PYUR Erfahrungen und Bewertungen21
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jan (13.05.2018)
Alles schlecht : Empfang, Qualität, Service !
Kunden-Hotline funktioniert nicht, Briefe nicht beantwortet.
Einfach nur Sch..e !
Kunden-Hotline funktioniert nicht, Briefe nicht beantwortet.
Einfach nur Sch..e !
Ela (13.05.2018)
Das einzige was reibungslos funktioniert ist der Bankeinzug, da ist PYUR die Nummer 1. Nach Vertragsumstellung wird der TV schwarz und man darf sich erst mal in die Hotline begeben. Die neuen Geräte kommen erst nachdem man höflich nachgefragt hat. Und nach dem Routerwechsel schweigt der Festnetzanschluß. Auch nach 12 Tagen und täglichen Smalltalk per Handy mit der Hotline ist das Telefon tot. Und man wird auch schon mal aus der Leitung geworfen, nachdem die Kundennummer bekannt war.
Ebermann (12.05.2018)
Seitdem mein Anbieter von Pyer übernommen wurde funktioniert kaum noch etwas. Kein stabiles Internet oder Telefonie. Service mues und inkompetent.
Nun bei Auszug aus der Wohnung soll ich den Vertrag weiter bezahlen obwohl ich in der neuen Wohnung überhaupt nicht versorgt werden kann. Das grenzt für mich an Betrug. Diverse Telefonate Schriftverkehr und sogar persönlicher Kontakt. Keine Klärung möglich. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.
Nun bei Auszug aus der Wohnung soll ich den Vertrag weiter bezahlen obwohl ich in der neuen Wohnung überhaupt nicht versorgt werden kann. Das grenzt für mich an Betrug. Diverse Telefonate Schriftverkehr und sogar persönlicher Kontakt. Keine Klärung möglich. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.
anja (11.05.2018)
seit es pyur ist, nur noch mist,immer wieder ausfälle
Falk (11.05.2018)
Kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Seit Monaten kein stabiles Internet und immer neue Ausreden. Erst war es eine Großraumstörung, dann ein Kabelbrand und jetzt ist auf einmal mein WLAN Router Schuld (ich könnte natürlich für noch mehr Geld den PYÜR WLAN Router mieten...). Für mich grenzt das alles an Betrug.
Andreas (11.05.2018)
Einfach nur schlecht, eine Sammelklage wäre eine Alternative, sonst geht es bei diesem Unternehmen immer weiter so
Cetiner (10.05.2018)
Pyur ist einfach nur pyur schlecht. Obwohl perfekter W-LAN Empfang angezeigt wird, kein Internet. Die Kabelbox muss ständig neu gestartet werden, weil irgendein Gerät kein Internet hat, trotz super Empfang. Von Anfang an nur Probleme mit der Leitung.
Gerade mit der Service Hotline ein unsinniges Gespräch geführt. Das ganze Geschäftsgebaren entspricht nicht dem Gesetz! Es wird eine Leistung angeboten, die nicht geliefert wird.
Gerade mit der Service Hotline ein unsinniges Gespräch geführt. Das ganze Geschäftsgebaren entspricht nicht dem Gesetz! Es wird eine Leistung angeboten, die nicht geliefert wird.
M. Kacor (09.05.2018)
Pyur ist einfach nur pyur schlecht. Obwohl perfekter W-LAN Empfang angezeigt wird, kein Internet. Die Kabelbox muss ständig neu gestartet werden, weil irgendein Gerät kein Internet hat, trotz super Empfang. Das heisst dann jedesmal: Einmal durch die Wohnung latschen und alle informieren, dass die Kabelbox neu gestartet wird. Im Schnitt so einmal am Tag. Ja sorry ein Fitnessvertrag habe ich schon, dafür brauche ich Pyur nicht. Wenn man dann den Kundenservice anruft und diesen dann so nach einer halben Stunde, oder einmal sogar nach über 1 Stunde erreicht - hierzu ist noch zu erwähnen, dass man nach 30 Minuten aus der Warteschleife fliegt und ich einige Male dann auch keinen Nerv mehr hatte nochmals anzurufen - erzählt dir jeder was anderes. Am Ende funktioniert es trotzdem nicht. Pyur schlecht und das mit konstanter Qualität. Fernsehen gucke ich seit Jahren über Pyur (ehemals Tele Columbus), das funktioniert auch, ich werde aber jetzt alles kündigen, da ich pyur mal gar keine Lust habe, diesem Laden weiterhin mein Geld in den Rachen zu stopfen.
Nanum (09.05.2018)
Liebe Leser,
nach nunmehr 8 Jahren kann ich wohl eine umfassende Einschätzung zur Firma Pyur als Internetdienstleister angeben.
