PYUR Erfahrungen und Bewertungen35
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jürgen Weiss (31.03.2018)
Das Problem liegt meiner Meinung darin, das die Provider die einzelnen Netze unter sich aufgeteilt haben und es somit keine ware Konkurrenz gibt.
Denn mal ehrlich, die Telekom kann bei uns nicht (kein vernüntiger Netzausbau), Mobiles Internet ist zu teuer und im Kabelnetz gibt es nur diesen einen Anbieter.
Also kann sich Pyur leisten mit seinen Kunden so um zugehen, denn die haben ja keine echte Alternative.
Eigentlich ist da doch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gefragt - oder?
Meine Persönlichen Erfahrungen sind die, das es mit Telecolumbus ca. 7 Jahre Problemlos lief, dann fingen die Probleme an. Der Service schob die ganze Schuld auf meine Anlage und das Netz von S+K, löste einen Reparaturauftrag bei S+K nach dem anderen bei den Servicetechniken von S+K aus, so das diese öfter bei meiner Frau zu Hause waren, wie ich. Und jedesmal die gleiche Aussage Netz und Anlage sind in Ordnung, das Problem liegt beim Provider (Pyur). Als dieses Problem dann endlich zufriedenstellend beseitigt war, gab es dann im Januar diesen Jahres ein neues Problem - mit der Abrechnungsstelle.
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, das es sich um einen Fehler der Abrechnungsstelle handelte und dies auch durch einige Mitarbeiter der Servicehotline bestätigt und der Abrechnungstselle mitgeteilt wurde, beharten diese weitere 2 Monate darauf, das ich der Verursacher des Problems wäre.
Also komme ich daher nur zu einer Erkenntnis - Pyur fehlt echte Konkurrenz, daher ist der Service und das Preisleistungsverhältnis unter aller Sau - die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit wird selten erreicht. Die Servicemitarbeiter geschult um den Kunden zu verarschen - Ausnahmen bestätigen die Regel, wie überall, aber leider sind diese Ausnahmen verschwindend gering.
Und Besserung ist wohl auch nicht in Sicht.
Denn mal ehrlich, die Telekom kann bei uns nicht (kein vernüntiger Netzausbau), Mobiles Internet ist zu teuer und im Kabelnetz gibt es nur diesen einen Anbieter.
Also kann sich Pyur leisten mit seinen Kunden so um zugehen, denn die haben ja keine echte Alternative.
Eigentlich ist da doch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gefragt - oder?
Meine Persönlichen Erfahrungen sind die, das es mit Telecolumbus ca. 7 Jahre Problemlos lief, dann fingen die Probleme an. Der Service schob die ganze Schuld auf meine Anlage und das Netz von S+K, löste einen Reparaturauftrag bei S+K nach dem anderen bei den Servicetechniken von S+K aus, so das diese öfter bei meiner Frau zu Hause waren, wie ich. Und jedesmal die gleiche Aussage Netz und Anlage sind in Ordnung, das Problem liegt beim Provider (Pyur). Als dieses Problem dann endlich zufriedenstellend beseitigt war, gab es dann im Januar diesen Jahres ein neues Problem - mit der Abrechnungsstelle.
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, das es sich um einen Fehler der Abrechnungsstelle handelte und dies auch durch einige Mitarbeiter der Servicehotline bestätigt und der Abrechnungstselle mitgeteilt wurde, beharten diese weitere 2 Monate darauf, das ich der Verursacher des Problems wäre.
Also komme ich daher nur zu einer Erkenntnis - Pyur fehlt echte Konkurrenz, daher ist der Service und das Preisleistungsverhältnis unter aller Sau - die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit wird selten erreicht. Die Servicemitarbeiter geschult um den Kunden zu verarschen - Ausnahmen bestätigen die Regel, wie überall, aber leider sind diese Ausnahmen verschwindend gering.
Und Besserung ist wohl auch nicht in Sicht.
Colt (31.03.2018)
waren über 20 jahre kunde bei der primacom und meistens zufrieden aber seid über einem jahr ist es eine Katastrophe und ich kann nur jedem empfehlen die finger von diesem anbieter zu lassen , wir zählen die tage bis zum wechsel
Benny (31.03.2018)
Freundlicher Service, meist aber kein Erfolg.
