PYUR Erfahrungen und Bewertungen22
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Max Mustermann (09.05.2018)
Ich wohne bei einer Gesellschaft. Irgendwann wurden neue Kabel in den Wohnungen verlegt und unser neuer Kabelanbieter hieß PRIMACOM. Am Anfang gab es auch noch Startschwierigkeiten, wenn man beim Service anrief, kamen auch Leute, die den Schaden behoben haben!
Seit einiger Zeit, nennt sich unser Kabelanbieter PYUR und es giebt immer öfter Probleme!
Das Fernsehbild ist total verpixelt, so dass man nichts mehr erkennen kann, oder das Bild ist ganz weg und es wird angezeigt, kein Videosignal!
Das Internet bricht einfach ab, warum auch immer. Ganz schlimm ist es, wenn man gerade ein WINDOW - Update macht!
Dann bekommt man den Computer gar nicht mehr hochgefahren!
Ganz zu schweigen von der schlechten Telefonqualität.
Anrufen oder E - Mails Schicken ist bei diesem Verein sinnlos!
Besser ist ein Einschreiben mit Rückantwort!
Seit einiger Zeit, nennt sich unser Kabelanbieter PYUR und es giebt immer öfter Probleme!
Das Fernsehbild ist total verpixelt, so dass man nichts mehr erkennen kann, oder das Bild ist ganz weg und es wird angezeigt, kein Videosignal!
Das Internet bricht einfach ab, warum auch immer. Ganz schlimm ist es, wenn man gerade ein WINDOW - Update macht!
Dann bekommt man den Computer gar nicht mehr hochgefahren!
Ganz zu schweigen von der schlechten Telefonqualität.
Anrufen oder E - Mails Schicken ist bei diesem Verein sinnlos!
Besser ist ein Einschreiben mit Rückantwort!
Veronika (09.05.2018)
Bei diesen vielen schlechten Bewertungen muss PYUR doch mal schalten, und sich sagen, wir müssen uns jetzt dringend verbessern, sonst sind wir die Käufer alle los. Das versteht man nicht. Meine 86jährige schwerbehinderte Mutter ist seit voriger Woche von der Außenwelt abgeschnitten, Telefon funktioniert nicht, wenn etwas passiert, sie kann nicht mal Hilfe rufen. Unmöglich so was. Einige TV-Sender sind weg. Meine Anrufe - Techniker ist angeblich informiert - bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Uli (08.05.2018)
Seit einem halben Jahr, leider bei PYÜR. Ein Schwacher Router von Technicolor wird mitgeliefert, dadurch habe ich mich entschlossen einen eigenen Router (Fritz 6490) zu kaufen. Ordnungsgemäß über die Plattform angemeldet und die Freischaltung erfolgt nicht. 12x die sogenannten „Techniker „von PYÜR angerufen und jede/er weiß etwas Neues, aber keiner hat den Durchblick. Nach Rücksprache mit AVM Berlin liegt es an dem Anbieter. Bei PYÜR ist es aktuell so, dass freie Kabel-Router nicht erwünscht sind und nicht freigeschalten werden. Seit 2016 besteht kein ROUTERZWANG. Dies sollte auch von Behörden kontrolliert werden. Diese Nichtfreischaltungen von PYÜR wurden mir von mehreren Seiten bestätigt, auch von AVM und Fachgeschäften. Daher kann ich PYÜR nicht weiterempfehlen. Der Service ist einfach nur eine Katastrophe.
Hans (07.05.2018)
Seit 3 Monaten habe ich kein funktionierendes Internet, Telefon und gelegentlich auch kein Frensehen. Regelmäßig soll ein Technker sich kümmern, nach dem vorletzten Anruf sollte ein Techniker sogar vorbeikommen. NIe und wirklich nie habe ich einen der angekündigten Rückrufe erhalten. Gibt es keine Aufsichtsbehörde die diesem Spuk ein Ende setzt?
Dresdner (07.05.2018)
Ich hatte noch nie einen schlechteren Anbieter mit ständigen Ausfällen wechselnd DSL, Fernsehen, Telefon alles zusammen, gleichzeitig geht irgendwie nie bzw. in schlechter Qualität.Die Erreichbarkeit Kundendienst und Service ist absolut mies.
