses Unternehmen sollte vom Markt genommen werden. FINGER WEG!!!
Da kennt wohl jemand das Gesetz nicht. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt wo ich diesen absende. Ich habe bei Pyur dann rechtliche Nachhilfe geleistet und mich beim Vorstand beschwert. Bis heute keine persönliche Stellungnahme. Aber…mein Widerruf wurde nach 3 Monaten Kampf dann doch anerkannt. Aber ohne persönliche Stellungnahme nur mit einem Standard Brief „Natürlich nehmen wir Ihren Widerruf an“. Unmöglich wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Gekrönt wurde dann alles noch mit Abklemmung des Internets…versehentlich. Hier weiß eine Abteilung nicht was die andere macht. Dieses Unternehmen sollte vom Markt genommen werden. FINGER WEG!!!
Lutz Ebermann (29.05.2018)
Von dem gebuchten Vertrag PureSpeed 200 kommen nur zwischen 50 und 80 MBit an. Die Störung ist seit 11.04.2018 gemeldet und nichts passiert.
Kallmeier (28.05.2018)
Totaler Schrott ,kein Service extrem lange Warten auf Freischaltung (bei mir jetzt schon die 4.Woche )für Telefon und Internet.Bei Nachfragen wird man abgewimmelt.
Ela (28.05.2018)
Inzwischen 4 Wochen ohne Festnetzanschluß . " Gute Arbeit braucht seine Zeit " und der Techniker ist informiert wird mir seid fast 4 Wochen erzählt. Es reicht. Jeder sollte sich an die Bundesnetzagentur und die Verbrauchermagazine in den Bundesländern wenden. Vielleicht passiert dann mal was. Und kündigen, denn irgendwann reicht es.
Name (27.05.2018)
Totaler Schrott. Am besten einen großen Bogen um diesen Verein machen.
Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung wird ignoriert, aber Zahlungsaufforderungen werden weiter gestellt.
Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung wird ignoriert, aber Zahlungsaufforderungen werden weiter gestellt.
Barbara (27.05.2018)
War vorher bei Cablemail.
Unter Pyur funktioniert das Telefon hin- und wieder, was ein unmöglicher Zustand ist.
Internet substandard - der Zugriff auf globale,außerhalb Europa gehostete websites (USA) ist nicht möglich.
Unter Pyur funktioniert das Telefon hin- und wieder, was ein unmöglicher Zustand ist.
Internet substandard - der Zugriff auf globale,außerhalb Europa gehostete websites (USA) ist nicht möglich.
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
Rainer Müller (27.05.2018)
Internet instabil, vonTelefonhackgespräche bis zu "Anschluss nicht erreichbar", TV- Aussetzer sind regelmäßig angesagt,
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
Wozu brauchen Sie meinen Namen? (26.05.2018)
kein Kundenservice, nicht mal Störungsmeldungsbestätigung. Solange alles gut läuft, sind die Geschwindigkeiten in Ordnung.
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Bitte geben Sie einen Namen ein! (26.05.2018)
Nach Umstellung von Telecolumbus auf Pyur instabile Leitung, schlechter Durchsatz (tlw. auf <40kbit/s !!!), auf Nachfrage beim - unfreundlichen - Service, wird man noch als Idiot hingestellt. Machen alles falsch, kann leider nichts positives mehr erkennen, waren eigentlich mit Telecolumbus "overall" zufrieden.
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