Der Vertragsabschluss und die Erstinstallation im Oktober (10.2013) verlief völlig problemlos. Bis zum Januar 2013 (01.2013) hatte ich auch keinerlei Probleme und nur sehr selten Störungen. (Internetanschluss in Halle (Saale))
Seit 01.2013 dann Verbindungsabbrüche, Totalausfälle und Pingspitzen, die von mir mehrfach telefonisch, über das Kontaktformular und schriftlich angeprangert wurden - alles ohne jede Reaktion und Verbesserung der Situation.
Durch den lokalen Kabelnetzbetreiber wurde mir Jahre später auch bestätigt, dass es Routingprobleme seitens Pyur, damals noch Telecolumbus, gibt.
Was mich schlussendlich zu einer absoluten Negativbewertung treibt ist der generelle Kundenumgang und in meinem Fall die außerordentliche Kündigung wegen Umzug und Nichtverfügbarkeit am neuen Wohnort.
Dazu kurz die Grundsituation: Der Anschluss befand sich all die Jahre an meinem Nebenwohnsitz, von dem ich mich regulär abgemeldet habe und zurück zu meinem Hauptwohnsitz gezogen bin. Es existiert daher keine Meldebescheinigung für die Hauptwohnung, da ich dort ja seit Ewigkeiten bereits gemeldet bin.
Es kommt aber noch besser.
1. Obwohl es das Gesetz nicht vorsieht, betreibt auch Pyur die Kundenausbeutung, indem man das TKG (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG) so auslegt, als wäre eine außerordentliche Kündigung erst mit drei Monaten zum Zeitpunkt der Beendigung des Mietvertrages möglich.
Pyur kassiert also drei weitere Monate voll, womöglich sogar doppelt, wenn die Wohnung inzwischen neu vermietet und ein Internetvertrag vom Nachmieter abgeschlossen wurde.
2. Das Gesetz sieht keinerlei Nachweispflicht des Verbrauchers vor. Pyur beharrt jedoch ausnahmslos und ausschließlich auf der Übersendung einer Meldebescheinigung.
Mein Fazit:
Schlechte und instabile Leitung, hohe Preise und absolut kundenfeindlich. Der Anbieter ist in keinster Weise zu empfehlen. Halten Sie sich bloß fern!
nach nunmehr 8 Jahren kann ich wohl eine umfassende Einschätzung zur Firma Pyur als Internetdienstleister angeben.
Der Vertragsabschluss und die Erstinstallation im Oktober (10.2013) verlief völlig problemlos. Bis zum Januar 2013 (01.2013) hatte ich auch keinerlei Probleme und nur sehr selten Störungen. (Internetanschluss in Halle (Saale))
Seit 01.2013 dann Verbindungsabbrüche, Totalausfälle und Pingspitzen, die von mir mehrfach telefonisch, über das Kontaktformular und schriftlich angeprangert wurden - alles ohne jede Reaktion und Verbesserung der Situation.
Durch den lokalen Kabelnetzbetreiber wurde mir Jahre später auch bestätigt, dass es Routingprobleme seitens Pyur, damals noch Telecolumbus, gibt.
Was mich schlussendlich zu einer absoluten Negativbewertung treibt ist der generelle Kundenumgang und in meinem Fall die außerordentliche Kündigung wegen Umzug und Nichtverfügbarkeit am neuen Wohnort.
Dazu kurz die Grundsituation: Der Anschluss befand sich all die Jahre an meinem Nebenwohnsitz, von dem ich mich regulär abgemeldet habe und zurück zu meinem Hauptwohnsitz gezogen bin. Es existiert daher keine Meldebescheinigung für die Hauptwohnung, da ich dort ja seit Ewigkeiten bereits gemeldet bin.
Es kommt aber noch besser.
1. Obwohl es das Gesetz nicht vorsieht, betreibt auch Pyur die Kundenausbeutung, indem man das TKG (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG) so auslegt, als wäre eine außerordentliche Kündigung erst mit drei Monaten zum Zeitpunkt der Beendigung des Mietvertrages möglich.
Pyur kassiert also drei weitere Monate voll, womöglich sogar doppelt, wenn die Wohnung inzwischen neu vermietet und ein Internetvertrag vom Nachmieter abgeschlossen wurde.
2. Das Gesetz sieht keinerlei Nachweispflicht des Verbrauchers vor. Pyur beharrt jedoch ausnahmslos und ausschließlich auf der Übersendung einer Meldebescheinigung.
Mein Fazit:
Schlechte und instabile Leitung, hohe Preise und absolut kundenfeindlich. Der Anbieter ist in keinster Weise zu empfehlen. Halten Sie sich bloß fern!
Großmann, Mario (09.05.2018)
Vor allem im April vermehrt Ausfälle, keine Stabilität.
Beste Empfehlung - Kündigung.
Selbst Kundendienst sauer und legt einfach auf.
Beste Empfehlung - Kündigung.
Selbst Kundendienst sauer und legt einfach auf.
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