Nadin (07.05.2018)
PŸUR zeichnet sich mit einem sehr schlechten Kundenservice aus. Kundenberater sind schlecht geschult und ein Gespräch mit Vorgesetzten ist NIEMALS möglich.
Das Internet ist sehr Instabil, dass ein flüssiges Arbeiten im Netz nicht gewährleistet.
Es grenzt an Betrug, da PŸUR seiner vertraglichen Dienstleistungen nicht nachkommt.
PŸUR hat keinen Cent der monatlichen Beiträge verdient.
Das Internet ist sehr Instabil, dass ein flüssiges Arbeiten im Netz nicht gewährleistet.
Es grenzt an Betrug, da PŸUR seiner vertraglichen Dienstleistungen nicht nachkommt.
PŸUR hat keinen Cent der monatlichen Beiträge verdient.
Michael (07.05.2018)
Ich habe nach einer Umstellung , seit zwei Wochen kein Telefon mehr. Was dem Kundenservice aber so richtig egal ist. Angeblich ist der Techniker ja täglich dran. Man hat oft Ausfälle des Internets über Stunden und wenn es mal geht bringt es nicht mal die Leistung womit geworben wird. Ich habe jetzt gekündigt und bin froh wenn ich die los bin. Ich würde keinem empfehlen hier einen Vertrag zu machen.
Peet Jackson (06.05.2018)
Es ist sehr schade, dass man zum bewerten wenigstens einen Stern anklicken muß. 5 Sterne minus wären angebracht. Dieser ignorante Haufen ist fast schon kriminell. Wegen diverser Unstimmigkeiten, die hier schon von den meisten angesprochen wurden, hat meine Anwältin, in meinem Auftrag, im September 2017, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und den Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Seit dem kommt trotzdem jeden Monat die Rechnung und seit 3 Monaten Mahnung an Mahnung. Jedes mal antwortet meine Anwältin, schildert den Sachverhalt und droht mit einer Feststellungsklage. Doch dieser Haufen rührt sich nicht und drohte zuletzt mit fristloser Kündigung. Na supi..., dann kommt Inkasso und dann irgendwann das Gericht. Dann werden diese Affen zahlen für ihre ignoranz...! Das es so etwas in Deutschland gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar...
Bensch (06.05.2018)
Meine Rechnung ist gestiegen und weiß nicht warum ich mehrzahlen soll. Nach Fragen zwecklos keine Antwort bis jetzt
Tapsi (06.05.2018)
Bin 2013 Kunde bei Primacom geworden, kaum Probleme gehabt.
Seit Übernahme durch Telecolumbus und Umbenennung in Pyur häufen sich die Ausfälle extrem.
Zitat aus einem Gespräch am Sonnabend Vormittag mit der Hotline, nachdem seit Freitag Nachmittag das Internet nicht funktioniert: "Wir wissen nicht, wann die Störung behoben ist, weil wir nicht wissen, woran es liegt. Die Techniker arbeiten dran. Aber heute passiert garantiert nichts mehr. Sicherlich erst Montag. Es müssen wahrscheinlich noch Ersatzteile bestellt werden, die frühestens Montag, wenn nicht erst Dienstag, geliefert werden können."
Es ist völlig egal, ob es stimmt, was der Herr von der Hotline erzählt, oder ob es nicht stimmt. Man kündigt einfach. Fertig.
Seit Übernahme durch Telecolumbus und Umbenennung in Pyur häufen sich die Ausfälle extrem.
Zitat aus einem Gespräch am Sonnabend Vormittag mit der Hotline, nachdem seit Freitag Nachmittag das Internet nicht funktioniert: "Wir wissen nicht, wann die Störung behoben ist, weil wir nicht wissen, woran es liegt. Die Techniker arbeiten dran. Aber heute passiert garantiert nichts mehr. Sicherlich erst Montag. Es müssen wahrscheinlich noch Ersatzteile bestellt werden, die frühestens Montag, wenn nicht erst Dienstag, geliefert werden können."
Es ist völlig egal, ob es stimmt, was der Herr von der Hotline erzählt, oder ob es nicht stimmt. Man kündigt einfach. Fertig.
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