PYUR Erfahrungen und Bewertungen29
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Nick (17.04.2018)
Seit 6.1.18 Kunde bei Pyur.
Portierungsantrag wird nicht bearbeitet.
1&1 gibt Termine vor die von Pyur nicht angnommen werden. 90 Tage überschritten. Meine alte Telnummer ist damit weg. Schechtester Service den ich je hatte.
Internet langsam und instabil.
Ich hätte 1&1 nicht verlassen dürfen.
Ich rate jedem ab.
Portierungsantrag wird nicht bearbeitet.
1&1 gibt Termine vor die von Pyur nicht angnommen werden. 90 Tage überschritten. Meine alte Telnummer ist damit weg. Schechtester Service den ich je hatte.
Internet langsam und instabil.
Ich hätte 1&1 nicht verlassen dürfen.
Ich rate jedem ab.
Oliver Göbel, Berlin (17.04.2018)
Ehemaliger TeleColumbus-Anschluss in Berlin. Zunehmend unzuverlässiges Internet mit häufigen, meist kurzzeitigen Ausfällen (< 3 Minuten), manchmal auch länger. - Hätte wegen neuer PCs meine Infrastruktur gern auf aktuelles Kabel-Modem von AVM modernisiert, Kommunikationsprotokoll von PYUR ist aber (anders als bei allen anderen Anbietern) laut AVM-Homepage bzgl. Telefonie nicht kompatibel. -
Dass ich PYUR-Kunde bin, habe ich im Übrigen erst durch Nachschauen im Online-Bereich erfahren. In der letzten schriftlichen Mitteilung von TeleColumbus (12.06.2017) hieß es lediglich: "Mit dem Kauf des Anbieters primacom Ende 2015 gehört die Tele Columbus Gruppe zum drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [...] Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine Vereinheitlichung der Systeme erforderlich, über die wir Sie heute informieren möchten. [...] Ihr Vertrag ändert sich nicht! [...] Es stehen Ihnen weiterhin die gewohnten Kontaktkanäle zu unserem Kundenservice zur Verfügung: [...] www.telecolumbus.de/kontakt [...]" - Mit keinem Wort wird PYUR auch nur erwähnt. Ebenso wenig gibt es einen Hinweis auf ein etwaiges Sonderkündigungsrecht. Im Login-Bereich von PYUR gibt es keine Optionen, die bestehenden Vertragskonditionen detailliert einzusehen oder zu ändern. Man findet lediglich minimale Informationen, wie Vertragsnummer, durch Seriennummern beschriebene Hardware und den mtl. Grundpreis. -
In der Summe ist das ein Nutzungserlebnis wie bei einer unfreiwilligen Diät!
Dass ich PYUR-Kunde bin, habe ich im Übrigen erst durch Nachschauen im Online-Bereich erfahren. In der letzten schriftlichen Mitteilung von TeleColumbus (12.06.2017) hieß es lediglich: "Mit dem Kauf des Anbieters primacom Ende 2015 gehört die Tele Columbus Gruppe zum drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [...] Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine Vereinheitlichung der Systeme erforderlich, über die wir Sie heute informieren möchten. [...] Ihr Vertrag ändert sich nicht! [...] Es stehen Ihnen weiterhin die gewohnten Kontaktkanäle zu unserem Kundenservice zur Verfügung: [...] www.telecolumbus.de/kontakt [...]" - Mit keinem Wort wird PYUR auch nur erwähnt. Ebenso wenig gibt es einen Hinweis auf ein etwaiges Sonderkündigungsrecht. Im Login-Bereich von PYUR gibt es keine Optionen, die bestehenden Vertragskonditionen detailliert einzusehen oder zu ändern. Man findet lediglich minimale Informationen, wie Vertragsnummer, durch Seriennummern beschriebene Hardware und den mtl. Grundpreis. -
In der Summe ist das ein Nutzungserlebnis wie bei einer unfreiwilligen Diät!
hardy (16.04.2018)
ein Verein von Märchenerzählern
Warte sein Wochen auf die HD-Programme jeden Tag andere Ausreden und falsche Versprechungen. Nur beim Geld kassieren da sind sie schnell.
Warte sein Wochen auf die HD-Programme jeden Tag andere Ausreden und falsche Versprechungen. Nur beim Geld kassieren da sind sie schnell.
Robert (16.04.2018)
Ich weiß, dass es viele Betrüger auf dieser Welt gibt.
Diese Firma gehört einfach dazu.
Nach meinem Umzug wollte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Trotz meherer Anrufe musste ich trotzdem noch 3 Monate lang 40 Euro zahlen.
Echt enttäuschend. Hoffentlich entscheiden sich Interessenten für einen anderen Anbieter.
Diese Firma gehört einfach dazu.
Nach meinem Umzug wollte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Trotz meherer Anrufe musste ich trotzdem noch 3 Monate lang 40 Euro zahlen.
Echt enttäuschend. Hoffentlich entscheiden sich Interessenten für einen anderen Anbieter.
SteKe (16.04.2018)
Nach einem Monat ohne Internet, zehnmaligem Anrufen seitens des Ladens und fünfmaligem meinerseits, wird mir gesagt das ich einen Eilvermerk hab und der Techniker sich morgen übermorgen meldet. Ein Witz.
Arno (16.04.2018)
Seit 6 Wochen wird mir eine Lüge nach der anderen erzählt. Schlechtester Service den ich je erlebt habe!
Alexandra Fröhner (15.04.2018)
Ich war bis zur Umstellung 4 Jahre Nutzer von Tele Columbus und hatte keinerlei Schwierigkeiten, seit der Umstellung auf Pyur vor einigen Monaten jetzt fast schon täglich mal kürzere, mal längere Internetausfälle, absolut inakzeptabel!
Nadow (15.04.2018)
Dauernde Internet Ausfälle. Teilweise Stunden/tage am stück. Service nicht erreichbar und keine Besserung in Sicht! NICHT zu empfehlen, FINGER WEG!
Frank Berthold (14.04.2018)
Seit aus Telecolumbus Pyur wurde nur noch Störungen im Internet und TV, der Kundendienst nicht erreichbar oder nach 1 Stunde in der Warteschleife. Kann nicht kündigen weil unsere WG Flöha einen Vertrag mit dem Verein hat. Eine Gutschrift wurde zugesagt, kam nie an!!! Nicht zu empfehlen
Whity (13.04.2018)
Finger weg! Es klingelte ein Vertreter bei mir nach einer kurzen Vorstellung sollte er mir ein Angebot zusenden statt dessen habe ich nun so gleich ein Modul und dann Vertragsunterlagen erhalten. im Servicepoint wollte ich dem Wiedersprechen und das Gerät zurückgeben doch das geht dort nicht also hieß es einschicken. Dadurch dass ich beruflich sehr viel und auch länger unterwegs bin kam diese Rücksendung angeblich zwei Tage zu spät für die Widerrufsfrist. Trotz schriftlicher Form wird weder Wiederruf noch postwendende Kündigung abgelehnt aber es wurde abgebucht ohne irgend eine Unterschrift meinerseits oder Einverständniserklärung. Also diesen Fall werde ich nun weitergeben und rechtliche Schritte prüfen und einleiten. Alles in Allem sehr dubiose Gebaren.
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