PYUR Erfahrungen und Bewertungen21
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Siegfried (15.05.2018)
Güstrow soll in der Zeit vom 09. bis 15. Mai 2018 umgestellt werden. Seit dem 09.Mai ist das Festnetzt tot. Auf Anfragen im Kundenportal wird nicht reagiert. Pyur sollte sofort vom Markt genomen werden.
Uwe (15.05.2018)
Ich wollte einen Service-Mitarbeiter sprechen. Leider ist der Anruf kostenpflichtig. Trotzdem wird man mit unnötigem Gerede "vom Band" zugequatscht. Nachdem sich nach mehreren Minuten kostenpflichtigem Warten immer noch kein "echter Mensch" gemeldet hat, habe ich aufgegeben. Warum heißt das eigentlich Service?
Danny (14.05.2018)
Ich schließe mich allen an, der mieseste, schlechteste Anbieter den es gibt,ich dachte schon Vodafone hat die Krone auf aber Pyur übertrifft alles und ist somit neuer Träger der Krone.Ich versuche seit 2 Wochen diese Ipv6 deaktivieren zu lassen, von 40 Anrufen bin ich immernoch nicht beim Erfolg. Es heisst es sei längst passiert, es geht nicht, warten sie noch 2 Stunden dann Neustarten, ihr Anliegen liegt noch beim techniker der hat soviel zutun, dann eine E-Mail " sie haben jetzt eine öffentliche ip-Adresse, jetzt sollte alles reibungslos funktionieren" what? also ich habe unzählige verschiedene Antworten bekommen und ich wurde bewusst aus dem Widerrufsrecht geschoben durch das " der Techniker brauch noch Zeit" mein Weg geht jetzt direkt zur Verbraucherzentrale denn die ist für solche Betrüger und Lügner zuständig, danach zum Anwalt. der größte Drecksverein.
Axelander (14.05.2018)
Ich kann mich den Vorrednern in Beschreibung der Symptome und der Frustration leider nur anschließen. Trotz einigem guten Willen unsererseits die Dinge gemeinsam mit PYUR/ Telecolumbus zu regeln (falsche Rechnungen, fehlende Vertragsbestandteile, fehlerhafte/ unausgereifte Technik - hier vor allem die Advance TV Box), bleibt vieles unbefriedigend oder Missständen wird erst nach der Ankündigung großer "Keulen" abgeholfen. Da die Kolleginnen und Kollegen im Service, wenn man diese denn endlich erreicht hat, eigentlich recht freundlich sind, muss die "Serviceleere" systematisch verordnet sein. Alternativ ist das aktuelle Management mit dem aggressiven Wachstumskurs überfordert und hat Serviceversprechungen (Leistungen und Support) gemacht, die in der gewünschten Kostenstruktur nicht einzuhalten sind. Unser Vertrag endet jedenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stefan (14.05.2018)
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Mehrmals täglich gibt es ausfälle, in teilweise sehr ungünstigen Situationen hat die Internetverbindung schlapp gemacht. Bis zu einer Stunde hat es gedauert bis etwas wieder funktioniert hat, oft nur eine halbe bis wieder nichts geht. Achtung jetzt kommts: Ich habbe festgestellt, dass meine GEDROSSELTE MOBILVERBINDUNG BEI EINEM BILLIGANBIETER BESSER funktioniert. Sie ist auf jedenfall stabiler und im Durchschnitt schneller, als die LAN-Verbindung von PYUR. Auch ich werde jetzt sehen, wie ich den Vertrag vorzeitig beenden kann. der Kundenservice ist jedoch recht wenig empfänglich für Kritik. Ich empfehle diesen Anbieter daher ausdrücklich nicht weiter. Ein sehr schlechtes Preis-keine-Leistungs-Verhältnis.
Udo Jürgenlohmann (13.05.2018)
PYUR kann ich keinesfalls weiterempfehlen. Kundenbeschwerden werden ignoriert, Verträge werden nicht eingehalten, der Serbice ist das Letzte, was ich jemals erlebt habe, nur die monatlichen Abbuchungen funktionieren. Prädikat: miserabel, deshalb nicht empfehlenswert.
