PYUR Erfahrungen und Bewertungen27
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Erik (25.04.2018)
Mich wollten schon einige Firmen üver den Tisch ziehen, aber selten waren die so dreist. Vertrag abgeschlossen, kommt erstmal defekter Receiver, Hat 3 Monate gedauert um ersatz zu bekommen. Die 3 Monate ebenfalls kein Internet, da die irgendwas nicht korrekt eingetragen haben. Und ebenfalls die ersten 3 Monate keine Auftragsbestätigung. Habe allen dutzende male hinterher telefonieren müssen, wobei ich meist dreist belogen wurde.Reaktionen kamen erst als ich das Geld zurück überwiesen habe. Dann aber in Form von Mahnungen. Ewig den Gutschriften hinterher telefoniert, wobei ich wieder belogen wurde. Dann 3 Monate keine Abrechnungen bekommen. Danach auf einmal wieder haufen Mahnungen und mein Acount wurde manipuliert, so das es so aussieht, als hätte ich schon ein halbes Jahr eher Mahnungen bekommen, als eigentlich der Fall (2 Wochen vorher waren die 5 Mahnungen von vor einem halben Jahr definitiv noch nicht da.)
Irgendwann dann letzte Mahnung. Sofort wieder angerufen. Wieder belogen wurden, man würde sich drum kümmern und hätte fristen verschoben. Dann die Kündigung weil man angeblich überhaupt nichts gemacht hätte, aber für den Rest der Vertragslaufzeit soll man trotzdem zahlen, obwohl man keine Leistungen mehr bekommt.
Sitze jetzt seit 3 Wochen ohne Internet da und warte das sich das Inkassounternehmen endlich mal meldet, damit es vorran geht.
Die einzigste relevante Info die ich bekommen habe ist, das "Service"-Center ist outgesourct und darf nicht helfen. Einen richtigen Kontakt zu der Firma mit der ich einen Vertrag habe, ist unmöglich, da weder Telefonnummer noch E-Mail bekannt.
Irgendwann dann letzte Mahnung. Sofort wieder angerufen. Wieder belogen wurden, man würde sich drum kümmern und hätte fristen verschoben. Dann die Kündigung weil man angeblich überhaupt nichts gemacht hätte, aber für den Rest der Vertragslaufzeit soll man trotzdem zahlen, obwohl man keine Leistungen mehr bekommt.
Sitze jetzt seit 3 Wochen ohne Internet da und warte das sich das Inkassounternehmen endlich mal meldet, damit es vorran geht.
Die einzigste relevante Info die ich bekommen habe ist, das "Service"-Center ist outgesourct und darf nicht helfen. Einen richtigen Kontakt zu der Firma mit der ich einen Vertrag habe, ist unmöglich, da weder Telefonnummer noch E-Mail bekannt.
Robert (25.04.2018)
PYUR ist mit Abstand der schlechteste Anbieter, den ich je gehabt habe. Von vertraglich vereinbarten 60Mbit/s erhalte ich aktuell zwischen 7,5 und 13,5 Mbit/s im Download. Austausch-Hardware braucht ca. 4 Wochen und 2 zusätzliche Telefonate bis sie dann mit falschem Netzteil eintrifft. Die neue Smartcard für den neuen Receiver ist ohne HD-Sender geliefert worden, was nochmal ca. 1 Woche Verzögerung bedeutet, bis der neue "Auftrag" für die HD-Sender vorliegt ...
Fazit: Es ist eine absolute Katastrophe, was hier angeboten wird.
Fazit: Es ist eine absolute Katastrophe, was hier angeboten wird.
Teja (25.04.2018)
Berlin, Spandau. Seit 4 Wochen Störung beim Internet und Telefon. Vor 2 Wochen ein neues Modem bekommen. Seit dem funzt Internet aber das Telefon ist nun komplett tot. Auf Schreiben reagiert diese Fa. nur mit einer automatisch generierten Mail, ansonsten tut sich absolut nichts. Scheinbar ist ihnen ein techniker zu teuer oder sie interessiert es einfach nicht. Ich habe so den Kanal voll von dieser Stümperdirma das kann sich kein Mensch vorstellen.
