PYUR Erfahrungen und Bewertungen38
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
D (23.03.2018)
Pyür ist echt das Letzte! Telecolumbus war ok aber Pyür geht gar nicht! Seit über drei Monaten renne ich denen hinterher weil mein Modem Macken hat, mehr als 3 Monate lang! Bekomme dann endlich ein neues, das geht nicht freizuschalten! Ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN es meldet sich keiner zurück und die Hotline ist der letzte Scheiß "ein Techniker meldet sich", das habe ich 3x gehört... ohne Erfolg. 9x Hotline in 3 Monaten angerufen, nichts. Lauft Leute, weg von diesem Anbieter!!!
bummi02 (23.03.2018)
Nach unzähligen Versuchen (Anrufe/eMail/Servicepunkt), für technische Probleme (kein WLAN/kein Telefonanschluss) eine Klärung zu finden, habe ich Widerspruch eingelegt. Per Einschreiben, parallel Rücksendung der kompl. Hardware im Dezember 17, werden mir trotzdem monatlich die Gebühren von meinem Konto abgebucht !
Reaktion von Pyur: Widerspruch nicht eingegangen/Hardware nicht erhalten)
Menschlich gesehen: Schamlos!
Rechtlich: Habe Problem meinen Anwalt übergeben !!
Toi, Toi, Toi "PYUR"
Reaktion von Pyur: Widerspruch nicht eingegangen/Hardware nicht erhalten)
Menschlich gesehen: Schamlos!
Rechtlich: Habe Problem meinen Anwalt übergeben !!
Toi, Toi, Toi "PYUR"
Sabine (22.03.2018)
Schlechteren Service kann man nicht bieten. Trotz Bestätigung meiner Sonderkündigung nach Umzugs bekomme ich weiter fleißig Rechnungen und Mahnungen. Die schon vor Monaten erledigte Rücksendung meiner Hardware wurde nicht registriert, stattdessen eingefordert. Widerspruchsschreiben werden kommentarlos ignoriert, wie schon all die Jahre. Bearbeitungsfristen von etlichen Monaten sind Standard. Unterste Schublade und miese Abzocke.
Jens-Uwe Weiland (22.03.2018)
Die von mir fristgemäß, per FAX, beauftragte Kündigung bei meinem Alt-Anbieter wurde nicht durchgeführt! Daher habe ich jetzt 2 Verträge mit dementsprechend doppelten Kosten. E-Mails wurden nicht beantwortet! Einschreiben nicht korrekt gelesen bzw. bearbeitet! Auch Einschreiben an die Geschäftsführung von Pyur werden einfach ignoriert! Diese Ignoranz ist bemerkenswert! Telefonservice mehrfach nur mit Wartezeiten von ca. 20 Minuten erreichbar! Telefonservice arbeitet nur wie ein schlecht geschulter Kummerkasten! Keine Lösungen! Zusagen bezüglich Rückmeldung oder Klärung des Anliegens werden nicht eingehalten! Formulierung eines Mitarbeiters am Telefon: "Da haben die Vollpfosten wohl das FAX nicht richtig eingelesen...!" (Mitarbeiter, die so etwas sagen, möchte ich nicht in meinem Team haben) Statt einer Antwort auf meine Schreiben und Kündigung erhalte ich Mahnungen. Ach ja, die Geschwindigkeit des Anschlusses war nicht so schnell, wie vereinbart, aber akzeptabel. Dafür kein VOIP möglich und langwieriger Verbindungsaufbau mit den DNS.
Kati (21.03.2018)
Außer schlechtem Kundenservice, ist Pyur leider auch nicht im Stande die vertraglich Vereinbarten Leistungen zu gewähren.
Ich bin seit 1,5 Monaten ohne Telefon, mein Internet geht auch erst seit 2 Wochen ob wohl Mitte Februar die Leistungen versprochen wurden, da dort auch der Vertragsabschluss war. Mein Fernsehprogramm geht aber die HD Sender für die ich zahle gehen natürlich nicht.
Ich rufe 1 bis 2 Mal die Woche bei Pyur im Kundenservice an und bekomme jedes Mal eine andere Ausrede/ Grund /Geschichte berichtet.
Anscheint hat leider auch keiner der Mitarbeiter eine wirkliche Ahnung von Kundenumgang, wenn es den Mitarbeitern zuviel wird legen diese einfach mitten im Gespräch auf.
Ich bin seit 1,5 Monaten ohne Telefon, mein Internet geht auch erst seit 2 Wochen ob wohl Mitte Februar die Leistungen versprochen wurden, da dort auch der Vertragsabschluss war. Mein Fernsehprogramm geht aber die HD Sender für die ich zahle gehen natürlich nicht.
Ich rufe 1 bis 2 Mal die Woche bei Pyur im Kundenservice an und bekomme jedes Mal eine andere Ausrede/ Grund /Geschichte berichtet.
Anscheint hat leider auch keiner der Mitarbeiter eine wirkliche Ahnung von Kundenumgang, wenn es den Mitarbeitern zuviel wird legen diese einfach mitten im Gespräch auf.
Michael (21.03.2018)
Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite.
Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
Danny Bötel (21.03.2018)
Falsche Beratung bei Vertragsabschluss bzw. fehlende Umsetzung:
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
CAB (21.03.2018)
Bitte Finger weg lassen!!!
Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!
Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.
Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!
Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.
Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
gvugkkj (20.03.2018)
Seit der Umbenennung massiver Geschwindigkeitseinbruch. Abzocke.
Sebastian Heuer (20.03.2018)
Mit Abstand der schlechteste Internetanbieter den ich je hatte und das seit 1994! Jeden Abend habe ich von meiner 50 Mbit Leitung unter 10! Den Service interessiert es nicht, man wird vertröstet und auf die lange Bank geschoben! KEIN SERIÖSER Anbieter! FINGER WEG!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175