PYUR Erfahrungen und Bewertungen29
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Mary (21.04.2018)
Absolute Katastrophe seit der Umstellung von primacom zu pyur. Permanent schlechte internetverbindung seit 4 Tagen funktioniert gar nichts mehr und im kundenservice hängt man eine halbe Stunde lang in der Warteschleife.... bloß die Finger von dem Anbieter lassen
xawer (19.04.2018)
bitte sofort buchen wenn mann sich mehr als verschlechtern will, keinen service braucht und sich gern mit dem anbieter rumärgert.
claudia (19.04.2018)
Dieser Anbieter ist eine Zumutung. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich arbeite in einer reklamationsabteilung und sollte mir mal erlauben so mit unseren Kunden umzugehen
Großmann, Mario (19.04.2018)
Gerade jetzt im April mehrere Ausfälle knapp unter 24 Stunden, sehr verdächtig, und z.Zt. morgens oder abends instabile Versorgung. Und für diesen Sch... muß ich 35€ zahlen!
Andrea (18.04.2018)
Bin erst seit Anfang April dabei, bin sehr unzufrieden. Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Da ich auch vorher Telecolombus-Kunde war und immer alles klappte, hatte ich dem vertraut.
HDT (18.04.2018)
Wir haben aufgrund der Netzanbindung im Haus Pyur gewählt. Oft ist der gekaufte Internet-up- und download weit unter der gebuchten Option. Manchmal fällt das Internet auch ganz aus.
Kommunikation mit Pyur ist schleppend. Preise sind im europäischen Vergleich sehr hoch für wenig Leistung.
Kommunikation mit Pyur ist schleppend. Preise sind im europäischen Vergleich sehr hoch für wenig Leistung.
Kitty (18.04.2018)
Sehr unfreundlich, nicht entgegenkommend, wenn man in der Mindestvertragslaufzeit wechselt und zu jemanden zieht der billigeren Anschluss hat soll der kündigen und der teure wird angeschlossen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ratenzahlung ist nicng ist nicht möglich. Das einzige Unternehmen das sowas nicht macht. Verschicken Briefe mit einer Telefonnummer von Leipzig die es laut Ansage gar nicht mehr gibt. Trotz mehrmaligem Hinweis kommen in jedem Schreiben das Formblatt mit dieser Telefonnummer. Einfach sehr schlechter Anbieter. Nicht zu empfehlen.
Nick (17.04.2018)
Seit 6.1.18 Kunde bei Pyur.
Portierungsantrag wird nicht bearbeitet.
1&1 gibt Termine vor die von Pyur nicht angnommen werden. 90 Tage überschritten. Meine alte Telnummer ist damit weg. Schechtester Service den ich je hatte.
Internet langsam und instabil.
Ich hätte 1&1 nicht verlassen dürfen.
Ich rate jedem ab.
Portierungsantrag wird nicht bearbeitet.
1&1 gibt Termine vor die von Pyur nicht angnommen werden. 90 Tage überschritten. Meine alte Telnummer ist damit weg. Schechtester Service den ich je hatte.
Internet langsam und instabil.
Ich hätte 1&1 nicht verlassen dürfen.
Ich rate jedem ab.
Oliver Göbel, Berlin (17.04.2018)
Ehemaliger TeleColumbus-Anschluss in Berlin. Zunehmend unzuverlässiges Internet mit häufigen, meist kurzzeitigen Ausfällen (< 3 Minuten), manchmal auch länger. - Hätte wegen neuer PCs meine Infrastruktur gern auf aktuelles Kabel-Modem von AVM modernisiert, Kommunikationsprotokoll von PYUR ist aber (anders als bei allen anderen Anbietern) laut AVM-Homepage bzgl. Telefonie nicht kompatibel. -
Dass ich PYUR-Kunde bin, habe ich im Übrigen erst durch Nachschauen im Online-Bereich erfahren. In der letzten schriftlichen Mitteilung von TeleColumbus (12.06.2017) hieß es lediglich: "Mit dem Kauf des Anbieters primacom Ende 2015 gehört die Tele Columbus Gruppe zum drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [...] Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine Vereinheitlichung der Systeme erforderlich, über die wir Sie heute informieren möchten. [...] Ihr Vertrag ändert sich nicht! [...] Es stehen Ihnen weiterhin die gewohnten Kontaktkanäle zu unserem Kundenservice zur Verfügung: [...] www.telecolumbus.de/kontakt [...]" - Mit keinem Wort wird PYUR auch nur erwähnt. Ebenso wenig gibt es einen Hinweis auf ein etwaiges Sonderkündigungsrecht. Im Login-Bereich von PYUR gibt es keine Optionen, die bestehenden Vertragskonditionen detailliert einzusehen oder zu ändern. Man findet lediglich minimale Informationen, wie Vertragsnummer, durch Seriennummern beschriebene Hardware und den mtl. Grundpreis. -
In der Summe ist das ein Nutzungserlebnis wie bei einer unfreiwilligen Diät!
Dass ich PYUR-Kunde bin, habe ich im Übrigen erst durch Nachschauen im Online-Bereich erfahren. In der letzten schriftlichen Mitteilung von TeleColumbus (12.06.2017) hieß es lediglich: "Mit dem Kauf des Anbieters primacom Ende 2015 gehört die Tele Columbus Gruppe zum drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [...] Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine Vereinheitlichung der Systeme erforderlich, über die wir Sie heute informieren möchten. [...] Ihr Vertrag ändert sich nicht! [...] Es stehen Ihnen weiterhin die gewohnten Kontaktkanäle zu unserem Kundenservice zur Verfügung: [...] www.telecolumbus.de/kontakt [...]" - Mit keinem Wort wird PYUR auch nur erwähnt. Ebenso wenig gibt es einen Hinweis auf ein etwaiges Sonderkündigungsrecht. Im Login-Bereich von PYUR gibt es keine Optionen, die bestehenden Vertragskonditionen detailliert einzusehen oder zu ändern. Man findet lediglich minimale Informationen, wie Vertragsnummer, durch Seriennummern beschriebene Hardware und den mtl. Grundpreis. -
In der Summe ist das ein Nutzungserlebnis wie bei einer unfreiwilligen Diät!
hardy (16.04.2018)
ein Verein von Märchenerzählern
Warte sein Wochen auf die HD-Programme jeden Tag andere Ausreden und falsche Versprechungen. Nur beim Geld kassieren da sind sie schnell.
Warte sein Wochen auf die HD-Programme jeden Tag andere Ausreden und falsche Versprechungen. Nur beim Geld kassieren da sind sie schnell.
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