D. Büssow (13.05.2018)
Ich kann mich nur allen anschließen, die hier vor mir geschrieben haben.
Bin behindert und sitze im Rolli, benötige also ein Telefon, Internet und Kabelfernsehanschluß hab ich für mein Vergnügen, etwas mehr am Leben teilzunehmen.
Ich sollte doch die Nachbarn bitten, bei Ausfällen, den Stecker vom Anschluß zu ziehen und nach 10 Sekunden, später mal nach Stunden usw., wieder einstecken. Welcher Nachbar macht das fast halbstündlich mit? Seit März 2018 habe ich permanent Ausfälle. Ständig fliege ich aus dem Internet, seit Erhalt des neuen Routers konnte mir der Techniker, den ich privat bezahle, nicht einmal helfen mich im Internet anzurufen. Er konnte ja auch ganz andere Fragen stellen. Ich konnte mithören,da er sein Handy auf laut stellte.
Die Krönung; wortwörtlich die Antwort:
....hat ja gar kein SignaL
Das ist doch wohl die Krönung aller Vorkommnisse, die ich ständig telefonisch bemängelte, wenn mein Telefon mal kurzfristig durch Neueinstecken des Steckers funktionierte oder von verschiedenen Nachbar aus, die ich dann anbetteln mußte.
Die zweifelten schon an meinem Wahrheitsgehalt meiner Erzählungen, warum ich kein Telefon habe. Und wie oft hab ich Stunden versucht, dort jemand zu erreichen. Flog nach ein paar Worten aus der Leitung. Versprechungen bekam ich viel, aber nie Hilfe, nee, einmal war ein Mitarbeiter wirklich ehrlich und half mir psychisch sehr, weil ich am Verzweifeln war, die Art der Hilfe und den Namen möchte ich aber hier nicht nennen.Vielleicht ist ein Betroffener Rechtsanwalt und hatte durch seinen Beruf Erfolg, sofort kündigen zu können und könnte uns allen hier helfen. Zusammen könnten wir es uns doch auch leisten. Ich jedenfalls fühle mich betrogen, hingehalten und belogen.
Für die letzten zwei Monate habe ich das Geld zurückgeholt.
Die 2. Mahnung enthielt den Satz:
Wenn wir nach 14 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, dann werden wir
"UNSERE LEISTUNGEN ENTSPRECHEND EINSCHRÄNKEN".
Zusätzlich entstehende Kosten gehen laut aktueller Preisliste zu Ihren LASTEN.
Für mich sind auch Kosten durch die Hilfe eines Technikers, die ich in Anspruch nahm. Mein Internet erhalte ich jetzt anders und
einen Telefonanschluß habe ich immer noch nicht.
Der Fernsehapparat - so dachte ich - ist kaputt, denn andauernd
fällt die Sprache aus. Welche Rechte haben wir eigentlich noch??? es wird so viel gelogen, und ich fühle mich betrogen.
Wo bleiben denn die Gesetze für den Verbraucher, wo ist er geschützt? es gibt keine kostenlose Hilfe, immer fallen Gebühren und Kosten an, vielleicht sollte ich mal an Wieso wenden oder einer Zeitung mein Leid klagen.
Liebe Mitbetroffene, vielleicht kann jemand erklären, wie wir alle hier eine Sammelklage eröffnen können. Ich bin sofort dabei.
Hab sooo die Nase voll.
Bin behindert und sitze im Rolli, benötige also ein Telefon, Internet und Kabelfernsehanschluß hab ich für mein Vergnügen, etwas mehr am Leben teilzunehmen.
Ich sollte doch die Nachbarn bitten, bei Ausfällen, den Stecker vom Anschluß zu ziehen und nach 10 Sekunden, später mal nach Stunden usw., wieder einstecken. Welcher Nachbar macht das fast halbstündlich mit? Seit März 2018 habe ich permanent Ausfälle. Ständig fliege ich aus dem Internet, seit Erhalt des neuen Routers konnte mir der Techniker, den ich privat bezahle, nicht einmal helfen mich im Internet anzurufen. Er konnte ja auch ganz andere Fragen stellen. Ich konnte mithören,da er sein Handy auf laut stellte.