Im Telefon ein eckliges Kratzen, Wlan wird angezeigt, aber kein Verbindung.
Leider ist am Wochenende niemand erreichbar, aber ok ist Wochenende.
Dennoch muss man auch an anderen Tagen den Router vom Netz nehmen, damit was funktioniert. Also Stabilität gleich null.
Im Telefon ein eckliges Kratzen, Wlan wird angezeigt, aber kein Verbindung.
Leider ist am Wochenende niemand erreichbar, aber ok ist Wochenende.
Dennoch muss man auch an anderen Tagen den Router vom Netz nehmen, damit was funktioniert. Also Stabilität gleich null.
Phil (31.03.2018)
Kurz gesagt: Seitdem Telecolumbus aufgekauft wurde und jetzt PYUR ist - ist zwar die "Geschwindigkeit" von 100 auf 200Mbit/s gestiegen, aber ich habe so oft tagelang kein Internet und extreme Geschwindigkeitsschwankungen - das geht gar nicht! Der Kundenlogin geht nicht mehr - Störungen können nur noch per Kontaktformular eingereicht werden : Störung am 28.11. gemeldet - automatische E-Mail Antwort am 24.01. erhalten ! Telefonwarteschleife mindestens 1 Stunde und dann kann man nur ein neues Paket bestellen. Support gibt es in diesem Unternehmen nicht! Ich zahle lieber mehr Geld und habe auch eine stabile Leitung und einen Support - PYUR --> Ich hoffe durch eine Inkompetenz verliert Ihr sehr viele Kunden. Die Aktien fallen ja schon stetig.
David (31.03.2018)
Der größte Mist. Kein Internet tagelang km versuch den Kundenservice anzurufen läuft nur ein Band ab dass es im Moment Störungen gibt ale Mitarbeiter in einem längeren Gespräch sind und man es doch bitte später nochmal versuchen soll und das seit gut 4 Stunden. Arbeitet da überhaupt jemand? Also meine Kündigung ist fertig geschrieben.
S.Schirrmann (31.03.2018)
Bei Telecolubus ging es ja noch aber seitdem zusammen Schluss nicht mehr ertragbar , nur noch Störungen und das über viele Stunden ! Erstattungen giebt es auch nicht wenn man nicht die Störung meldet und was Sie nicht sagen man bekommt nur eine Erstattung wenn man wieder anruft und Bescheid gibt das die Störung behoben ist!
Lee (31.03.2018)
Schlechteste Internetanbieter aller Zeiten. Ich wunder nicht warum die Warteschlange so lang ist (c.a 2 Stunden). Kein richtiges Internet seid einer Woche und es wurde immer noch nichts gemacht.
Ingrid (30.03.2018)
Täglich Netzabbrüche. Mindestens 2 mal täglich muss der Router vom Strom getrennt werden, damit man wieder eine Verbindung bekommt. Der Service ist grottenschlecht. Total inkompetente Mitarbeiter. Ewig lange Warteschleife. Das gab es bei Telecolumbus vorher nicht. Nur schnell raus aus dem Verein.
Mark (30.03.2018)
Es ist unerträglich mit Pyur. Ständige Verbindungsabbrüche, völlig instabile Hardware. Mehrmals täglich den Router vom Netz nehmen, damit er neu startet gehört ebenso zur Tagesordnung, wie stundenlange Geschwindigkeitseinbrüche auf 10% der vertraglichen Leistung.
Den Vogel schießt dann der Support ab, der im besten Falle völligen Schwachsinn erzählt. In der Regel hängt man 30 Minuten bis 1 Stunde in der Warteschleife, um dann rausgeworfen zu werden.
Den Vogel schießt dann der Support ab, der im besten Falle völligen Schwachsinn erzählt. In der Regel hängt man 30 Minuten bis 1 Stunde in der Warteschleife, um dann rausgeworfen zu werden.
Bugs Bunny (30.03.2018)
Ich bin von O2 zu Pyur gewechselt: Vom Regen in die Traufe. Beide Anbieter sind grottenschlecht in jeder Hinsicht.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175