PYUR Erfahrungen und Bewertungen30
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gottlieb Teufel (12.04.2018)
Hab die gleichen Symptome wie alle anderen hier: 200er Leitung - zum Teil unter 1mbit + permanente komplett Ausfälle, die Box und ihr w-lan ist quatsch...Geräte wechseln sich ab welches läuft und welches nicht..bin seit 1.04. bei pyur - was für ne Katastrophe... morgen wieder 1&1 und die gute alte fritzbox ?? Wahrscheinlich ja...
Andreas (12.04.2018)
Der schlechteste Service. Da ich durch meinen Vermieter (HWG Halle/Saale) an PYUR gebunden bin müsste ich wohl Umziehen um wieder eine "normalen" Service zu bekommen.
Die groß angekündigte Umstellung von Breitband auf Glasfaser bekommt PYUR nicht hin. Seit 3 Tagen ohne TV, auch keine gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung.
Störungen werden im Kundencenter angenommen aber scheinbar nicht eingetragen und weitergegeben. Lassen sich die Mobil-Nr. geben für angebliche Rückrufe, die noch nie erfolgt sind.
Da habe ich bei der Telekom vorher ein "Super Premium Service" erleben dürfen.
Die groß angekündigte Umstellung von Breitband auf Glasfaser bekommt PYUR nicht hin. Seit 3 Tagen ohne TV, auch keine gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung.
Störungen werden im Kundencenter angenommen aber scheinbar nicht eingetragen und weitergegeben. Lassen sich die Mobil-Nr. geben für angebliche Rückrufe, die noch nie erfolgt sind.
Da habe ich bei der Telekom vorher ein "Super Premium Service" erleben dürfen.
Max (12.04.2018)
Unterirdisch.
Ich habe noch NIE solch einen schlechten Anbieter gehabt.
Surfen mit einer 1.000er bis 4.000 Leitung statt vertraglich vereinbarten 60.000er.
Es tut sich einfach nichts.
Hotline ständig belegt. Da muss man erst beim Medienberater anrufen damit er etwas regeln kann. Was ist das denn für ein Mist?
Sollte das nicht in den nächsten paar Tagen geklärt sein, dann kommt die Kündigung und ich gehe wieder zu 1&1.
Da kann ich wenigstens auch mehrere Geräte gleichzeitig laufen lassen, ohne das es das Internet ausbremst.
Hier geht maximal nur ein Gerät.
Traurig. Keine Empfehlung.
Ich habe noch NIE solch einen schlechten Anbieter gehabt.
Surfen mit einer 1.000er bis 4.000 Leitung statt vertraglich vereinbarten 60.000er.
Es tut sich einfach nichts.
Hotline ständig belegt. Da muss man erst beim Medienberater anrufen damit er etwas regeln kann. Was ist das denn für ein Mist?
Sollte das nicht in den nächsten paar Tagen geklärt sein, dann kommt die Kündigung und ich gehe wieder zu 1&1.
Da kann ich wenigstens auch mehrere Geräte gleichzeitig laufen lassen, ohne das es das Internet ausbremst.
Hier geht maximal nur ein Gerät.
Traurig. Keine Empfehlung.
Dominic (12.04.2018)
Ich hab jetzt Pyur seit einer Weile. Vorher war ich bei Telecolumbus. Am Anfang (nach der Umstellung zu Pyur) war ganz schön Chaos beim Service. Nun geht aber alles so wie ich mir das vorstelle. Bei meiner 400er Leitung liegen meist 350-380mbit an, es sinkt sehr selten mal unter 200mbit. Ich bin vollstens zufrieden. Der Ausfall zu Ostern war natürlich Ärgerlich aber da hat man mal mehr Zeit für die Familie ;) Pyur hat mich danach auch nochmal angerufen und sich Entschuldigt (Hab natürlich eine Mail geschickt).