Die Krönung; wortwörtlich die Antwort:
....hat ja gar kein SignaL
Das ist doch wohl die Krönung aller Vorkommnisse, die ich ständig telefonisch bemängelte, wenn mein Telefon mal kurzfristig durch Neueinstecken des Steckers funktionierte oder von verschiedenen Nachbar aus, die ich dann anbetteln mußte.
Die zweifelten schon an meinem Wahrheitsgehalt meiner Erzählungen, warum ich kein Telefon habe. Und wie oft hab ich Stunden versucht, dort jemand zu erreichen. Flog nach ein paar Worten aus der Leitung. Versprechungen bekam ich viel, aber nie Hilfe, nee, einmal war ein Mitarbeiter wirklich ehrlich und half mir psychisch sehr, weil ich am Verzweifeln war, die Art der Hilfe und den Namen möchte ich aber hier nicht nennen.Vielleicht ist ein Betroffener Rechtsanwalt und hatte durch seinen Beruf Erfolg, sofort kündigen zu können und könnte uns allen hier helfen. Zusammen könnten wir es uns doch auch leisten. Ich jedenfalls fühle mich betrogen, hingehalten und belogen.
Für die letzten zwei Monate habe ich das Geld zurückgeholt.
Die 2. Mahnung enthielt den Satz:
Wenn wir nach 14 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, dann werden wir
"UNSERE LEISTUNGEN ENTSPRECHEND EINSCHRÄNKEN".
Zusätzlich entstehende Kosten gehen laut aktueller Preisliste zu Ihren LASTEN.
Für mich sind auch Kosten durch die Hilfe eines Technikers, die ich in Anspruch nahm. Mein Internet erhalte ich jetzt anders und
einen Telefonanschluß habe ich immer noch nicht.
Der Fernsehapparat - so dachte ich - ist kaputt, denn andauernd
fällt die Sprache aus. Welche Rechte haben wir eigentlich noch??? es wird so viel gelogen, und ich fühle mich betrogen.
Wo bleiben denn die Gesetze für den Verbraucher, wo ist er geschützt? es gibt keine kostenlose Hilfe, immer fallen Gebühren und Kosten an, vielleicht sollte ich mal an Wieso wenden oder einer Zeitung mein Leid klagen.
Liebe Mitbetroffene, vielleicht kann jemand erklären, wie wir alle hier eine Sammelklage eröffnen können. Ich bin sofort dabei.
Hab sooo die Nase voll.
Jan (13.05.2018)
Alles schlecht : Empfang, Qualität, Service !
Kunden-Hotline funktioniert nicht, Briefe nicht beantwortet.
Einfach nur Sch..e !
Kunden-Hotline funktioniert nicht, Briefe nicht beantwortet.
Einfach nur Sch..e !
Ela (13.05.2018)
Das einzige was reibungslos funktioniert ist der Bankeinzug, da ist PYUR die Nummer 1. Nach Vertragsumstellung wird der TV schwarz und man darf sich erst mal in die Hotline begeben. Die neuen Geräte kommen erst nachdem man höflich nachgefragt hat. Und nach dem Routerwechsel schweigt der Festnetzanschluß. Auch nach 12 Tagen und täglichen Smalltalk per Handy mit der Hotline ist das Telefon tot. Und man wird auch schon mal aus der Leitung geworfen, nachdem die Kundennummer bekannt war.
Ebermann (12.05.2018)
Seitdem mein Anbieter von Pyer übernommen wurde funktioniert kaum noch etwas. Kein stabiles Internet oder Telefonie. Service mues und inkompetent.
Nun bei Auszug aus der Wohnung soll ich den Vertrag weiter bezahlen obwohl ich in der neuen Wohnung überhaupt nicht versorgt werden kann. Das grenzt für mich an Betrug. Diverse Telefonate Schriftverkehr und sogar persönlicher Kontakt. Keine Klärung möglich. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.
Nun bei Auszug aus der Wohnung soll ich den Vertrag weiter bezahlen obwohl ich in der neuen Wohnung überhaupt nicht versorgt werden kann. Das grenzt für mich an Betrug. Diverse Telefonate Schriftverkehr und sogar persönlicher Kontakt. Keine Klärung möglich. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176