Telecolumbus war schon schlecht aber PYUR setzt noch einen drauf. So lange die Störung weiter existiert zahle ich keinen Pfennig mehr.
Telecolumbus war schon schlecht aber PYUR setzt noch einen drauf. So lange die Störung weiter existiert zahle ich keinen Pfennig mehr.
David Seitz (25.04.2018)
Ich war bis Mitte 2015 Kunde bei Primacom (jetzt Pyur) und habe gestern, also nach fast 3 Jahren einen Brief vom Inkasso erhalten im Auftrag von Pyur und fordern 163 Euro. Ich habe nun bei Pyur angerufen. Angeblich habe ich die Hardware damals nicht zurückgesendet. Ich bin mir aber sicher und mein damaliger Mitbewohner kann es bezeugen, dass ich die Hardware zurückgesendet habe. Warum haben die sich erst nach 3 Jahren gemeldet? Und warum geben Sie die Angelegenheit direkt an ein Inkassobüro weiter?
Der Kundenservice ist zudem unglaublich unhöflich.
Der Kundenservice ist zudem unglaublich unhöflich.
Christoph Schubert (25.04.2018)
Nix Internet, nix Antwort auf schrifltiche Anfragen, nix kompetente Auskunft am Telefon = NIX VERTRAG!
Unterirdisch!
Unterirdisch!
Anja (25.04.2018)
Euer Kundenservice ist unterirdisch...damals schon als Primacom und als PYUR ebenfalls. Stellt endlich Fachleute ein, die wenigstens den Hauch eines Servicegedankens kennen und im Dienstleistungsbereich ausgebildet wurden und keine Studi´s, die Ihren Arsch breit sitzen. Aber: man erntet, was man sät und anhand der Erfahrungen hier, werden eure Umsatzzahlen bald genauso aussehen.
:) (23.04.2018)
Einfach der größte mist Laden, selbst damals 2009 einr besseres Internet bei Vodafone mit UMTS gehabt, dauernd Störungen und denen ist es egal. Die sagen sich wahrscheinlich "Kündigt oder pech gehabt".
Wenn es gehen sollte wäre es ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn es gehen sollte wäre es ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Husam (23.04.2018)
das Internet ist so langsam und schlecht. Ich war neulich in Senegal , Gambia und Bangladesh und dort haben sie bessere Internetverbindung. eine Schande.
Michael Wallinger (23.04.2018)
Das Sorgenkind, das sich jetzt PYUR (früher Martens Deutsche Telekabel) schimpft, kann vieles nur nicht einen vernünftigen Internetanschluss zur Verfügung stellen. Nachdem man in der Warteschleife gefühlt ein lebenlang auf einen Mitarbeiter gewartet hat, macht er Lösungsvorschläge die einem nichts bringen ODER legt mitten im Gespräch einfach auf (ein Rückruf trotz hinterlassener Telefonnummer ist trotz "unerwarteten" Abbruchs nicht erfolgt). Einen Techniker vorbeizuschicken, der sich der Sache annimmt, ist vermutlich für das Unternehmen zu teuer. Was soll ich sagen, meinen Text schreibe ich mit meinem mobilen Datenpaket, das ist die letzten 2 Monate mein überwiegend genutzter Internetzugang. Was soll ich noch sagen, ich bin Müde mich weiter mit dem Anbieter auseinanderzusetzen und hoffe auf vorzeitige Beendigung des Vertrags und auf einen schnellen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Wenn das Internet steht, ist Preis-Leistung-Verhältnis auf jeden Fall gut (habe noch alten Vertrag). Das Problem ist, dass es in letzter Zeit (3-4 Monate) gar nicht funtioniert.
Rommy (22.04.2018)
Anfang des Monats wurde das Netz hier von Pyur übernommen. Vorher selten und nur kurz Störungen beim Internet gehabt und jetzt ist seit etwa einer Woche der DNS Server gestört. Es gibt da ja Abhilfe aber Vertrauen in die Zukunft mit diesem Anbieter schaft das nicht.
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