S Berard (12.04.2018)
Dieser Anbieter ist eine Katastrophe! Wir haben einen 100 Mbit Internetanschluss. Am Abend sind kaum 20 Mbit verfügbar, manchmal geht rein gar nichts mehr. Des Weiteren ist die "Servicehotline" eine Katastrophe. Lange Wartezeiten, bzw. es geht gar keiner ran. Seit einem halben Jahr wollten wir Fernsehen dazu buchen, bekommen die nicht hin. Im August 2017 bekommen wir den falschen Decoder, zurückgeschickt. Jetzt erst haben wir die Gutschrift erhalten! Neuer Decoder und was soll man sagen, die Karte ist falsch codiert... :-( wieder warten. Dass es einen solchen Anbieter in Deutschland überhaupt gibt ist eine Katastrophe!!!
Kein Freund des Monopols (12.04.2018)
Ich bin unterdessen seit 7 Jahren bei PYUR, bzw. Telecolumbus und zahle 45,- für meinen "Internet 200" Anschluss. Da dieser Vertrag unterdessen maßlos überteuert ist, wurde mir zweimal von einem Servicemitarbeiter bestätigt, dass mein Anschluss zum Folgemonat auf "Pyur Speed 400" (doppelte Geschwindigkeit, 5,- günstiger) umgestellt wird. Jeweils folgend erhielt ich ein automatisches Schreiben, dass zunächst mein Vertrag auslaufen müsse und ich mich 3 Monate vor Ende noch einmal melden soll. Service ist also hier absolut unmöglich und die Monopolstellung des Unternehmens wird kaltschnäuzig ausgenutzt.
Eine Zumutung für den Verbraucher.
Vertrag gekündigt.
Eine Zumutung für den Verbraucher.
Vertrag gekündigt.
Mike M (11.04.2018)
nach fast 2 Jahren lassen sich die Tage an denen die 3er Kombi befriedigend läuft an ganzen zwei Händen abzählen
Internet Messergebnisse von täglich unter 1MB sind Meilen von einer 60tausender entfernt
zusätzlich nerven die stätigen TV Signalunterbrechungen und eine WLAN Sendeleistung der ach so tollen Technicolor Box einfach nicht empfehlenswert
telefonisch erreichbar sind allemal die Verkaufsnummern (nach dem ersten Klingeln, aber die Servicehotline viel Wartezeit und dauerbeanspruchung der Wahlwiederholung
Internet Messergebnisse von täglich unter 1MB sind Meilen von einer 60tausender entfernt
zusätzlich nerven die stätigen TV Signalunterbrechungen und eine WLAN Sendeleistung der ach so tollen Technicolor Box einfach nicht empfehlenswert
telefonisch erreichbar sind allemal die Verkaufsnummern (nach dem ersten Klingeln, aber die Servicehotline viel Wartezeit und dauerbeanspruchung der Wahlwiederholung
Maffione (11.04.2018)
Es geht gar nichts! Will man eine neue Box bestellen weil die Box zu scheiße ist, wollen die einem keine neue schicken weil das Netz wohl nach 3 Geräten überlastet ist. 40 Euro für eine 120 Tausender Leitung die hier nicht ankommt weil das WLAN nicht ein mal funktioniert!!!!!
Danielle (11.04.2018)
Ich habe ständig Ausfälle meiner 3-Combi. Anruf bei der Hotline war eine reine Katastrophe. Der Service ist gleich Null. Kein Ansprechpartner mehr vor Ort. Ich habe zwei Mails mit Beschwerden geschrieben. Warte nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort. Inkompetentes Unternehmen, frage mich wirklich: Wie sich so ein Unternehmen auf dem Markt etablieren möchte. ich bin einfach enttäuscht und werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen und dann kündigen.
Danielle (11.04.2018)
Ich habe ständig Ausfälle meiner 3-Combi. Anruf bei der Hotline war eine reine Katastrophe. Der Service ist gleich Null. Kein Ansprechpartner mehr vor Ort. Ich habe zwei Mails mit Beschwerden geschrieben. Warte nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort. Inkompetentes Unternehmen, frage mich wirklich: Wie sich so ein Unternehmen auf dem Markt etablieren möchte. ich bin einfach enttäuscht und werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen und dann kündigen.
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